Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
29.12.2013 18:26
Okay, danke, dann warte ich einfach mal ab was unsere Maus macht...
Wir haben 6 Packungen newborn-Windeln gekauft damals weils die für 1, 99€ gab, wobei wir die wohl eher nicht alle brauchen werden sondern dann umsteigen auf die nächste Größe.
Dann haben wir 10 solche Mullwindeln oder wie die heißen, eine Dose Penatencreme (Geschenk) und zwei Packungen Feuchttücher von Penaten (auch ein Geschenk) und eine von Hipp. Dann noch ne Creme von Weleda (Wind&Wetter) und das wars eigentlich... Braucht man noch mehr?
Wir haben 6 Packungen newborn-Windeln gekauft damals weils die für 1, 99€ gab, wobei wir die wohl eher nicht alle brauchen werden sondern dann umsteigen auf die nächste Größe.
Dann haben wir 10 solche Mullwindeln oder wie die heißen, eine Dose Penatencreme (Geschenk) und zwei Packungen Feuchttücher von Penaten (auch ein Geschenk) und eine von Hipp. Dann noch ne Creme von Weleda (Wind&Wetter) und das wars eigentlich... Braucht man noch mehr?
29.12.2013 19:43
Ich habe soweit
9 Gnappies + diverse Einlagen (waschbare Windeln + Einlagen)
und kompostierbare weg-werf Einlagen.
Feuchttücher habe ich ja immer von Cailleach welche da, nur Creme habe ich noch keine.
Werde wohl welche online ordern- die holländischen Marken finde ich nicht so gut... britische mag ich lieber...
9 Gnappies + diverse Einlagen (waschbare Windeln + Einlagen)
und kompostierbare weg-werf Einlagen.
Feuchttücher habe ich ja immer von Cailleach welche da, nur Creme habe ich noch keine.
Werde wohl welche online ordern- die holländischen Marken finde ich nicht so gut... britische mag ich lieber...
29.12.2013 20:53
Habe bisher 70 oder 80 Windeln von Pampers da in newborn .. Wenn ich in dieser Größe noch mehr brauchen werde ich nochmal welche besorgen
Feuchttücher und Pflegeprodukte habe ich alles von Penaten da
Und die wind und Wettercreme von weleda
Meine Mama war mit mir 10 Tage über ET und ich hab mich erst kurz vor Geburt gedreht als die schon einen KS machen wollten .. Aber heutzutage wartet keiner mehr so lang ^^
Mason liegt seit Wochen schon mit dem Kopf unten
Feuchttücher und Pflegeprodukte habe ich alles von Penaten da
Und die wind und Wettercreme von weleda
Meine Mama war mit mir 10 Tage über ET und ich hab mich erst kurz vor Geburt gedreht als die schon einen KS machen wollten .. Aber heutzutage wartet keiner mehr so lang ^^
Mason liegt seit Wochen schon mit dem Kopf unten
29.12.2013 23:29
weiß einer von euch, wo ihr grade von Windeln sprecht, ob es im Handel irgendwo Pampers Gr. 0 zu kaufen gibt? Oder ob man die nur im Internet bestellen kann? Ich will mir die Versandkosten sparen
30.12.2013 00:33
Hi mädels,
Meld mich auch mal wieder. Uns gehts gut. Ctg immer khne wehen und hab seit damals keine mehr gehabt. Hab nur öfter den druck nach unten was aber gut ist. Sie soll schön fest ins becken rein ...
Am 08.01. Fliegt mein mann für 10 tage nach las vegas. Bis dahin muss alles gut sein. Dann darf sie tun und lassen was sie will.
Also ich hab bis jetzt noch nix gekauft. Brauche auch nur pampers weil ich ja crems und co da habe von julien. Werd aber jetzt dann mal flaschen bestellen. Da bekommt sie neue. Und ein laufgitter bestellen wir noch.
New born pampers werd ich mir zwei packungen holen. Die passen schnell in die zweier rein. Julien hatte bei entlassung 3500g und da fehlt nicht viel zur nächsten grösse. Und die sind ja schnell gekauft. Nehm auch die sensitiv feuchttücher von pampers. Aber da hab ich nen vorrat eh daheim.
Bei julien hab ich einmalwaschlappen gehabt. Die werd ich auch wieder benutzen für sie. Find das viel angenehmer am anfang den popo der babys mit dem waschlappen und nur wasser zu saubern. Habe nur ab und an mal die feuchttücher benutzt. Und julien hatte bis heute nur zwei mal einen roten wunden po. Das erste jahr hatte er gar keinen ...
Kristina du meinst die micro von pampers. So viel ich weiss hab ich sie noch nicht hier bei uns gesehen. Aber wenn du über windel.de bestellst ist die lieferung ab 20€ gratis . Und die lieferung ist echt schnell... Und die 20€ bekommste schnell voll...
So mehr ist nicht sitzen geblieben ...
Bus dann
Meld mich auch mal wieder. Uns gehts gut. Ctg immer khne wehen und hab seit damals keine mehr gehabt. Hab nur öfter den druck nach unten was aber gut ist. Sie soll schön fest ins becken rein ...
Am 08.01. Fliegt mein mann für 10 tage nach las vegas. Bis dahin muss alles gut sein. Dann darf sie tun und lassen was sie will.
Also ich hab bis jetzt noch nix gekauft. Brauche auch nur pampers weil ich ja crems und co da habe von julien. Werd aber jetzt dann mal flaschen bestellen. Da bekommt sie neue. Und ein laufgitter bestellen wir noch.
New born pampers werd ich mir zwei packungen holen. Die passen schnell in die zweier rein. Julien hatte bei entlassung 3500g und da fehlt nicht viel zur nächsten grösse. Und die sind ja schnell gekauft. Nehm auch die sensitiv feuchttücher von pampers. Aber da hab ich nen vorrat eh daheim.
Bei julien hab ich einmalwaschlappen gehabt. Die werd ich auch wieder benutzen für sie. Find das viel angenehmer am anfang den popo der babys mit dem waschlappen und nur wasser zu saubern. Habe nur ab und an mal die feuchttücher benutzt. Und julien hatte bis heute nur zwei mal einen roten wunden po. Das erste jahr hatte er gar keinen ...
Kristina du meinst die micro von pampers. So viel ich weiss hab ich sie noch nicht hier bei uns gesehen. Aber wenn du über windel.de bestellst ist die lieferung ab 20€ gratis . Und die lieferung ist echt schnell... Und die 20€ bekommste schnell voll...
Bus dann
30.12.2013 05:51
Zitat von Angi93:
Zitat von Jessmo:
Zitat von Angi93:
Hey
Ich hoffe ihr hattet alle schöne feiertage und habt tolle geschenke bekommen
@nancy: Schön das du dann bei deinem kleinen bleiben darfst bis er entlassen wird.....ist ja leider nicht oft so und ich drück die daumen das die KS narbe solange hält
@Sensormatte: Werde mir auch eine ausleihen... fühle mich dann sicherer.
@me: Hatte endlich wieder richtig schöne Weihnachten nach 12 jahren wieder mit dem rest der Familie und silv. wird diesmal auch richtig groß ca. 20 leute das schon ewig her das ich so gefeiert habe.
Ansonsten kann ich mich seit 2 tagen kaum noch bewegen vor schmerzen (leistengegend) und seit heute morgen heftige UL schmerzen bis in den rücken hmmm und termin hab ich erst anfang Jan. und ins KH möchte ich nicht schon wieder die denken sonst echt noch ich hab was am Kopf.... so genug geheult
Ich hoffe bei euch ist sonst alles gut ?
Schön dass ihr groß feiert, wollte ich auch aber wird wohl nix da alle wo anders sind. Hoffe die schmerzen gehen weg wenn nicht geh lieber wieder ins kh
Letztes jahr hab ich auch nur mit meinem Ma gefeiert oder besser Brandenburger Tor geguckt und um 1 hab ich geschlafen.
Das natürlich nicht schön aber vllt. findet man doch nocht spontan welche die nicht wo anders sind
Ich war heute mittag dann doch noch im KH obwohl ich erst nicht wollte aber nachdem ich nicht einmal mehr mein Bein anheben konnte hats mir gereicht.....schlauer bin ich leider nicht was ich raushören konnte ist das dass wohl daher kommt weil die kleine mit ihrem Kopf ja immer tiefer rutscht und jeder diesen schmerz anders wahrnimmt.
Ja, dachte mir schon fast dass es der druck vom Kopf ist, aber wie sagt die Hebamme immer, lieber einmal zu viel als zu wenig geschaut.
Neujahr sind wir nun doch nicht alleine, schwiegermama mit Partner und ein befreundetes paar von denen kommt auch und wir fahren nachts den Berg hoch zum Feuerwerk schauen
30.12.2013 06:01
Zitat von Lisalein88:
Hallo Mädels,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes&besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben!
So langsam abrr sicher geht's in den Endspurt hier ne?!
Finde das total spannend!
Wisst ihr zufällig, bis wann sich die Babys noch drehen können? Also bis zu welchem Zeitpunkt/welcher Woche? Irgendwann wirds ja dann zu eng oder?
Unsere Maus liegt immer noch in BEL, bin mal gespannt ob sich das bis nächste Woche ändert-da hab ich die Untersuchung im KH in dem ich entbinden möchte.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
also wenn die Maus so zierlich wie meine ist und noch genug Fruchtwasser bzw Platz ist kannst du sie mit dem richtigen liegen und Hilfestellung drehen, so habe ich es mit meiner Hebamme gemacht da meine Maus bis vor zwei wochen auch Bel lag. Wir haben festgestelt wo sie mit Kopf und Beinen liegt und dann musste ich mich auf die Seite legen wo sie mit den Füssen hin tritt(in dem fall lag sie bei mir mit dem kopf jpg und hat mit den Füssen in Richtung rechts zu meinem rechten beim getreten) ichvh musst dann sobald ich merkte dass sie wach ist und tritt auf der Seite ihrer füsse gegen ihre füsse drücken damit sie sich sozusagen zum drehen abstossen kann. Und naja hats hat geholfen bis jetzt, sie seitdem sritdem nach oben aus und ein drehen von aussen bleibt erst mal fern
30.12.2013 06:07
Zitat von Mia2009:
Lisa das weiß ich nicht
klar wird es immer schwieriger, ICH denke jedoch das sie sich bis zum Schluss drehen können
es nur eher unwahrscheinlich/ selten ist...
was ich aber noch fragen wollte...
was habt ihr an Windeln, Cremes, Tücher etc für die kleinen da?
ich grübel und find es so wenig was ich nächste Woche kaufen werd
Ich habe noch nichts geholt, werde ich jetzt im Januar tun. Werde wie bei colin zu Anfang mit warmem Wasser den Po waschen die ersten Monate, ausser für unterwegs, da nutze ich dann die Tücher. Werde vorerst 2-3 Packungen von pampers holen (New born) heisen die glaube ich und 2 Packungen pampers sensitiv, die Tücher fand ich immer super da sie nicht so geschäumt und geölt haben wie andere. Ist auch eine frage des Platzes zum verstauen habe nicht soooo viel vor in colins Zimmer. Sollten pampers im Angebot sein nehme ich mehr mit und quetsche sie in die abstellkammer
30.12.2013 10:17
Ich brauch mal kurz einen rat Samstag war ich ja im KH und da war auch alles oki gewesen......gestern morgen hatte ich dann aber minimale blutung (helles) die auch nach 2 mins sofort wieder weg war und bis jetzt auch nicht wieder kam, sonst ist auch nichts weiter bis auf das übliche ziehen im UL und den leichten druck, was ich aber seit letzter woche schon habe..... bin mir unsicher ob ich doch nochmal lieber nachgucken lassen sollte oder einfach jetzt warte bis ich freitag zum FA kann
30.12.2013 10:47
Zitat von bärchen81:ja ich brauch davon höchstens 2 Pakete. Mehr nicht und davon sind die 20€ nicht voll..
Hi mädels,
Bus dann
30.12.2013 10:53
Angie hast du keine Hebi die du fragen kannst?
Kristina, bestell doch einfach 1-2 pakete größere Windeln dazu
so nochmal ein Versuch... *schäm*
schickt mir mal alle aktuelle Termine und/ oder Änderungen
ich will nochmal versuchen die liste aktuell zu bekommen!!!
KRASS!!!!
30 TAGE NOCH...
Kristina, bestell doch einfach 1-2 pakete größere Windeln dazu
so nochmal ein Versuch... *schäm*
schickt mir mal alle aktuelle Termine und/ oder Änderungen
ich will nochmal versuchen die liste aktuell zu bekommen!!!
KRASS!!!!
30 TAGE NOCH...
30.12.2013 11:41
Hallöchen ihr lieben,
Hoffe eure Feiertage waren schön
Pampers kaufe ich wieder von Anfang an Gr. 2.
Das nimmt sich nicht viel ob nun 1 oder 2.
Cremes ect habe ich von meinem großen zu Hause genauso wie Feuchttücher.
Gestern habe ich die ganzen alten Babysachen rausgeholt zum waschen und plötzlich fiel mir auf das wir doch noch ganz viel brauchen
Das wird jetzt ab Neujahr schnell erledigt den ich hab so das Gefühl das mein kleiner ausziehen möchte.
Der kleine liegt schon tief im Becken, ziemlich nervig den ich könnte ungelogen alle 5min auf die Toilette rennen.
Ich kann es noch garnicht glauben das es bald soweit ist, die SS ist wieder so schnell rumgegangen.
Ich nehme auch immer weiter ab, mein Gewicht liegt jetzt schon unter meinem Startgewicht.
Naja, mir soll es recht sein solange mein kleiner fleißig zunimmt.
Einen Namen haben wir auch noch nicht
Euch morgen ein schönes Silvester und das niemandem vor Schreck beim geböller die Fruchtblase platzt!!!
Hoffe eure Feiertage waren schön
Pampers kaufe ich wieder von Anfang an Gr. 2.
Das nimmt sich nicht viel ob nun 1 oder 2.
Cremes ect habe ich von meinem großen zu Hause genauso wie Feuchttücher.
Gestern habe ich die ganzen alten Babysachen rausgeholt zum waschen und plötzlich fiel mir auf das wir doch noch ganz viel brauchen
Das wird jetzt ab Neujahr schnell erledigt den ich hab so das Gefühl das mein kleiner ausziehen möchte.
Der kleine liegt schon tief im Becken, ziemlich nervig den ich könnte ungelogen alle 5min auf die Toilette rennen.
Ich kann es noch garnicht glauben das es bald soweit ist, die SS ist wieder so schnell rumgegangen.
Ich nehme auch immer weiter ab, mein Gewicht liegt jetzt schon unter meinem Startgewicht.
Naja, mir soll es recht sein solange mein kleiner fleißig zunimmt.
Einen Namen haben wir auch noch nicht
Euch morgen ein schönes Silvester und das niemandem vor Schreck beim geböller die Fruchtblase platzt!!!
30.12.2013 12:01
Huhu Mädels,
endlich komme ich dazu wieder ein bisschen mehr zu schreiben..
Hoffe eure Feiertage waren schön und nicht allzu stressig.
An Pampers/Pflegekram und co hab ich bisher nur die Probepackungen, die in der Wickeltasche, die ich gekauft hab dabei waren..
Den Rest kauf ich in den nächsten Wochen..
Feuchttücher kauf ich wohl auch erstmal nur für unterwegs..
Find Waschlappen und warmes Wasser reichen völlig.
@Mia: 30 Tage? Bald wirds ernst!
@Zaubermaus: Wahnsinn, dass du einfach mal abnimmst in der Schwangerschaft..
Aber solange der Kleine gut wächst ist das ja auch okay.
Wünsch euch auch ein schönes Silvester morgen.. rutscht gut ins neue Jahr!
endlich komme ich dazu wieder ein bisschen mehr zu schreiben..
Hoffe eure Feiertage waren schön und nicht allzu stressig.
An Pampers/Pflegekram und co hab ich bisher nur die Probepackungen, die in der Wickeltasche, die ich gekauft hab dabei waren..
Den Rest kauf ich in den nächsten Wochen..
Feuchttücher kauf ich wohl auch erstmal nur für unterwegs..
Find Waschlappen und warmes Wasser reichen völlig.
@Mia: 30 Tage? Bald wirds ernst!
@Zaubermaus: Wahnsinn, dass du einfach mal abnimmst in der Schwangerschaft..
Aber solange der Kleine gut wächst ist das ja auch okay.
Wünsch euch auch ein schönes Silvester morgen.. rutscht gut ins neue Jahr!
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt