Mütter- und Schwangerenforum

ET-Liste und Geburtsberichte der Mai-Mamas 2010

Gehe zu Seite:
13.10.2009 16:00
Zitat von Knuspermandel:

Ja leider...aber so ist das in den ersten 12. Wochen....ich weiß, ich bin da etwas hart, aber die Natur experimentiert hin und wieder mal, ob sie nicht doch einen noch besseren Menschen hinbekommt und manchmal läuft das schief...immerhin experimentiert sie nicht immer bei den selben Mamas, so dass viele bestimmt in ein paar Monaten auf einer anderen Liste stehen

na hoffendlich
13.10.2009 22:39
Ich glaub ganz fest daran! Immhin hätte ich jetzt auch ein 4 Wochen altes Mädchen haben sollen...und stattdessen futtert da jemand seit knapp 12 Wochen mir alles weg...ich bin überzeugt, dass ich mit meiner kleinen Fressmaschine überglücklich sein werde!
sTanja
16922 Beiträge
14.10.2009 11:32
Ja ich stand ja auch auf der Novemberli-Liste und jetzt halt wieder auf Mai...und dieses Mal wird es gut gehen.
Trotzdem versetzt es mir immer einen Stich wenn ich mitkriege das jemand eine FG hat, weil ich dran denken muß wie sehr ich gelitten habe und wie wenig es einen tröstet das es so oft passiert.
Aber auch wenns sich in der Situation ein bißchen grausam anhört: Das Leben geht weiter.
14.10.2009 11:37
Entbindungstermine der MAI-MAMAS 2010

19.04. VanyBunny

01.05. Sonnenscheinbubi
01.05. anni.klitzeklein
01.05. Knuspermandel

02.05. Mickylein1987

03.05. dinaa
03.05. Kati83

04.05. SandraH

05.05. Maimama2010
05.05. WildeBlume

06.05. Michi24y
06.05. maia
06.05. Archi

07.05. BIENCHEN28
07.05. Marketka

09.05. Ayla2000

10.05. meine-lilly
10.05. steffie1604

11.05. Bamby1985

14.05. Sweetchoc
14.05. Kathimäusschen

15.05. angelmerlinfee

18.05. Mummy87
18.05. Nickyy
18.05.2010 Upsala

19.05. Sternchen5181

22.05 Jessylein

23.05. sTanja
23.05.schnattchen
23.05. die_naddl

24.05. BiDi

28.05. Conny1986

31.5 Dreambaby
14.10.2009 11:41
Zitat von sTanja:

Ja das Thema kenne ich
Naja ich muß zugeben, das ich bei bestimmten Namen auch automatisch eine gewissen soziale Schicht voraussetze....ist zwar nicht richtig aber man hat manschmal schon Vorurteile. Der schlimmste Name den ich "live" kenne ist Kimberly-Cheyenne....schreib ich hier aber nur weil die hier eh keiner kennt
Ich hab am WE hunderte von Vornamen durchgelesen und muß sagen, in den Namensbüchern stehen überwiegend so richtig gräßliche altmodische Namen....Kuniberta und Adelgunde und so nen Kram
Gestern abend haben wir im Bett mal noch drüber geredet, ich glaub die momentanen Favoriten sind Jakob (dabei ist das auch so ein altmodischer Name...) und Amelie (ich finde Emely schöner aber mein Mann meinte besser Amelie)....aber das kann sich noch etliche Male ändern
Mia finde ich toll, aber ich hab auch schon gesehen das er relativ beliebt geworden ist, und bei so nem einfachen Namen fehlt mir dann momentan ein zweiter Vorname.

Ja, das mit der sozialen Schicht passiert mir auch immer!
Jakob und Amalie finde ich sehr schön! Emily gibt es schon zu häufig, finde ich... Stehe auch mehr auf die alten deutschen Namen, die haben einfach klasse und passen, da wir ja in Deutschland leben

Bei uns wirds mit dem Aussehen übrigens wohl keine Überraschung werden:
Mein Freund und ich haben beide blonde Haare und blaue Augen... Na, was da wohl rauskommt...
14.10.2009 11:54
@ Tanja,
ich finde es auch immer schlimm, wenn eine Mama sich auf´s Kind freut und mit einem Schlag sind alle Hoffnungen und Träume weg. Ich hatte damals auch die kommenden Monate anders geplant und saß dann erstmal da: "Was mache ich jetzt?"
Ich hatte dann Gespräche gesucht...und meine FÄ hatte mir von einer spezialisierten Psychologin die Nummer gegeben. Da hatte ich 2 Stunden lang ein Gespräch und danach wieder einen Plan. Und dadruch, dass ich wieder eine Richtung hatte, war das auch alles leichter zu verarbeiten. Aber du merkst ja: ich schreibe immernoch ständig davon. Das soll aber in meinem Fall niemanden bedrücken, weil es meine Art ist, mit dem Verlust umzugehen.

Zitat von Upsala:

Ja, das mit der sozialen Schicht passiert mir auch immer!
Jakob und Amalie finde ich sehr schön! Emily gibt es schon zu häufig, finde ich... Stehe auch mehr auf die alten deutschen Namen, die haben einfach klasse und passen, da wir ja in Deutschland leben

Bei uns wirds mit dem Aussehen übrigens wohl keine Überraschung werden:
Mein Freund und ich haben beide blonde Haare und blaue Augen... Na, was da wohl rauskommt...

Hm...darf ich Mäuschen sein, wenn das Kind brünett wird und grüne Augen hat?

Mein Freund meinte auch, dass bei uns blaue Augen nicht möglich sind: Falsch! Meine Uroma hatte babyblaue Augen...ich trage die Gene in mir! Allerdings ist braun dominanter und damit wahrscheinlicher.

Ich vertrete auch die Ansicht, dass ich in Deutschland lebe, einen deutschen Nachnamen habe und mein Kind einen Vornamen haben sollte, den jeder leicht aussprechen kann und der zum Nachnamen passt. Nicht sowas wie Justin Müller! *grusel*
Ich mag die englischen Namen eh nicht so gern. Die klingen hier bei uns ausgesprochen so fremd. Und ich denke immer daran, dass meine Oma Micheal Jackson genau so ausspricht, wie er im deutschen geschrieben wird.
sTanja
16922 Beiträge
14.10.2009 12:42
@upsala: Amelie Ist zwar dann kein deutscher Name, aber wir sind ganz schön nah an Frankreich
@knuspermandel: Ja das mit der Häufigkeit ist schon wahr. Macht das Ganze aber schwierig, denn wenn ich mein Kind Kunigunde oder Kunibert nenne, sind die zwar garantiert nicht nochmal vertreten, aber naja Ja und solche Ami-Namen finde ich auch nicht so dolle...ein paar sind noch ganz schön, aber die meisten.....da sind wir dann wieder beim Thema soziale Schichten
Oh das wird noch eine harte Zeit mit dem Namen aussuchen....man muß an so viele Sachen denken:
Paßt der Name nicht nur zu einem Baby sondern auch zu einem Erwachsenen? (Pelle? Günther?) Paßt der Name zum Nachnamen? (Pit Peters?) Kann man irgendwelche schlimmen Schimpfnamen draus ableiten? (Ich denke da an die Dame aus den USA die ihren Sohn Gay nennen wollte ) Ist der Vorname so weit verbreitet das es später viele in einer Klasse gibt? (Stefanies bei uns) Können alle Familienmitglieder den Namen aussprechen? (Schakweline)
Oh jeh
14.10.2009 14:15
Tanja,

ich mag französische Namen total gern...ich hätte mein kleines Mädchen vor nem halben Jahr noch am liebsten Juliette (mit "ü" gesprochen) genannt. Und Améliè find ich ja auch traumhaft! Aber das passt nicht wirklich zum Nachnamen. Ich bin da mal lieber realistisch.
Zu selten muß der Name ja nicht sein...halt passen, dann ist auch die 3. Mia in der Kita kein Problem!
Ich hab mir auch bei jedem Namen verschiedene Lebensphasen und Lebenslagen vorgestellt. Passt alles Vom Baby, über den Teenie, Erwachsenen bis hin zum Greis! Man kann den Namen auch schön fröhlich aussprechen oder wütend brüllen...sehr praktisch
Fiese Kosenamen wurden auch ausgeschlossen. Darauf achtet mein Freund. Florian finden wir beide schön, aber mein Freund möchte keinen "Flo" haben. Ist jetzt nicht die gemeine Variante...aber spielt ja schon mit rein.
sTanja
16922 Beiträge
14.10.2009 14:41
Zu unserem paßt es noch halbwegs finde ich
Florian finde ich eigentlich sehr schön, und Flo als Spitznamen gar nicht schlimm...aber das ist halt Geschmackssache.
14.10.2009 17:21
Mein Freund mags nicht und damit fällt der Name aus. Ich mag ja auch manche Namen nicht, die er vorschlägt und dann fallen die raus. Am Ende sind ja 2 Namen übrig geblieben, die wir beide gut finden und gegen die keiner was einzuwenden hat...und es ging realtiv schnell...das hab ich aber schon öfter mal gehört. wenn sich Eltern hinsetzen und jetzt wirklich nen Namen festlegen wollen, dann geht das erstaunlich schnell.
sTanja
16922 Beiträge
14.10.2009 18:31
Ja mein Mann hat auch schon bei einem Namen sein Veto eingelegt...ich finde Bela sehr schön...er aber gar nicht
Aber da hab eine Anekdote....
Die Großeltern meines Mannes hatten sich für seine Mutter auf den Namen Stefanie geeinigt. Als sie dann geboren war, ging ihr Vater sie aufs Standesamt anmelden. Als er zurück ins Krankenhaus kam, hatte er eine Überraschung für seine Frau: Er hatte die gemeinsame Tochter statt "stefanie" dann doch lieber nach seiner Frau benannt. So wurde es eine Veronika. Die ihr Leben lang ständig angesungen wird das es Frühling ist
Also ich habe meinem Mann bereits erklärt das ich ihn umbringe und mich scheiden lasse wenn er das tut...in der Reihenfolge
14.10.2009 18:36
Also, ich bin ja eher dafür, meinem Mann immer anzubieten, ihm erst jedes Haar am Körper einzeln mit einer Pinzette auszuzupfen, dann einen stumpfen Löffel zu nehmen...der Rest ist nicht jugendfrei...aber er versteht was ich sagen will...er würde furchtbar leiden!
Ich denke mal, wir werden zusammen auf´s Standesamt gehen...allein, weil ich mir alles dreimal durchlese bei Behörden und er da nur schnell weg will. Und ich allein geh da nicht hin...ist sein Kind. Da muß er mit! Das fangen wir gar nicht erst an, dass ich alle Pflichten übernehme...
...hat ja schon gereicht, dass er beim US nicht dabei sein konnte...gut, teilweise ist er entschuldigt, aber grummelig bin ich schon noch und hab ihm auch eiskalt unter die Nase gerieben, wie hübsch unser Kind ist, aber das man das nur im live-Bild gut sieht.
nicki88
397 Beiträge
14.10.2009 18:41
mein et ist der 22.05

wird mein drittes kind.....bin mal gespannt was er wird hehe
nicki88
397 Beiträge
14.10.2009 18:41
mein et ist der 22.05

wird mein drittes kind.....bin mal gespannt was er wird hehe
sTanja
16922 Beiträge