Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
23.06.2011 11:45
So ich bin jetzt einfach mal so frei und setzte meinen Geburtsbericht hier rein!!!!vlt. hilft es ja einigen auch wenn es bei mir nur ein KS war.Ach ja die schmerzen von denen ich schreibe sind schlimme Symphysenschmerzen!

30.11.10
Ich hatte mich mit meiner Mama verabredet das sie mich zum Arzt fährt weil ich diese Schmerzen absolut nicht mehr ausgehalten habe.Also sie dann vor der Tür stand haben wir beschlossen gleich ins KH zu fahren weil wir bei meinem FA ganz sicher super lange gewartet hätten!
Als wir im KH angekommen sind hat sich eine ganz liebe Ärztin um uns gekümmert.Sie hat erst mal CTG gemacht welches leichte Wehen angezeigt hat die aber mal wieder nichts brachten.Dann noch untersucht.MuMu wieder verschlossen also alles noch nicht geburtsreif. Sad Dann sind wir noch zum Oberarzt der ein US gemacht hat.Ok Jacob wurde auf knappe 4000g geschätzt und auf ca. 52cm und auf einen KU von 36 cm(was ja auch alles bis auf das gewicht gestimmt hat Puzzled )Dann kam die Untersuchung von der Symphyse.Oh meine scheiße waren das Schmerzen.Ich hab gedacht ich muss da sterben.Ok Diagnose: Symphysenwerweiterung.Dann wurde besprochen was das heißt.Er meinte eine normale Geburt würde sehr sehr schwierig werden und es bestehe die Gefahr von einer Symphysensprengung.Oh mein Gott das wollte ich natürlich nicht.Also fiel Einleitung weg und wir haben und für einen KS entschieden.Dieser wurde schon auf den nächsten morgen um 9 Uhr gelegt.Oh wei hatte ich Angst.Dann wurde mir noch Blut abgenommen und ich hatte ein gespräch mit der Anesthäsistin die mir echt viel Angst nahm was die Narkose anging. Laughing out loud Dann wurde mir noch eine Haprainspritze mitgegeben die ich mir am Abend geben sollte.Am nächsten Morgen um 8 Uhr sollte ich mich auf station melden!

01.12.10
Nach einer Schlaflosen Nacht habe ich mich dann um 8 Uhr auf Station gemeldet und mir wurde mein Zimmer gezeigt.Dann sollte ich mich umziehen und es wurde noch ein CTG geschrieben.Dann kam auch meine Hebi und mir fiel ein Stein vom Herzen das sie bei der OP auch dabei war.Um zehn vor 9 rief dann der OP an und wir sollten sofort hoch kommen.Da schlug mir das Herz schon bis zum Hals.Ich mich also von meiner Mama verabschiedet und dann sind meine Hebi,mein Schatz und ich hoch richtung OP.Vorm OP musste ich mich erst mal von Schatz verabschieden und dann brach ich fast in tränen aus.Habe ich mich aber tapfer gehalten, weil ich denke sonst wäre Micha auch ein bisschen eingebrochen.Das wollte ich ja nicht. Puzzled Dann also mit meiner Hebi ab in den OP und über diese komische schleuse drüber und dann in den vorraum vom OP.Da wurde mir dann die Operierende Ärztin vorgestellt und mir viel ein Stein vom Herzen weil es die absolut nette Chefärztin war die mich Operiert.Mir wurde noch der Zugang gelegt und dann ab rein.Dort wurde ich erst mal verkabelt.EKG,Blutdruck und Sauerstoffsättigung.Dann gings an die Narkose.Und ich muss sagen die Örtliche betäubung für die Spinale ist schlimmer die die Spinale selber.Ich habe es fast gar nicht gemerkt und dann sagt der Arzt auch schon wieder hin legen.Es wurde noch der Blasenkatheter gelegt, den ich aber schon nicht mehr gemerkt habe weil meine Beine und Bauch schon taub waren. Smiling Dann fragte der Anesthäsist noch ob ich noch was merke und ich so nö.Dann gings auch schon los.Es ruckelte wie auf einer Achterbahn und schon nach 4 Minuten hörte ich meinen Wurm schreien....Jacob Noah erblickte am 01.12.10 um 9:24 Uhr das Licht der Welt.Mit 3530 g und 52 cm und einem KU von 36 cm.Oh mein Gott ich war der glücklichste Mensch auf dieser Welt. Dann sah ich ihn und ich war direkt verliebt.Mir schossen die Tränen in die Augen und Micha natürlich auch.Er bekam den kleinen nachdem er untersucht wurde auf den Arm und wir durften ihn ein bisschen betrachten.Dann meinte meine Hebi sie gehen mit dem kleinen jetzt runter weil es im OP ziemlich kalt war.Das habe ich auch gemerkt,nach ner Zeit fing ich an zu zittern.Um 10 hr war ich dann auch endlich fertig mit nähen und ich kam noch in den Aufwachraum.Da habe ich dann noch ein Schmerzmittel bekommen was ich leider nich so vertragen habe und musste dann leider bis viertel vor 11 im Aufwachraum bleiben.Als ich endlich auf Station war und ich meinen Wurm das erste mal auf dem Arm hatte war für mich alles schon wieder vergessen.Ich war einfach so verdammt glücklich.Alle Schmerzen und WehWehchen der letzten 9 Monate hatten sich einfach für dieses süße Wesen gelohnt.Den Tag über hatte ich zum Glück null Schmerzen nur in der Nacht habe ich mir dann mal eine Ibu verlangt.
So das war mein erlebter Kaiserschnitt und ich muss sagen die OP an sich hatte ich mir schlimmer vorgestellt aber die Zeit danach ist nicht einfach.Also überlegt euch gut ob ihr einen geplanten KS möchtet oder es nicht lieber doch so probiert.Ich wäre froh ich hätte es spontan erleben dürfen.

lg Kücken und klein Jacob
23.06.2011 11:46
Zitat von purple:

Zitat von PurpleRain:

Hallo ihr Lieben,

war gestern zum ersten mal beim FA.

Er konnte auf dem Ultraschall keine Fruchthöhle erkennen. Da ich erst Anfang 5. SSW (4+1) bin hat mich das nicht weiter verunsichert, er meinte auch dass es in diesem frühen Stadium normal ist.

Jedoch hat er freie Flüssigkeit im Bauchraum gefunden und meinte, dass dies auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten kann aber nicht muss.

Jetzt soll ich am Montag zum erneuten Ultraschall kommen und er hoffe, dass man dann etwas sehen könne.

Ich bin jetzt total verängstigt und verunsichert. Habe daheim natülich gleich im I-net recherchiert und dabei gelesen, dass bei Verdacht auf ELSS Blut abgenommen werden solle um den HCG Wert zu kontrollieren. Dies hat mein FA aber nicht getan.

Kennt jemand das und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar.

LG Mia

Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte am Dienstag den FA-Schock, bin ähnlich weit wie du und auch nur ein Pünktchen zu sehen. Allerdings wurde mir Blut abgenommen und der HCG-Wert ermittelt, der leider auch nicht überragend war. Jetzt muss ich nächste Woche noch mal hin zum Vergleich

Oh je du arme, dann wirst du wohl genauso wie ich ziemlich nervenaufreibende Tage erleben. Mich macht das total fertig. Könnte die ganze Zeit nur heulen.
Drück dir die daumen das alles gut geht!!!
23.06.2011 11:47
Zitat von PurpleRain:

Ach ja, ab wann konnte man bei euch die Fruchthöhle sehen??

Also bei mir konnte man sie 4+4 erkennen! das war folgendes Bild:

purple
12737 Beiträge
23.06.2011 11:48
Der erste Moment mit Jacob muss echt unbeschrieblich gewesen sein!
23.06.2011 11:48
Zitat von Snooopy:

Zitat von PurpleRain:

Snoopy so sah mein erstes Bild bei 4+2 auch aus.
purple
12737 Beiträge
23.06.2011 11:49
Zitat von PurpleRain:

Zitat von purple:

Zitat von PurpleRain:

Hallo ihr Lieben,

Er konnte auf dem Ultraschall keine Fruchthöhle erkennen. Da ich erst Anfang 5. SSW (4+1) bin hat mich das nicht weiter verunsichert, er meinte auch dass es in diesem frühen Stadium normal ist.

Jedoch hat er freie Flüssigkeit im Bauchraum gefunden und meinte, dass dies auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten kann aber nicht muss.

Jetzt soll ich am Montag zum erneuten Ultraschall kommen und er hoffe, dass man dann etwas sehen könne.

Ich bin jetzt total verängstigt und verunsichert. Habe daheim natülich gleich im I-net recherchiert und dabei gelesen, dass bei Verdacht auf ELSS Blut abgenommen werden solle um den HCG Wert zu kontrollieren. Dies hat mein FA aber nicht getan.

Kennt jemand das und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar.

LG Mia

Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte am Dienstag den FA-Schock, bin ähnlich weit wie du und auch nur ein Pünktchen zu sehen. Allerdings wurde mir Blut abgenommen und der HCG-Wert ermittelt, der leider auch nicht überragend war. Jetzt muss ich nächste Woche noch mal hin zum Vergleich

Oh je du arme, dann wirst du wohl genauso wie ich ziemlich nervenaufreibende Tage erleben. Mich macht das total fertig. Könnte die ganze Zeit nur heulen.

Ich dir auch, ich versuche jetzt einfach ruhig zu bleiben und bereue nur, so früh zum FA gegangen zu sein. Da ich einfach immer lange Zyklen hatte, gehe ich davon aus, dass ich vielleicht gar nicht 4+2 war. Alle anderen Gedanken machen mich nur wahnsinnig
sid
sid
3786 Beiträge
23.06.2011 11:49
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von sid:

Gut geschlafen
JAAAAAA . Jona hat bis 6h in seinem Bett geschlummert und dann nochmal bis 9h!!!!! bei mir
*
vov der SS erzählen
Ich kanns nicht für mich behalten Warum auch? Mal ehrlich, wenn's doch nichts wird, werde ich dermaßem traurig sein, daß mich eh jeder fragt, was denn los ist. Von daher finde ich's in Ordnung, es jetzt schon zu erzählen. Dann muss ich, im Fall der Fälle, nicht viel sagen.
*
Mann bei der Entbindung
Ich hatte ja leider ne Sectio und werd wohl wieder eine bekommen . Mein Mann, bzw. Freund war dabei und es war wirklich gut. Ich hab ihn sehr gebraucht.
Bei einer spontanen Geburt hätte ich ihn auch gern dabei. Aber zwingen sollte man keinen Mann. Was nützt es einem, wenn der Mann hinter völlig "verändert" ist? Wir haben abgemacht, daß er es versucht und wenn er es nicht aushält, ist es ok, wenn er raus geht.
*
So und nun werd ich erstmal den Mülleimer wieder einräumen

Mülleimer wieder einräumen?
Was hast du angestellt

ICH gar nichts. Jona hat die Zeit, in der ich getippt habe, einfach mal genutzt und den Papiermüll "neu sortiert".
23.06.2011 11:50
Zitat von Snooopy:

Zitat von PurpleRain:

übrigens hat meine FÄ 5 Tage vorher auch noch nichts gesehen, nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut, habt also Geduld!
23.06.2011 11:50
Zitat von Snooopy:

Zitat von PurpleRain:

Oh man was so ein Höhlchen in Frau so auslösen kann . Was passiert denn erst wenn man das Baby sieht und vorallem das Herzchen schlagen sieht und hört!
Ich habe solche Panik, dass er am Montag immernoch nix sehen kann, da wäre ich 4+6. Diese Flüssigkeit im Bauch verunsichert mich total.
23.06.2011 11:51
Zitat von purple:

War es!
Und in knapp 36 Wochen wirst du das selbe fühlen!
purple
12737 Beiträge
23.06.2011 11:52
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von purple:

War es!

Hatte grad voll die Gänsehaut. Danke dir
23.06.2011 11:52
Zitat von purple:

Zitat von PurpleRain:

Zitat von purple:

Zitat von PurpleRain:

Hallo ihr Lieben,

LG Mia

Ich dir auch, ich versuche jetzt einfach ruhig zu bleiben und bereue nur, so früh zum FA gegangen zu sein. Da ich einfach immer lange Zyklen hatte, gehe ich davon aus, dass ich vielleicht gar nicht 4+2 war. Alle anderen Gedanken machen mich nur wahnsinnig

Ja das stimmt, ich bereue es sehr so früh beim FA gewesen zu sein. Nächste Woche hätte auch gereicht und hätte mir diese qualvolle Wartezeit erspart. Denn wenn es wirklich so sein soll, dann könnte ich das auch nicht ändern.
purple
12737 Beiträge
23.06.2011 11:53
Zitat von Snooopy:

Zitat von Snooopy:

Zitat von PurpleRain:

übrigens hat meine FÄ 5 Tage vorher auch noch nichts gesehen, nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut, habt also Geduld!

Die war bei mir super zu sehen, also schau ich jetzt positiv ind ie Zukunft und unterstütz mein Würmchen beim Reinkrallen
23.06.2011 11:54
Zitat von purple:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von purple:

War es!

Hatte grad voll die Gänsehaut. Danke dir

Dankööö^^
23.06.2011 11:58
Zitat von purple:

Zitat von Snooopy:

Zitat von Snooopy:

Zitat von PurpleRain:

Die war bei mir super zu sehen, also schau ich jetzt positiv ind ie Zukunft und unterstütz mein Würmchen beim Reinkrallen

Also die Gebärmutterschleimhaut war bei mir auch super zu sehen, und da meinte er dass ich definitiv schwanger bin. Leider kam der fade Beigeschmack mit der Flüssigkeit im Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt