Mütter- und Schwangerenforum

Einleiten der Geburt!

Gehe zu Seite:
mamidenise2011
538 Beiträge
13.04.2011 16:54
Hallo an alle mitmamis
ich bin echt sehr nervös und etwas traurig bzw aufgeregt, den bei mir soll morgen eingeleitet werden und egal wem ich das erzähle alle sagen "ohhhh" ich weiß das das einleiten bis zu 7 Tagen dauern kann und auch risiken wie zb kaiserschnitt oder sonstwas auftreten können...
aber das ist doch in den seltesten fällen so oder nicht?

Am Sonntag war mein et, war an dem tag auch zur untersuchung im kh, sollte heute nochmal hin und habe seit sonntag enorm viel fruchtwasser verloren ( ich musste in letzer zeit so oft auf toilette auch in der nacht 4-5 mal aber hab mir nichts dabei gemacht ) nunja der kleine liegt sehr auf meiner blase ....
So naja ich soll morgen um 7uhr im krankenhaus sein und dann wird mit der einleitung begonnen...

habt ihr erfahrung damit und könnt mir vielleicht mal so ein bisschen was erzählen vllt um mir etwas die angst zu nehmen?
13.04.2011 16:59
Wenn du Fruchtwasser verloren hast solltest du schleunigst ins KH, und Antibiotika bekommen, denn dann ist der Weg für Bakterien aufs Kind frei und kann gefährlich werden
mamidenise2011
538 Beiträge
13.04.2011 16:59
nein ich habe jetzt nicht so wasser verloeren das es runtergelaufen ist, das war ja nochnicht der fall!
Aber sie hat es beim ulltraschall gesehen
sunnyyy
168 Beiträge
13.04.2011 17:00
Hallöchen...mach dich nicht nervös...habe auch soviel schlechtes über einleiten gehört...muss sagen bei mir wars nicht schlimm...bei mir wurde mit Tabletten eingeleitet....Morgens habe ich angefangen mit den Tabletten alle zwei Stunden...gegen 17 Uhr fingen dann die Wehen an und um 3 Uhr nachts kam meine Kleine dann...alles lief super ausser das es starke Wehen ohne Pause waren....aber mit PDA wars auszuhalten
alexk.
4607 Beiträge
13.04.2011 17:00
Bei mir wurde auch eingeleitet, weil ich 10Tage über ET war.
Ich hab nen Wehencocktail bekommen. Ich muss sagen, es ist trotzdem alles "normal" verlaufen, bzw ich weiß ja nicht, was "normal" ist, weils mein erstes Kind ist. Wegen dem Kaiserschnitt würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen zumindest nicht in der Verbindung mit der Einleitung; normale Geburten können genauso mit einem Kaiserschnitt enden,...

Ich wünsche Dir viel Kraft!
mamidenise2011
538 Beiträge
13.04.2011 17:01
Zitat von sunnyyy:

Hallöchen...mach dich nicht nervös...habe auch soviel schlechtes über einleiten gehört...muss sagen bei mir wars nicht schlimm...bei mir wurde mit Tabletten eingeleitet....Morgens habe ich angefangen mit den Tabletten alle zwei Stunden...gegen 17 Uhr fingen dann die Wehen an und um 3 Uhr nachts kam meine Kleine dann...alles lief super ausser das es starke Wehen ohne Pause waren....aber mit PDA wars auszuhalten


schön wenn es so schnell geht.... mein mm ist nochnichtmal offen und da kann es ja dann dauern oder?
Trixi1987
7215 Beiträge
13.04.2011 17:02
hier ist einfach mal mein geburtsbericht...

Cédric, geboren am 14.5.2009

Ich bin am Dienstag den 12.5.2009 ins Krankenhaus gefahren, zur Geburtseinleitung. Dort hieß es dann erst mal ne halbe Stunde CTG und danach Untersuchung vom Muttermund, welche bereits ca. 1 cm geöffnet war.
Ich habe dann am Dienstag noch 3 Nelkentampons bekommen um den MUMU weicher zu machen, welches auch funktioniert hat.
Am Mittwochmorgen hab ich dann das erste mal Gel gelegt bekommen und gleich ne Stunde ans CTG. Das hat dann leichte Wehen ausgelöst, welche nach dem Mittagessen auch schon wieder weg waren.
Nachmittags dann wieder Gel, diesmal gabs stärkere Wehen, die dann aber nach einem Entspannungsbad auch wieder weg waren.
Am Donnerstagmorgen musste ich dann wieder um 9:00 Uhr im Kreißsaal sein, für das nächste und letzte mal Gel. Diesmal gabs richtig heftige Wehen. Bin dann erst mal wieder in die Wanne zum entspannen was aber nicht wirklich viel geholfen hat. also bin ich da nach ner stunde wieder raus und ab aufs Kreisbett. Dann sollte ich mit meinem Schatz etwas durch den Park spazieren gehen um die Wehen anzutreiben. Also sind wir ca. ne halbe Stunde rumgelaufen, bis ich vor Wehen nicht mehr laufen konnte. Also sind wir gegen 11:30 Uhr wieder in den Kreißsaal.
Um ca. 15:00 Uhr wurde dann die Fruchtblase geöffnet, worauf ich dann richtig heftige Wehen bekommen habe. Um ca. 15:30 hab ich dann ne PDA bekommen, dadurch hab ich dann nochmal ca. ne Stunde geschlafen. In der Zeit, ist mein Schatz dann schnell nach Hause und etwas gegessen. Nach dem ich wieder wach war und sascha wieder da war, bin ich dann an den Wehentropf gekommen.
Dann wurden die Wehen langsam aber sicher immer heftiger. Gegen 23:30 haben dann die Presswehen eingesetzt da der Kleine aber nicht durch den Muttermund passte, hab ich erst mal nen Wehenhemmer bekommen und der Chefarzt wurde gerufen, welcher dann auch 10 min Später da war und den Wehentropf wieder eingeschaltet hatte. Letzten Endes ist unser Schatz dann um 23:59 Uhr geboren!

Daten:
3970 Gramm
53 cm
KU 38,5 cm
jessiG20
37 Beiträge
13.04.2011 17:02
bei mir wurde auch eingeleitet weil ich 7 tage drüber war die haben angefangen mit nem gel des in die scheide kommt und wehe erzeugt nach 6 stunden bekommst du das gel nochmal und des sind echt böse wehen bei mir hat des gel nix gewirkt um 8 morgens haben se angefangen und um 22 uhr meinten sie ja sie hören auf für heute da passiert nix muttermund is immer noch zu um halb elf bin ich in kreissal und hab gesagt das die wehen net aufhören weil sie eigentlich hätten weg sein sollen haben se nachgeschaut und meinten da is nix haben mir a mittel gegen die schmerzen gegeben und um halb 2 nachts hatte ich immer noch starke schmerzen und bin wieder in kreissaal dann hies es wir gehen rinter und um 2.48 war meine kleine dann endlich da ... des kann sich echt laaange ziehn bei mir waren es auch 16 stunden aba wenn es immer heist es kann sich tage lang ziehen glaube ich immer nicht so dran weil des gel trotzdem ziemlich gut hilft ... mach dir einfach keinen kopf lass es einfach auf dich zu kommen und des klappt alles von alleine
13.04.2011 17:03
vllt kommt dein kleiner heute nacht ohne einleitung
13.04.2011 17:04
Mir ging es damals genauso als bei mir das eingeleitet wurde, aber du musst keine Angst haben. Ich hatte die Vorstellung das beim Einleiten gleich hammerwehen kommen und so weiter.
aber bei mir war das so das eingeleitet wurde auch weil zu wenig fruchtwasser, aber ich hatte schon wehen und der mumu war schon 2cm auf. Ich war 40+5.
Der wehencocktail schmeckt nach Mandeln und ist etwas eklig, aber nicht schlimm, ich hatte eigentlich nichts gemerkt davon denn ich hatte schon wehen im rücken 2 tage vorher schon.
naja, der wirkt halt abführend und man bekommt durchfall ist halt auch rizinusöl drin. Ich hab das zeug um halb 5 getrunken und musste ins KH um 4 uhr. Dann dableiben. In Kreissaal gings um 20.30Uhr hab mir ne PDA machen lassen denn mein mumu war schon 8cm auf und hatte die Nacht vorher schon wehen, jedenfalls hatte ich keine Kraft mehr.
Die PDA war zwar auch recht gruselig aber ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt, im nachhinein ist alles nicht so schlimm wenn man es hinter sich hat.
Man kann natürlich auch mit solchen Tabletten einleiten, damit kenne ich mich aber nicht aus.
Aber die machen eigentlich immer erst die sanfte methode.
Du schaffst das schon glaub mir. Man denk sich das echt schlimmer als es ist. Ist halt recht entgültig wenn man weiß genau den Tag wenns eingeleitet wird, auch wenn man überfällig ist.
vivi20
21583 Beiträge
13.04.2011 17:06
also mach dich nciht verrückt..ich selber hatte zwar keine einleitung weiß aber das es ganz viele mamais gibt die das nicht weiter schlimm fanden,(meist mit pda,denn wie viele schon sagten hast du nicht wirklich pausen zwischen den wehen wenn du eingeleitest wurdest)....also du schaffst das es wird alles gut und bloß positiv denken....denn ein verkrampfen ist schlecht es hemmt die wehen eher als das es hilft!!
nur mal so:ich sollte auch an dem tag eingeleitet werden als mein sohn auf die welt kam...hatte auch genau die bedenken wie du und in der nacht um halb eins gingen die wehen richtig los und 13:20uhr war er da...ganz ohne einleitung oder sontigen hilfen!!!also gib noch nciht die hoffnung auf...wenn du darfst würde ich dir empfehelen geh in die wanne und entspann dich...glaub mir sowas wirkt wunder
13.04.2011 17:07
Achja wo ich das jetzt so lese was geschrieben wurde, mir fällt ein ich hatte auch nen wehentropf, wil der kleine sonen großen kopf hatte, der kam nicht um die kurve, damit aber schon.
Laskaja
19135 Beiträge
13.04.2011 17:11
Bei mir wurde auch Eingeleitet.. 3 Tage über ET..
Habe Gel bekommen.. nix passiert nur MuMu aufgeweicht..
Nachmittags dann nochma aber auch nix passiert. Nacht verlief ruhig..
Am nächsten Tag wollte ich dann was stärkeres als Gel und die haben mir ein Hormonbändchen gelegt.. angeblich die Elefantendosis unter den Einleitungen lol.. wer weiß.
Naja .. nichts passierte.. bis ich am nächsten frühen morgen um 4 Uhr auf Klo musste.. Blase und Darm entleeren. Als ich mich wieder ins Bett legte knackte es einmal und die Blase war gesprungen. Dann gings also ers los..
Und Abends um 20 Uhr und 1 min war sie da.

Muss dabei sagen.. der ET war falsch berechnet, ich denke mal, dass es deswegen auch solang gedauert hat, war ja noch alles unreif am MuMu und so.

Also vom ersten Gel bis zum Blasensprung sind fast 3 Tage vergangen..
mamidenise2011
538 Beiträge
13.04.2011 17:12
oh ihr macht mir wenigstens ein klein wenig mut dankeschön

naja wie gesagt mein mm is noch zu.
ich weiß ja nicht wie das ist ob se mich gleich an den tropf stöpseln oder das gel benutzen oder so... die wollen das morgen früh mit mir besprechen was glaubt ihr wäre am besten wenn ich die wahl hätte`?
Laskaja
19135 Beiträge
13.04.2011 17:13
Zitat von Laskaja:

Bei mir wurde auch Eingeleitet.. 3 Tage über ET..
Habe Gel bekommen.. nix passiert nur MuMu aufgeweicht..
Nachmittags dann nochma aber auch nix passiert. Nacht verlief ruhig..
Am nächsten Tag wollte ich dann was stärkeres als Gel und die haben mir ein Hormonbändchen gelegt.. angeblich die Elefantendosis unter den Einleitungen lol.. wer weiß.
Naja .. nichts passierte.. bis ich am nächsten frühen morgen um 4 Uhr auf Klo musste.. Blase und Darm entleeren. Als ich mich wieder ins Bett legte knackte es einmal und die Blase war gesprungen. Dann gings also ers los..
Und Abends um 20 Uhr und 1 min war sie da.

Muss dabei sagen.. der ET war falsch berechnet, ich denke mal, dass es deswegen auch solang gedauert hat, war ja noch alles unreif am MuMu und so.

Also vom ersten Gel bis zum Blasensprung sind fast 3 Tage vergangen..


2 Tage.. sorry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt