Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
ladyone
8933 Beiträge
19.06.2020 21:05
och herrje.. gute besserung an die kleine sophie..

bei uns ist alles in ordnung, der kleine nimmt jetzt spielzeugs in die hände und kackt wie ein weltmeister, so dass die windel nicht hält.. musste schon viel wegwerfen, da die flecken nicht ausgehen. und bald muss ich wieder arbeiten gehen

stillen tuh ich noch voll, habt ihr bereits beikost ausprobiert?
19.06.2020 21:24
Zitat von ladyone:

bei uns ist alles in ordnung, der kleine nimmt jetzt spielzeugs in die hände und kackt wie ein weltmeister, so dass die windel nicht hält.. musste schon viel wegwerfen, da die flecken nicht ausgehen. und bald muss ich wieder arbeiten gehen

Danke, ihr geht es zum Glück wieder besser. Es waren aber zwei harte Tage.
Wir haben auch oft einen Rückenkrabbler. Die Flecken sind bis jetzt immer rausgegangen. Wie wäscht du die Sachen?
Darf ich fragen, wie es mit der Betreuung aussieht, wenn du arbeiten bist?
Ich fange erst an, wenn sie 6 Monate alt ist. Also Ende Juli, Anfang August.
ladyone
8933 Beiträge
20.06.2020 10:44
Zitat von Jenny911:

Zitat von ladyone:

Wir haben auch oft einen Rückenkrabbler. Die Flecken sind bis jetzt immer rausgegangen. Wie wäscht du die Sachen?

ich weiche es ein und dann in die 60 grad Wäsche. bei weissen bodys gehen die flecken nie raus, werde die Gallseife kaufen, da mir diese empfohlen wurde. Wie wäschst du die Sachen?

ich und mein mann wir tauschen uns ab mit der Betreuung. ich werde die ersten Monate nur 12 Stunden die Woche arbeiten, mal Vormittags und mal Abends, ich kann zum Glück die Zeiten flexibel einteilen. Wie wirst du es machen?
20.06.2020 11:17
Zitat von ladyone:

Zitat von Jenny911:

Zitat von ladyone:

ich weiche es ein und dann in die 60 grad Wäsche. bei weissen bodys gehen die flecken nie raus, werde die Gallseife kaufen, da mir diese empfohlen wurde. Wie wäschst du die Sachen?

ich und mein mann wir tauschen uns ab mit der Betreuung. ich werde die ersten Monate nur 12 Stunden die Woche arbeiten, mal Vormittags und mal Abends, ich kann zum Glück die Zeiten flexibel einteilen. Wie wirst du es machen?

Also ich weiche die Sachen auch immer erst ein am Waschbecken und mache dann die Gallseife drauf. Kann ich also nur empfehlen. Und bei 60 Grad mit Vorwäsche.

Wir haben den Luxus, das ich drei Jahre bei der Kleinen zuhause bleiben kann. Werde also erst wieder arbeiten, wenn sie im Kindergarten ist.
Du wärst auch lieber länger zuhause geblieben, oder? Pumpt du dann ab?
-bald-mami-
23883 Beiträge
20.06.2020 20:12
Hier auch eine Stimme für Gallseife!
Bisher ist trotz vieler Unfälle alles wieder sauber geworden (toi, toi, toi!)
ladyone
8933 Beiträge
20.06.2020 21:19
danke für eure tipps

ja, werde bei der arbeit abpumpen müssen, wir haben leider keine andere wahl...

stillt ihr alle noch?

ladyone
8933 Beiträge
20.06.2020 21:20
füttert jemand von euch schon?
20.06.2020 21:29
Zitat von ladyone:

danke für eure tipps

stillt ihr alle noch?

Ich stille noch voll. Möchtest du schon zu füttern?
ladyone
8933 Beiträge
20.06.2020 21:36
Zitat von Jenny911:

Zitat von ladyone:

danke für eure tipps

stillt ihr alle noch?

Ich stille noch voll. Möchtest du schon zu füttern?

wir wollten es ab dem 5. monat versuchen, wenn der kleine es annimmt, wird es bestimmt nicht schaden, falls nicht, dann versuchen wir es später nochmals. wann wollt ihr es probieren?
-bald-mami-
23883 Beiträge
20.06.2020 23:24
Ich stille auch noch voll.
Wir wollen statt Brei mit Fingerfood starten, da müssen die Kinder etwas älter sein (sitzen, Hand-Mund-Koordination..)
Aktuell kommt er mir noch echt klein vor und ich könnte mir nicht vorstellen ihm schon Brei zu geben. Außerdem ist er zufrieden und gedeiht gut. Er kann noch sein ganzes Leben futtern
ladyone
8933 Beiträge
21.06.2020 17:38
ah ok, das handhaben wohl alle auf eine andere art. mein kinderarzt hat es uns drum ab dem 5. monat empfohlen.

wie schlafen eure babys mittlerweile? schläft hier jemand schon durch? mein babyboy schläft tagsdurch meist nur noch jeweils eine halbe stunde alle 2-3 stunden und nachts meistens 10 stunden, aber da stillen wir noch 2x nachts im halbschlaf
21.06.2020 17:49
Zitat von ladyone:

ah ok, das handhaben wohl alle auf eine andere art. mein kinderarzt hat es uns drum ab dem 5. monat empfohlen.

wie schlafen eure babys mittlerweile? schläft hier jemand schon durch? mein babyboy schläft tagsdurch meist nur noch jeweils eine halbe stunde alle 2-3 stunden und nachts meistens 10 stunden, aber da stillen wir noch 2x nachts im halbschlaf

Ich fange an, wenn sie sechs Monate alt ist. Habe ich bei meinen Jungs auch gemacht.
Sie schläft mal so, mal so. Gestern war es nach langer Zeit mal wieder angenehm, musste nur kurz anlegen.
Tagsüber genauso. Ich denke, sie hatte einen Schub.
ladyone
8933 Beiträge
22.06.2020 21:11
wir sind auch mitten im schub

der kleine quengelt andauernd. im kinderwagen ist er normalerweise immer ruhig und schläft viel ein. heute musste ich ihn immer raus nehmen und rumtragen. dazu schläft er nicht gut... spucken muss er urplötzlich mehrmals pro tag..

23.06.2020 18:33
Zitat von ladyone:

wir sind auch mitten im schub

der kleine quengelt andauernd. im kinderwagen ist er normalerweise immer ruhig und schläft viel ein. heute musste ich ihn immer raus nehmen und rumtragen. dazu schläft er nicht gut... spucken muss er urplötzlich mehrmals pro tag..

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld.
Bei uns geht's in Moment.
ladyone
8933 Beiträge
25.07.2020 16:35
Hallo Mädels wie gehts euch?

Wäre so schön mal was von Euch zu hören und wie sich die Babys entwickeln.

Unser Sohn greift jetzt gezielt nach Dingen und plappert recht viel. Er lächelt oft und lacht auch schon laut. Drehen tut er sich noch nicht, ich glaube, da fehlt bei ihm das Interesse. Dafür sitzt er gerne. Wir stillen immernoch voll und etwas Brei kriegt er seit kurzem, da er immer unser Essen angeschaut hat und dann wütend wurde, dass er nicht abbekommt.. Schlafen tut er ihm Moment nicht so gut, kommt etwa 3 Mal pro Nacht. Er schläft normalerweise weiter, aber seit einer Woche will er nachts spielen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt