Entkugelungs- und Geburtsberichtsthread der Oktoberkürbisse 2012 <3
09.10.2012 16:59
So hier mal mein Geburtsbericht
Wir sind am 01.10.12 um 08:00 Uhr in der Klinik. Der Papa war sehr sehr aufgeregt und ich muss sagen um so näher der Kreißsaal kam um so unruhiger wurde ich auch.
Erstmal durch die Aufnahme, dann ging es in den Kreißsaal hoch, dort wurde ich von einer Schwester empfangen die mich erst einmal an ein CTG hing. 30 Min.hat es geheißen, nach fast 1 Stunde immer noch am CTG habe ich dann drum gebeten mich davon zu befreien, da ich nicht mehr liegen konnte. Bei unserer Maus war alles super
Danach ging es zum Arzt (Assistenzarzt), dieser hat erst mal versucht mir eine Infusionsnadel zu legen. Aua, hat nicht wirklich geklappt, bis er dann letztendlich doch meine vorgeschlagene Vene genommen hat. Danach gab es noch einen letzten US, komisches Gefühl gewesen, unsere Motte so das letzte mal zu sehen. Auch da war alles ok.
Jetzt durften wir noch ein wenig im Wartezimmer platz nehmen. Um ca. 10.30 Uhr holte uns meine Hebamme in das Aufwachzimmer. Dort stand schon ein Bett für mich bereit. Umziehen hieß es, danach ab ins Bett Ich bekam noch eine Infusion und um kurz nach 11 Uhr hieß es: Wir sind dran!!!
Waaaaasss???? jetzt schon? Jetzt dürfen wir Eltern werden. Irgendwie kaum zu glauben, ging mir durch den Kopf
So nun sind wir in den OP gefahren worden,der Papa war natürlich immer dabei. Im Op angekommen, waren alle sehr sehr nett und ich habe mich wohl gefühlt.
Während ich in den OP Raum geschoben wurde, durfte sich der Papi die OP Klamotten anziehen, damit er mit rein durfte.
So, da war ich nun angekommen. Das OP Team war witzig und ist auf alles eingegangen.
Jetzt kam die PDA. Ich musste mich auf den OP Tisch setzen, die Beine links und rechts runter hängen lassen. Nun wurde ich von meiner Hebamme wirklich “zusammengequetscht“. Kopf zum Bauch, Katzenbuckel... boah ich habe gedacht ich sterbe. Mir wurde die Luft abgeschnürt, in dem Moment habe ich mir eine Vollnarkose gewünscht. Das war wirklich das schlimmste am KS. Dann hat der Narkosearzt den Wirbelkanal nicht gleich getroffen und musste nochmal stechen. Nach 5 Minuten war das dann auch erledigt. Ruck zuck wurden meine Beine warm. Wow, was für ein angenehmes Gefühl
In diesem Moment wurde es mir richtig schlecht Schnell musste ich ein kleines Fläschchen trinken. Igittttt das hat nach Salz geschmeckt, ich dachte wirklich mir kommt alles wieder hoch. Doch das Ärzteteam hat mich gleich abgelenkt so das ich daran gar nicht denken konnte.
Jetzt endlich durfte ich mich hinlegen. Ich wurde verkabelt: EKG und Blutdruck. Der Blutdruck war niedrig so das man mir etwas gespritzt hat und schwub war er bei 120/80, optimal also.
Dann hat meine Hebi noch den Katheter gelegt, habe ich mir schlimm vorgestellt aber ich habe absolut nichts davon gemerkt.
Jetzt kam das Tuch vor meine Nase, auch ein Moment der mir immer Angst gemacht hat, da es doch sehr nah war und ich kaum atmen konnte. Gott sei Dank kam in dem Moment mein Mann ab meine Seite. Er hat mich an meinem linken Backen gestreichelt und soooo gut gerochen und das hat mich unwahrscheinlich beruhigt. Ohne ihn hätte ich das nicht überstanden. Das wach sein war schon sehr komsich.
Nun begann die Ärztin zu schneiden. Ich habe nichts gespürt nur ein rütteln an meinem Bauch. Immer wieder fragte ich Sie, ob sie schon da ist. Immer kam ein: NEIN , aber gleich. Nach ein paar Minuten hörten wir einen kurzen Schrei, da war sie, endlich. Um 11.53 Uhr Wir konnten beide unsere Tränen nicht zurück halten. Endlich warst unsere Leni da, wir haben so lange auf dich gewartet. Die ganze Anspannung viel von uns.
Unsere Kleine wurde von der Hebamme entgegengenommen und ist mit ihr und Papa weg gegangen. Ich habe nur ständig gefragt ob alles ok ist mit dir. Nach ein paar Minuten kamen sie dann alle wieder, it der kleinen Maus.Jetzt durfte ich sie das erste mal sehen. Mein Gott so klein und knuffig. Die ersten Bilder wurden gleich gemacht
Dieses Gefühl, sie schreien zu hören, sie das erste mal zu halten und zu riechen, einfach unbeschreiblich
Dann haben ie unsere Maus mir auch schon genommen, weil sie zum Kinderarzt musstest zum ersten Check. Aber der Papa durfte auch mit.
Nun wurde ich die nächsten 40 Minuten genäht, die Ärztin war sehr nett und wir haben uns über das Skifahren unterhalten
Während ich genäht wurde, war die kleine beim papa schon im Kreißsaal gewesen und durften kuscheln
Um kurz vor 12 Uhr wurde ich dann auch wieder hochgebracht. Als ich im Aufwachraum war kam dann der Papa mit ihr. Oh war das schön und wir durften zum ersten mal zu dritt kuscheln. So schön
Ich habe meine Hebi 50x gefragt ob alles mit ihr ok ist, sie meinte ja soweit passt alles nur die Atmung ist ein wenig sehr schnell. Oh Gott, schon habe ich mir große Sorgen gemacht. Sie haben Leni genommen und in einen Brutkasten gelegt, direkt neben meinem Bett. Ich hatte solche Angst
Wir waren bis kurz nach 17 Uhr im Aufwachraum, unsere Motte wurde mir immer wieder gegeben und durfte aus dem Brutkasten. Allerdings haben mir die Ärzte gesagt das ich damit rechnen musst das sie auf die Kinderstation musst, wegen der Atmung zur Beobachtung.
Als wir dann im Zimmer ankamen, , ging es ihr leicht besser und sie durfte bei mir bleib.
Mir ging es eigentlich ganz gut. Ich durfte auch schon aufstehen, aber der Kreislauf war schlapp
Am nächsten Morgen wurde mir der Katheter gezogen, gar nicht schlimm und Leni ging es schon besser. Die Atmung war normal und es war alles super. Unsere erste Nacht war super schön.
Wir sind am 01.10.12 um 08:00 Uhr in der Klinik. Der Papa war sehr sehr aufgeregt und ich muss sagen um so näher der Kreißsaal kam um so unruhiger wurde ich auch.
Erstmal durch die Aufnahme, dann ging es in den Kreißsaal hoch, dort wurde ich von einer Schwester empfangen die mich erst einmal an ein CTG hing. 30 Min.hat es geheißen, nach fast 1 Stunde immer noch am CTG habe ich dann drum gebeten mich davon zu befreien, da ich nicht mehr liegen konnte. Bei unserer Maus war alles super
Danach ging es zum Arzt (Assistenzarzt), dieser hat erst mal versucht mir eine Infusionsnadel zu legen. Aua, hat nicht wirklich geklappt, bis er dann letztendlich doch meine vorgeschlagene Vene genommen hat. Danach gab es noch einen letzten US, komisches Gefühl gewesen, unsere Motte so das letzte mal zu sehen. Auch da war alles ok.
Jetzt durften wir noch ein wenig im Wartezimmer platz nehmen. Um ca. 10.30 Uhr holte uns meine Hebamme in das Aufwachzimmer. Dort stand schon ein Bett für mich bereit. Umziehen hieß es, danach ab ins Bett Ich bekam noch eine Infusion und um kurz nach 11 Uhr hieß es: Wir sind dran!!!
Waaaaasss???? jetzt schon? Jetzt dürfen wir Eltern werden. Irgendwie kaum zu glauben, ging mir durch den Kopf
So nun sind wir in den OP gefahren worden,der Papa war natürlich immer dabei. Im Op angekommen, waren alle sehr sehr nett und ich habe mich wohl gefühlt.
Während ich in den OP Raum geschoben wurde, durfte sich der Papi die OP Klamotten anziehen, damit er mit rein durfte.
So, da war ich nun angekommen. Das OP Team war witzig und ist auf alles eingegangen.
Jetzt kam die PDA. Ich musste mich auf den OP Tisch setzen, die Beine links und rechts runter hängen lassen. Nun wurde ich von meiner Hebamme wirklich “zusammengequetscht“. Kopf zum Bauch, Katzenbuckel... boah ich habe gedacht ich sterbe. Mir wurde die Luft abgeschnürt, in dem Moment habe ich mir eine Vollnarkose gewünscht. Das war wirklich das schlimmste am KS. Dann hat der Narkosearzt den Wirbelkanal nicht gleich getroffen und musste nochmal stechen. Nach 5 Minuten war das dann auch erledigt. Ruck zuck wurden meine Beine warm. Wow, was für ein angenehmes Gefühl
In diesem Moment wurde es mir richtig schlecht Schnell musste ich ein kleines Fläschchen trinken. Igittttt das hat nach Salz geschmeckt, ich dachte wirklich mir kommt alles wieder hoch. Doch das Ärzteteam hat mich gleich abgelenkt so das ich daran gar nicht denken konnte.
Jetzt endlich durfte ich mich hinlegen. Ich wurde verkabelt: EKG und Blutdruck. Der Blutdruck war niedrig so das man mir etwas gespritzt hat und schwub war er bei 120/80, optimal also.
Dann hat meine Hebi noch den Katheter gelegt, habe ich mir schlimm vorgestellt aber ich habe absolut nichts davon gemerkt.
Jetzt kam das Tuch vor meine Nase, auch ein Moment der mir immer Angst gemacht hat, da es doch sehr nah war und ich kaum atmen konnte. Gott sei Dank kam in dem Moment mein Mann ab meine Seite. Er hat mich an meinem linken Backen gestreichelt und soooo gut gerochen und das hat mich unwahrscheinlich beruhigt. Ohne ihn hätte ich das nicht überstanden. Das wach sein war schon sehr komsich.
Nun begann die Ärztin zu schneiden. Ich habe nichts gespürt nur ein rütteln an meinem Bauch. Immer wieder fragte ich Sie, ob sie schon da ist. Immer kam ein: NEIN , aber gleich. Nach ein paar Minuten hörten wir einen kurzen Schrei, da war sie, endlich. Um 11.53 Uhr Wir konnten beide unsere Tränen nicht zurück halten. Endlich warst unsere Leni da, wir haben so lange auf dich gewartet. Die ganze Anspannung viel von uns.
Unsere Kleine wurde von der Hebamme entgegengenommen und ist mit ihr und Papa weg gegangen. Ich habe nur ständig gefragt ob alles ok ist mit dir. Nach ein paar Minuten kamen sie dann alle wieder, it der kleinen Maus.Jetzt durfte ich sie das erste mal sehen. Mein Gott so klein und knuffig. Die ersten Bilder wurden gleich gemacht
Dieses Gefühl, sie schreien zu hören, sie das erste mal zu halten und zu riechen, einfach unbeschreiblich
Dann haben ie unsere Maus mir auch schon genommen, weil sie zum Kinderarzt musstest zum ersten Check. Aber der Papa durfte auch mit.
Nun wurde ich die nächsten 40 Minuten genäht, die Ärztin war sehr nett und wir haben uns über das Skifahren unterhalten
Während ich genäht wurde, war die kleine beim papa schon im Kreißsaal gewesen und durften kuscheln
Um kurz vor 12 Uhr wurde ich dann auch wieder hochgebracht. Als ich im Aufwachraum war kam dann der Papa mit ihr. Oh war das schön und wir durften zum ersten mal zu dritt kuscheln. So schön
Ich habe meine Hebi 50x gefragt ob alles mit ihr ok ist, sie meinte ja soweit passt alles nur die Atmung ist ein wenig sehr schnell. Oh Gott, schon habe ich mir große Sorgen gemacht. Sie haben Leni genommen und in einen Brutkasten gelegt, direkt neben meinem Bett. Ich hatte solche Angst
Wir waren bis kurz nach 17 Uhr im Aufwachraum, unsere Motte wurde mir immer wieder gegeben und durfte aus dem Brutkasten. Allerdings haben mir die Ärzte gesagt das ich damit rechnen musst das sie auf die Kinderstation musst, wegen der Atmung zur Beobachtung.
Als wir dann im Zimmer ankamen, , ging es ihr leicht besser und sie durfte bei mir bleib.
Mir ging es eigentlich ganz gut. Ich durfte auch schon aufstehen, aber der Kreislauf war schlapp
Am nächsten Morgen wurde mir der Katheter gezogen, gar nicht schlimm und Leni ging es schon besser. Die Atmung war normal und es war alles super. Unsere erste Nacht war super schön.
10.10.2012 12:17
Ein sehr schöner Bericht!!
Schön, dass sie sich so schnell erholt hat und somit die ganze Zeit bei dir bleiben durfte!!
Hoffe es geht euch weiterhin gut und ihr genießt die Zeit!!
Schön, dass sie sich so schnell erholt hat und somit die ganze Zeit bei dir bleiben durfte!!
Hoffe es geht euch weiterhin gut und ihr genießt die Zeit!!
14.10.2012 21:33
10.10.2012 – 10.30 h
Termin beim FA. US ergab es ist alles in Ordnung. Die Gehirndurchblutung der Kleinen ist etwas erhöht. Der FA sagte, dass das auf eine baldige Geburt hinweisen würde. Von mir aus gern, ich hätte nichts dagegen.
Dann kurz nach Mumu geschaut. Gebärmutterhalt leicht wulstig und MuMu finderduchlässig. Na das hört sich doch gut an!!
Dann ab nach Hause. Mittagszeit.
So ab 14.30 merkte ich dann die ersten Wehen. Wollte / konnte aber noch nicht glauben, dass es wirkliche Wehen waren. Also erst Mal abwarten. Die Wehen kamen so alle 10 – 15 Minuten, aber immer recht kurz.
So gegen 17.30 sind mein Mann und ich dann noch kurz in einen Hifi-Laden gefahen, um ein Gerät umzutauschen. Da musste ich echt schon teilweise gegen die Schmerzen anatmen.
Um 19 Uhr waren wir wieder zu Hause. Schnell was gekocht und dabei wurden die Schmerzen immer regelmäßiger und stärker.
Felix schnell ins Bett gebracht und dann erst Mal kurz auf die Couch.
Die Wehen kamen dann so alle 4-5 Minuten – auch da war ich mir immer noch nicht sicher, dass die Geburt bald bevorstand.
Habe mich dann in die Wanne gelegt und da kamen die Wehen so alle 3-4 Minuten und dauerten ca. 30-40 Sekunden.
Gut ich glaub ich ruf dann doch mal im KH an. Die Hebi meinte, wenn ich mich zu Hause noch wohl fühle könnte ich ruhig noch zu Hause bleiben.
Da wir aber einen Weg von ca. 30 Minuten vor uns hatten meinte ich zu ihr, dass wir uns dann jetzt gleich mal auf den Weg machen würden.
Also unser Babysitter da war und wir die restlichen Sachen gepackt hatten machten wir uns also um 22 Uhr auf den Weg ins KH.
Unterwegs meinte ich noch so zu meinem Mann: Nehmen wir den 10. oder 11.10.? Mein Mann fand, dass der 10. doch noch etwas zu knapp würde!!
Dort angekommen, CTG und MuMu-Kontrolle!
Wehen kamen regelmäßig und der MuMu war bei 3 cm. Also hab ich noch so 6 Stunden vor mir, dachte ich. Das kann ja heiter werden.
Die Wehen wurden immer stärker und die Hebi fragt mich, ob ich etwas gegen die Schmerzen haben möchte. Vorerst verneinte ich, aber kurze Zeit später wollte ich doch etwas haben. Sie schlug erst Mal die Wanne vor. Gesagt getan und ich machte mich in einer Wehenpause auf zur Wanne. Ich glaube es war mittlerweile 20 vor 12 oder so. Weiß nicht mehr so genau!!
Auf jeden Fall hatte ich schon ein starkes Bedürfnis etwas zu pressen.
Die Wehen wurden von mal zu mal stärker und ich wollte gern noch etwas gegen die Schmerzen haben. Die Hebi meinte allerdings, dass der Mumu schon bei 7-8 cm sei und es jetzt für den Schmerztropf zu spät sei. Ich habe sie wohl etwas böse angeschaut (so sagte mein Mann zumindest anschließend). Das Bedürfnis nach Pressen war so stark, dass ich es nicht mehr aushalten konnte. Aber die Hebi meinte immer nur, ich dürfte noch nicht Pressen, der Mumu sei noch nicht ganz offen und ich sollte Pusten. Bei jeder Wehe hat sie den Kopf immer wieder etwas nach oben geschoben. Das war total unangenehm. Mein Mann hat so toll mitgeatmet, aber es half nichts.
Jetzt rief die Hebi den Arzt: „MuMu bei 8 cm, Geburt bei Frau Bauer steht kurz bevor“
Irgendwann meinte sie, bei der nächsten Wehe schaue ich noch Mal nach dem Mumu. Gesagt getan und dann endlich durfte ich pressen und nach 1 max. 2 Presswehen war der Kopf da. Ich habe mich total gewundert. Und noch einmal pressen und die Kleine Lina war auf der Welt. Es war mittlerweile der 11.10. – 0.05 h. Ich durfte sie mir dann aus dem Wasser nehmen und auf den Bauch legen. Es war so schön, sie endlich Haut auf Haut zu spüren.
Mein Mann hat dann die Nabelschnur gekappt und nur wenig später bekam ich die nächste Wehe und die Plazenta war raus. Die Hebi meinte, dass das jetzt aber ziemlich schnell gegangen ist.
Jetzt erst kam der Arzt – zu spät, aber wir haben es auch ganz toll ohne ihn hinbekommen.
Wir sind dann nach einer Weile aus der Wanne raus und wieder in den Kreißsaal. Dort ging es ans Kuscheln und ich habe sie direkt angelegt. Die Hebi hatte leider kaum Zeit für uns, da die nächste Geburt bevorstand. Uns war das aber egal, wir hatten unser Baby und durften Kuscheln. Der Arzt schaute noch Mal kurz nach dem Damm und dort war alles in Ordnung – nur ein leichter Bluterguss.
Zwischen 2 und 3 wurde die Kleine dann gewogen und gemessen.
51 cm – 3600 g – KU 35 cm – und alles kerngesund
Um 3.30 h machten wir uns auf den Weg nach Hause. Es war irgendwie ein ganz komisches Gefühl. So als ob man gerade mal zum Einkaufen gefahren ist und dann mit Baby nach Hause fährt.
Die Hebi meinte bei der Schichtübergabe zu meiner Nachsorgehebi „Sie kam, sah und siegte“
Mit so einer schnellen und unkomplizierten Geburt hatte niemand gerechnet. Auch ich nicht. Ich fühle mich total fit!!
Zu Hause angekommen sind wir dann ins Bett und haben gekuschelt. An Schlaf war kaum zu denken, aber das war egal.
Es ist einfach soooooo schön, ein Baby zu haben!!!!
Termin beim FA. US ergab es ist alles in Ordnung. Die Gehirndurchblutung der Kleinen ist etwas erhöht. Der FA sagte, dass das auf eine baldige Geburt hinweisen würde. Von mir aus gern, ich hätte nichts dagegen.
Dann kurz nach Mumu geschaut. Gebärmutterhalt leicht wulstig und MuMu finderduchlässig. Na das hört sich doch gut an!!
Dann ab nach Hause. Mittagszeit.
So ab 14.30 merkte ich dann die ersten Wehen. Wollte / konnte aber noch nicht glauben, dass es wirkliche Wehen waren. Also erst Mal abwarten. Die Wehen kamen so alle 10 – 15 Minuten, aber immer recht kurz.
So gegen 17.30 sind mein Mann und ich dann noch kurz in einen Hifi-Laden gefahen, um ein Gerät umzutauschen. Da musste ich echt schon teilweise gegen die Schmerzen anatmen.
Um 19 Uhr waren wir wieder zu Hause. Schnell was gekocht und dabei wurden die Schmerzen immer regelmäßiger und stärker.
Felix schnell ins Bett gebracht und dann erst Mal kurz auf die Couch.
Die Wehen kamen dann so alle 4-5 Minuten – auch da war ich mir immer noch nicht sicher, dass die Geburt bald bevorstand.
Habe mich dann in die Wanne gelegt und da kamen die Wehen so alle 3-4 Minuten und dauerten ca. 30-40 Sekunden.
Gut ich glaub ich ruf dann doch mal im KH an. Die Hebi meinte, wenn ich mich zu Hause noch wohl fühle könnte ich ruhig noch zu Hause bleiben.
Da wir aber einen Weg von ca. 30 Minuten vor uns hatten meinte ich zu ihr, dass wir uns dann jetzt gleich mal auf den Weg machen würden.
Also unser Babysitter da war und wir die restlichen Sachen gepackt hatten machten wir uns also um 22 Uhr auf den Weg ins KH.
Unterwegs meinte ich noch so zu meinem Mann: Nehmen wir den 10. oder 11.10.? Mein Mann fand, dass der 10. doch noch etwas zu knapp würde!!
Dort angekommen, CTG und MuMu-Kontrolle!
Wehen kamen regelmäßig und der MuMu war bei 3 cm. Also hab ich noch so 6 Stunden vor mir, dachte ich. Das kann ja heiter werden.
Die Wehen wurden immer stärker und die Hebi fragt mich, ob ich etwas gegen die Schmerzen haben möchte. Vorerst verneinte ich, aber kurze Zeit später wollte ich doch etwas haben. Sie schlug erst Mal die Wanne vor. Gesagt getan und ich machte mich in einer Wehenpause auf zur Wanne. Ich glaube es war mittlerweile 20 vor 12 oder so. Weiß nicht mehr so genau!!
Auf jeden Fall hatte ich schon ein starkes Bedürfnis etwas zu pressen.
Die Wehen wurden von mal zu mal stärker und ich wollte gern noch etwas gegen die Schmerzen haben. Die Hebi meinte allerdings, dass der Mumu schon bei 7-8 cm sei und es jetzt für den Schmerztropf zu spät sei. Ich habe sie wohl etwas böse angeschaut (so sagte mein Mann zumindest anschließend). Das Bedürfnis nach Pressen war so stark, dass ich es nicht mehr aushalten konnte. Aber die Hebi meinte immer nur, ich dürfte noch nicht Pressen, der Mumu sei noch nicht ganz offen und ich sollte Pusten. Bei jeder Wehe hat sie den Kopf immer wieder etwas nach oben geschoben. Das war total unangenehm. Mein Mann hat so toll mitgeatmet, aber es half nichts.
Jetzt rief die Hebi den Arzt: „MuMu bei 8 cm, Geburt bei Frau Bauer steht kurz bevor“
Irgendwann meinte sie, bei der nächsten Wehe schaue ich noch Mal nach dem Mumu. Gesagt getan und dann endlich durfte ich pressen und nach 1 max. 2 Presswehen war der Kopf da. Ich habe mich total gewundert. Und noch einmal pressen und die Kleine Lina war auf der Welt. Es war mittlerweile der 11.10. – 0.05 h. Ich durfte sie mir dann aus dem Wasser nehmen und auf den Bauch legen. Es war so schön, sie endlich Haut auf Haut zu spüren.
Mein Mann hat dann die Nabelschnur gekappt und nur wenig später bekam ich die nächste Wehe und die Plazenta war raus. Die Hebi meinte, dass das jetzt aber ziemlich schnell gegangen ist.
Jetzt erst kam der Arzt – zu spät, aber wir haben es auch ganz toll ohne ihn hinbekommen.
Wir sind dann nach einer Weile aus der Wanne raus und wieder in den Kreißsaal. Dort ging es ans Kuscheln und ich habe sie direkt angelegt. Die Hebi hatte leider kaum Zeit für uns, da die nächste Geburt bevorstand. Uns war das aber egal, wir hatten unser Baby und durften Kuscheln. Der Arzt schaute noch Mal kurz nach dem Damm und dort war alles in Ordnung – nur ein leichter Bluterguss.
Zwischen 2 und 3 wurde die Kleine dann gewogen und gemessen.
51 cm – 3600 g – KU 35 cm – und alles kerngesund
Um 3.30 h machten wir uns auf den Weg nach Hause. Es war irgendwie ein ganz komisches Gefühl. So als ob man gerade mal zum Einkaufen gefahren ist und dann mit Baby nach Hause fährt.
Die Hebi meinte bei der Schichtübergabe zu meiner Nachsorgehebi „Sie kam, sah und siegte“
Mit so einer schnellen und unkomplizierten Geburt hatte niemand gerechnet. Auch ich nicht. Ich fühle mich total fit!!
Zu Hause angekommen sind wir dann ins Bett und haben gekuschelt. An Schlaf war kaum zu denken, aber das war egal.
Es ist einfach soooooo schön, ein Baby zu haben!!!!
16.10.2012 08:49
@phica wow das ist soooo klasse super schöner bericht und natürlich herzlichen glückwunsch
wünsche euch eine wunderschöne kennenlern-und kuschelzeit
@stefanie herzlich willkommen wenn du mit in die liste magst dann bitte ich um deine daten
wünsche euch eine wunderschöne kennenlern-und kuschelzeit
@stefanie herzlich willkommen wenn du mit in die liste magst dann bitte ich um deine daten
16.10.2012 09:02
Unsere Oktobermamis
Wir kugeln noch
Isy91
21 Jahre, aus Sachsen-Anhalt
1 Sohn *24.8.2007
VET: 15.10.2012
MeiSeRie
28 Jahre aus Henstedt-Ulzburg/Schleswig-Holstein
1 Tochter Rieke 21.08.2010
VET: 01.10.2012
LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012
Nica79
33 Jahre jung, aus Hamburg
Keine Kinder bisher
bald_mutti12
22 Jahre aus Bayern
Keine Kinder
china89
Keine Kinder
VET: 22.10.2012
AnnL
Keine Kinder
VET: 13.10.2012
MFVroni
Keine Kinder
VET: 16.10.2012
Jenna_Summer
Keine Kinder
VET: 07.10.2012
Chiva
Keine Kinder
VET: 31.10.2012
Wir Kuscheln Schon
HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012, geplanter KS am 01.10.12
Am 01.10.2012 um 11.53 Uhr mit 53 cm und 3080 g und einem KU von 34 cm kam Leni zur Welt
Binchen84
Kinder? Sternchen: ?
VET: ?
Am 11.09.2012 um 12:03 Uhr mit 47cm und 2400g kam Luca Joel zur Welt
juja1986
25 Jahre, aus Schleswig-Holstein
Keine Kinder
Am 01.10.2012 um ? Uhr mit 56cm und 3930g kam Anton Paul zur Welt
NinaB88
24, aus der Südpfalz
keine Kinder
Am 04.10.2012 um 20.10 Uhr mit ?cm und ?g kam Marcel zur Welt
Phica
1 Sohn Felix, 1 Sternchen
VET: 12.10.2012
Am 11.10.2012 um 00.05Uhr mit 51cm und 3600gramm kam ? zur Welt
Tinchen1987
25 Jahre, aus Baden-Württemberg, Tübingen
keine Kinder
VET 3.10.2012
Am ? um ? mit ?cm und ?gramm kam Leonie zur Welt
Mädels hat noch jemand entbunden ? und ich bitte um die vollständigen Daten
Wir kugeln noch
Isy91
1 Sohn *24.8.2007
MeiSeRie
LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
Nica79
Keine Kinder bisher
bald_mutti12
22 Jahre aus Bayern
Keine Kinder
china89
Keine Kinder
AnnL
Keine Kinder
MFVroni
Keine Kinder
Jenna_Summer
Keine Kinder
Chiva
Keine Kinder
Wir Kuscheln Schon
HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
Am 01.10.2012 um 11.53 Uhr mit 53 cm und 3080 g und einem KU von 34 cm kam Leni zur Welt
Binchen84
juja1986
Keine Kinder
NinaB88
24, aus der Südpfalz
keine Kinder
Phica
Tinchen1987
keine Kinder
VET 3.10.2012
16.10.2012 10:37
Zitat von isy91:
Unsere Oktobermamis
Wir kugeln noch
Isy91
1 Sohn *24.8.2007
MeiSeRie
LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
Nica79
Keine Kinder bisher
bald_mutti12
22 Jahre aus Bayern
Keine Kinder
china89
Keine Kinder
AnnL
Keine Kinder
MFVroni
Keine Kinder
Jenna_Summer
Keine Kinder
Chiva
Keine Kinder
Wir Kuscheln Schon
HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
Binchen84
juja1986
Keine Kinder
NinaB88
24, aus der Südpfalz
keine Kinder
Phica
Tinchen1987
keine Kinder
VET 3.10.2012
Spontan am 5.10. um 4.38 Uhr. Maus hatte 3300g und 50cm. KU 35 cm
16.10.2012 10:40
Geburtsbericht der kleinen Leonie: Am 03.10.2012 hatten wir im KH den Termin zum einleiten. Wir sollten um 13.30 Uhr da sein. Einleiten deshalb weil ich schon wenig Fruchtwasser hatte und meine Plazenta sehr stark verkalkt war, dazu kam noch meine Schwangerschaftsdiabetes. Na gut war ja froh dass ich sie dann bald knutschen kann In der Klinik angekommen wurden wir dann gleich nett empfangen und in ein Zimmer gebracht um CTG zu schreiben. Wehen waren drauf zu erkennen, aber halt total unregelmäßig und auch viel zu schwach. Nach dem CTG sagte man uns dass es noch etwas dauern kann bis wir drankommen, weil so viel los sei. Also schickte man uns noch ne halbe Stunde spazieren. Als wir wieder im Kreissaal waren sollten wir uns auf die Wartebank setzen bis wir aufgerufen werden. Tja und da saßen wir und warteten stundenlang. Um 18!! Uhr wurden wir dann endlich mal aufgerufen. Also rein zur Ärztin und Ultraschall gemacht. Dort dann die Bestätigung dass eingeleitet werden muss und man definitiv nicht länger warten sollte. Mausi gehts aber soweit gut. Dann bekam ich ein Zimmer auf Station und um 19 Uhr kam auch schon die Hebamme mit dem überaus leckeren Wehencocktail Ein Weizenbierglas gefüllt mit Mandelmuß, Sekt, Aprikosensaft und Rizinusöl. Sollte ich in ner halben Stunde runterwürgen. Also gut gesagt, getan! Um 20.30 Uhr fangen schon die ersten heftigeren Wehen an, werden zunehmend stärker und regelmäßiger. Um 22 Uhr muss ich dann ganz ganz dringend auf Toilette Die abführende Wirkung stimmt zumindest Wenig später kontrolliert die Hebi meinen Muttermund. Befund: finderdurchlässig. Na gut...besser als nix. Und so werden die Wehen stündlich immer heftiger, teilweise so stark dass mir die Tränen kommen. Also immer fleißig Hüfte kreisen und veratmen was das Zeug hält. Da mein Schatzi bei mir war und ich auf dem Zimmer nicht allein war durften wir die Nacht im "Wehenzimmer" verbringen. Dort haben die uns die Couch ausgeklappt und wir sollten noch etwas "entspannen", naja für mich war das natürlich alles andere als entspannend. Schatzi hat noch bissle rumgedöst weil der auch ziemlich müde war. Um 4.30 am Donnerstag ist dann meine Fruchtblase geplatzt. Allerdings kam verhältnismäßig wenig Fruchtwasser. Die Hebamme meinte dann dass die Blase oberhalb geplatzt sei und die Kleine so liegt dass nicht viel rauslaufen kann. Also sollten wir warten bis die Wehen den Muttermund schön öffnen. Leider wurden die Wehen dann stündlich weniger, schwächer und nachdem ich um 16 Uhr eingenickt bin waren sie ganz weg . Schöne Scheiße dacht ich mir. Fakt war die Kleine sollte spätestens 24 Stunden nach Blasensprung da sein weil das Infektionsrisiko sonst einfach viel zu hoch gewesen wäre. Und so warteten und warteten und warteten wir. Wir bekamen nicht Bescheid wie es nun weitergeht und wann es nun weitergeht. Ich wurde immer wütender und unruhiger da die Stunden bis zu der 24-Stunden-Grenze immer weniger wurden. Dann kam auch noch eine zu mir aufs Zimmer , die trinkt den Wehencocktail, ne Stunde später hat die Wehen alle 4 Minuten und zack platzt der ihre Fruchtblase. Muttermund vollständig geöffnet und ratzfatz ab in Kreissaal. Das war für mich natürlich total frustrierend. Schon ziemlich angenervt bin ich dann um kurz nach 24 Uhr zu der Hebamme hin und hab gefragt was denn nun sei was gemacht wird. Sonst könnte mein Schatz ja auch nach Hause gehn und sich ausruhen. Ja und dann sagt die zu mir packen sie ihre Sachen es geht runter in Kreissaal. Wie? Jetzt? Kreissaal? oh Gott - Aufregung - es geht los - nicht mehr lange! Unten im Kreissaal angekommen geht alles total schnell. Mir wird nahe gelegt mir ne PDA geben zu lassen weil ich jetzt an den Wehentropf komm und die Schmerzen gleich von null auf Hundert und sehr stark werden. Die Befürchtung war groß dass ich das körperlich nicht mehr schaff weil ich ja eh schon total übermüdet und kraftlos war. Also gut ich willigte ein. Der Anästhesist wurde gerufen. Meine Nerven lagen blank. PDA - ich hatte Panik. Ich wusste ja was da gemacht wird und wie das abläuft. Ne Kanüle in meinen Rücken. Meine Horrorvorstellung. Dann hieß es Zähne zusammenbeißen. Letztendlich muss ich sagen es war der reinste Klacks. Es hat überhaupt nicht weh getan. Es war nur etwas unangenehm aber ich würde es wieder tun. Die PDA wirkte dann auch recht schnell und so wurden Schatzi und ich nochmal ne Weile allein gelassen damit wir nochmal etwas schlafen können. Hat auch ganz gut geklappt. Um ca. 4 Uhr wurde ich dann wach weil ich so einen komischen Presszwang verspürt hab, so als würde ich Stuhlgang machen müssen. 2-3 mal dieses Gefühl und es machte flatsch....kurz davor hab ich noch schnell die Hebamme gerufen da ich Angst hatte meine Kleine flutscht gleich raus. Zum Glück war es dann aber nur die Fruchtblase die vollends geplatzt ist. Nochmal kurz untersucht - Muttermund vollständig geöffnet, es kann losgehen Man war mir kurz mulmig - wusste ja nicht was da jetzt auf mich zukommt. (war auch besser so) Also wurde der Wehentropf nochnmal richtig aufgedreht und bei der nächsten Wehe sollte ich schon mitpressen. 4 Wehen später war mein kleiner Engel auf der Welt und wurde gleich zu mir auf die Brust gelegt. Das war der schönste Moment in meinem Leben...ich bekomm jetzt noch Tränen in den Augen wenn ich daran denke wie sie mich mit ihren großen Augen angeschaut hat. 3300g wog sie und war 50 cm groß. KU 35 cm Danach wurde ich noch ne Stunde genäht da ich ziemlich viele Labienrisse hatte. Damm ist zum Glück heile geblieben. Während der Presswehen hatte ich ziemlich geschrien wie mein Schatz mir später erzählt hat. Muss auch zugeben hatte ziemlich heftige Schmerzen. Meine Maus meinte dann nämlich auch noch dass sie mit den Händen und dem Kopf gleichzeitig raus muss…also kein Wunder dass ich da so gerissen bin. Am nächsten Tag als mir die PDA entfernt wurde erfuhr ich dann auch warum ich so Schmerzen während der Geburt hatte….die PDA wirkte nicht mehr…da war ein Knick in der Leitung. Naja und ich dachte noch so komisch jeder hat immer erzählt dass man da kaum was spürt aber letztendlich muss ich sagen bin ich froh dass es so war…so hatte ich trotz PDA ein ganz intensives Geburtserlebnis und weiß nun auch wie sich das so anfühlt. Ich muss noch dazu sagen: ohne meinen Schatz hätte ich das ganze nicht gepackt. Ich bin total froh dass er dabei war und er war mir ne ganz große Stütze und hat mir viel Kraft gegeben. Dieser Moment, diese Geburt hat uns beide noch viel mehr miteinander verbunden und er ist jetzt auch total stolz auf mich dass ich unsere wunderschöne Tochter auf die Welt gebracht hab. Er hat gemeint er hätte nicht mit mir tauschen wollen.
16.10.2012 18:10
gott ist das ein tolles ende von deinem bericht - da kommen mir die tränen in die augen dein bericht ist natürlich auch toll....hattest es aber auch nicht leicht.......
16.10.2012 18:16
Unsere Oktobermamis
Wir kugeln noch
Isy91
1 Sohn *24.8.2007
LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
Nica79
Keine Kinder bisher
china89
Keine Kinder
AnnL
Keine Kinder
MFVroni
Keine Kinder
Jenna_Summer
Keine Kinder
Chiva
Keine Kinder
Wir Kuscheln Schon
HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
Binchen84
juja1986
Keine Kinder
NinaB88
24, aus der Südpfalz
keine Kinder
Phica
Tinchen1987
keine Kinder
VET 3.10.2012
Am 05.10.2012 um 4.38Uhr mit 50cm und 3300gramm kam Leonie zur Welt
bald_mutti12
22 Jahre aus Bayern
Keine Kinder
Am ? um ?Uhr mit ?cm und ?gramm kam ? zur Welt
MeiSeRie
Am ? um ? Uhr mit ? cm und ?gramm kam ? zur Welt
Wir kugeln noch
Isy91
1 Sohn *24.8.2007
LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
Nica79
Keine Kinder bisher
china89
Keine Kinder
AnnL
Keine Kinder
MFVroni
Keine Kinder
Jenna_Summer
Keine Kinder
Chiva
Keine Kinder
Wir Kuscheln Schon
HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
Binchen84
juja1986
Keine Kinder
NinaB88
24, aus der Südpfalz
keine Kinder
Phica
Tinchen1987
keine Kinder
VET 3.10.2012
bald_mutti12
22 Jahre aus Bayern
Keine Kinder
MeiSeRie
16.10.2012 20:44
Zitat von isy91:
Unsere Oktobermamis
Wir kugeln noch
Isy91
1 Sohn *24.8.2007
MeiSeRie
LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
Nica79
Keine Kinder bisher
bald_mutti12
22 Jahre aus Bayern
Keine Kinder
china89
Keine Kinder
AnnL
Keine Kinder
MFVroni
Keine Kinder
Jenna_Summer
Keine Kinder
Chiva
Keine Kinder
Wir Kuscheln Schon
HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
Binchen84
juja1986
Keine Kinder
NinaB88
24, aus der Südpfalz
keine Kinder
Phica
Tinchen1987
keine Kinder
VET 3.10.2012
Unsere Maus heißt Lina!!
18.10.2012 15:17
Zitat von isy91:
Unsere Oktobermamis
Wir kugeln noch
Isy91
1 Sohn *24.8.2007
LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
Nica79
Keine Kinder bisher
china89
Keine Kinder
AnnL
Keine Kinder
MFVroni
Keine Kinder
Jenna_Summer
Keine Kinder
Chiva
Keine Kinder
Wir Kuscheln Schon
HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
Binchen84
juja1986
Keine Kinder
NinaB88
24, aus der Südpfalz
keine Kinder
Phica
Tinchen1987
keine Kinder
VET 3.10.2012
bald_mutti12
22 Jahre aus Bayern
Keine Kinder
MeiSeRie
Hi,
bin auch noch am Kugeln...
Trini 30 Jahre aus schleswig- Holstein
Keine Kinder
VET 13.10.12
19.10.2012 21:24
Ich kugel nicht mehr
"Klein" Brian ist daaaa
Verdammich eilig hatte es der kleine Mann
Man schrieb Sonntag, den 14.10., als der Herr des Hauses zum Fliegen gefahren ist und wir uns dann zum Käffchen bei seiner Schwester treffen wollten. Wir waren noch bei den Pferden und abends haben wir noch lecker Essen bestellt. Schatzi meinte beim Essen noch "das geht los heut Nacht"...
Hab nur gegrinst "jaja ist klar Schatz, ich merk davon noch nix..."
Gegen 20:00 Abfahrt, jeder in sein Auto und los (30 Min Fahrt). Auf der Hälfte ca Ziehen vorne und im Rücken.
Aha.... naja kennst ja schon...
Das war alle 4 Minuten. Mädelst, habt ihr schonmal Trecker überholt und geschaltet/ gebremst, wenn ihr Wehen habt?
Daheim ist Männe denn 21:15 ins Bett, weil ja Wecker früh gehen sollte.
Gegen 22h wollt ich denn inne Wanne, hab ich mir aber denn doch schenken können (war ja auch erst halbvoll) weils in nen 2-3 Minutentakt übergegangen ist und bin duschen.
Danach kam ich knapp in die Klamotten vor Wehen und hab erstmal in Unterwäsche Schatzi geweckt.
Als wir denn alle startklar waren ab ins Auto und los. Gegen 23:30 waren wir dann im KH. Hochbetrieb da...
Anmeldung dauerte eeeeewig, endlich im Kreissaal war dann kein Zimmer frei und ich wurd in nem Zwischenraum geparkt und hatte erstmal CTG. Danach dann Mumu... 5cm!
Na das ging ja flott...
Gegen 2:00 war dann der Blasensprung. Mußte irgendwie an nen Wasserballon denken, voll bekloppt
Mumu 10cm aber noch mit Saum! Hääää was????
"Da ist noch ein Rand" sagte die Hebi... Sach dat doch gleich, Mensch
Dann bekamen sie es langsam eilig mal ein Kreissaalzimmer für mich zu bekommen. Um 2:20 schoben sie mich rein, aber aufs große Doppelbett hab ichs denn nicht mehr geschafft.
Bald schon gings los mit Presswehen gefühlte 100 Stunden.
Ich hab zwischendurch immer geschimpft "das kann doch nicht so lange dauern" , da musste die Hebi fast lachen und meinte nur "Ich find eigentlich, du bist ganz schön schnell..."
Ich würd sagen, das liegt im Auge des Betrachters
4:05 war es denn geschafft, der kleine Wonneproppen war da
Brannte wie Sau, muss ich auch erstmal nicht wieder haben das Ganze, aber Alles in Allem hab ich mir den richtigen Tag ausgesucht.
Kein Kerl da ausser meiner
Die Hebi war total klasse und süß und hat immer geguckt, wie weit das Baby ist und ob ich besser lieg oder knie... Hat zwar öfter gesagt, des dauert nicht mehr lange, aber hat mich nicht veralbert von wegen "nur noch eine Wehe".
Zum Nähen hatte ich eine Ärztin, die hat mich noch ne Stunde wieder dicht gemacht. Scheiden- und Dammriss... auaaaaaaa..... Kann immer noch nicht richtig laufen und so...
Und zu guter letzt:
Hier ist er:
"Klein" Brian ist daaaa
Verdammich eilig hatte es der kleine Mann
Man schrieb Sonntag, den 14.10., als der Herr des Hauses zum Fliegen gefahren ist und wir uns dann zum Käffchen bei seiner Schwester treffen wollten. Wir waren noch bei den Pferden und abends haben wir noch lecker Essen bestellt. Schatzi meinte beim Essen noch "das geht los heut Nacht"...
Hab nur gegrinst "jaja ist klar Schatz, ich merk davon noch nix..."
Gegen 20:00 Abfahrt, jeder in sein Auto und los (30 Min Fahrt). Auf der Hälfte ca Ziehen vorne und im Rücken.
Aha.... naja kennst ja schon...
Das war alle 4 Minuten. Mädelst, habt ihr schonmal Trecker überholt und geschaltet/ gebremst, wenn ihr Wehen habt?
Daheim ist Männe denn 21:15 ins Bett, weil ja Wecker früh gehen sollte.
Gegen 22h wollt ich denn inne Wanne, hab ich mir aber denn doch schenken können (war ja auch erst halbvoll) weils in nen 2-3 Minutentakt übergegangen ist und bin duschen.
Danach kam ich knapp in die Klamotten vor Wehen und hab erstmal in Unterwäsche Schatzi geweckt.
Als wir denn alle startklar waren ab ins Auto und los. Gegen 23:30 waren wir dann im KH. Hochbetrieb da...
Anmeldung dauerte eeeeewig, endlich im Kreissaal war dann kein Zimmer frei und ich wurd in nem Zwischenraum geparkt und hatte erstmal CTG. Danach dann Mumu... 5cm!
Na das ging ja flott...
Gegen 2:00 war dann der Blasensprung. Mußte irgendwie an nen Wasserballon denken, voll bekloppt
Mumu 10cm aber noch mit Saum! Hääää was????
"Da ist noch ein Rand" sagte die Hebi... Sach dat doch gleich, Mensch
Dann bekamen sie es langsam eilig mal ein Kreissaalzimmer für mich zu bekommen. Um 2:20 schoben sie mich rein, aber aufs große Doppelbett hab ichs denn nicht mehr geschafft.
Bald schon gings los mit Presswehen gefühlte 100 Stunden.
Ich hab zwischendurch immer geschimpft "das kann doch nicht so lange dauern" , da musste die Hebi fast lachen und meinte nur "Ich find eigentlich, du bist ganz schön schnell..."
Ich würd sagen, das liegt im Auge des Betrachters
4:05 war es denn geschafft, der kleine Wonneproppen war da
Brannte wie Sau, muss ich auch erstmal nicht wieder haben das Ganze, aber Alles in Allem hab ich mir den richtigen Tag ausgesucht.
Kein Kerl da ausser meiner
Die Hebi war total klasse und süß und hat immer geguckt, wie weit das Baby ist und ob ich besser lieg oder knie... Hat zwar öfter gesagt, des dauert nicht mehr lange, aber hat mich nicht veralbert von wegen "nur noch eine Wehe".
Zum Nähen hatte ich eine Ärztin, die hat mich noch ne Stunde wieder dicht gemacht. Scheiden- und Dammriss... auaaaaaaa..... Kann immer noch nicht richtig laufen und so...
Und zu guter letzt:
Hier ist er:
20.10.2012 19:29
Herzlichen Glückwunsch AnnL
das ist ja mal ein ganz süßer Prachtkerl habt ihr gut gemacht und toller Bericht...ging ja mal richtig flott bei dir! So wünsch ich mir meine nächste Geburt...ich durfte 40 Stunden leiden
das ist ja mal ein ganz süßer Prachtkerl habt ihr gut gemacht und toller Bericht...ging ja mal richtig flott bei dir! So wünsch ich mir meine nächste Geburt...ich durfte 40 Stunden leiden
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt