Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
03.12.2014 12:52
Oh Angie-
Gute Besserung; die arme Maus...
Shnaddy
11032 Beiträge
03.12.2014 12:59
Gute Besserung,das ist ja echt mies...Dachte auch immer Scharlach käme erst viiiiiel später...

Zu uns: Noah hatten einen schönen entwicklungsschub gemacht und robbt jetzt auch endlich,er geht auch schon in den Vierfüßler,aber traut sich nicht recht...Er zieht sich jetzt vom Sitzen in den Kniesitz und steht an den händen...Bin sprachlos wie krasser jetzt aufgeholt hat,von heut auf morgen...
Oben sind zwei Zähnchen unterwegs,der eine ist schon durch...also hat er jetzt 3 Zähnchen...

Bald ist nun Weihnachten,das erste Mal für uns als kleine Familie...Wiefeiert ihr dieses Jahr??So wie sonst auch oder doch irgendwie anders??
Angi93
3418 Beiträge
03.12.2014 13:43
Danke Mädels

Ihr gehts heute schon viel besser...das Fieber ist endlich weg...was die Schmerzen im Mund machen weiß ich nicht..zuminds. weint sie nicht mehr nach jedem Löffel...trotzdem ist sie sehr launisch.
Ihr kröper sieht aber noch sehr schlimm aus, durch die ganzen Flecken, scheint wohl auch zu jucken.

Shnaddy: Klasse, das hört sich doch wirklich super an
Emi traut sich auch noch nicht los zukrabbel aber sie überlegt ganz stark immer

Sie wird wohl bald sitzen..hat sie heute 2 mal gemacht aber nur mit einer Po-hälfte^^

Sie schläft in meinem Bett was wirklich anstrengend gerade ist aber dafür kann sie ja nichts.

Müssen eure kleinen auch Brechen wenn sie Weinen ?
Emi muss jedes mal sich übergeben..wenn sie etwas doller weint, ich versuche das schon immer zuverhindern klappt aber nicht immer leider.

Wir feier Weihnachten bei mir mit der ganzen Familie und am 2. Feiertag kommt der Papa von Emi.

Achso und sie sagt ganz Bewusst mama...aber nur wenn sie weint oder ich nicht im raum bin dann kommt immer ''waaaah MAMA waah MAMA'' und wenn sie weint nur ''mama mama mama'' und krallt sich dann an mir fest.
03.12.2014 16:38
Cash sagt auch Mama wenn er weint; sonst aber nicht!

Spät Abends am 23. werde ich den Baum aufstellen und schmücken und Schoko für alle 4 unter den Baum legen-
und den (kleinen Kindern) sagen, der Weihnachtsmann war da...

Am 25. morgens kommt er dann nochmal und bringt die Geschenke...

Am 26. werden wir uns mit meinen Eltern bei meiner Oma treffen (puh hoffentlich liegt kein Schnee- das sind 4 - 5 Stunden Fahrt)...

Cash ist den ganzen Tag schon unausstehlich! Denke, seine Schneidezähne schmerzen ihm. Einer ist schon ein ganz kleines bisschen raus...

Und bei meiner bald 3jährigen habe ich fest gestellt, das sie keine Milch verträgt-
sie kratzt sich dann echt wirklich sehr viel.
Sie bekommt jetzt nur noch Mandelmilch-Schoko-
leeeecker...
Ihre Haut ist jetzt auch schon um einiges besser!
04.12.2014 08:19
Sagt mal, können eure schon mit Zeigefinger und Daumen Dinge aufheben?
Cash kann das immer noch nicht... und laut "healthvisitor" sollte er das mit spätestens einem Jahr können.
Seine Tasse hält er auch noch nicht alleine; er kann aber aus allem, auch Strohhalm trinken.

Sollte ich mir da Gedanken machen? Die nächste "unserer" Untersuchungen steht mit einem Jahr an!
Dani19811213
300 Beiträge
04.12.2014 08:27
Zitat von nancy1979:

Cash kann das immer noch nicht... und laut "healthvisitor" sollte er das mit spätestens einem Jahr können.
Seine Tasse hält er auch noch nicht alleine; er kann aber aus allem, auch Strohhalm trinken.

Sollte ich mir da Gedanken machen? Die nächste "unserer" Untersuchungen steht mit einem Jahr an!

Cash wurde früher geholt. Vergiss das nicht. ist bei unserem Patenkind auch alles mit Verzögerung. Aba wenn man dann seinen eigentlichen et nimmt dann kommt es immer hin.
Emily kann schon seit Monaten selber aus der Flasche trinken und hebt alles mit Daumen und Zeigefinger hoch.
Angi93
3418 Beiträge
04.12.2014 08:31
Zitat von nancy1979:

Ja Emi kann das, bestimmt schon seit 3 Monaten....trinklernbecher hält sie auch alleine...und ihre milchflasche seit dem sie gute 6 Monate ist.

Ich würde mir keine Sorgen machen....benutzt er dein sein zeigefinger um kleine fussel hin und her zuschieben ??
Dani19811213
300 Beiträge
04.12.2014 08:33
Huhu,

Melde mich auch mal wieder...
Mein grosser war gerade zwei tage nach dem Urlaub wieder im Kindergarten und seit dem sind wir krank. Wie ich das hasse....
Emily hatte jetzt auch wieder Bindehautentzündung und mein grosser einen Pseudo Krupp Anfall..

Am heilig abend kommen seine Eltern und Schwester mit Familie zu uns und am einem der Feiertage meine zwei Geschwister... Ich freu mich immer auf die Weihnachtszeit, fehlt nur noch der Schnee...

Mensch angi: Scharlach jetzt schon. Gut das es jetzt besser ist.schlimm wenn die kleinen schon so.viel mitmachen müssen...
Angi93
3418 Beiträge
04.12.2014 11:35
Ja leider...woher sie das hat, können wir uns nicht erklären
Sie hat von 21 uhr 30 bis 8 uhr geschlafen unsere 1. Nacht nach 4 Tagen dauer stress..die wieder gut war

Dafür haben wir das überstanden.

Was ich mich die ganze Zeit frage, ob man auch Scharlach und Hand-Mund-Fuß zusammen haben kann
Emi hat am Mund pickel auf den Händen und auf den Füßen

Dani: Gute besserung für deine Beiden.
Shnaddy
11032 Beiträge
04.12.2014 13:22
Also alleine hin setzen tut Noah sich auch noch nicht...Er liegt gern schon seitlich auf dem Unterarm abgestützt,mehr schafft er noch nicht...

Bewusst Mama sagt er dafür schon sehr lange...Er sagt auch schon Papa und ab und an kommt auch ein Oma oder mmmmma...Ich denke dass da auch seine Stärken liegen im kognitiven...

Zeigefinger und Daumen also Pinzettengriff übt er fleißig,er versucht immer Fussel auf zu heben,meist schafft er das auch...Tasse,Becher oder Flasche hält er auch alleine fest und trinkt...
Dani19811213
300 Beiträge
04.12.2014 14:22
Zitat von Angi93:

Sie hat von 21 uhr 30 bis 8 uhr geschlafen unsere 1. Nacht nach 4 Tagen dauer stress..die wieder gut war

Was ich mich die ganze Zeit frage, ob man auch Scharlach und Hand-Mund-Fuß zusammen haben kann

Hand-mund-fuss beginnt mit fieber. Gefolgt von bläßchen im mund ( jenachdem wie stark der ausbruch ist können die bis um den ganzen mund gehen ) . Danach kommt der ausschlag an den handinnenflächen und fusssohlen.
Bei julien war der ausbruch nicht ganz so schlimm . Er hatte nur 38,6 fieber , einen tag später hat er alles verweigert vom essen bis zum trinken. Im mund waren bläschen und es tat ihm richtig weh. Am nächsten tag kam der ausschlag. Bei ihm aber am gesamten körper noch dazu .
Angi93
3418 Beiträge
04.12.2014 14:39
Zitat von Dani19811213:

Zitat von Angi93:

Hand-mund-fuss beginnt mit fieber. Gefolgt von bläßchen im mund ( jenachdem wie stark der ausbruch ist können die bis um den ganzen mund gehen ) . Danach kommt der ausschlag an den handinnenflächen und fusssohlen.
Bei julien war der ausbruch nicht ganz so schlimm . Er hatte nur 38,6 fieber , einen tag später hat er alles verweigert vom essen bis zum trinken. Im mund waren bläschen und es tat ihm richtig weh. Am nächsten tag kam der ausschlag. Bei ihm aber am gesamten körper noch dazu .

Sie hatte erst 39,3 dann kam der Ausschlag am Bauch und einige Stunden später überall...auch fußsohlen und Handinnenflächen..und weiße Bläschen im Mund die ihr auch weh taten.
Klar der Arzt sagt Schalach...was ich auch vermutet hatte davor schon und seitdem Penecellin gehts ihr auch wirklich sehr gut...aber die Punkte auf den Fußsohlen und Handinnenflächen sind untypich für Scharlach, deswegen die vermutung ob sie beides hat.
04.12.2014 15:39
Also wenn er was kleines sieht, fest er es mit dem Zeigefinger zuerst an, hebt es dann aber mit der ganzen Hand/allen Finger hoch/greift es...

Habe ja auch darauf hingewiesen, das er ein Frühchen war, aber trotzdem hatte der healthvisitor Bedenken.
Naja mal sehen, was sie beim nächsten Besuch sagt und wie er sich bis dahin macht...

Werde heute oder am Wochenende noch einen Wollanzug für Cash nähen und vielleicht mal nach Köln düsen!
Angi93
3418 Beiträge
05.12.2014 14:37
Ich würde mir da echt keine Sorgen machen...er macht das wenn er das möchte und nicht wenn der Arzt das sagt.

Emi ist morgen 10 Monate und kann weder krabbel, wobei das vielleicht nur noch 1 woche dauert und sich nicht alleine hinsetzten und hier können das schon echt viele.

Emi kann seit gestern ''Wie groß bist du'' und hebt die Arme bei ''so groß'' hoch und kann ''klatsch klatsch'' und streckt die Arme nach mir aus wenn sie zu mir möchte

Dani19811213
300 Beiträge
14.12.2014 19:32
Huhu ,

Wie geht's euch allen denn so ?
Alle schön im Weihnachtsstress
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt