Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
27.02.2012 19:54
Zitat von Mimamk:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Danke Mädels für die Tipps!
Also Bauchaua ist wieder weg, hab mich etwas auf die Couch gelegt!
Das mit der Eisbinde hört sich gut an, ich glaub ich werde mir mal eine fertig machen! Soll die nur kurz gekühlt werden oder schon richtig lange und was hast du unter die Binde gelegt
Ich habe meine Hebi auch gerade noch mal nach den Stuhlgang gefragt und sie sagte ich solle erst mal ausprobieren, ob es Hilft wenn ich ein warmes Glas Wasser Morgens und Abends Trinke, ob sich dann mein Stuhl lockert! Wenn nicht kann ich dann was anderes Probieren!
Achso wegen den Scheidenriss: Ich weiß nicht mehr genau warum er nicht genäht hat! Kann meine Freundin ja mal fragen, vielleicht weiß sie es ja noch!

Die Eisbinden habe ich im KH auch bekommen.
Die legst du dir gefroren in den Slip und lässt die nur ca. 5-10 Minuten drin. Willst deine Mu ja nbicht schockfrosten

Ne schockfrosten wollte ich meine Mumu nicht
bella09
12190 Beiträge
27.02.2012 20:08
ich schleich mich mal rein....
.
ihr könnt auch auf eure binden etwas olivenöl drauf machen und es kurz in den kühli tun...
soll wohl helfen wurde uns damals im GVK als tipp gegeben...
.
wieder rausschleich....
.
ps:ihr habt alle ganz süße mäuse kaum zu glauben das mein philipp auch mal so klein war....♥
Poca
43565 Beiträge
27.02.2012 20:09
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Poca:

ZOK ... Ich drücke ganz fest die Daumen.
.
Me ... Wollte nur kurz berichten, dass Aaron leider wieder unter das Geburtsgewicht gerutscht ist. Das Stillen scheint also leider nicht auszureichen, bzw. Ich hab die Vermutung, er ist noch zu schwach und saugt quasi immer nur das Minimum. Hebi hat nun Notbremse gezogen und wir müssen wieder zufüttern.
Aber sonst geht's uns sehr gut und der Kleine ist auch gut drauf

unter das geburtsgewicht? was wiegt er denn jetzt?

charlotte ist jetzt nach einer woche nur noch 50g vom geburtsgewicht entfernt aber meine brüste sind auch am platzen...

Gestern 2.940g
Poca
43565 Beiträge
27.02.2012 20:17
Zitat von Phoenixfeder:

an alle mit Kaiserschnitt!!!!

sagt mal. wie waren bei euch die ersten tage danach. bzw. wie war es nach tag 5 oder 6 oder 7 ?

im kkh nachm ks konnte ich 2 tage nicht aufstehen, weil ich immer ohnmächtig geworden bin. also nicht nur umgeklappt, sondern richtig ohnmächtig. als ich einmal zu mir kam, meinten mein mann und die hebamme ...ich hätte total wahnsinnig ausgesehen. das war passend. denn ich bin zu mir gekommen und dachte, ich wäre völlig irre geworden. ich wusste nicht wo ich war noch habe ich meinen mann erkannt. aber wirklich lange nicht. ich dachte, ich wäre mitten in nem OP oder so...dabei war ich nur im bad.

das war grausig.

ich musste von anfang an sehr viel schmerzmittel nehmen... das volle programm.

noch heute muss ich 3x ibuprofen nehmen und soll das auch, weil ich kaum über den tag komme.

viel mit schonen ist hier sowieso nicht.

aber ich habe noch immer ziemlich heftige schmerzen.

der KS ist jetzt 7 tage her.

ich habe ehct krasse schmerzen! ich mache trotzdem alles, weil meine hemmschwelle recht hocht ist...kennt man bei mir ja schon aus der SS, aber innerlich sterbe ich teilweise, fresse das aber vor mann und tochter sehr in mich hinein.

... ich komme nachts fast nicht hoch vor schmerz. und ausm liegen hochzukommen ist generell sehr schwer.

ansonsten muss ich immer noch viel nach vorn gebeugt gehen. nach ein paar schritten wirds dann besser. aber wenn ich beim gehen noch etwas trage - z.b. mein baby - dann kann ich überhaupt nicht aufrecht gehen.

es zieht und sticht dermaßen nach unten und dazu so ein gefühl wie brennen/stechen und muskelkater.

...

was aber noch viel schlimmer ist... und deshalb musste ich von meiner hebi auch am samstag nochmal ins KKH... ich habe so schmerzen beim stuhlgang und pipi machen. das fühlt sich an, als würde ich mich aufm klo..sobald ich locker lasse...auf messers schneide setzen. es zieht von allen muskeln unten rum und hinten rum durch den unterbauch ud teibt mir fast tränen in die augen.

kennt das jemand? was kann das sein? kommt das vom beckenboden? von der KS-narbe? sind das die geschwächten muskeln, weil ich so lange aufm rücken lag und mein po schon richtig wehttat von der belastung?

... im KKH haben die mir zäpfchen (voltaren) und salbe gegeben. im po hat er auch ne verhärtung gespürt, konnte abe rnicht mehr dazu sagen. gebärmutter hat sich gut zurückgebildet. zwischen blase und darm ist noch ein hämatom. davon könnte es ja eigentlich kommen..also der schmerz... aber als er da bei der untersuchung gegendrückte, war kein schmerz da.

...

ach mann... am anfang nachm KS wurds mit jedem tag besser. jetzt stagniert die heilung total, habe ich das gefühl..

....

was habt ihr denn für erfahrung? wie war das bei euch?

ich hab den KS recht gut weggesteckt. Konnte am selben Tag schon aufstehen. Hatte insg. ca. zwei Wochen Schmerzen im Bauchmuskelbereich (hatte da ne Blutung). Probleme auf der Toilette hatte ich zum Glück nicht.
Schmerzmittel hab ich ca, vier Tage lang genommen.
-
Gute Besserung!
Isabel1987
3259 Beiträge
27.02.2012 20:20
Hallo ihr Lieben,
ich gucke auch mal schnell rein.
Meine Süße ist auch krank, hat heute mittag plötzlich Fieber bekommen...müssen wir jetzt mal beobachten.
*
Eben war die Hebi hier und Ben wiegt jetzt 3900gr...nimmt also gut zu
Er ist auch wirklich ein Engel, jetzt liegt er hier schön eingepuckt neben mir auf der Couch.
Morgen haben wir den Termin für das Hörscreening im KH. Hoffe mal, dass es keinen Grund zur Beanstandung gibt!!
*
Mari: Gute Besserung für euch drei. Hoffe, dass ihr bald alle wieder fit seid!
*
Finchen: Alles Gute zur Geburt deiner Prinzessin...endlich kannst du auch kuscheln Freue mich schon auf den Geburtsbericht und die ersten Bilder!
*
Geburtsverletzungen: Ich hatte auch einen Dammriss 2Grades, einen Scheidenriss und einen Labienriss. Hatte viel weniger Schmerzen als bei den Verletzungen nach der Geburt meiner Tochter. Meine Hebi hat mir dafü Sitzbadsalz gegeben. Dieses habe ich die ersten Tage in Wasser aufgelöst und beim Pipi machen mitgeschüttet. Nach ca. 4 Tagen hatte ich keinerlei Beschwerden mehr!!
kathy2102
3051 Beiträge
27.02.2012 20:28
Guten Abend ihr lieben,

zu JASMIN: sie kommt morgen nach hause. und ich denke mal sie wird sich die nächsten Tage bei euch melden... Sie kann mit ihrem Handy nicht ins Internet. Morgen muss sie erstmal zu Hause ankommen... Sie hat alles gut überstanden und dem kleinen IAN LENNOX und MAMA geht es gut...
Lt. Arzt war es eine Bilderbuchgeburt... Alles super geklappt...
Wird sie euch selbst berichten, wenn sie die Zeit findet...

Wünsche euch noch einen schönen Abend..
Lg Kathy (Schwägerin von Jasmin in Spee )
Dajana84
3872 Beiträge
27.02.2012 20:34
@mari mir ging es genau so schlecht nach ks. ich hatte höllische schmerzen, ich habe mich sehr lange zeit nicht auf toilette getraut groß machen. mir hat sogar beim pipi machen wehgetan(war auch fast am heulen), die schmerzen sind nun vor 2 wochen komplett weg. jeder empfindet schmerz anders. meine hebi sagte das ich hatte so dolle schmerzen nach ks, weil ich vorher 2 tage in wehen lag, dadurch kam auch der muskelkater+die frische narbe. bin auch wie du 10 tage lang gekrümmt gelaufen wie omi und nachts kam ich auch sehr schlecht ausm bett raus, je länger im liegen desto schwieriger war aufstehen.hatte immer angst das ich mein kind fallen lasse, weil mir hat dermasen alles wehgetan wenn ich sie hoch heben musste. aber jetzt ist alles super und hab keinerlei beschwerden mehr
delya184
3722 Beiträge
27.02.2012 21:07
Zitat von Phoenixfeder:

sagt mal. wie waren bei euch die ersten tage danach. bzw. wie war es nach tag 5 oder 6 oder 7 ?

im kkh nachm ks konnte ich 2 tage nicht aufstehen, weil ich immer ohnmächtig geworden bin. also nicht nur umgeklappt, sondern richtig ohnmächtig. als ich einmal zu mir kam, meinten mein mann und die hebamme ...ich hätte total wahnsinnig ausgesehen. das war passend. denn ich bin zu mir gekommen und dachte, ich wäre völlig irre geworden. ich wusste nicht wo ich war noch habe ich meinen mann erkannt. aber wirklich lange nicht. ich dachte, ich wäre mitten in nem OP oder so...dabei war ich nur im bad.

das war grausig.

noch heute muss ich 3x ibuprofen nehmen und soll das auch, weil ich kaum über den tag komme.

ich habe ehct krasse schmerzen! ich mache trotzdem alles, weil meine hemmschwelle recht hocht ist...kennt man bei mir ja schon aus der SS, aber innerlich sterbe ich teilweise, fresse das aber vor mann und tochter sehr in mich hinein.

... ich komme nachts fast nicht hoch vor schmerz. und ausm liegen hochzukommen ist generell sehr schwer.

ansonsten muss ich immer noch viel nach vorn gebeugt gehen. nach ein paar schritten wirds dann besser. aber wenn ich beim gehen noch etwas trage - z.b. mein baby - dann kann ich überhaupt nicht aufrecht gehen.

es zieht und sticht dermaßen nach unten und dazu so ein gefühl wie brennen/stechen und muskelkater.

...

was aber noch viel schlimmer ist... und deshalb musste ich von meiner hebi auch am samstag nochmal ins KKH... ich habe so schmerzen beim stuhlgang und pipi machen. das fühlt sich an, als würde ich mich aufm klo..sobald ich locker lasse...auf messers schneide setzen. es zieht von allen muskeln unten rum und hinten rum durch den unterbauch ud teibt mir fast tränen in die augen.

kennt das jemand? was kann das sein? kommt das vom beckenboden? von der KS-narbe? sind das die geschwächten muskeln, weil ich so lange aufm rücken lag und mein po schon richtig wehttat von der belastung?

... im KKH haben die mir zäpfchen (voltaren) und salbe gegeben. im po hat er auch ne verhärtung gespürt, konnte abe rnicht mehr dazu sagen. gebärmutter hat sich gut zurückgebildet. zwischen blase und darm ist noch ein hämatom. davon könnte es ja eigentlich kommen..also der schmerz... aber als er da bei der untersuchung gegendrückte, war kein schmerz da.

...

ach mann... am anfang nachm KS wurds mit jedem tag besser. jetzt stagniert die heilung total, habe ich das gefühl..

....

also ich hatte am 15.02.2012 meinen ks und am 17 bin ich wieder nachhause ich bin auch am selben tag noch aufgestanden weil ich an die luft musste hatte zwar auch kreislauf probleme aber ich habe es geschafft hihi und bei tag 6 und 7 hatte ich überhaupt keine schmerzen mehr garnichts das einzigste problem was ich habe das meine naht seit 2 wochen extrem am nässeln ist und ich mir meine ganzen klamotten damit am versauen bin
nici23ge
381 Beiträge
27.02.2012 21:23
Zitat von delya184:

Zitat von Phoenixfeder:

das war grausig.

...

...

....

also ich hatte am 15.02.2012 meinen ks und am 17 bin ich wieder nachhause ich bin auch am selben tag noch aufgestanden weil ich an die luft musste hatte zwar auch kreislauf probleme aber ich habe es geschafft hihi und bei tag 6 und 7 hatte ich überhaupt keine schmerzen mehr garnichts das einzigste problem was ich habe das meine naht seit 2 wochen extrem am nässeln ist und ich mir meine ganzen klamotten damit am versauen bin

ja ich hatte ja auch so höllen schmerzen konnte 3 tage gar nicht laufen und 10 tage nur in der wohnung mit derben schmerzen nur ge,krümmt habe 10 tage novalgin tropfen genommen die schmerzen ließen so nach 3 wochen langsam nach aber heute merk ich auch noch bei bestimmten bewegungen ein reißen und ziehen aber jetzt geht es ohne schmerzmittel und ich kann aufrecht laufen
Sternenvogel
11894 Beiträge
27.02.2012 21:48
hmmmmmmmmmmmm wegen voltaren nach dem KS - so haben die das bei uns im KH auch gemacht - im nachhinein hab ich erfahren, dass Voltaren beim Stillen richtig scheiße ist, weil es beim kind Hirnblutungen auslösen kann - hat man mir im andern KH nach einer OP gesagt, deshalb hab ich keine schmerzmittel bekommen bzw kein voltaren/novalgin.....
27.02.2012 21:58
Zitat von Sternenvogel:

hmmmmmmmmmmmm wegen voltaren nach dem KS - so haben die das bei uns im KH auch gemacht - im nachhinein hab ich erfahren, dass Voltaren beim Stillen richtig scheiße ist, weil es beim kind Hirnblutungen auslösen kann - hat man mir im andern KH nach einer OP gesagt, deshalb hab ich keine schmerzmittel bekommen bzw kein voltaren/novalgin.....

Okay das is ja heftig.Gut das ich nicht gestillt habe.Hat aber gut geholfen das Zeugs!
Sternenvogel
11894 Beiträge
27.02.2012 22:02
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Sternenvogel:

Okay das is ja heftig.Gut das ich nicht gestillt habe.Hat aber gut geholfen das Zeugs!

dann frag mal nicht, wie ich mich gefühlt hab, als ich das erfahren hab
Hatte direkt nach der geburt noch op im kreissaal, daher dann auch noch die schmerzmittel. Max war ein frühchen 32+4, hatte probleme mit trinken können etc, da ich auch keinen milcheinschuss hatte, bekam er erst mal frühchennahrung. nach der 2ten OP, 4 wochen später mit erfolgreicher plazenta entfernung kam der milcheinschuss - und da hab ich erst gesagt bekommen, dass es so gefährlich ist. bis dahin hat er ja frühchennahrung und das bischen was ich abgepumpt hab gekommen... hab mir voll die vorwürfe gemacht.
27.02.2012 22:05
Oh weh das denke ich mir
Yuri
5346 Beiträge
28.02.2012 10:05
ET + 5

ich habs aufgegebn. ich werd bestimmt ne märzmami.
der fühlt sich einfach zu wohl im bauch.
menno, ich will keine einleitung haben.
Sternenvogel
11894 Beiträge
28.02.2012 10:07
Zitat von Yuri:

ET + 5

ich habs aufgegebn. ich werd bestimmt ne märzmami.
der fühlt sich einfach zu wohl im bauch.
menno, ich will keine einleitung haben.

daumen drück - der will bestimmt morgen kommen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt