Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Jasmin1501
991 Beiträge
08.12.2011 14:46
Zitat von bella1986:

hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob es auch so geht... also sobald ich mich bücke, schuhe anziehe oder sonst was und der bauch bißchen eingeengt ist, das tut so weh und luft bekomme ich auch nur noch sehr schwer.. langsam ein sehr anstrengender zustand, geht echt an die nerven !!

Ja das kenn ich auch... sobald ich was aufheben möchte oder warum ich mich auch sonst bücken muss geht alles nur noch breitbeinig, denn sonst schmerzt auch mein Bauch tierisch... und ja.. Luft ist dann Mangelware...
Wenn ich dann wieder Luftholen kann sagt mein Schatz immer das ich mal wieder schnaufe wie ein Walross... aber das geht bei mir links rein und rechts raus...

Hab nur ab und zu, wenn es extrem doll weh tut, das ich dann auch dem kleinen weh tu...
08.12.2011 14:50
Mensch Poca das tut mir leid, hoffe es geht wieder Berg auf!

Mädels ich weiß nicht ob ich kurz zum Arzt fahren soll oder warten soll!
Ich habe so nen Stechen im Oberbauch und ab und zu ein Stechen in der nieren gegend (ist aber nicht durchgehend)! Ich möchte nicht wegen irgendeine kleinigkeit zum Arzt rennen! Klar einmal mehr drauf schauen schadet nicht, aber ich fühl mich nicht wohl dabei (mir selber einen über den Schädel zieh)!
Meine Zunge tut auch höllisch weh, hab mir da vorhin beim kaugummi kauen drauf gebissen
Jasmin1501
991 Beiträge
08.12.2011 14:59
Zitat von Stolze_Mami1989:

Ich habe so nen Stechen im Oberbauch und ab und zu ein Stechen in der nieren gegend (ist aber nicht durchgehend)! Ich möchte nicht wegen irgendeine kleinigkeit zum Arzt rennen! Klar einmal mehr drauf schauen schadet nicht, aber ich fühl mich nicht wohl dabei (mir selber einen über den Schädel zieh)!
Meine Zunge tut auch höllisch weh, hab mir da vorhin beim kaugummi kauen drauf gebissen

Hey Stolze, also ich hatte auch schon solche Beschwerden... tut es dir auch weh, wenn du dir auf die Nieren oder drückst, egal ob du dann bei nur einer Niere Schmerzen hast...

Ich war damit dann nämlich im KH gewesen, weil meine FÄ erst so spät wieder da gewesen wäre und dort wurde dann ein Nierenstau festgestellt, der auch vorzeitig Wehen auslösen kann...
Hab dann ein einmal Antibiotikum bekommen das man einmal nimmt und dann über 3 Tage wirkt...

Also ich würd es auf jeden Fall schecken lassen, denn wenn es schlimmer wird und Wehen auslöst wäre das nicht so schön...
08.12.2011 15:03
Zitat von Jasmin1501:

Hey Stolze, also ich hatte auch schon solche Beschwerden... tut es dir auch weh, wenn du dir auf die Nieren oder drückst, egal ob du dann bei nur einer Niere Schmerzen hast...

Ich war damit dann nämlich im KH gewesen, weil meine FÄ erst so spät wieder da gewesen wäre und dort wurde dann ein Nierenstau festgestellt, der auch vorzeitig Wehen auslösen kann...
Hab dann ein einmal Antibiotikum bekommen das man einmal nimmt und dann über 3 Tage wirkt...

Also ich würd es auf jeden Fall schecken lassen, denn wenn es schlimmer wird und Wehen auslöst wäre das nicht so schön...

Also beim Draufdrücken tut nichts weh! Das zieht aber auch immer nur ganz Kurz! Ich weiß nicht ob es was ist oder ob es nur der kleine ist
Jasmin1501
991 Beiträge
08.12.2011 15:07

Zitat von Jasmin1501:

Also beim Draufdrücken tut nichts weh! Das zieht aber auch immer nur ganz Kurz! Ich weiß nicht ob es was ist oder ob es nur der kleine ist

Das könnte natürlich sein, wenn er nach hinten oder oben drückt...
Vielleicht solltest du das noch ein wenig beobachten und sollte es schlimmer werden, dann aber ab zum Arzt... egal was du denkst... denn die Ärztin bei mir im KH hat gesagt lieber einmal mehr, als ein mal zuwenig!!!
08.12.2011 15:10
Zitat von Jasmin1501:

Zitat von Jasmin1501:

Das könnte natürlich sein, wenn er nach hinten oder oben drückt...
Vielleicht solltest du das noch ein wenig beobachten und sollte es schlimmer werden, dann aber ab zum Arzt... egal was du denkst... denn die Ärztin bei mir im KH hat gesagt lieber einmal mehr, als ein mal zuwenig!!!

Sollte es schlimmer werden, fahre ich zum Arzt
Mich macht aber auch inmoment jedes ziepen wahnsinnig
Rachel85
1663 Beiträge
08.12.2011 15:14
Hey ihr,

@Phönix
Also ich finde man kann den Tee echt trinken. Schaffe das sogar ohne Zucker Meine Katzen werden immer ganz verrückt wenn ich den aufbrühe... die fahren halt voll auf Baldrian ab *hihi*
Zu dem Adalat:
Hatte davon auch Kopfweh (aber nicht so krass wie du das beschreibst), Meine Wangen waren übelst rot und das Herz hat gerast. Adalat ist ja wirklich ein Blutdrucksenkendes Mittel. Musste im KH auch unterschreiben das ich es nehmen möchte da es für sowas eigentlich nicht zugelassen ist, aber trotzdem seit Jahren dafür verwendet wird da es einfach gute erfolge erziehlt.
*
@Poca
Ich hoffe das die Wehen verschwinden....
*
*
Ich hab morgen wieder nen termin beim Fa. Mal sehen was mein GMH sagt....
Werden die kleinen (nach dem 3ten screening) eigentlich nochmal vermessen??? Ich will wissen ob knirpsi auch gut wächst...
*
*
Zu der frage mit dem CTG, ich sollte mein erstes beim Fa in der 31ssw bekommen. War ja aber vorher im KH und da werden ja ständig welche gemacht.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
08.12.2011 15:48
huhu,

@ poca: ach, süße... *dich drück* ich wünsch dir ganz ganz doll gute besserung. blut im urin ist ja auch nicht toll. aber vllt kommen daher die wehen? infektionen lösen das ja häufig aus. oh je... wann musst du wieder zum FA?

@ stolze: ich würde auch abwarten. also beim nierenstau - finde ich - (habe ich auch und hatte ich auch letzte SS) macht das schon richtig schmerzen. vllt liegt dein baby komisch. vllt hast du aber auch wirklich was. dann solltest du das auf jeden fall mal abklären lassen! hör am besten auf dein bauchgefühl. du selbst kannst das am besten entscheiden, denke ich.

@ rachel: also unterschreiben musste ich nichts. aber na ja...das zeug wirkt definitiv gegen wehen. das ist echt krass. hab da auch vorab nicht wirklich dran geglaubt. zum glück hilft das so gut. ich hoffe, die wirkung lässt nicht nach. wie lange hast du es denn nehmen müssen? ich wünsch dir morgen viel glück, dass alles gut ist bei dir!
Poca
43565 Beiträge
08.12.2011 17:13
Zitat von Usa83:

@ neckis, also übungswehen sollten nicht schmerzhaft sein!
lass das bloß abklären!!

Dem schließ ich mich an!
Also richtig schmerzhaft ist es bei mir nicht. Der Bauch wird hart und es zieht.
Ich glaube die Häufigkeit ist wichtig. Also max. Eine pro Stunde aber lieber weniger.
Ich fühle drei bis vier die Stunde und durch das CTG weiß ich, dass ich einige Wehen gar nicht spüre.
Poca
43565 Beiträge
08.12.2011 17:16
Zitat von Usa83:

Zitat von bella1986:

hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob es auch so geht... also sobald ich mich bücke, schuhe anziehe oder sonst was und der bauch bißchen eingeengt ist, das tut so weh und luft bekomme ich auch nur noch sehr schwer.. langsam ein sehr anstrengender zustand, geht echt an die nerven !!

bücken etc. solltest du eh vermeiden.... schuhe ziehe ich "erhöht" an... also ich stelle sie auf nen stuhl oder so... da musst du echt gucken.
ich hab letztens auch was aufgehoben, hab mich unbedarft gebückt und hab die quittung bekommen.....
socken krieg ich auch nur noch im sitzen an oder eben erschwert, auf einem bein stehend

Ich bekomm da zur Zeit auch so ein muskelkatermäßiges Ziehen und der Bauch wird hart. Also wenns geht irgendwie vermeiden.
Poca
43565 Beiträge
08.12.2011 17:23
Zitat von Rachel85:

Werden die kleinen (nach dem 3ten screening) eigentlich nochmal vermessen??? Ich will wissen ob knirpsi auch gut wächst...

Ich weiß nicht. Bei mir wurde es gemacht, aber weil er eben beim 3. Screening zu klein war.
Aber ich denke schon
Invidia
693 Beiträge
08.12.2011 18:50

Zitat von Invidia:

An die Mamas deren Baby noch in BEL liegt

aber bitte vorher ins Wasser gehen Den tipp habe ich im Geburtsvorbereitungs Kurs für Paare bekommen, war da als Vertretung für den Freund meiner Freundin da
Die Hebamme sagt, das die Drehung unter Wasser das Kind durcheinander bringt und es sich unter Umständen dreht.

Der Kurs war lustig
Als sich meine Freundin auf eine Peziball setzen sollte und ich sie massieren sollte war ja noch alles ok. Dann sagte die Hebamme: So, jetzt heben die Frauen mal die Beine hoch und lassen sich auf ihre Männer fallen meine freundin wiegt 70 Kilo maher als ich

und alles glatt gelaufen

Ja Habe mich geweigert
08.12.2011 18:53
Zitat von Invidia:

Zitat von Invidia:

An die Mamas deren Baby noch in BEL liegt

aber bitte vorher ins Wasser gehen Den tipp habe ich im Geburtsvorbereitungs Kurs für Paare bekommen, war da als Vertretung für den Freund meiner Freundin da
Die Hebamme sagt, das die Drehung unter Wasser das Kind durcheinander bringt und es sich unter Umständen dreht.

Der Kurs war lustig
Als sich meine Freundin auf eine Peziball setzen sollte und ich sie massieren sollte war ja noch alles ok. Dann sagte die Hebamme: So, jetzt heben die Frauen mal die Beine hoch und lassen sich auf ihre Männer fallen meine freundin wiegt 70 Kilo maher als ich

und alles glatt gelaufen

Ja Habe mich geweigert

Hätte ich aber auch gemacht
Rachel85
1663 Beiträge
08.12.2011 19:04
Zitat von Poca:

Zitat von Rachel85:

Ich weiß nicht. Bei mir wurde es gemacht, aber weil er eben beim 3. Screening zu klein war.
Aber ich denke schon

Ich frage morgen mal meinen Doc. Mich würde das schon beruhigen zu wissen wie viel er wiegt...vor allem da ich ja auch mit allem rechnen muss...also falls er früher kommen sollte.
Poca
43565 Beiträge
08.12.2011 19:32
Zitat von Rachel85:

Zitat von Poca:

Zitat von Rachel85:

Aber ich denke schon

Ich frage morgen mal meinen Doc. Mich würde das schon beruhigen zu wissen wie viel er wiegt...vor allem da ich ja auch mit allem rechnen muss...also falls er früher kommen sollte.

Eben... Mach das!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt