Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
02.10.2013 16:35
Hallo Mädels,
melde mich nur kurz. Hab seit gestern wahnsinnige Kopfschmerzen.
Und auch das Gesicht und die Ohren tut mir sehr weh. Dazu noch Gliederschmerzen. Lieg hauptsächlich auf der Couch.
Wünsche euch morgen einen tollen Feiertag!
Bussi
Ines
Und auch das Gesicht und die Ohren tut mir sehr weh. Dazu noch Gliederschmerzen. Lieg hauptsächlich auf der Couch.
Bussi
Ines
02.10.2013 16:37
Oh Oh Ines, das klingt gar nicht schön, du arme!
Ich wünsch dir eine gute Besserung!!!!
Ich wünsch dir eine gute Besserung!!!!
02.10.2013 16:40
Danke Lisa. Das gemeine ist ja, dass heute Mittag die Ärzte zu haben und morgen am Feiertag ja auch.
02.10.2013 17:02
@ Ines:
Oh man- gute Besserung!
UND:
Was ist denn morgen für ein Feiertag?
Ich war heute nochmal mit meiner Schwester und der Kleinsten in Maastricht shoppen.
Da war ein Baby/Kinderladen wo ich den süssesten Babystrampler überhaupt gesehen habe. Aus Merino und Kaschmirwolle- allerdings hat der 45,- gekostet. Das ist ne Menge Geld, dafür das es ja Handwäsche ist...
Schweren Herzens habe ich den dann dort gelassen und schaue gerade bei Ebay nach Übergrössen und werde dann einfach einen Pulli zerschneiden und daraus einen Strampler nähen
Oh man- gute Besserung!
UND:
Was ist denn morgen für ein Feiertag?
Ich war heute nochmal mit meiner Schwester und der Kleinsten in Maastricht shoppen.
Da war ein Baby/Kinderladen wo ich den süssesten Babystrampler überhaupt gesehen habe. Aus Merino und Kaschmirwolle- allerdings hat der 45,- gekostet. Das ist ne Menge Geld, dafür das es ja Handwäsche ist...
Schweren Herzens habe ich den dann dort gelassen und schaue gerade bei Ebay nach Übergrössen und werde dann einfach einen Pulli zerschneiden und daraus einen Strampler nähen
02.10.2013 17:03
HABT IHR AUCH EINE FAKE EMAIL VON CLEVERBRIDGE/AVIRA BEKOMMEN?
Wo ihr dann 19,95 zahlen solltet?!
Wo ihr dann 19,95 zahlen solltet?!
02.10.2013 17:16
Nancy, morgen ist Feiertag weil ich Geburtstag hab!
Spaß beiseite: Morgen ist Tag der deutschen Einheit....
02.10.2013 17:21
Zitat von Lisalein88:
Nancy, morgen ist Feiertag weil ich Geburtstag hab!
Ah verstehe-
naja hier im Käseland denkt man an so was nicht
02.10.2013 17:28
Zum Thema Stillen :
Da mein Partner Elternzeit macht und ich fix wieder arbeiten muss, werde ich wahrscheinlich nicht stillen. Ganz sicher bin ich mir noch nicht aber bis jetzt ist mein Gefühl so.
Denke auch das sollte jeder für sich entscheiden...
FA Termin heute war kurz und knapp da ich Montag ja gerade zur Feindia war. Alles immer noch bestens 23cm groß und circa 320g schwer. Lag heute auch das erste Mal am CTG...
Da mein Partner Elternzeit macht und ich fix wieder arbeiten muss, werde ich wahrscheinlich nicht stillen. Ganz sicher bin ich mir noch nicht aber bis jetzt ist mein Gefühl so.
Denke auch das sollte jeder für sich entscheiden...
FA Termin heute war kurz und knapp da ich Montag ja gerade zur Feindia war. Alles immer noch bestens 23cm groß und circa 320g schwer. Lag heute auch das erste Mal am CTG...
02.10.2013 17:32
Also ich habe am Anfang auch gedacht, in der Öffentlichkeit stillen würde ich niemals machen.
Aber wenn man dann ein quengelndes Baby dabei hat ist es einem fast egal.
Ich musste sogar mitten im Wartezimmer zwischen Soldaten stillen, weil Cailleach einfach nicht mehr warten wollte und so gebrüllt hat.
Aber das geht so schnell, da können andere so gut wie keinen Blick erhaschen!
Aber wenn man dann ein quengelndes Baby dabei hat ist es einem fast egal.
Ich musste sogar mitten im Wartezimmer zwischen Soldaten stillen, weil Cailleach einfach nicht mehr warten wollte und so gebrüllt hat.
Aber das geht so schnell, da können andere so gut wie keinen Blick erhaschen!
02.10.2013 17:55
Lukas geht es wieder gut und ist nicht zu bremsen, der kleine Wirbelwind
Bei mir abwarten...
Stillen in der Öffentlichkeit:
Ich hatte mir damals einen Stillschal zugelegt. Das ist echt Praktisch, wenn man an wirklich belebten Orten ist, wie z.B. im Einkauszentrum.
Da kann dann wirklich niemand etwas sehen und das Kind hat auch ein bissl mehr Ruhe. Ein Spucktuch verrutscht dann doch gerne mal.
Am Anfang ist es ungewohnt, ich habe mir dann einfach angewöhnt nicht auf die Leute zu achten, sondern mich nur auf mein Kind zu konzentrieren. Und wenn, sind es meist wohlwollende Blicke und jemand der so richtig "gafft" ist mir eigentlich nie untergekommen. Höchstens mal ein Kind, das dann doch mal genauer wissen wolte, was man da macht...
Bei mir abwarten...
Stillen in der Öffentlichkeit:
Ich hatte mir damals einen Stillschal zugelegt. Das ist echt Praktisch, wenn man an wirklich belebten Orten ist, wie z.B. im Einkauszentrum.
Da kann dann wirklich niemand etwas sehen und das Kind hat auch ein bissl mehr Ruhe. Ein Spucktuch verrutscht dann doch gerne mal.
Am Anfang ist es ungewohnt, ich habe mir dann einfach angewöhnt nicht auf die Leute zu achten, sondern mich nur auf mein Kind zu konzentrieren. Und wenn, sind es meist wohlwollende Blicke und jemand der so richtig "gafft" ist mir eigentlich nie untergekommen. Höchstens mal ein Kind, das dann doch mal genauer wissen wolte, was man da macht...
02.10.2013 18:05
@Augustmami: grade nach stillschal gegoogelt. Die sind echt toll mir geht es ja wirklich hauptsächlich um das stillen in der Öffentlichkeit und da sind die ja echt super
02.10.2013 18:21
Zitat von kekskruemel:
@Augustmami: grade nach stillschal gegoogelt. Die sind echt toll mir geht es ja wirklich hauptsächlich um das stillen in der Öffentlichkeit und da sind die ja echt super
02.10.2013 18:32
Ich weiss nicht ob es auch eine "Moeglichkeit" waere die Milch fuer Unterwegs abzupumpen und dann mit der Flasche zu geben wenn man Unterwegs ist ?! Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden in der Oeffentlichkeit zu stillen .. Ich kann's nicht aendern :/ Ich werde es natuerlich die erste Zeit versuchen .. Aber mein Kopf sagt zurzeit eher "nein"
Vllt ein paar Wochen ... Ich weiss es nicht
02.10.2013 18:34
Zitat von Ines84:
Hallo Mädels,
Bussi
Ines
Gute Besserung Ines!!!! Glaub die Grippe geht grad um ?! Wollte mir eig. die Grippeimpfung geben lassen.. Die Aerzte hier empfehlen das jeder Schwangeren. Gerade weil die Grippe hier immer so extrem ist ... Ich war letztes Jahr 2 mal richtig krank mit Fieber und Co... 2 Wochen hielt das an bis ich wieder einigermassen gesund war ..
02.10.2013 18:46
Zitat von Jewels:
Ich weiss nicht ob es auch eine "Moeglichkeit" waere die Milch fuer Unterwegs abzupumpen und dann mit der Flasche zu geben wenn man Unterwegs ist ?! Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden in der Oeffentlichkeit zu stillen .. Ich kann's nicht aendern :/ Ich werde es natuerlich die erste Zeit versuchen .. Aber mein Kopf sagt zurzeit eher "nein"
Da kann es passieren, das es zu einer Saugverwirrung kommt. Muss nicht, aber kann. Denn die kleinen merken sehr schnell, das es aus der Flasche einfacher kommt, und man sich nicht so anstrengen muss. Wir hatten für den Notfall diese hier:
http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products /breastmilk-feeding/calma-feeding-device.html
Klar ist es am anfang ein komisches Gefühl. Schon allein der Gedanke ans Stillen ansich war so absurd komisch (als ich mit Lukas schwanger war), doch irgendwann wird es so normal, wie vieles andere auch. Zumindest war es bei mir so.
Jetzt freue ich mich schon richtig darauf und hoffe, das es wieder so gut funktioniert und ich diesmal länger stillen kann...
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt