Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
11.12.2013 14:43
Zitat von schneckchen07:

Nancy

Hab auch keine vergleichsmögluchkeiten...aber ich ärgere mich immer noch das die erste Geburt ein KS war...In einem anderen kh mit einer besseren Betreuung wäre ich da auch sicher drum rum gekommen...und jetzt hab ich eben das Problem das ich auch total Angst vor einer ruptur habe...obwohl mein KS schon 6 1/2 Jahre her ist und meine Narbe so wohl keine aufgälligkeiten zeigt...auch sagen alle das man trotz KS normal entbinden kann...aber wenn ich das so von dir höre hab ich trotzdem Angst

Bei mir ist es aber ja schon der 4. KS.
Und ich denke, bei mir ist es einfach die Narbe selbst; das sie einfach nicht so dick wieder verheilt ist!

Man wird ja während der Geburt überwacht. Ich würde bei jedem kleinem Zwicken und Zwacken an der Narbe sofort drauf bestehen, sie schallen zu lassen!
11.12.2013 14:44
Aber kann man während dem Wehen die Schmerzen an der Narbe wahrnehmen ?
11.12.2013 14:46
Und kann es nicht auch passieren das sie quasi während der austreibungsphase reißt ? Ohje hab da voll die Horrorvorstellungen
11.12.2013 14:48
Also wenn du dort richtige Schmerzen hättest, dann wäre die Narbe schon sehr dünn und die würdest das merken.

Denke schon, die Narbe könnte unter der Geburt reissen. Aber sicherlich wird das ja noch vor der Geburt kontrolliert!
Shnaddy
11027 Beiträge
11.12.2013 15:01
@Ines: Ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen... Jeder muss selber wissen, was er macht... Und wenn du dich mit einem KS wohler fühlst, dann können noch so viele Ärzte auf dich einreden... Das ist ja egal... Und so wie du sagst, falls es doch noch anders kommt und du dich umentscheidest, kannst du den Termin noch absagen...

@nancy: Mensch, das ist ja ein Schreck... Ich hoffe, jetzt geht es dir wieder besser... Wissen sie, woran das liegt, dass dein Kreislauf so runter ist?? Das Gewicht hört sich doch super an...

@Zaubermaus: Mensch, das ja schade mit deinem Termin... Da bin ich echt froh, dass ich so einen tollen FA hab und jedes Mal US und Bilder bekomme... Würde das auch echt furchtbar finden...
Zaubermaus123
929 Beiträge
11.12.2013 15:07
Zitat von nancy1979:

@Zaubermaus:

Mit der Anzahl der KS hat das eigentlich nichts zu tun.
Solange eine Narbe normal heilt und keine Auffälligkeiten sich zeigen, kann man noch so viele KS haben.

Hatte man aber schon mal eine Ruptur (egal welcher Art), ist das Risiko sehr hoch, das es nochmal passiert!
Oft sagt man, das es unter den Wehen passiert; 100%ig kann man sowas aber nicht klar definieren.

Ja, die Ärzte haben mich drauf hingewiesen; deswegen ja auch der frühe KS (den die Käsefresser ja nicht machen wollten).

Finde es auch schade, das man dann nicht selbst bestimmen kann, wann schluss ist.

Kann daher Frauen nicht verstehen, die aus reiner Bequemlichkeit einen KS haben wollen...
Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, weiss jedoch, das die Heilung eines KS und noch vieles später viel länger dauert, als die Nachwirkungen einer normalen Geburt...

Aber manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen!

Das ist echt fies!!
Ich bin ja ehrlich, vor meiner ersten Geburt habe ich an einen Wunsch KS gedacht weil ich solche Angst hatte.
Ich bin sehr empfindlich aber ich bin froh das ich es nicht gemacht habe.
Die Geburt war nicht schlimm und danach war alles wieder ok.
Meine Bettnachbarin dagegen hatte einen KS weil der Kopf bei den Presswehen nicht durch das Becken gepasst hat und sie tat mir so leid.
Sie konnte ihr Kind nicht hoch nehmen und der kleine hat nur geschrien.
Sie wollte die Schwestern auch nicht immer rufen damit sie ihr den kleinen geben und hat mich gebeten...fand ich ganz ganz schlimm.
Wenns notwendig für Mutter und Kind ist, ist das eine Sache aber freiwillig kann ich das inzwischen wirklich nicht mehr verstehen.
Frauen sind dazu gemacht Kinder zu kriegen und es tut halt weh und ein KS bringt um einiges mehr an Riskien mit sich!!!
Zaubermaus123
929 Beiträge
11.12.2013 15:08
Shnaddy, sei froh das deiner immer einen US macht
Ich warte jetzt bis er kommt und bestaune ihn dann in meinen Armen.
Ums Foto ist es schade, wir wollten wie bei unserem großen die US Bilder mit dem ersten Foto nach der Geburt einrahmen aber da fehlt jetzt was.
11.12.2013 15:17
@Shnaddy:

Habe mir wohl eine Vene eingeklemmt...

@Zaubermaus:

Uns hat Cash nur den Rücken zu gedreht- habe auch kein Foto bekommen...
Melli2379
1543 Beiträge
11.12.2013 19:36
@ Nancy: Das von heute morgen hört sich ja schrecklich an! Gut das dich alles gut ist!

Mir geht es seit 2 Tagen jetzt wieder beschissen, ich will einfach nur hier raus!
Ich werde ja am 23.12., da bin jch 32+0, diesem Test machen der dann zu 99% zeigt ob das Kind in den nächsten 10 Tagen kommt! Wenn er positiv ist heißt es andersrum nicht das er bald kommt, sicher ist es nur wenn es negativ ist das er nicht kommt! Ich habe heute zum Doc bei der Visite gesagt das ich überlege am 23.12. falls ich nicht gehen kann aufzeigend Faust zu gehen da ich es echt nicht mehr aushalte! Er sagt er kann es verstehen und er kann mich nicht aufhalten, ich könnte trotzdem immer wieder kommen! Hab ihn gefragt wie gefährlich das wäre! Er meint halt wenn auf einmal schnell was passiert braucht der Krankenwagen 10 Minuten und man braucht noch 20 Minuten hier hin, von mir aus schafft man es auch in 10 Minuten, wäre ich hier kann man sofort reagieren!
Naja, das ist ja immer nur der schlimmste fall den die nennen!
Ich will natürlich mein Kind nicht gefährden, ich habe Jahrelang dafür gekämpft, aber ich kann einfach nicht mehr! Ich will nach Hause, endlich gewohnte Umgebung, will endlich mal wieder neben meinen Mann einschlafen!
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, was würdet ihr tun?
Shnaddy
11027 Beiträge
11.12.2013 19:44
@Melli: Ach Süße, lass dich erstmal ganz doll drücken... Ich kann dich soooo gut verstehen... Ich war nur 3 Tage im KH und bin bald durchgedreht... Wie wird denn dieser Test ablaufen?? Und wie wollen die dadurch sicher fest stellen, ob er kommt oder nicht??
Ich denke so wirklich einen Rat geben kann ich dir nicht... Ich denke, dass musst du ganz für dich alleine entscheiden mit deinem Mann... Ich wüsste nicht, ob ich auf eigene Faust gehen würde... Einerseits würde ich es machen, einfach um Kraft zu tanken, meine Liebsten wieder zu sehen und ein tolles Weihnachtsfest zu haben, aber andererseits hätte ich ständig Angst das was passiert... Bei jedem Ziepen oder Zwacken würde ich Angst bekommen und irgendwie könnte ich das Weihnachtsfest dann auch nicht genießen...
Ist wirklich schwer...
11.12.2013 19:53
oh man was ist hier wieder los???

Sorry das ich so wenig von mir hören lass aber bin wenn wie jetzt nur kurz per Handy online...

boh meine bauchmaus bufft und tritt heut was das Zeug hält!
nicht nur extrem oft sondern auch echt doll, zwickt oft richtig!
habe heute mit meiner Hebi gesprochen, ich habe dann wohl unregelmäßig und ganz leichte übungswehen
soll mich versuchen nochmal mehr zu schonen und wird es mehr dann eher als nächster Termin zum Fa um gucken zu lassen

krass!!! nur noch +- 7 Wochen
Melli2379
1543 Beiträge
11.12.2013 19:54
Zitat von Shnaddy:

@Melli: Ach Süße, lass dich erstmal ganz doll drücken... Ich kann dich soooo gut verstehen... Ich war nur 3 Tage im KH und bin bald durchgedreht... Wie wird denn dieser Test ablaufen?? Und wie wollen die dadurch sicher fest stellen, ob er kommt oder nicht??
Ich denke so wirklich einen Rat geben kann ich dir nicht... Ich denke, dass musst du ganz für dich alleine entscheiden mit deinem Mann... Ich wüsste nicht, ob ich auf eigene Faust gehen würde... Einerseits würde ich es machen, einfach um Kraft zu tanken, meine Liebsten wieder zu sehen und ein tolles Weihnachtsfest zu haben, aber andererseits hätte ich ständig Angst das was passiert... Bei jedem Ziepen oder Zwacken würde ich Angst bekommen und irgendwie könnte ich das Weihnachtsfest dann auch nicht genießen...
Ist wirklich schwer...

So wie du es schreibst, genau so geht's mir auch! Ich habe tierische Angst, aber ich Dreh hier einfach durch!
Dieser Test wird anhand eines Abstrichs gemacht! Sicher ist er aber nur wenn er negativ ist, also das Kind nicht kommt!
Ich Schick dir mal nen link
http://www.hologic.de/index.php/rapid-ffn/RapidfFN -der-Test-auf-fetales-Fibronektin
Jewels
1768 Beiträge
11.12.2013 20:05
Zitat von Mia2009:

Sorry das ich so wenig von mir hören lass aber bin wenn wie jetzt nur kurz per Handy online...

habe heute mit meiner Hebi gesprochen, ich habe dann wohl unregelmäßig und ganz leichte übungswehen
soll mich versuchen nochmal mehr zu schonen und wird es mehr dann eher als nächster Termin zum Fa um gucken zu lassen

Wahnsinn wie schnell das alles bisher ging .. Wenn ich mich daran erinnere wie wir alle gegenseitig gespannt auf die ersten US-Bilder gewartet haben und in weniger als 2 Monaten kuscheln schon die ersten
Shnaddy
11027 Beiträge
11.12.2013 20:08
Zitat von Melli2379:

Zitat von Shnaddy:

Ist wirklich schwer...

So wie du es schreibst, genau so geht's mir auch! Ich habe tierische Angst, aber ich Dreh hier einfach durch!
Dieser Test wird anhand eines Abstrichs gemacht! Sicher ist er aber nur wenn er negativ ist, also das Kind nicht kommt!
Ich Schick dir mal nen link
http://www.hologic.de/index.php/rapid-ffn/RapidfFN -der-Test-auf-fetales-Fibronektin

Mhh, hab mir das jetzt mal durchgelesen... Klingt ja soweit ganz gut... Und wenn er negativ sein sollte, lassen die dich trotzdem nicht gehen über Weihnachten??
Also ich würde es von mehreren Sachen abhängig machen, ob ich gehe oder nicht... Zumindest über die Feiertage... Du kannst ja am 23. gehen und sofort am 01. oder 02. wieder rein...
Also wenn beim US alles gut aussieht, der GMH sich nicht weiter verschlechtert, es Ben gut geht und der Test negativ ist, würde ich es glaub ich wagen... Zumindest die paar Tage...
Würde aber nur auf der Couch liegen und alle zu mir bestellen... NICHTS machen und einfach die Tage zu Hause genießen... Und dann gleich wieder rein ins KH...
Shnaddy
11027 Beiträge
11.12.2013 20:10
Zitat von Jewels:

Zitat von Mia2009:

Wahnsinn wie schnell das alles bisher ging .. Wenn ich mich daran erinnere wie wir alle gegenseitig gespannt auf die ersten US-Bilder gewartet haben und in weniger als 2 Monaten kuscheln schon die ersten

Oh ja, die Zeit ist echt total schnell vergangen... Wie gespannt wir alle unsere US Bilder verglichen haben, wo mehr "Pünktchen" zu sehen waren und jetzt stehen wir alle kurz vor der Geburt bzw. sind schon zwei Mäuse da... Ich denke in einem Monat wird es schon die nächsten Babys geben und dann wird eins nach dem anderen schlüpfen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt