Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Angi93
3418 Beiträge
09.05.2014 14:16
Achsoo die Kopfstütze ?
Wusste nicht dass das ein Neugeborenen einsatz ist...

Beim Huk müsste ich die langsam raus machen..finde aber so schon das sie da kaum noch reinpasst füße schauen fast rüber und der ist auch viel zueng langsam.

Den vom Maxi Cosi ja so langsam aber noch passt es.
09.05.2014 17:07
@fremdeln:
wir waren neulich bei einer amerikanischen familie zum grillen eingeladen und die dame des hauses wollte cash auch gern mal halten.
er hat nur grosse augen gemacht und nach mir ab und an geschaut.

@stillen:
ich stille nach wie vor voll ca. alle zwei stunden. wenn ich glück habe, lässt er mich nachts auch mal drei stunden am stück schlafen.
dafür ist er aber dann morgens ganz lieb und lässt mich meine stunde cardio kettlebell training machen

in drei wochen haben wir die 3. und letzte impfung; die nächste impfung und "u-untersuchung" gibt es dann mit einem jahr!
--Snoopy--
890 Beiträge
09.05.2014 17:17
Sagt mal, wie ist das bei euch mit den Untersuchungen? Wann muss immer eine Untersuchung gemacht werden? Wird das im Mutter Kind Pass eingetragen? Was heißt "U 4" ????

In Österreich wird Untersucht im Zeitraum der

4 - 7 Lebenswoche (allgemein Und Orthopädisch)
3 - 5 Lebensmonat (allgemein)
7 - 9 Lebensmonat (allgemein Und HNO)
10-14 Lebensmonat (allgemein Und Augen)

Und das geht dann so weiter,......... Bis zum 5 Lebensjahr.

Impfungen werden MuKi pass nicht vermerkt, nur im Impfpass.
Shnaddy
11027 Beiträge
09.05.2014 17:33
Also die ganzen U's werden im Kinderheft eingetragen...U1 ist nach der Geburt,U2 paar Tage später,U3 dann mit einem Monat,U4 dann mit 3-4 Monaten,U5 dann mit ca. 6 Monaten und U6 dann mit einem Jahr glaub ich...Soweit zum ersten Lebensjahr...
Impfungen werden im Impfpass extra eingetragen...
Shnaddy
11027 Beiträge
09.05.2014 17:44
Sagt mal,welche Windelgröße tragen eure Kleinen mitlerweile??

Noah trägt jetzt seit gut 1 Monat die 2er Pampers New Born...Haben jetzt auch nochmal 3 Pakete gekauft á 44 Windeln...Danach wollte ich mal gucken,ob ihm schon die 3er passen...
Angi93
3418 Beiträge
09.05.2014 18:36
Seit ca. 2 Wochen tragen wir die 3er schon.
Wie lange ist nur die frage
--Snoopy--
890 Beiträge
09.05.2014 19:41
Wir haben heute die letzte Pampers Newborn 1 aufgebraucht. Jetzt gibt's die Größe 2.
09.05.2014 20:19
Also den Neugeborenen Einsatz haben wir schon seit ein paar Wochen draußen, Tom hat einfach nicht mehr reingepasst.

Windeln trägt er auch die Größe 3 seit er 5kg hatte ungefähr..
Ist jetzt das 3. Jumbopack..

Fremdeln tut Tom nicht, aber er ist schon wählerisch mit wem er lacht..
Wenn er jemanden nicht so gut kennt, dauert es eine Weile bis er sich entschieden hat, ob die Person ihm sympathisch ist oder nicht.. Wenn ja, dann lacht er aber.

Lisalein88
3858 Beiträge
09.05.2014 20:23
Danke für eure Antworten Mädels!
Melli, was waren das denn für Tropfen die Ben da bekommen hat? Und wie ist das Babyschwimmen, mag Ben das? Meine Hebi und mein KiA haben uns gesagt, dass wir erst ab 3 Monaten mit der Muckelita ins Schwimmbad sollen/dürfen-keine Ahnung wieso!?
Shnaddy: ich gebe ihr das Pulver in jedes Fläschchen, ja. Von zunehmen oder wieder mehr spucken oder so haben wir bis jetzt noch nichts gemerkt-ihre Werte bei der U-Untersuchung waren ja eigentlich im Durchschnitt-glaub ich zumindest.
Zwei meiner Freundinnen füttern bzw fütterten das auch und hatten keine Probleme. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es bei uns genauso sein wird...
Aber danke für den Hinweis-ich achte mal etwas darauf!
Zum Tauftermin: Wir haben auch darum gekämpft, wollten keinen Sonntag haben wg den Eltern meines Freundes, durch die Gaststätten hätten die sich da nur schwer freischaufeln können.
Bestimmt hab ich jetzt dreimal die Hälfte wieder vergessen! Sorry!
Achso, zum Thema Maxicosi: Wir haben diesen Keil rausgenommen, das Nestchen aber noch drin gelassen damit ihr Köpfchen weiterhin gestützt wird.
09.05.2014 20:40
Wir tragen auch schon seit zwei / drei Wochen die 3er Pampers. Die zweier waren schon zu eng ..
Lisalein88
3858 Beiträge
09.05.2014 22:44
Wir tragen seit drei Wochen die Pampers baby dry in Größe 2; und die werden wohl auch noch eine Weile halten. Mit den new born in Größe 2 war ich irgendwie gar nicht zufrieden, da lief immer alles raus und die haben immer extrem nach Pipi gerochen obwohl sie nicht mal arg voll waren. Da sind mir die Baby dry 100x lieber....
Shnaddy
11027 Beiträge
09.05.2014 23:24
Zitat von Lisalein88:

Wir tragen seit drei Wochen die Pampers baby dry in Größe 2; und die werden wohl auch noch eine Weile halten. Mit den new born in Größe 2 war ich irgendwie gar nicht zufrieden, da lief immer alles raus und die haben immer extrem nach Pipi gerochen obwohl sie nicht mal arg voll waren. Da sind mir die Baby dry 100x lieber....

Das Gefühl hab ich bei den Newborn jetzt auch,irgendwie riechen die komisch...Auch wenn sie gerade frisch sind...Aber auslaufen oder so tun sie bei uns gar nicht...

Wegen dem Pulver ist doch gut,wenn das bei euch nicht so ist...Muss ja auch nicht...Hab das bloß bei dem Jungen erlebt und der sah dann aus wie dieses dicke dunkelhäutige Raucherbaby,falls du das kennst...
--Snoopy--
890 Beiträge
10.05.2014 07:49
Soweit ich weiß gibt's bei uns die Pampers Babydry erst ab Größe 3. Größe 1 und 2 gibt's nur Newborn. Finde Aber auch, dass die riechen, wenn sie naß ist. Aber zum Glück hält sie dicht!
Lisalein88
3858 Beiträge
10.05.2014 14:34
Shnaddy, das Baby kenne ich nicht! Was hat es damit auf sich?
Zu den Babydry: Ich bin damit echt zufrieden, die riechen nicht, und halten super dicht. Bei diesen new-born ists uns oftmals passiert, dass sie über den hinteren Rand gekackert hat.
--Snoopy--
890 Beiträge
10.05.2014 14:41
Hey, eine Frage an euch.

Wie oft badet ihr eure kleinen? Wir baden bis jetzt einmal in der Woche, jeden Samstag.
Bin aber am überlegen, einen zweiten Badetag einzuführen. Unsere Zwetschke ist eher eine warme und kann ziemlich fies schwitzen. Dementsprechend riecht sie nach ein paar Tagen auch!
Dabei ist es oft unabhängig, was sie anhat. Wenn sie etwas länger im Maxi Cosi sitzt, schwitzt sie oft am Rücken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt