Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
15.09.2011 09:23
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Zitat von Hope83:

Ja Usa ---- lieber zum Arzt, dann mach ich mich nicht den ganzen Tag verrückt. So kann ich mich heute mal vielleicht auf die Arbeit konzentrieren.

Das klingt jetzt blöd, aber ich freu mich schon richtig auf die Zeit wo ich zu Hause sein darf. (Nicht dass jetzt jemand meint ich bin zu faul zum arbeiten, aber mal ein, zwei Jahre zu Hause sein, freu) Naja, da ich bei meinem Vater arbeite, hab ich gesagt ich komm schon 1 - 2 mal die Woche auf 2 Stündchen vorbei

Das klingt ganz und gar nicht blöd Ich freu mich da auch tierisch drauf... Obwohl mein Chef scheinbar drauf spekuliert, dass ich doch immer mal von daheim mithelfe

na, aber ab und an kann man das ja machen oder nicht?

Im 2. Jahr, ja... aber im ersten Jahr werde ich mich hüten
Habe leider die veranlagung zum workaholic (meine Mutter neigt auch dazu) und zeige schon ganz schöne Tendenzen (wär ich nicht schwanger, wär ich min. 10 Stunden pro Tag im Büro und spätestens ende des Jahres im Eimer... ), da ich regelmäßig am Burn-Out vorbeischlidder... und das muss mit 25 wirklich noch nicht sein... also brauche ich ein Jahr zwingend zum neu konditionieren und vielleicht auch zum orientieren... da ich nie wieder voll hier ins büro kommen will... mal sehen, was mein Chef mir da anbieten kann

naja, vond er sache her kann er sagen: du willst nich mehr voll arbeiten, dann kannst du dir die papiere holen... der chef is nicht verpflichtet, dir teilzeit oder ähnliches anzubieten, das is reine kulanz.... leider.
aber da er dich ja sicher behalten will, wird er sicherlich einen kompromiss mit die finden
Usa83
34786 Beiträge
15.09.2011 09:24
Zitat von Invidia:

Zitat von Usa83:

Zitat von Invidia:

Guten Morgen

Heute ist mir endlich mal nicht übel FREU . Mein Kleiner hat mir gestern den Tag zur Hölle gemacht, er hat nur gequackt und geweint und gemeckert.
Ich hoffe heute wird es besser, aber bis jetzt sah es gut aus

So, ich werde mir jetzt mal überlegen was ich heute kochen werde.

dann viel spaß beim kochen
ich sehe, du hast dich jetzt wieder etwas öfter gemeldet
ich setze dich mal wieder nach oben in die liste

Danke Usa

Mein Net book funktioniert jetzt auch wieder ich hoffe das es diesmal länger heil bleibt

na, dann drücken wir die daumen für das netbook
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.09.2011 09:24
Zitat von Usa83:

Zitat von MamiMareike2012:

guten morgen!
freut mich das es euch spaß gemacht hat beim planschen
@usa ja i komm am freitag, muss dir ja auch noch meine schulden bezahlen, habe schon nen schlechtes gewissen!

sehr schön
wie kommste hin?? ich sammel dich sonst auch iwo ein. ich weiß ja nich, wie die trulla wegen deinem führerschein weiter verfahren ist

hin komme ich, fahre nämlich vom haus aus hin aber zurück wäre es toll wenn du mich an ner sbahn raus lassen könntest
15.09.2011 09:25
Zitat von Usa83:

naja, vond er sache her kann er sagen: du willst nich mehr voll arbeiten, dann kannst du dir die papiere holen... der chef is nicht verpflichtet, dir teilzeit oder ähnliches anzubieten, das is reine kulanz.... leider.
aber da er dich ja sicher behalten will, wird er sicherlich einen kompromiss mit die finden

Vollzeit wäre im Prinzip auch kein problem... nur eben nicht im büro das ist viel eher der Knackpunkt
Aber er weiß, dass es schwer ist, leute zu halten bei dem, was er zahlt und bei dem stress hier... denke, ich krieg das hin irgendwie
Usa83
34786 Beiträge
15.09.2011 09:26

Zitat von Usa83:

guten morgen!
freut mich das es euch spaß gemacht hat beim planschen
@usa ja i komm am freitag, muss dir ja auch noch meine schulden bezahlen, habe schon nen schlechtes gewissen!

sehr schön
wie kommste hin?? ich sammel dich sonst auch iwo ein. ich weiß ja nich, wie die trulla wegen deinem führerschein weiter verfahren ist

hin komme ich, fahre nämlich vom haus aus hin aber zurück wäre es toll wenn du mich an ner sbahn raus lassen könntest

muss grad ma überlegen, wo ne s-bahn haltestelle is auf der ecke sind eher u-bahn haltestellen zu finden.... trabrennbahn... oder halt farmsen
Usa83
34786 Beiträge
15.09.2011 09:27
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

Vollzeit wäre im Prinzip auch kein problem... nur eben nicht im büro das ist viel eher der Knackpunkt
Aber er weiß, dass es schwer ist, leute zu halten bei dem, was er zahlt und bei dem stress hier... denke, ich krieg das hin irgendwie

ja na denn
oha, wenn er sowenig zahlt, dann sollte auch ma ne gehaltserhöhung rausspringen....
das sollte dann schon drin sein für dseine beste mitarbeiterin der soll mal nich knausern
Hope83
307 Beiträge
15.09.2011 09:28
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Zitat von Hope83:

Ja Usa ---- lieber zum Arzt, dann mach ich mich nicht den ganzen Tag verrückt. So kann ich mich heute mal vielleicht auf die Arbeit konzentrieren.

Das klingt jetzt blöd, aber ich freu mich schon richtig auf die Zeit wo ich zu Hause sein darf. (Nicht dass jetzt jemand meint ich bin zu faul zum arbeiten, aber mal ein, zwei Jahre zu Hause sein, freu) Naja, da ich bei meinem Vater arbeite, hab ich gesagt ich komm schon 1 - 2 mal die Woche auf 2 Stündchen vorbei

Das klingt ganz und gar nicht blöd Ich freu mich da auch tierisch drauf... Obwohl mein Chef scheinbar drauf spekuliert, dass ich doch immer mal von daheim mithelfe

Habe leider die veranlagung zum workaholic (meine Mutter neigt auch dazu) und zeige schon ganz schöne Tendenzen (wär ich nicht schwanger, wär ich min. 10 Stunden pro Tag im Büro und spätestens ende des Jahres im Eimer... ), da ich regelmäßig am Burn-Out vorbeischlidder... und das muss mit 25 wirklich noch nicht sein... also brauche ich ein Jahr zwingend zum neu konditionieren und vielleicht auch zum orientieren... da ich nie wieder voll hier ins büro kommen will... mal sehen, was mein Chef mir da anbieten kann

Ja im 1. Jahr sollte man sich auch vollkommen aufs Baby konzentrieren. Aber da meine Mama sooooo gerne aufpasst, kann ichs ja mal für 2 Stündchen abgeben um ins Büro zu fahren. Mehr aber auch nicht. Im 2. Jahr werd ich dann auch wieder ein bisschen mehr ins Büro gehen, mal sehen. Weiß noch nicht wie das alles ist mit Baby und so. Und außderdem muss man ja sehen wegen Geld.
Aber da ich ja in einem Tourismusort lebe, kann man im Winter z.B. ganz gut Zimmerputzen gehen am Samstag (wäre dann mein Freund zuhause) und verdient dort echt nicht schlecht.
Poca
43558 Beiträge
15.09.2011 09:29
Zitat von Viala:

Zitat von Hope83:

Mir gehts genauso... und mein Chef spekuliert auch drauf
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.09.2011 09:30
hmmm naja ich bespreche das mal mit philipp vielleicht is er ja so gnädig u holt mich ab
wir hätten ja auch noch den audi von unseren freunden hier, die am samstag ausm urlaub wieder kommen!mal sehen vielleicht nehme ich auch den habe nur angst das mir da einer rein fährt ....
15.09.2011 09:37
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

ja na denn
oha, wenn er sowenig zahlt, dann sollte auch ma ne gehaltserhöhung rausspringen....
das sollte dann schon drin sein für dseine beste mitarbeiterin der soll mal nich knausern

ääääääh.... das war sooo....
Ich bin nach der Ausbildung recht niedrig eingestiegen, habe aber bisher jedes Jahr eine ordentliche gehaltserhöhung bekommen trotzdem hält er alle gehaltstechnisch recht niedrig
und die nächste wär halt im Februar dran gewesen
delya184
3722 Beiträge
15.09.2011 09:40
morgen mädels wochenwechsel 18 plus 0 = 19 ssw juhu nächste woche schon halbzeit
15.09.2011 09:42
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Zitat von Hope83:

Das haben die Schweden prima gelöst. Hier kann man ausgehend von seiner Stelle um 25% reduzieren bis das Kind 8 Jahre alt wird. Ab dem 9. Lebensjahr geht man dann ganz einfach wieder auf seine alte(vertraglich festgelegte) Arbeitszeit zurück. Der Arbeitgeber kann mir also gar nichts, wenn ich nach meinem Jahr Elternzeit nur noch 70% arbeiten gehen will (hab ne 95% Stelle).
delya184
3722 Beiträge
15.09.2011 09:43
bei mir ist eigentlich jetzt schon halbzeit hihi wegen dem ks bekomme ihn ja in der 38 ssw
Usa83
34786 Beiträge
15.09.2011 09:46

hmmm naja ich bespreche das mal mit philipp vielleicht is er ja so gnädig u holt mich ab
wir hätten ja auch noch den audi von unseren freunden hier, die am samstag ausm urlaub wieder kommen!mal sehen vielleicht nehme ich auch den habe nur angst das mir da einer rein fährt ....

musst du sehen also wie gesagt, u bahn is kein ding, aber s-bahnen könnte schwierig werden, weil dort keine fahren...
aber schön, dass du kommst
*schulden zusammenrechne und zinsen draufschlag*
nein scherz
Usa83
34786 Beiträge
15.09.2011 09:47
Zitat von delya184:

bei mir ist eigentlich jetzt schon halbzeit hihi wegen dem ks bekomme ihn ja in der 38 ssw

na, denn glückwunsch zur verfrühten halbzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt