Februar Babys 2020
06.01.2020 16:10
Mutterschaftsgeld bekomme ich seit 31.12.
Elterngeld liegt schon ausgefüllt auf dem Schreibtisch.
Elterngeld liegt schon ausgefüllt auf dem Schreibtisch.

06.01.2020 16:22
Das ist doch gut! Kann man ja alles nach und nach machen. Nur mit Zwerg hat man dann ja sicher weniger Lust drauf.
06.01.2020 16:37
Zitat von -bald-mami-:
Das ist doch gut! Kann man ja alles nach und nach machen. Nur mit Zwerg hat man dann ja sicher weniger Lust drauf.
Ich mag das auch lieber vorher in Ruhe machen, hab ich schon beim großen damals gemacht

06.01.2020 16:43
Ich hab die Anträge auch schon fertig soweit. Nur beim Elterngeld muss ich nochmal schauen wo jetzt Unterschied zwischen Basiselterngeld und Elterngeld Plus ist
Mutterschutz geht Donnerstag los und heute hab ich dann durch Zufall erfahren, dass mein Arbeitgeber alle nötigen Unterlagen zur alten KK geschickt hat
Hoffe mal, dass er das schnell regelt und alles zur richtigen KK schickt, damit das auch läuft.
Seit letzten Donnerstag trinke ich täglich eine Tasse Himbeerblättertee und hoffe mal das er auch was bringt
Sonst geht's so....wird langsam alles anstrengend, hab ziemliche Rückenschmerzen -.-

Mutterschutz geht Donnerstag los und heute hab ich dann durch Zufall erfahren, dass mein Arbeitgeber alle nötigen Unterlagen zur alten KK geschickt hat

Hoffe mal, dass er das schnell regelt und alles zur richtigen KK schickt, damit das auch läuft.
Seit letzten Donnerstag trinke ich täglich eine Tasse Himbeerblättertee und hoffe mal das er auch was bringt

Sonst geht's so....wird langsam alles anstrengend, hab ziemliche Rückenschmerzen -.-
06.01.2020 17:00
Da ich ja eingeleitet werde und ich nicht weiß, wie lange es dauern wird, muss ja theoretisch mein Mann zu Hause bleiben wegen den Jungs.
Weiß jemand etwas darüber, da mein Mann dann ja dann Verdienstausfall hat.
Muss morgen mal bei der Krankenkasse anrufen.
Weiß jemand etwas darüber, da mein Mann dann ja dann Verdienstausfall hat.

Muss morgen mal bei der Krankenkasse anrufen.

06.01.2020 17:08
Zitat von Jenny911:
Da ich ja eingeleitet werde und ich nicht weiß, wie lange es dauern wird, muss ja theoretisch mein Mann zu Hause bleiben wegen den Jungs.
Weiß jemand etwas darüber, da mein Mann dann ja dann Verdienstausfall hat.![]()
Muss morgen mal bei der Krankenkasse anrufen.![]()
Also ich weiß nur, dass du bei der KK eine Haushaltshilfe beantragen kannst, das kann auch dein Mann sein. Dann zahlt ihm die Krankenkasse einen Teil Verdienstausfall zumindest. Weiß aber nicht ob das erst geht wenn das Baby da ist oder schon während der Einleitung

06.01.2020 17:29
Zitat von Micca90:
Zitat von Jenny911:
Also ich weiß nur, dass du bei der KK eine Haushaltshilfe beantragen kannst, das kann auch dein Mann sein. Dann zahlt ihm die Krankenkasse einen Teil Verdienstausfall zumindest. Weiß aber nicht ob das erst geht wenn das Baby da ist oder schon während der Einleitung![]()
Ah ok, danke. Rufe morgen mal an.

06.01.2020 19:59
bald mami: Ja wir haben uns schon etwas eingewöhnt & fühlen uns schon sehr wohl
Ladyone: Ohje, was ein Schreck
aber zum Glück ist dir & deinem Bauchzwerg nichts passiert
Mir sind heute meine Haare ausgefallen. Meine Mama & ich saßen am Tisch zusammen, haben uns unterhalten & auch gelacht & auf einmal vielen meiner Mama Haare auf dem Tisch auf, dann bin ich mir durch die Haare gegangen & hatte sie Büschelweise in der Hand
Meine Mama hat sie mir dann mit einem Haartrimmer abrasiert (wie meinem Papa damals auch schon bei seiner Krebserkrankung), sie sind nun 3 mm kurz & ich trage Mütze.

Ladyone: Ohje, was ein Schreck

Mir sind heute meine Haare ausgefallen. Meine Mama & ich saßen am Tisch zusammen, haben uns unterhalten & auch gelacht & auf einmal vielen meiner Mama Haare auf dem Tisch auf, dann bin ich mir durch die Haare gegangen & hatte sie Büschelweise in der Hand

Meine Mama hat sie mir dann mit einem Haartrimmer abrasiert (wie meinem Papa damals auch schon bei seiner Krebserkrankung), sie sind nun 3 mm kurz & ich trage Mütze.
06.01.2020 20:31
Zitat von KleineErdbeere:
bald mami: Ja wir haben uns schon etwas eingewöhnt & fühlen uns schon sehr wohl![]()
Ladyone: Ohje, was ein Schreckaber zum Glück ist dir & deinem Bauchzwerg nichts passiert
![]()
Mir sind heute meine Haare ausgefallen. Meine Mama & ich saßen am Tisch zusammen, haben uns unterhalten & auch gelacht & auf einmal vielen meiner Mama Haare auf dem Tisch auf, dann bin ich mir durch die Haare gegangen & hatte sie Büschelweise in der Hand![]()
danke dir

das mit den haaren muss bestimmt ein schreck gewesen sein.

06.01.2020 20:35
Zitat von ladyone:
Zitat von KleineErdbeere:
bald mami: Ja wir haben uns schon etwas eingewöhnt & fühlen uns schon sehr wohl![]()
Ladyone: Ohje, was ein Schreckaber zum Glück ist dir & deinem Bauchzwerg nichts passiert
![]()
Mir sind heute meine Haare ausgefallen. Meine Mama & ich saßen am Tisch zusammen, haben uns unterhalten & auch gelacht & auf einmal vielen meiner Mama Haare auf dem Tisch auf, dann bin ich mir durch die Haare gegangen & hatte sie Büschelweise in der Hand![]()
danke dirwar jetzt nochmals im spital, haben ctg gemacht und nochmals blut genommen, war aber alles i.o. mein blut hat sich nicht vermischt mit dem vom baby
![]()
das mit den haaren muss bestimmt ein schreck gewesen sein.die wachsen nach der chemo wieder schön nach. hauptsache du wirst wieder bald gesund
![]()

06.01.2020 20:50
Zitat von Jenny911:
Kann er nicht Urlaub nehmen wenn es so planbar ist? Dann hat er auch keinen Verdienstausfall.
06.01.2020 20:52
Liebe Erdbeere, vielleicht kannst du es wie gesagt als Etappe sehen und es ist somit etwas leichter alles zu ertragen. Bald geht‘s wieder nuuur noch bergauf!

06.01.2020 20:57
Zitat von -bald-mami-:
Zitat von Jenny911:
Kann er nicht Urlaub nehmen wenn es so planbar ist? Dann hat er auch keinen Verdienstausfall.
Nein, Urlaub ist schon verplant.

06.01.2020 21:21
Zitat von Jenny911:
Zitat von -bald-mami-:
Zitat von Jenny911:
Nein, Urlaub ist schon verplant.![]()
Oh, Mist
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt