Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
17.02.2020 20:10
Zitat von -bald-mami-:

Danke, ich hoffe vor Allem auf eine gute Nacht, dass ich mich bisschen gesund schlafen kann.

Wie schläft der kleine nachts? Wegen Bauchweh?
-bald-mami-
23883 Beiträge
17.02.2020 20:26
Er druckst sehr viel rum, wir haben uns aber schon ein bisschen dran gewöhnt. Zum Trinken meldet er sich ca. alle 2,5-3 Stunden, ist wirklich okay!
ladyone
8933 Beiträge
17.02.2020 21:04
@jenny hoffe, der schnuller hilft, hat sie denn hunger?

@baldmami och herrje, gute besserung! vergiss nicht, viel zu trinken, geht bestimmt bald weg
-bald-mami-
23883 Beiträge
17.02.2020 21:16
Mach‘ ich, bald geh‘ ich als Wasserbüffel durch
Sonst hüte ich einfach das Sofa und komme schön langsam wieder zu Kräften. Mein Mann umsorgt mich auch gut.
KleineErdbeere
11237 Beiträge
17.02.2020 21:33
Jenny: Hilft der Schnuller?

bald mami: gute Besserung

Die Kinder & ich sind wieder bei meinen Eltern & mein Mann ist wieder weg. Das lange Wochenende war richtig schön & hat uns allen sehr gut getan
Donnerstag hat der Babyprinz die U3. Er ist nach wie vor sehr ruhig, lieb & schläft viel. Getrunken wird hier alle vier Stunden
18.02.2020 09:30
Zitat von ladyone:

@jenny hoffe, der schnuller hilft, hat sie denn hunger?

@baldmami och herrje, gute besserung! vergiss nicht, viel zu trinken, geht bestimmt bald weg

Hunger hat sie nicht wirklich, sie nuckelt nur. Hat aber den Schnuller nicht richtig genommen und nach kurzer Zeit wieder ausgespuckt. Mal schauen, ob es was bringt.
18.02.2020 09:32
Zitat von KleineErdbeere:

Die Kinder & ich sind wieder bei meinen Eltern & mein Mann ist wieder weg. Das lange Wochenende war richtig schön & hat uns allen sehr gut getan
Donnerstag hat der Babyprinz die U3. Er ist nach wie vor sehr ruhig, lieb & schläft viel. Getrunken wird hier alle vier Stunden

Nicht wirklich. Ich probiere es aber weiter.
U3 schon, wahnsinn. Er ist doch gerade erst geschlüpft.
Wieviel trinkt er so?
KleineErdbeere
11237 Beiträge
18.02.2020 10:04
Zitat von Jenny911:

Wieviel trinkt er so?

Der Babyprinz mochte den Schnuller am Anfang auch nicht, nun nimmt er ihn manchmal zur Beruhigung, aber auch nur selten. Der Prinz war ein richtiges Schnullerkind, da ging nichts ohne Schnuller
Ja echt Wahnsinn wann hast du U3?
Er trinkt mittlerweile zwischen 100-120 ml
-bald-mami-
23883 Beiträge
18.02.2020 11:12
Witzig, Simon ist da ähnlich. Er findet er den Schnuller widerlich, verzieht das Gesicht aber das Saugen ist dann doch toll ich finde es sehr praktisch, dass er ihn zumindest immer mal nimmt.
Wir haben am 3.3. U3 (wie passend )
18.02.2020 13:44

Zitat von Jenny911:

Wieviel trinkt er so?

Der Babyprinz mochte den Schnuller am Anfang auch nicht, nun nimmt er ihn manchmal zur Beruhigung, aber auch nur selten. Der Prinz war ein richtiges Schnullerkind, da ging nichts ohne Schnuller
Ja echt Wahnsinn wann hast du U3?
Er trinkt mittlerweile zwischen 100-120 ml

Die Jungs hatten von Anfang einen Schnuller und auch sofort angenommen.
Bei der Kleinen habe ich es gelassen, damit keine Saugverwirrung entsteht. Es ist zwar etwas schwieriger, da sie nur sich an der Brust beruhigt, aber ist auch nicht schlimm. Dann muss der Haushalt halt warten. Nur wenn ich woanders bin, wäre Schnuller ganz praktisch. Welche habt ihr?
Am 02.03. haben wir die U3.
Das ist schon eine Menge, würde gerne mal wissen, wieviel Sophie so trinkt.
18.02.2020 13:45
Zitat von -bald-mami-:

Witzig, Simon ist da ähnlich. Er findet er den Schnuller widerlich, verzieht das Gesicht aber das Saugen ist dann doch toll ich finde es sehr praktisch, dass er ihn zumindest immer mal nimmt.
Wir haben am 3.3. U3 (wie passend )

Macht Sophie auch, irgendwann nimmt sie den auch und saugt ein paar mal dran und spukt ihn wieder aus. Vielleicht sollte ich mal einen anderen probieren.
-bald-mami-
23883 Beiträge
18.02.2020 14:32
Simon mag wenn überhaupt nur den von Nuk.
KleineErdbeere
11237 Beiträge
18.02.2020 19:58
Wir haben welche von Nuk & Mam
KleineErdbeere
11237 Beiträge
20.02.2020 09:21
Guten Morgen

Wie geht's euch & euren Mäusen/Bauchzwergen?

Kurzes Update von mir:
Gestern stand die 4. von 16 Chemos an. Ich habe auch noch zusätzliche Medikamente bekommen, damit ich mich nicht wieder übergeben muss, wie beim letzten mal & bisher wirkt das auch alles super. Gestern war ich wieder sehr müde & habe viel geschlafen & mein Kreislauf hat etwas gesponnen. Aber alles noch im Rahmen.
Nun habe ich bis zum 11. März Pause, dann steht die 5. Chemo an & ab dann habe ich jede Woche eine Chemo-Sitzung, bis ich alle 16 Chemos voll habe.
Im Laufe des Tages ruft mich die Humangenetik zur Terminabsprache an, die Ergebnisse meiner Genuntersuchungen sind da. Darauf warte natürlich nicht nur ich, sondern meine ganze Familie. In meiner Familie gab es leider schon häufiger Brustkrebs & nun wurde untersucht ob es bei uns erblich veranlagt ist.
Das Ergebnis der Humangenetik ist auch wichtig für meine OP, ob Brusterhaltend operiert werden kann oder nicht. Das sind alles Ergebnisse, die man einerseits endlich gerne erfahren möchte (wir warten seit Ende Dezember auf die Ergebnisse), aber andererseits habe ich auch wirklich Bammel vor den Ergebnissen.

Dem Babyprinzen geht es sehr gut, er hat sich äußerlich schon wieder verändert, sieht aber immer noch haargenau so aus wie der Prinz als Baby, die beiden sehen sich unfassbar ähnlich, dass ist richtig süß
Er trinkt gut & schläft noch viel am Tag. Einen Tages- & Nachtsrythmus hat er noch nicht, aber das kommt ja auch alles erst später
ladyone
8933 Beiträge
20.02.2020 12:51
ich drücke die daumen, dass sich der verdacht nicht bestätigt. gut, hast du jetzt die kleine pause, denke mir, dass die chemositzung echt belasten muss schön gehts dem kleinen gut.

hier tut sich nach wie vor nichts, wäre grossartig heute am 20.2.2020 auszukugeln, aber ich vermute, das wird nix mehr. vielleicht am 22.2.20?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt