Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
20.10.2011 15:53
Zitat von snoopiline:

Zitat von Viala:

Zitat von snoopiline:

Werdet ihr eigentlich alle Nestchen und Himmel an's Bett machen? das soll ja wegen der Luftzirkulation nicht so gut sein?!

eben deshalb wirds bei uns wohl nur ein nestchen geben himmel ist eh ungünstig, wenn das bettchen direkt ans bett montiert wird

Und ist ein Nestchen ungefährlicher? Wenn sie da mit der Nase dran liegen kriegen sie doch auch keine frische Luft, oder?

naja, man soll halt nicht beides zusammen machen denn himmel allein = luft von der seite, nestchen allen = luft von oben... darum geht es im Prinzip
wir wollen das ja eh als Familienbett laufen lassen, sprich das Kind liegt fast neben mir. Da ist das nestchen nur als schutz vor beulen etc. gedacht
Neckismaus85
392 Beiträge
20.10.2011 16:14
Zitat von Viala:

Zitat von snoopiline:

Zitat von Viala:

Zitat von snoopiline:

Werdet ihr eigentlich alle Nestchen und Himmel an's Bett machen? das soll ja wegen der Luftzirkulation nicht so gut sein?!

eben deshalb wirds bei uns wohl nur ein nestchen geben himmel ist eh ungünstig, wenn das bettchen direkt ans bett montiert wird

Und ist ein Nestchen ungefährlicher? Wenn sie da mit der Nase dran liegen kriegen sie doch auch keine frische Luft, oder?

naja, man soll halt nicht beides zusammen machen denn himmel allein = luft von der seite, nestchen allen = luft von oben... darum geht es im Prinzip
wir wollen das ja eh als Familienbett laufen lassen, sprich das Kind liegt fast neben mir. Da ist das nestchen nur als schutz vor beulen etc. gedacht

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört Kenne das nur so, dass man ein Nestchen und einen Himmel hat... sieht man ja auch nur so... aber gut zu wissen! Am Anfang schläft unsere Püppi aber sowieso auch mit bei uns am Bett! Haben einen Stubenwagen der allein neben dem Elternbett aber auch als Beistellbettchen genutzt werden kann! Man kann ihn dann niedrig einstellen und eine Seite öffnen...
20.10.2011 16:34
Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Viala:

Zitat von snoopiline:

Zitat von Viala:

Zitat von snoopiline:

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört Kenne das nur so, dass man ein Nestchen und einen Himmel hat... sieht man ja auch nur so... aber gut zu wissen! Am Anfang schläft unsere Püppi aber sowieso auch mit bei uns am Bett! Haben einen Stubenwagen der allein neben dem Elternbett aber auch als Beistellbettchen genutzt werden kann! Man kann ihn dann niedrig einstellen und eine Seite öffnen...

so wird unser kinderbett auch angebaut... nur da ich nicht weiß, wann unser kleiner dann bock hat, aus dem Bett in sein eigenes Zimmer umzuziehen, werde ich mir einen Himmel gar nicht erst anschaffen ist u.U. einfach Geldverschwendung
Annalein
6189 Beiträge
20.10.2011 17:59
Zitat von snoopiline:

Wir haben immer nur das Nestchen benutzt. Gibt es im übrigen auch einzeln zu kaufen, weil wozu Bettwäsche mit dabei, wenn sie doch eh im Schlafsack schlafen sollen wegen dem Risiko des Plötzlichen Kindstodes (SIDS)
Annalein
6189 Beiträge
20.10.2011 18:01
Zitat von Viala:

Zitat von Shaiya77:

Hallo,

so bin zurück vom Arzt hat bissel länger gedauert war noch bei Oma grinsssss. Aber ist alles ok. Die Diabetes - Werte sind alle noch im Grenzbereich. hab einen Plan bekommen was ich an Essen meiden soll etc. um zu vermeiden, dass es doch noch zur SS - Diabetes kommt.

Unser Murmelchen wiegt nun 800 Gramm hab leider kein Bild bekommen aber ist einfach nur ein bildhübsches Murmelchen ))

800g schon
unsers lag bei 600g ca
aber schön, dass es noch keine diabetes ist

wow, was für nen Schweres . Aber hab gelesen bis 800g ist noch alles okay. Unser Krümel hatte diese Woche 680g ca.
Annalein
6189 Beiträge
20.10.2011 18:02
Zitat von snoopiline:

Zitat von Viala:

Zitat von snoopiline:

ist genauso gefährlich oder ungefährlich, wie wenn sie auf dem Bauch liegen oder nen Arm vorm Gesicht haben
Rachel85
1663 Beiträge
20.10.2011 18:08
Zitat von Annalein:

Wir haben immer nur das Nestchen benutzt. Gibt es im übrigen auch einzeln zu kaufen, weil wozu Bettwäsche mit dabei, wenn sie doch eh im Schlafsack schlafen sollen wegen dem Risiko des Plötzlichen Kindstodes (SIDS)

Apropo Schlafsack...welchen benutzt ihr für eure kleinen? Ich finde den hier ganz toll (ist natürich etwas teurer).
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Willkommens-Geschenke-Ganzjahres-Schlafsack/d mc_mb3_search_pi1.searchstring/schlafsack/group/17 61/product/183321/Produktdetail.productdetail.0.ht ml

Aber der hat halt keine Ärmel...aber dann bekommt er nen schlafanzug mit langen ärmeln an...meint ihr das reicht?
20.10.2011 18:11
Zitat von snoopiline:

Nestchen und Himmel ja.Allerdings hab ich einen Himmel der eher wie ein Moskitonetz ist.Hab grade ein bild in den Bilderfred gemacht

lg
20.10.2011 18:14
Zitat von Rachel85:

Zitat von Annalein:

Apropo Schlafsack...welchen benutzt ihr für eure kleinen? Ich finde den hier ganz toll (ist natürich etwas teurer).
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Willkommens-Geschenke-Ganzjahres-Schlafsack/d mc_mb3_search_pi1.searchstring/schlafsack/group/17 61/product/183321/Produktdetail.productdetail.0.ht ml

Aber der hat halt keine Ärmel...aber dann bekommt er nen schlafanzug mit langen ärmeln an...meint ihr das reicht?

Ich nutze den Schlafsack den ich bei Jacob schon hatte.Einen von Alvi:
http://www.babyartikel.de/medias/sys_master/media/ schlafsaecke/baby-maexchen-3-tlg_hampelmann-beige_ alvi.jpg

Mach das auch so im Winter.Langarmbody,Schlafanzug und dann der Schlafsack.Aber bei dem Alvi sind noch so innensäcke dabei falls es nachts wirklich kalt wird.Haben im schlafzimmer meist nicht mehr wie 16°

lg
delya184
3722 Beiträge
20.10.2011 18:32
wie kann ich einen thread eröffnen
Isabel1987
3259 Beiträge
20.10.2011 18:40
Hallo ihr Lieben,

ich bin dann endlich auch wieder zu Hause...man war das ein langer Tag. Habe heute morgen bzw. nacht ( ) um viertel nach 5 das Haus verlassen und jetzt bin ich schon wieder zu Hause...

Wie geht es euch allen?
Allen die WW oder sogar Monatswechsel haben: herzlichen Glückwunsch!!
only85
2 Beiträge
20.10.2011 18:47
Hallo =) Ich habe auch im Februar 2012 et... am 3.2.2012 =)
20.10.2011 18:58
Zitat von snoopiline:

nein werde ich nicht benutzen, sind alles gefahren quellen für Plötzlichenkindstod. Genau so wie sie keine Stofftiere und so rein bekommt, sie wird nur im Schlafsack drin liegen.
20.10.2011 19:00
Zitat von Rachel85:

Zitat von Annalein:

das doch nicht teuer, unsere die wir kaufen , kosten auch so um dem dreh,, kaufen die von Primaklima
20.10.2011 19:02
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Annalein:

Ich nutze den Schlafsack den ich bei Jacob schon hatte.Einen von Alvi:
http://www.babyartikel.de/medias/sys_master/media/ schlafsaecke/baby-maexchen-3-tlg_hampelmann-beige_ alvi.jpg

Mach das auch so im Winter.Langarmbody,Schlafanzug und dann der Schlafsack.Aber bei dem Alvi sind noch so innensäcke dabei falls es nachts wirklich kalt wird.Haben im schlafzimmer meist nicht mehr wie 16°

lg

Maja hatte ich nur im Langarmbody drin liegen, hatte auch welche mit Arm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt