Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
06.06.2011 19:14
Zitat von Annalein:

@Gosi: was war denn an deiner Geburt so schrecklich?
@Mel: ja, ich gehe auch viel gelassener an alles. Irgendwie läuft es momentan eh nebenher, ist aber ja noch sehr früh.
@Geburt: hatte einen ungeplanten KS nach einem Blasensprung und Wehen und 12 Stunden bis es nicht weiter ging und der Muttermund immer noch auf 5 cm war und blieb. Aber hab mich ganz wohl gefühlt und immer gut aufgehoben, von daher war es okay. ABER... ich hätte jetzt gerne ne normale Geburt und ich möchte gerne, dass mein Kind wirklich ein Februar-Wurm wird und kein januar

Bis zu den Presswehen war alles noch relativ machbar...
MEIN GEBURTSBERICHT
Geburtstermin sollte der 07.09. sein - ne zeitlang hatte ich gehofft, dass die Kleine früher kommt, weil die Schwangerschaft doch echt beschwerlich geworden ist.
Aber die Ärztin bei der letzten Kontrolle in der Klinik (30.08.) meinte nur, dass sich das Kind bestimmt bis Termin oder darüber hinaus Zeit lassen wird. Und ein Blasensprung?? Neeeein, sehr unwahrscheinlich...Köpfchen war noch nicht fest im Becken, also hieß es erst mal: BEWEGUNG, BEWEGUNG, BEWEGUNG...
*
Am So., den 05.09. dann hatte ich den ganzen Tag ein mulmiges Gefühl. Bin von morgens bis abends mit in größeren Abständen aufkommenden, leichten Wehen rum gelaufen und meinte nur zu meinem Mann, dass irgendwas anders ist als sonst...hab dann aber den Gedanken an eine bevorstehende Geburt verdrängt und mir weiter keinen Kopf gemacht - dachte es wären normale, vorbereitende Senkwehen oder so was...sind am Nachmittag sogar noch zu meiner Schwägerin (50 Km Entfernung ) gefahren, weil wir uns ein wenig ablenken wollten.
*
Am Abend haben wir uns dann wie immer ins Bett gelegt, es war so gegen Mitternacht...um ca. 1.00 Uhr wurde ich dann von einem seltsamen "plöpp" wach und ich merkte nur, wie mir die Suppe schwallartig das Bein runter läuft. Hab's aber noch rechtzeitig geschafft, unsere Matratze zu retten, bin ins Bad gerannt und hab mich erst mal in die Wanne gestellt. Handtuch zwischen die Beine, am ganzen Leib gezittert..."Jetzt geht's also los, jetzt geht's also los..." *schnaaaauf*
In dem Moment hat sich auch mein Schleimpfropf gelöst.
*
Da die Ärztin im Falle eines vorzeitigen Blasensprungs von einem liegenden Transport in die Klinik gesprochen hatte (da Kindskopf noch nicht fest im Becken --> Infektionsgefahr, Gefahr wegen Nabelschnur...), hat mein Mann den Krankenwagen angerufen, der mich nach ca. ner halben Std. (!) 2 Straßen weiter gefahren hat Mussten uns dann auch noch blöde Sprüche von den Sanitätern anhören ("Früher war das ja alles anders, bla bla...naja, holt die Trage")
*
In der Klinik angekommen wurde ich erst mal ans CTG gehängt. Die Wehenausschläge waren schon relativ gut zu sehen und in recht kurzen Zeitabständen...daraufhin hat mich die Hebamme hat mich untersucht (Mumu war immerhin schon auf 2 cm). Dann sollten wir es uns ein Stündchen im Wintergarten "bequem" machen...(ich bin aber zu dem Zeitpunkt schon wie ne Blöde im Kreis rumgetigert, sitzen ging zu dem Zeitpunkt irgendwie gar nicht, Wehen kamen schon im 2-Minutentakt!...das war dann ca. um 3.00 Uhr). Mein Mann hat derweil die Formalitäten für eine evtl. PDA ausgefüllt.
*
Als mich die Hebamme nach ner Std. ein weiteres Mal untersucht hat, war mein Muttermund bereits auf 5 cm, was für den Zeitraum eine recht schnelle Öffnung war. Dann kam ihr erlösender Vorschlag: "Wenn das mit der Wehenintensität so weitergeht, haben sie nachher keine Kraft mehr für die Presswehen. Jetzt kommen sie noch mal ans CTG und ich wecke die Anästhesistin für die PDA - damit haben sie zumindest 2 Stunden Entspannung und können ein wenig schlafen." Am CTG hing ich mich windend vor Schmerz auf nem Peziball, während alles für die PDA vorbereitet wurde. Um 4.30 Uhr dann endlich die erlösende Spritze (VORERST!). Dachte mir nur: "Hey cool, vielleicht wirkt das Zeug ja bis die Kleine da ist!" (*chmm..räusper*) Ich bekam noch zwei weitere Dosen zur Entspannung und war glücklich... Diese Entspannung führte dazu, dass mein Muttermund um ca. 7.00 Uhr bereits ganz geöffnet war.
*
Noch wirkte die PDA...um ca. 10.00 Uhr startete das grande Finale . Schmerzen setzten wieder ein, und zwar mit so einer plötzlichen Intensität dass ich hoffte, auch ich würde wie manch andere Frauen einfach nach 3-4 Presswehen mein Kind in den Armen halten können (also ca. 30 min oder so). Ähm, dem war NICHT so, da wie bereits erwähnt das Köpfchen des Kindes seeehr lang gebraucht hat, um sich einen Weg durchs Becken zu bahnen. Ich hatte aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen (vielleicht weil die Fruchtblase bereits geplatzt war??) überhaupt keinen Pressdrang. Somit lag ich GESCHLAGENE 1,5 Std. in den Presswehen. Der Schmerz war nicht zu vergleichen mit den vorhergehenden Wehen. Ich hatte nur noch die Augen zu, konnte die Stimmen der Hebamme und der Ärztin, die dann dazu gerufen wurde, nur noch im Hintergrund wahrnehmen und brüllte mir die Seele ausm Leib. Hab dann nur irgendwann mitbekommen, dass die Ärztin mit irgendeinem "Werkzeug" ankam und konnte mir dann ausmalen, was nun passieren würde. Mein hat mir im Nachhinein erzählt, dass die Hebamme fast mit der Ärztin gestritten hätte und die Saugglocke in die Ecke gepfeffert hat Auch die Schere konnte sie eine Weile von mir fernhalten - bis dann mein Damm gerissen ist. Rest wurde dann schön sauber von der Ärztin erledigt...aber davon merkt man erst mal nix. Aber als die Ärztin dann auf meinem Bauch rumgesprungen ist, ist mir wieder Angst und Bange geworden.
*
Das Schlimmste für mich war, dass ich kein einziges Mal von der Hebamme erfahren habe, wie lange es denn noch ungefähr dauert, wenigstens zum Schluss ein Hinweis wie: "Noch eine Wehe" oder so was. Aber anstatt dem kam dann "ooh, ich fühle schon die Haaare!!" ("Haaaallo??? Ich dachte sie sehen das Köpfchen schon!! *schreeeeei*)
*
Iiiiiirgendwann, nach einer halben Ewigkeit, war es dann geschafft...hatte dann nur die Geschichten von anderen im Hinterkopf: "Wenn das Kind dann in deinen Armen liegt, ist der Schmerz vergessen!" Von wegen... Nachgeburtswehe war eklig schmerzhaft, das Nähen war sau unangenehm und erst alles das alles erledigt war, konnte ich mir dann unsere Kleine erst ansehen, die ich mir selber auf die Brust geholt hatte. Und ab da war ich auf Wolke 7 und saaaaumäßig stolz auf mich und die Kleine, die super mitgeholfen hat. Konnte gar nicht recht glauben, dass es überstanden sein soll.
*
Daten für Zahlenfreunde: Philine, 06.09.2010, 12.06 Uhr, 3.510 g, 54 cm lang, Kopfumfang 36 cm
Justice78
1388 Beiträge
06.06.2011 19:15
Zitat von Mama0911:

Zitat von Annalein:

Zitat von Mama0911:

Zitat von Justice78:

Was Eure Sternchen-Liste angeht: Ich war ja im Novemberli- Fred als ich die FG hatte und ich hab der Autorin der Liste gesagt dass sie es darf und ich denke dass ist das beste, denn jeder geht da anders mit rum . Finde also man sollte nachfragen ob es recht ist! Hoffe ich tret mit meinem Vorschlag keinem zu nahe!
Aber Hey!!!!!! Die Krümelchen haben gefälligst an ihrem Platz zu bleiben!!

ich persönlich fänd es gut wenn die Sternchen dabei sind,denn sie waren ja schließlich auch im Bauch der Mama und sie dann einfach vergessen fänd ich iwie blöd
(ich bin die Listenautorin )
herzlichen glückwunsch nochmal
wann ist denn eig. dein ET?

also jetzt muss ich echt mal was loswerden...
Ich persönlich finde es reichlich blöd, dass sich hier ständig Mamis aus anderen Threads Gedanken machen um unsere Sternchen und unsere Liste! Überlasst dass doch bitte uns!
Oder wie seht ihr anderen das?

also ich hab lediglich mit justice geschrieben,weil ich sie kenne und mich über ihre erneute Schwangerschaft freue.wie kindisch,dann verpi*** ich mich halt.

Annalein
6189 Beiträge
06.06.2011 19:19
Dass klingt echt heftig... Da warste aber echt tapfer
Breutzmaus
4697 Beiträge
06.06.2011 19:26
Zitat von Annalein:

Zitat von Breutzmaus:

Also ich habe heute positiv getestet. Ich komme aus Fockbek, bin 31 und es ist mein 2 kind dann.
ET wäre dann 14.02.2012

Huhu... wo ist denn Fockbek?

Bei Rendsburg und wenn du das nicht kennst 50 km von Kiel ca.
Annalein
6189 Beiträge
06.06.2011 19:31
Zitat von Breutzmaus:

Zitat von Annalein:

Zitat von Breutzmaus:

Also ich habe heute positiv getestet. Ich komme aus Fockbek, bin 31 und es ist mein 2 kind dann.
ET wäre dann 14.02.2012

Huhu... wo ist denn Fockbek?

Bei Rendsburg und wenn du das nicht kennst 50 km von Kiel ca.

doch Rendsburg kenne ich. Mein Pa kommt ursprünglich aus Flensburg
Annalein
6189 Beiträge
06.06.2011 19:45
Ich will ja echt keinen Stress machen, aber DAS ist kindisch.
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/die-no vemberlis-2011?page=535
Justice, da musste dich echt nicht wundern, dass du keinen Anschluss findest, wenn du kaum hier bist und dann schon hintenherum lästern musst. Muss ja jetzt quasi jeder mit rechnen, der nicht deiner Meinung ist...
Usa83
34786 Beiträge
06.06.2011 19:50
oh man.... mädels... ihr sollt euch doch nicht anzicken!
jeder hat nunmal eine andere meinung und man is doch erwachsen um das zu akzeptieren bzw. zu ignorieren, wenn man damit nich klar kommt
wir wollen doch alle eine schöne zeit haben klar, man muss sich auch einbringen, wenn man sich kennelernen will.
ach mensch... das tut mir leid, dass ihr euch keine chance gebt...
es ist immer ein geben und ein nehmen....
06.06.2011 19:51
ich hab am 20.Juni den ersten Fa Termin ,
solange warten...
da kann man denn schon was sehen
Breutzmaus
4697 Beiträge
06.06.2011 19:52
Zitat von Usa83:

jeder hat nunmal eine andere meinung und man is doch erwachsen um das zu akzeptieren bzw. zu ignorieren, wenn man damit nich klar kommt
wir wollen doch alle eine schöne zeit haben klar, man muss sich auch einbringen, wenn man sich kennelernen will.

da muss ich dir zustimmen
Annalein
6189 Beiträge
06.06.2011 19:53
Zitat von Usa83:

ganz ehrlich Usa, ich hab nur meine Ansicht geschrieben und dann extra nichts mehr, weil ich keinen Stress will, aber ich muss nicht hinten herum über mich oder meine Sicht ablästern lassen.
So, damit sag ich dazu auch nichts mehr. Wie gesagt, wollte nie Stress hier
Usa83
34786 Beiträge
Zitat von Mel89:

solange warten...

oha.. ich dachte, ich bin schon spät mit meinem termin
jaaa jaaaaaaa, das warten is echt das schlimmste... aber wie hießt es so schön: vorfreude is die schönste freude
Annalein
6189 Beiträge
Zitat von Mel89:

solange warten...

oh ja, dass hoffe ich am 14. auch. nur daher finde ich den Termin gar nicht so verkehrt
06.06.2011 19:54
Zitat von Annalein:

Zitat von Mel89:

solange warten...

oh ja, dass hoffe ich am 14. auch. nur daher finde ich den Termin gar nicht so verkehrt

wir schaffen das ... zack zack vergeht die zeit
Usa83
34786 Beiträge
06.06.2011 19:54
Zitat von Annalein:

Zitat von Usa83:

ganz ehrlich Usa, ich hab nur meine Ansicht geschrieben und dann extra nichts mehr, weil ich keinen Stress will, aber ich muss nicht hinten herum über mich oder meine Sicht ablästern lassen.
So, damit sag ich dazu auch nichts mehr. Wie gesagt, wollte nie Stress hier

nein, ich glaube stress will keiner
es ist eben schade, dass man nich seine meinung sagen kann ohne gleich iwo anders "belächelt" zu werden
ist doch ok
Usa83
34786 Beiträge
06.06.2011 19:55
Zitat von Annalein:

Zitat von Mel89:

solange warten...

ach. du hast auch am 14 termin??? wieviel uhr denn?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt