Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11237 Beiträge
23.07.2019 10:05
Einen Fetaldoppler werde ich mir auch nicht holen. Ich bin auch eher entspannt als beunruhigt, ich vertraue darauf, dass alles gut ist
Mein Mann möchte für die Wiege unbedingt eine Angelsound-Matte gegen den plötzlichen Kindstod. Da war er auch beim Prinzen damals total beunruhigt & ich war die Ruhe selbst, ich habe da auch darauf vertraut, dass alles gut ist & das war es dann ja auch

Ich habe heute wieder Wochenwechsel
KleineMukki
652 Beiträge
23.07.2019 11:35
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin aus dem Urlaub zurück. Ich kann nur sagen: endlich! Es war für mich die reinste Hölle. Glücklicherweise hatte mein Mann viel mit unserer Tochter unternommen, sodass es wenigstens für sie schön war.

Die Hinfahrt mit dem Zug nach Italien ging ja noch einigermaßen und die ersten drei Tage waren okay. Am vierten Tag gluckerte es plötzlich im Bauch als wir gerade am Strand lagen. Ich musste also dort auf einer öffentlichen Toilette....naja ihr könnt es euch denken. Leichenblass in die Ferienwohnung...die restlichen 7 Tage habe ich in der Ferienwohnung verbracht. Ich konnte kaum was essen und habe mich Tage lang nur übergeben und hatte ständig auch noch Durchfall. Es war die reinste Hölle. Die 18 stündige Rückfahrt...gott es war schlimm. Bevor ich heute morgen die Augen aufgeschlagen habe, habe ich innerlich gebetet zu Hause zu sein. P.s. 2 Kilo abgenommen.

Memo an mich selbst: kein Urlaub mehr während der SS!
-bald-mami-
23883 Beiträge
23.07.2019 12:33
Ohweh Mukki, wie schade. Dann freu‘ dich über ein sauberes, gemütliches Zuhause - hat doch auch etwas!
KleineErdbeere
11237 Beiträge
23.07.2019 14:20
Hier auch nochmal gute Besserung KleineMukki
Ich würde wegen der Gefahr vor Dehydrierung auf jedenfall einen Arzt aufsuchen um das abzuklären
ladyone
8933 Beiträge
23.07.2019 17:48
keine mukki oh nein das muss nervig sein wärend dem urlaub. wünsche dir gute besserung!
ladyone
8933 Beiträge
23.07.2019 18:08
sagt mal wer auf arbeit weiss bei euch bescheid über die ss? bin jetzt ca. 3 mal fern geblieben oder nach hause, habs daher meinem chef gesagt, aber eine doofe kollegin, eine richtige ziege, die ich nicht ausstehen kann, hat nun eine kollegin gefragt ob ich schwanger sei. diese weiss es, da wir uns gut kennen, hat aber nix verraten.

wisst ihr, wie ich mit solchen quatschtanten umgehen soll?
Tasha162
208 Beiträge
23.07.2019 18:37
Zitat von ladyone:

sagt mal wer auf arbeit weiss bei euch bescheid über die ss? bin jetzt ca. 3 mal fern geblieben oder nach hause, habs daher meinem chef gesagt, aber eine doofe kollegin, eine richtige ziege, die ich nicht ausstehen kann, hat nun eine kollegin gefragt ob ich schwanger sei. diese weiss es, da wir uns gut kennen, hat aber nix verraten.

wisst ihr, wie ich mit solchen quatschtanten umgehen soll?

Es gab bei uns auch blöde Situationen. Da habe ich einfach beschlossen es offiziell zu machen und alles selbst zu sagen. Wir sind aber auch ein kleines Team muss ich dazu sagen.

Ich war eben beim Arzt. Alles supi
Baby ist genau richtig groß aber hat wohl eher geschlafen nächster Termin dann in 3 Wochen.

Habt ihr schon über Kinderwagen nachgedacht? Ich habe so eine Angst da eine falsche Entscheidung zu treffen...
-bald-mami-
23883 Beiträge
23.07.2019 18:45
Bei mir wissen ja alle schon seit mehreren Wochen Bescheid, insofern musste ich in der Arbeit nie drumrum reden.
Privat ging es bisher auch ganz gut.
*
Thema Kinderwagen:
Wir haben uns für den Cybex Priam in der Koi-Sonderedition entschieden.
-bald-mami-
23883 Beiträge
23.07.2019 18:46
Tasha, wie schön, dass alles gut ist!
Einfach das Wichtigste
KleineErdbeere
11237 Beiträge
23.07.2019 19:06
Tasha: schön, dass alles gut ist

bald mami: magst du vom Kinderwagen mal einen Link zeigen?

Thema Kinderwagen: wir haben unseren vom Prinzen nicht mehr, den haben wir schon vor dem ersten Geburtstag wieder verkauft, der war einfach zu klobig. Wir hatten den ABC Design Turbo 6s 2013. Dieses mal möchte ich ein Komplettset haben, also Kinderwagen, Maxi Cosi, Buggysitz, Adapter für den Maxi Cosi & ganz wichtig für uns mit Isofix Base. Der Prinz fährt auch mit Kindersitz + Isofix & das ist einfach mal um Längen sicherer
Ich habe einen schönen Kinderwagen, der all unsere oben genannten Anforderungen entspricht, bei Ama*on gefunden
bella09
12190 Beiträge
23.07.2019 19:55
Meine Arbeit weiß es seit letzter Woche

KiWa nehmen wir den vom zwerg, war damit super zufrieden

Hartan topline s

Ist zwar schwer aber super zu fahren
-bald-mami-
23883 Beiträge
23.07.2019 20:34
https://images.app.goo.gl/LoBppN9jZ1ByJt7P8

Sooo sieht der aus
Mir war immer wichtig, dass das Kind im Sportsitz komplett flach liegen kann und nicht nur (wie z.B. im Bugaboo) nur in der Sitzposition geneigt wird.
Außerdem sind wir beide recht groß, sodass die Wanne nicht zu tief unten und der Lenker schän lang sein muss.
KleineErdbeere
11237 Beiträge
23.07.2019 22:00
Ja das ist uns auch wichtig
Ansich ganz hübsch, aber gibt es den Kinderwagen auch als Komplettset oder muss man alles einzeln kaufen? Ganz schön happig für einen Kinderwagen, soviel würde ich niemals für einen Kinderwagen ausgeben, selbst da wir es problemlos könnten
-bald-mami-
23883 Beiträge
23.07.2019 22:08
Soweit ich weiß muss man alles einzeln kaufen, wobei es zwei etwas verschiedene Versionen gibt.
Bei einem hat man Wanne und Sitz einzeln und steckt um, beim zweiten System hat man einen Rahmen, den man entweder mit der Wanne oder später dem Sitz bezieht.
Klar, der Preis ist schon eine Ansage aber ich finde ein Kinderwagen begleitet einen so lange viele Kilometer über Stock und Stein, da ärgert man sich nur über windige Modelle.
Was ich da beim Babysitten alles erlebt habe seitdem z.B. niemals ABC Design.
Sicher gibt es auch gute Wägen in einer anderen Preisklasse und die Koi-Edition hat dem Ganzen nochmal die Krone aufgesetzt aber... haaaaben will!
Wir bekommen sonst viel aus der Familie oder gebraucht. In unserem Stubenwagen lagen z.B. schon Mama, Tante, mein Bruder und ich, drei Cousins und Cousinen und deren vier Kinder
KleineErdbeere
11237 Beiträge
23.07.2019 22:13
Ja, da sind die Meinungen halt unterschiedlich, aber das ist ja auch nicht schlimm
Mit Cybex macht ihr auf jedenfall nichts verkehrt, wir haben einen super tollen Kindersitz von Cybex, der war auch teuer, aber hat halt super beim Stiftung Warentest abgeschnitten & das ist es uns dann allemal Wert & wir nutzen den jetzt seit 5 Jahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt