Februar Babys 2020
07.08.2019 07:36
Ich habe auch einen Kaiserschnitt
Warum der temrin erst so spät ist, ist weil sie rein nur die Mutterkindpass Untersuchungen macht und keine zwischen Untersuchung. Bei meinem anderen Arzt habe ich alle 4 Wochen einen termin gehabt

Warum der temrin erst so spät ist, ist weil sie rein nur die Mutterkindpass Untersuchungen macht und keine zwischen Untersuchung. Bei meinem anderen Arzt habe ich alle 4 Wochen einen termin gehabt

07.08.2019 07:38
Zitat von Wunder1620:
Ich habe auch einen Kaiserschnitt![]()
Warum der temrin erst so spät ist, ist weil sie rein nur die Mutterkindpass Untersuchungen macht und keine zwischen Untersuchung. Bei meinem anderen Arzt habe ich alle 4 Wochen einen termin gehabt![]()
Das ist ja doof

07.08.2019 09:54
Wer entbindet denn noch spontan?
Viel rätseln wann es los geht ist hier dann ja nicht
Viel rätseln wann es los geht ist hier dann ja nicht

07.08.2019 09:58
Das stimmt, bei einem geplanten Kaiserschnitt wird der eine Woche vor dem ET gemacht

07.08.2019 10:18
Also ich möchte spontan entbinden.
Habe ich letztes mal auch und würde das nie missen wollen. Es ist einfach wunderbar

Habe ich letztes mal auch und würde das nie missen wollen. Es ist einfach wunderbar
07.08.2019 10:27
Ich werde auch alles dafür tun spontan zu entbinden. Bei meiner ersten hat alles einwandfrei geklappt und das hoffe ich diesmal auch. Es war aber auch eine sehr schöne ruhige Geburt und ich fand es nicht so schlimm. Was sich eingebrannt hat war eher das Nähen danach da ich etwas gerissen bin. Das fand ich schlimm weil ich mit Spritzen und Nadeln so Probleme habe....
07.08.2019 11:03
bin zurück vom FA, Knirpsi zappelte schön vor sich hin, hat wohl den kaffee gespührt, den ich heute seit einer woche wiedermal getrunken habe
ist jetzt 4.28 cm gross und haben heute das erste mal den herzton gehört
nackenfalte war unauffällig hab aber trotzdem mal den bluttest machen lassen (man weiss ja nie)
ist jemand von euch auch rhesus negativ?
hab jetzt die spritze noch nicht gekriegt, wann bekommt man die etwa?

ist jetzt 4.28 cm gross und haben heute das erste mal den herzton gehört

07.08.2019 11:43
Zitat von ladyone:
bin zurück vom FA, Knirpsi zappelte schön vor sich hin, hat wohl den kaffee gespührt, den ich heute seit einer woche wiedermal getrunken habe![]()
ist jetzt 4.28 cm gross und haben heute das erste mal den herzton gehörtnackenfalte war unauffällig hab aber trotzdem mal den bluttest machen lassen (man weiss ja nie)
Wow schon so groß

Mit der spritze kenn ich mich nicht aus

07.08.2019 12:08
Zitat von KleineMukki:
Ich werde auch alles dafür tun spontan zu entbinden. Bei meiner ersten hat alles einwandfrei geklappt und das hoffe ich diesmal auch. Es war aber auch eine sehr schöne ruhige Geburt und ich fand es nicht so schlimm. Was sich eingebrannt hat war eher das Nähen danach da ich etwas gerissen bin. Das fand ich schlimm weil ich mit Spritzen und Nadeln so Probleme habe....
Ich finde auch das der Teil der unangenehmere Teil war

07.08.2019 12:11
Zitat von ladyone:
bin zurück vom FA, Knirpsi zappelte schön vor sich hin, hat wohl den kaffee gespührt, den ich heute seit einer woche wiedermal getrunken habe![]()
ist jetzt 4.28 cm gross und haben heute das erste mal den herzton gehörtnackenfalte war unauffällig hab aber trotzdem mal den bluttest machen lassen (man weiss ja nie)
Gibt es die nicht nach der ersten Schwangerschaft? Also direkt nach der Geburt dachte ich.

07.08.2019 12:25
Zum Thema Rhesus Faktor
Ich war von Anfang an positiv, kann daher nicht helfen
Ich war von Anfang an positiv, kann daher nicht helfen

07.08.2019 14:29
Zitat von Nicola92:
Viel rätseln wann es los geht ist hier dann ja nicht![]()

Gerade weil es mein erstes Kind wird, möchte ich die Geburt so natürlich wie möglich halten. Am liebsten eine Wassergeburt, falls es möglich ist

Ich hab auch nur die 3 Ultraschall untersuchungen beim Arzt und den rest übernimmt meine Hebamme. Bin mal gespannt wie mein kleiner Wurm dann beim nächsten Termin aussehen wird und ob man da dann schon das Geschlecht erkennen kann

Wann habt ihr es eigentlich Familie und Freunden gesagt /wann habt ihr es vor. Bin gerade noch am überlegen ob ich es Ende dieser Woche sage dann komm ich in die 13 Woche oder erst Ende nächster Woche, wenn ich dann in der 14. Woche bin. Da es bei mir ungeplant war und eigentlich auch nicht der beste Zeitpunkt, rechne ich auch damit dass die Freude über das Baby von Seiten meiner Familie und Freunden nicht ganz so überschwänglich ausfallen wird. Zudem habe ich noch etwas Angst bezüglich einer Fehlgeburt. Irgendwie ist in meinem Kopf drin dass ab der 14. Woche weniger passieren kann. Andererseits habe ich schon das Bedürfnis es jedem mitteilen zu wollen. Aber sollte vlt. doch noch was passieren könnte ich es nicht ertragen jedem erneut berichten zu müssen. Ich stecke da ziemlich zwischen den Stühlen

Aber auch wenn sich Anfangs nicht viele freuen werden, wollte ich die Nachricht trotzdem so süß wie möglich verpacken. Hab also ein paar hübsche Karten geholt, das letzte US Bild ausgedruckt und in Herzform zurecht geschnitten und dann mit Tesa, Acrylfarbe, sowie Spüli zu einem Rubbellos verarbeitetet. Dann noch einen Spruch rausgesucht (der aber vorher nichts erahnen lässt) und tadaaa fertig ist die Überraschung. Die Karten müssen nur noch verschickt werden und dann warte ich mal auf die ersten Anrufe. Nur meiner Mutter, meiner Schwester und meinen Mitbewohnerinnen werde ich die Karte persönlich überreichen .
Wie habt ihr es mitgeteilt und wie waren die Reaktionen?
Oder wie wollt ihr es mitteilen?
07.08.2019 14:52
Zitat von lilyofthevalley:
Zitat von Nicola92:
![]()
Gerade weil es mein erstes Kind wird, möchte ich die Geburt so natürlich wie möglich halten. Am liebsten eine Wassergeburt, falls es möglich ist![]()
Ich hab auch nur die 3 Ultraschall untersuchungen beim Arzt und den rest übernimmt meine Hebamme. Bin mal gespannt wie mein kleiner Wurm dann beim nächsten Termin aussehen wird und ob man da dann schon das Geschlecht erkennen kann![]()
Wann habt ihr es eigentlich Familie und Freunden gesagt /wann habt ihr es vor. Bin gerade noch am überlegen ob ich es Ende dieser Woche sage dann komm ich in die 13 Woche oder erst Ende nächster Woche, wenn ich dann in der 14. Woche bin. Da es bei mir ungeplant war und eigentlich auch nicht der beste Zeitpunkt, rechne ich auch damit dass die Freude über das Baby von Seiten meiner Familie und Freunden nicht ganz so überschwänglich ausfallen wird. Zudem habe ich noch etwas Angst bezüglich einer Fehlgeburt. Irgendwie ist in meinem Kopf drin dass ab der 14. Woche weniger passieren kann. Andererseits habe ich schon das Bedürfnis es jedem mitteilen zu wollen. Aber sollte vlt. doch noch was passieren könnte ich es nicht ertragen jedem erneut berichten zu müssen. Ich stecke da ziemlich zwischen den Stühlen![]()
Aber auch wenn sich Anfangs nicht viele freuen werden, wollte ich die Nachricht trotzdem so süß wie möglich verpacken. Hab also ein paar hübsche Karten geholt, das letzte US Bild ausgedruckt und in Herzform zurecht geschnitten und dann mit Tesa, Acrylfarbe, sowie Spüli zu einem Rubbellos verarbeitetet. Dann noch einen Spruch rausgesucht (der aber vorher nichts erahnen lässt) und tadaaa fertig ist die Überraschung. Die Karten müssen nur noch verschickt werden und dann warte ich mal auf die ersten Anrufe. Nur meiner Mutter, meiner Schwester und meinen Mitbewohnerinnen werde ich die Karte persönlich überreichen .
Auch bei mir war die Schwangerschaft ungeplant und ich hatte total Angst wie einige reagieren könnten. Ich habe meiner Mama einen body geschenkt und sie wusste nicht ob er von mir oder meiner Schwester ist. Sie war wirklich geschockt, aber negative Reaktionen habe ich von niemandem bekommen.
Aber ich konnte das nicht lange für mich behalten. Hätte sowieso jeder gemerkt weil ich ja mit dem Rauchen aufgehört habe und kein Red bull und Co. Trinke. Das ist sehr untypisch für mich

Weiß es denn noch niemand aus deinem Umkreis?
07.08.2019 17:11
Zitat von Tasha162:
Zitat von lilyofthevalley:
Zitat von Nicola92:
![]()
Gerade weil es mein erstes Kind wird, möchte ich die Geburt so natürlich wie möglich halten. Am liebsten eine Wassergeburt, falls es möglich ist![]()
Ich hab auch nur die 3 Ultraschall untersuchungen beim Arzt und den rest übernimmt meine Hebamme. Bin mal gespannt wie mein kleiner Wurm dann beim nächsten Termin aussehen wird und ob man da dann schon das Geschlecht erkennen kann![]()
Wann habt ihr es eigentlich Familie und Freunden gesagt /wann habt ihr es vor. Bin gerade noch am überlegen ob ich es Ende dieser Woche sage dann komm ich in die 13 Woche oder erst Ende nächster Woche, wenn ich dann in der 14. Woche bin. Da es bei mir ungeplant war und eigentlich auch nicht der beste Zeitpunkt, rechne ich auch damit dass die Freude über das Baby von Seiten meiner Familie und Freunden nicht ganz so überschwänglich ausfallen wird. Zudem habe ich noch etwas Angst bezüglich einer Fehlgeburt. Irgendwie ist in meinem Kopf drin dass ab der 14. Woche weniger passieren kann. Andererseits habe ich schon das Bedürfnis es jedem mitteilen zu wollen. Aber sollte vlt. doch noch was passieren könnte ich es nicht ertragen jedem erneut berichten zu müssen. Ich stecke da ziemlich zwischen den Stühlen![]()
Auch bei mir war die Schwangerschaft ungeplant und ich hatte total Angst wie einige reagieren könnten. Ich habe meiner Mama einen body geschenkt und sie wusste nicht ob er von mir oder meiner Schwester ist. Sie war wirklich geschockt, aber negative Reaktionen habe ich von niemandem bekommen.
Aber ich konnte das nicht lange für mich behalten. Hätte sowieso jeder gemerkt weil ich ja mit dem Rauchen aufgehört habe und kein Red bull und Co. Trinke. Das ist sehr untypisch für mich![]()
Weiß es denn noch niemand aus deinem Umkreis?
Mit dem rauchen habe ich auch direkt aufgehört als ich von meiner Ss erfahren habe. Hab den Leuten aber erzählt dass es mir einfach zu teuer wurde und ich eh vorhatte aufzuhören. Das haben sie mir auch geglaubt. Und als irgendwelche Feiern waren, habe ich immer so getan als würde ich trinken. Z.b immer ein halb volles Bier in der Hand aber nicht mal dran genippt oder 1 mal alkoholfreien Hugo. Einfach Etikett ab wo alkoholfrei draufstand und schon sah es aus wie ein normaler Hugo. Aber auch davon habe ich nur ein Glas getrunken aus Angst vor dem geringen Alkoholgehalt..
Es wissen bis auf meinen Partner noch 3 weitere Personen davon. Zum einen die Mutter meines Freundes, meine Freundin der ich immer alles anvertrauen konnte und eine weitere Freundin, die auch ungeplant schwanger geworden ist (auch zu keinem guten Zeitpunkt) und jetzt einen 5 Monate alten Sohn hat.
Ich bin auf jeden Fall mal auf die Reaktionen gespannt. Letztendlich werden eh alle das Baby lieben und umsorgen wenn es dann auf der Welt ist. Ich hatte auch lange Gewissensbisse ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Aber ich weiß das es die beste Wahl war mich für das Kind zu entscheiden und ärgere mich, wie ich jemals anders darüber denken konnte. Dennoch sind die Zukunftsängste hin und wieder mal da. "Werde ich eine gute Mutter" "Schaff ich das alles" usw. Ich denke aber das ist normal.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt