Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
-bald-mami-
23883 Beiträge
12.06.2019 21:00
Hallo zusammen, darf ich mich auch noch einreihen?
Wir wissen seit dem Wochenende, dass ich schwanger bin und können es noch gar nicht so recht begreifen.
Wir haben 5 Monate gehibbelt und jetzt pünktlich zum ersten Hochzeitstag die tolle Nachricht bekommen.
Mir geht es gut soweit, Brust und Bauch spannend bzw. drücken aber immerhin ist mir (noch nicht) schlecht.
Nachdem ich einen chronische Erkrankung habe und in der Pflege arbeite bin ich grade in der Arbeit etwas am Straucheln, möchte eigentlich aber möglichst noch eine ganze Weile nichts sagen. Mal sehen.
Auch mit dem ersten FA-Termin bin ich etwas unschlüssig.
Wie macht ihr das denn so?
vineyard
131 Beiträge
12.06.2019 21:40
Zitat von -bald-mami-:

Hallo zusammen, darf ich mich auch noch einreihen?
Wir wissen seit dem Wochenende, dass ich schwanger bin und können es noch gar nicht so recht begreifen.
Wir haben 5 Monate gehibbelt und jetzt pünktlich zum ersten Hochzeitstag die tolle Nachricht bekommen.
Mir geht es gut soweit, Brust und Bauch spannend bzw. drücken aber immerhin ist mir (noch nicht) schlecht.
Nachdem ich einen chronische Erkrankung habe und in der Pflege arbeite bin ich grade in der Arbeit etwas am Straucheln, möchte eigentlich aber möglichst noch eine ganze Weile nichts sagen. Mal sehen.
Auch mit dem ersten FA-Termin bin ich etwas unschlüssig.
Wie macht ihr das denn so?

Hi bald-mami, Glückwunsch zur Schwangerschaft
Das ist bei dir dann natürlich nicht ohne in der Pflege. Darfst du da dann überhaupt noch arbeiten?

Ich habe einen Bürojob und werde so lange es geht nichts sagen, am Liebsten bis zur 14. oder 15. Woche
-bald-mami-
23883 Beiträge
12.06.2019 21:45
Oh, wie gerne würde ich das auch! Falls doch noch etwas passiert möchte ich das nicht allen Kollegen erzählen müssen, das hat eine Kollegin erlebt. Alleine vor allen Umziehen ist ja bei mir irgendwann ein Seiltanz
Ich habe tatsächlich viele Einschränkungen in der Arbeit, was ich noch darf und was nicht. Schwierig dann erstmal stillschweigen drum zu eiern!
N.o.E.z.
558 Beiträge
13.06.2019 07:50
Zitat von -bald-mami-:

Oh, wie gerne würde ich das auch! Falls doch noch etwas passiert möchte ich das nicht allen Kollegen erzählen müssen, das hat eine Kollegin erlebt. Alleine vor allen Umziehen ist ja bei mir irgendwann ein Seiltanz
Ich habe tatsächlich viele Einschränkungen in der Arbeit, was ich noch darf und was nicht. Schwierig dann erstmal stillschweigen drum zu eiern!

Juhu liebes ich würde dir empfehlen ohne ein Risiko einzugehen für dich und dein Baby dich erstmal krankschreiben zu lassen. Somit weiss niemand davon und ihr seid sicher. ♡ Liebe Grüße von einer angehenden Januar 2020 mani
-bald-mami-
23883 Beiträge
13.06.2019 08:27
Danke dir Noez, ich hoffe meine Ärztin meldet sich heute mit ihrer Einschätzung.
sarah-joelle
663 Beiträge
13.06.2019 11:29
Hallo ihr lieben

@Bald-Mami Herzlichen Glückwunsch

Ich habe meinen Chef heute morgen von der Schwangerschaft berichtet,eigentlich wollte ich ja noch warten..aber da jetzt ja die Ferien anstehen und sie uns ja fürs neue Schuljahr einteilen muss,habe ich es ihr erzählt...bis Dienstag gehe ich jetzt noch arbeiten und dann gehe ich erstmal ins Krank bis der Amtsarzt grünes Licht gibt.

Den HCG wert habe ich auch heute erfahren so ganz zufrieden bin ich nicht...den der wert liegt bei 198 und für 5+3 doch zu niedrig oder?
-bald-mami-
23883 Beiträge
13.06.2019 13:23
Vielen Dank, Sarah.
Wo unterrichtest du denn?
Mit Hcg-Werten kenne ich mich leider nicht aus, sorry. Was hat dein Arzt denn dazu gesagt?
Kathi25
17 Beiträge
13.06.2019 13:58
Zitat von sarah-joelle:

Hallo ihr lieben

Ich habe meinen Chef heute morgen von der Schwangerschaft berichtet,eigentlich wollte ich ja noch warten..aber da jetzt ja die Ferien anstehen und sie uns ja fürs neue Schuljahr einteilen muss,habe ich es ihr erzählt...bis Dienstag gehe ich jetzt noch arbeiten und dann gehe ich erstmal ins Krank bis der Amtsarzt grünes Licht gibt.

Den HCG wert habe ich auch heute erfahren so ganz zufrieden bin ich nicht...den der wert liegt bei 198 und für 5+3 doch zu niedrig oder?

Hey
Ich habe mal eine Hcg Tabelle eingefügt.
Vllt hilft es Dir weiter.
Um Dich aber wirklich beruhigen zu können, ruf doch mal in Deiner Praxis an und frag explizit nach.

Lg
sarah-joelle
663 Beiträge
13.06.2019 16:13
Zitat von -bald-mami-:

Vielen Dank, Sarah.
Wo unterrichtest du denn?
Mit Hcg-Werten kenne ich mich leider nicht aus, sorry. Was hat dein Arzt denn dazu gesagt?

Ich bin Betreuerin in einer Grundschule ähnlich wie dem Hort, nur das wir Klassen zugewiesen bekommen und mit denen Essen gehen und die IL Stunde unterrichten, im Nachmittags Bereich betreuen wir dann Kinder von der 1-6 Klasse

sarah-joelle
663 Beiträge
13.06.2019 16:17
Zitat von Kathi25:

Zitat von sarah-joelle:

Hallo ihr lieben

Hey
Um Dich aber wirklich beruhigen zu können, ruf doch mal in Deiner Praxis an und frag explizit nach.

Lg

Danke Kathi

Die habe ich auch gefunden, vom Ultraschall passt es ja wieder mit der woche ...nur wäre ich von der letzten Periode bzw. Eisprung paar Tage weiter....aber da meine Symptome mehr werden gehe ich davon aus,das alles intakt ist ....hab ja auch keine Blutungen schmerzen ect.

Bis Mittwoch muss ich erstmal warten
Kathi25
17 Beiträge
13.06.2019 18:21
Zitat von sarah-joelle:

Zitat von Kathi25:

Zitat von sarah-joelle:

Hallo ihr lieben

Hey

Lg

Danke Kathi

Die habe ich auch gefunden, vom Ultraschall passt es ja wieder mit der woche ...nur wäre ich von der letzten Periode bzw. Eisprung paar Tage weiter....aber da meine Symptome mehr werden gehe ich davon aus,das alles intakt ist ....hab ja auch keine Blutungen schmerzen ect.

Bis Mittwoch muss ich erstmal warten

Ich drücke uns allen die Daumen.
Ich habe morgen bei 5+2 meinen zweiten Termin. Ich bin froh, engmaschig betreut zu werden, da ich im Januar eine Eileiterschwangerschaft hatte.

Lg an Alle
KleineErdbeere
11237 Beiträge
13.06.2019 20:31
Ich bin auch schon sehr auf meinen ersten Frauenarzttermin nächste Woche gespannt
Meine Müdigkeit wird irgendwie immer schlimmer Ich habe gerade fast zwei Stunden auf der Couch geschlafen, während mein Mann & der Prinz Lego gespielt haben
Ich gähne schon wieder
-bald-mami-
23883 Beiträge
13.06.2019 21:11
Meine Ärztin meinte heute ich sollte schon jetzt mit offenen Karten spielen um den vollen Schutz zu genießen, sodass ich es morgen in der Arbeit erzählen werde.
Bin wahnsinnig aufgeregt!
Unsere Chefin ist nicht gerade berühmt begeistert zu reagieren.
Einmal positive Energie bitte!
vineyard
131 Beiträge
13.06.2019 21:13
@sarah-joelle, ich hab leider auch keine Ahnung von den hcg Werten. Schön, dass du an nächster Woche etwas durchatmen kannst.

@kathi, viel spass morgen bei deinem termin.

@kleineerdbeere, ach schön so ein kleines nickerchen, gerade wenn die Kids etwas größer sind, geht so etwas auch einfacher.

An diejenigen, die bereits Kinder haben...wie alt sind eure Großen?

vineyard
131 Beiträge
13.06.2019 21:15
Zitat von -bald-mami-:

Meine Ärztin meinte heute ich sollte schon jetzt mit offenen Karten spielen um den vollen Schutz zu genießen, sodass ich es morgen in der Arbeit erzählen werde.
Bin wahnsinnig aufgeregt!
Unsere Chefin ist nicht gerade berühmt begeistert zu reagieren.
Einmal positive Energie bitte!

Volle Ladung positive Energie! Fühle mit Dir. Aber das ist wirklich das Beste was du machen kannst. Viel Glück!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt