Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
vineyard
131 Beiträge
06.07.2019 18:32
Wow, hier wissen es ja schon wirklich viele Geschwister.

Sobald wir es unseren erzählen, wird sich das Ganze seeehr schnell rum sprechen
Wir warten die 12 Wochen, bzw die Ergebnisse vom Harmonytest ab.
Tasha162
208 Beiträge
06.07.2019 19:15
Zitat von vineyard:

Musst du den machen?
vineyard
131 Beiträge
06.07.2019 23:05
Zitat von Tasha162:

Zitat von vineyard:

Musst du den machen?

Nein, wir möchten ihn gerne machen.
KleineErdbeere
11237 Beiträge
07.07.2019 08:25
vineyard: warum, wenn ich fragen darf?

Mein Cousin hat das Down-Syndrom & deshalb werden bei mir die Kosten der NFM übernommen. Dafür müssen wir in eine Spezialklinik & die haben so extrem gute US-Geräte, dass wir damals beim Prinzen auch direkt das Geschlecht sehen konnten, sogar mein Mann & ich als Laie. Der Termin wird vermutlich Ende August sein & dann erfahren wir schon das Geschlecht vom Krümelchen - natürlich steht die Gesundheit an erster Stelle, der Prinz ist aber auch kerngesund & das wird das Krümelchen bestimmt auch sein, wir denken einfach positiv
vineyard
131 Beiträge
07.07.2019 09:33
@kleineerdbeere, klar darfst du. kann ich dir nur nicht genau beantworten. ich hoffe auf eine Bestätigung, dass alles ok ist und ich die schwangerschaft entspannt genießen kann. falls der test anschlägt, weiß ich nicht was wir machen.
KleineErdbeere
11237 Beiträge
07.07.2019 09:38
Zitat von vineyard:

@kleineerdbeere, klar darfst du. kann ich dir nur nicht genau beantworten. ich hoffe auf eine Bestätigung, dass alles ok ist und ich die schwangerschaft entspannt genießen kann. falls der test anschlägt, weiß ich nicht was wir machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut sein wird
Habt ihr den Test auch bei eurem ersten Kind machen lassen?
Wann wird die Untersuchung gemacht?
vineyard
131 Beiträge
07.07.2019 10:23
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von vineyard:

Wir haben den Test bei keinem von unseren drei Kids machen lassen. Jetzt würde ich einfach gern. Das Glück drei gesunde Kinder zu haben ist schon unbezahlbar....ich hoffe auf ein viertes Mal.
Lieben Dank!

Den Test kann man wohl ab der 12ten Woche machen lassen. Hab auch schon von einem früheren Zeitpunkt gehört, allerdings soll wohl da nicht immer genügend DNA vom Kind vorhanden sein. Ich mach ihn bei 11+2.
sunnny
27 Beiträge
07.07.2019 10:44
Hallo ihr lieben!Ich geselle mich mal dazu.
Bin in der ssw 7 ungeplant.Et ist der 28.2.20.
Leider kann ich mich noch garnicht freuen weil ich schon 3 Kinder habe und ich nicht weiß wie ich das alles schaffen soll
bella09
12190 Beiträge
07.07.2019 10:48
Zitat von sunnny:

Leider kann ich mich noch garnicht freuen weil ich schon 3 Kinder habe und ich nicht weiß wie ich das alles schaffen soll

Herzlich willkommen Sunny

Ich kann deine Bedenken verstehen, aber du hast schon 3 Kinder und dann wird das auch mit dem 4. Klappen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Saomi
270 Beiträge
07.07.2019 11:47
Zitat von vineyard:

Zitat von vineyard:

Wir haben den Test bei keinem von unseren drei Kids machen lassen. Jetzt würde ich einfach gern. Das Glück drei gesunde Kinder zu haben ist schon unbezahlbar....ich hoffe auf ein viertes Mal.
Lieben Dank!

Den Test kann man wohl ab der 12ten Woche machen lassen. Hab auch schon von einem früheren Zeitpunkt gehört, allerdings soll wohl da nicht immer genügend DNA vom Kind vorhanden sein. Ich mach ihn bei 11+2.

Wir überlegen auch den Test zu machen.. ist die Nackenfaltenmessung dann eigentlich überflüssig oder hat die auch noch ihren Zweck zusätzlich?
Ich muss mich da dringend nochmal genauer informieren..
sunnny
27 Beiträge
07.07.2019 11:51
Zitat von bella09:

Zitat von sunnny:

Herzlich willkommen Sunny

Ich kann deine Bedenken verstehen, aber du hast schon 3 Kinder und dann wird das auch mit dem 4. Klappen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ach wie lieb, danke
KleineErdbeere
11237 Beiträge
07.07.2019 11:56
sunny: herzlich willkommen bei uns & herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Du schaffst das ganz sicher. Steht dein Partner hinter dir?

saomi: Die Kosten vom Harmonytest kenne ich nicht, da wird Blut abgenommen & das überprüft. Die Nackenfaltenmessung kostet 200 € & muss selber bezahlt werden, falls keine Behinderungen in der Familie vorgekommen sind. Dort wird in einer Spezialklinik ein Ultraschall gemacht & das Baby wird genau vermessen, quasi untersucht ob es Auffälligkeiten gibt.
vineyard
131 Beiträge
07.07.2019 12:17
Zitat von Saomi:

Zitat von vineyard:

Zitat von vineyard:

Lieben Dank!

Wir überlegen auch den Test zu machen.. ist die Nackenfaltenmessung dann eigentlich überflüssig oder hat die auch noch ihren Zweck zusätzlich?
Ich muss mich da dringend nochmal genauer informieren..

Definitiv, da der Harmonytest weitaus genauer ist. Macht man den Test auf Trisomie 13, 18 und 21 kostet er 300€ plus etwaige Kosten wie Labor oder Beratung.
vineyard
131 Beiträge
07.07.2019 12:18
Zitat von sunnny:

Glückwunsch sunny! Wie alt sind deine Kids?
Bei uns wird es sich Nummer 4
sunnny
27 Beiträge
07.07.2019 14:00

sunny: herzlich willkommen bei uns & herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Du schaffst das ganz sicher. Steht dein Partner hinter dir?

saomi: Die Kosten vom Harmonytest kenne ich nicht, da wird Blut abgenommen & das überprüft. Die Nackenfaltenmessung kostet 200 € & muss selber bezahlt werden, falls keine Behinderungen in der Familie vorgekommen sind. Dort wird in einer Spezialklinik ein Ultraschall gemacht & das Baby wird genau vermessen, quasi untersucht ob es Auffälligkeiten gibt.

Danke dir ❤
Ja, der steht voll und ganz hinter mir und freut sich eher.
Abtreibung war im ersten Moment mein Gedanke aber das bring ich nicht übers Herz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt