Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
augustmami2011
1163 Beiträge
09.10.2013 15:22
Zitat von nancy1979:

Ich nehme ein Präparat das nennt sich

Healthy Start

Das ist Folsäure und andere Vitamine- das bekommen die schwangeren in UK seid neuestem.

Habe heute einen Brief vom KH bekommen und natürlich kein Wort verstanden!
Ich frage mich wie sie mir einen holländischen Brief schicken können, wenn im System doch britisch steht?!

Wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie die Postboten, die Briefe mit zwei verschiedenen Namen in meinen Briefkasten schmeissen!

Naja um es kurz zu machen:
KH angerufen, Glück gehabt das die Dame am Telefon etwas englisch sprach und mir sagen konnte, das mein Termin für November gestrichen wurde...

Normale Kleidung passt mir auch nicht mehr. Trage nur noch meine Umstandsmode.

Ich dachte ja eigentlich, das die Niederländer in der Regel recht gut englisch sprechen, und auch deutsch wenn sie denn wollen...
Ich war zwar erst zweimal dort, doch da sind wir auch auf so unterschiedliche Leute getroffen. Die einen super nett und hilfsbereit und dann die anderen... Wenn die merkten das man deutscher ist haben die komplett umgestellt...

In England war ich mal zum Schüleraustausch (war auf einer Europaschule), da hat uns einer den H****gruss gemacht. Kannst dir gar nicht vorstellen wie geschockt wir waren.... Ist natürlich ein extrem Beispiel. Die meisten waren auch echt nett und super lieb...
Mamao71114
1665 Beiträge
09.10.2013 16:06
Schnaddy
Wir kommen nicht. Ist ja nur InfoVeranstaltung und keine Kreißsaalbesichtigung. Die ust erst am 14.12. Da werden wir dann hin. Du bist am kreißsaal vorbei? Ja da geht es im Februar mit bauch rein und mit baby wieder raus. Nächsten Mittwoch bin ich zur Feindiagnostik da. Gab es wieder ein Bild für 5€?

@alle anderen
Hoffe euch geht es gut ubd euren krümeln. Und gw an alle mit WW und/oder MW.

@ne
Mir geht's nicht so gut, aber wird schon wieder.
09.10.2013 16:24
Zitat von augustmami2011:

Zitat von nancy1979:

Healthy Start

Das ist Folsäure und andere Vitamine- das bekommen die schwangeren in UK seid neuestem.

Ich frage mich wie sie mir einen holländischen Brief schicken können, wenn im System doch britisch steht?!

Wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie die Postboten, die Briefe mit zwei verschiedenen Namen in meinen Briefkasten schmeissen!

KH angerufen, Glück gehabt das die Dame am Telefon etwas englisch sprach und mir sagen konnte, das mein Termin für November gestrichen wurde...

Ich dachte ja eigentlich, das die Niederländer in der Regel recht gut englisch sprechen, und auch deutsch wenn sie denn wollen...
Ich war zwar erst zweimal dort, doch da sind wir auch auf so unterschiedliche Leute getroffen. Die einen super nett und hilfsbereit und dann die anderen... Wenn die merkten das man deutscher ist haben die komplett umgestellt...

In England war ich mal zum Schüleraustausch (war auf einer Europaschule), da hat uns einer den H****gruss gemacht. Kannst dir gar nicht vorstellen wie geschockt wir waren.... Ist natürlich ein extrem Beispiel. Die meisten waren auch echt nett und super lieb...

Es gibt hier viele Holländer, die mehr verstehen als sie zu geben- besonders am Telefon.
Wenn man einen aber näher kennen lernt, sind sie ganz nett.

Ja die Briten haben einen... nun ja..."extremen Humor"... um es vorsichtig auszudrücken.

Trotzdem zähle ich schon wieder die Tage bis ich endlich aus diesem schei.. Holland wieder verschwinden kann und dann ab auf die Insel

Nächste Woche Sonntag fahren wir mit der Fähre für einen Tagestrip nach Newcastle; auch wenn wir nur für ein paar Stunden dort sind, freue ich mich unheimlich- vielleicht kommen Schwiegereltern ja auch noch kurz vorbei.
Ich werde mir alles ungesunde reinschaufeln, was ich finden kann:
Fish&Chips+Essig, dicke weisse Schoko Cookies, Flap-Jacks mit Toffee, richtigen Schokokuchen (deutscher dagegen schmeckt nach nix) und und und....
Jewels
1768 Beiträge
09.10.2013 16:34
Die Briten scheinen da nicht anders als die Amis zu sein... Hier leben viele "Nazis" und der Hitlergruss gehoert hier an die Tagesordnung ... Solange man nicht "white power" sagt,ist alles gut ...
09.10.2013 17:00
Zitat von Jewels:

Die Briten scheinen da nicht anders als die Amis zu sein... Hier leben viele "Nazis" und der Hitlergruss gehoert hier an die Tagesordnung ... Solange man nicht "white power" sagt,ist alles gut ...

Hier die stationierten Amis (nicht alle natürlich) sind auch recht rassistisch...
Mucki291207
5983 Beiträge
09.10.2013 17:28
so mädels .....
hatte ja heute FA termin ...alles soweit gut
mini war etwas unkooperativ aber naja wollte die wirbelseule bzw. rücken nicht so zeigen und nicht ins gesicht von vorne zwecks LKGS gucken lassen....naja hab jetzt am 15.10. FD da wird dann nochmal geguckt ....

mini hat voll süß am daumen genuckel

mini is jetzt 370 g schwer ...und ca 22.4 cm groß ....der oberschenkelknochen war 32mm lang
outing gabs auch zu 75 % aber ich warte die FD ab
fotos im fred

augustmami2011
1163 Beiträge
09.10.2013 17:40
Zitat von Jewels:

Ihr seid ja (noch) in Georgia, richtig?
Da kann ich mir das schon vorstellen... Und das mit der Rassentrennung ist ja auch noch nicht sooo lange her 50 Jahre sind ja nichts im Vergleich zur Menschheitsgeschichte an sich...
Man kann immer nur hoffen, das es von Generation zu Genaration doch irgendwie besser/anders wird.
augustmami2011
1163 Beiträge
09.10.2013 17:41
Zitat von nancy1979:

Zitat von nancy1979:

Healthy Start

Es gibt hier viele Holländer, die mehr verstehen als sie zu geben- besonders am Telefon.
Wenn man einen aber näher kennen lernt, sind sie ganz nett.

Ja die Briten haben einen... nun ja..."extremen Humor"... um es vorsichtig auszudrücken.

Trotzdem zähle ich schon wieder die Tage bis ich endlich aus diesem schei.. Holland wieder verschwinden kann und dann ab auf die Insel

Nächste Woche Sonntag fahren wir mit der Fähre für einen Tagestrip nach Newcastle; auch wenn wir nur für ein paar Stunden dort sind, freue ich mich unheimlich- vielleicht kommen Schwiegereltern ja auch noch kurz vorbei.
Ich werde mir alles ungesunde reinschaufeln, was ich finden kann:
Fish&Chips+Essig, dicke weisse Schoko Cookies, Flap-Jacks mit Toffee, richtigen Schokokuchen (deutscher dagegen schmeckt nach nix) und und und....

Ui, da wünsche ich euch viel Spass, guten Hunger und halbwegs passables Wetter. Für eure Kinder wäre es ja auch schön Oma und Opa mal wieder zu sehen.
Jewels
1768 Beiträge
09.10.2013 17:49

Zitat von Jewels:

Ihr seid ja (noch) in Georgia, richtig?
Da kann ich mir das schon vorstellen... Und das mit der Rassentrennung ist ja auch noch nicht sooo lange her 50 Jahre sind ja nichts im Vergleich zur Menschheitsgeschichte an sich...
Man kann immer nur hoffen, das es von Generation zu Genaration doch irgendwie besser/anders wird.

Richtig,Georgia ... Viele KKK's hier ^^
Man merkt auch dass die Rassentrennung noch nicht soo lange her ist .. Vor allem kann dich ein Schwarzer auch einfach so anzeigen wegen "Rassismus" wenn du z.b. eine Firma hast und Leute einstellen moechtest. Da haste 2 Bewerber .. Ein Weisser und ein Schwarzer .. Ganz egal wie qualifiziert die weisse Person doch ist,der schwarze koennte Strohdumm sein und die wuerden den Schwarzen nehmen.!
Zaubermaus123
929 Beiträge
09.10.2013 18:03
Ich kann garnicht verstehen was die Leute mit ihrem Rassismus haben.
Mir doch egal ob Schwarz,weiß, Lila, schwul oder Lesbisch.
Mensch ist Mensch!!
Mein Mann findet da ist ein Riesen Unterschied und meint zb das Schwarze Unverschämt sind und stinken...
Ich kenne eine Schwarze Frau die ist die liebste Person die ich jemals kennen gelernt habe und stinken tut sie auch nicht.
Schwule und Lesben sind da ja auch immer so Thema, für viele "nicht normal".
Ich kenne viele Leute die eben so sind...

Das ist für mich unmöglich nachzuvollziehen das dass heutzutage wirklich noch so eine große Rolle spielt, wir leben jeden Tag zusammen.
Wir leben in der selben Stadt, kaufen in den selben Geschäften ein und die Kinder gehen in die selbe Schule.
Wenn Ausländer sooo schlimm sind, warum machen dann immer alle Urlaub im Ausland?!
Jewels
1768 Beiträge
09.10.2013 18:08
Zitat von Zaubermaus123:

Mensch ist Mensch!!
Mein Mann findet da ist ein Riesen Unterschied und meint zb das Schwarze Unverschämt sind und stinken...
Ich kenne eine Schwarze Frau die ist die liebste Person die ich jemals kennen gelernt habe und stinken tut sie auch nicht.

Das ist für mich unmöglich nachzuvollziehen das dass heutzutage wirklich noch so eine große Rolle spielt, wir leben jeden Tag zusammen.
Wir leben in der selben Stadt, kaufen in den selben Geschäften ein und die Kinder gehen in die selbe Schule.
Wenn Ausländer sooo schlimm sind, warum machen dann immer alle Urlaub im Ausland?!

Also ... Ich bin absolut kein Rassist .. Aber da muss ich deinem Mann Recht geben .. Es tut mir Leid aber alle Schwarze die ich bisher kennengelernt habe,riechen wirklich "anders"... Ich kann es mir selber nicht erklaeren ..
Unverschaemt.. Hmm . Nicht alle Aber das haste auch bei anderen Voelkern ^^
Zaubermaus123
929 Beiträge
09.10.2013 18:10
Zitat von Jewels:

Zitat von Zaubermaus123:

Mensch ist Mensch!!

Also ... Ich bin absolut kein Rassist .. Aber da muss ich deinem Mann Recht geben .. Es tut mir Leid aber alle Schwarze die ich bisher kennengelernt habe,riechen wirklich "anders"... Ich kann es mir selber nicht erklaeren ..
Unverschaemt.. Hmm . Nicht alle Aber das haste auch bei anderen Voelkern ^^

Mir ist das noch nie aufgefallen das die besonders heraus "riechen".
Das gibt's ja überall.
Die eine deutsche riecht nach Muff und die Russin nach Knoblauch.
Bibi_1
2219 Beiträge
09.10.2013 18:23
Schön das ihr alle so tolle Termine hattet Werde mal Fotos gucken

@Mausi: Bleibt die Liste jetzt dauerhaft in deiner Betreuung?
Zaubermaus123
929 Beiträge
09.10.2013 18:37
Bibi, ich frag mal hier, das passt so schlecht in den Foto Thread.
Was willst du den an den Brüsten machen lassen?
Mir zahlt das zum Glück die KK, das ist ja Super teuer.
Bibi_1
2219 Beiträge
09.10.2013 18:52
Zitat von Zaubermaus123:

Bibi, ich frag mal hier, das passt so schlecht in den Foto Thread.
Was willst du den an den Brüsten machen lassen?
Mir zahlt das zum Glück die KK, das ist ja Super teuer.

Verkleinerung und Straffung...hätte ich dieses Jahr schon gemacht, wenn ich nicht schwanger geworden wäre...durch Flo sind die Brüste so groß geworden (und leider nicht wieder kleiner ) und durch das reiten (es gibt KEINEN BH der dieser Belastung standhält) tun sie mir immer weh, dazu kommen Nacken und Schulterprobleme...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt