Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
HoneyD
3807 Beiträge
17.01.2019 09:43
Zitat von Noli030617:

Guten Morgen.
Ich hab da mal ne Frage wegen der Breieinführung.
Man sagt ja:
- Erst Mittagsbrei
- dann Abendbrei
- dann Nachmittagsbrei
- dann Frühstücksbrei

Warum?
Von meinem logischen Denken wäre nach dem Abendbrei der Frühstücksbrei dran.
Wie macht Ihr das?

Danke für eure Hilfe

Guten Morgen.
Also wir haben auch erst mit Mittag essen angefangen.
Die kleinen sollen sich nicht am die zu meist süßen abendbreie gewöhnen.und man kann über den Nachmittag beobachten,ob und wie sie es vertragen und hat dann nicht nachts die Bauchschmerzen falls nicht. Gemüse wird am Anfang eher vertragen.
Bei der Großen habe ich auch zuletzt das Frühstück ersetzt, da sie ja bis zu einem Jahr ca die Milch brauchen für die Knochen usw....
Und da war die einzigste Flasche Milch am Morgen für mich am logischsten.

Mittags habe ich zuerst den möhrenbrei in die Milch gemixt um ihn an den Geschmack zu gewöhnen,bevor ich ihm den Brei mit Löffel angeboten habe....

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Noli030617
41 Beiträge
17.01.2019 09:52
Super. Danke für die Antworten.
Wir sind jetzt bei Mittags und Abendbrei. Klappt soweit gut.
Wollen dann nächste Woche erweitern. Da kam halt die Frage auf wie und wann
Das mit den Knochen wusste ich zum Beispiel gar nicht
Wieder was gelernt.

Sonntag schläft sie das erste Mal bei den Großeltern.
Hab am Montag gleich mal Urlaub zum Ausschlafen genommen
HoneyD
3807 Beiträge
17.01.2019 13:04
Zitat von Noli030617:

Wieder was gelernt.

Ja ich werde auch bald nachmittags erweitern bin mir nur noch nicht ganz so schlüssig mit was
Ohhhhh auswärts schlafen... davon sind wir leider mit seinen schlafgewohnheiten gaaaaaanz weit entfernt. Das kann ich niemanden antun
Noli030617
41 Beiträge
17.01.2019 15:04
Zitat von HoneyD:

Zitat von Noli030617:

Wieder was gelernt.

Ja ich werde auch bald nachmittags erweitern bin mir nur noch nicht ganz so schlüssig mit was
Ohhhhh auswärts schlafen... davon sind wir leider mit seinen schlafgewohnheiten gaaaaaanz weit entfernt. Das kann ich niemanden antun

Die Großeltern wissen was sie sich antun
Die kleine Maus macht gerade auch regelmäsig die Nacht zum Tag.
Die ist sowas von neugierig das sie das schlafen vergisst.
Heut Nacht war es auch wieder von 0 Uhr bis 2:30.
Die Nacht davor von 3 Uhr bis 5 Uhr......

Wir haben aber auch gesagt das wenn es nicht geht wir nach dem KOnzert vorbeikommen und die Maus abholen. Die Großeltern wohnen ja zum Glück nur 3 Straßen weiter
17.01.2019 23:25
Oh Nolli, das ist ne gute Frage die mich jetzt auch beschäftigt
Aber Malladonna kennt bestimmt die Antwort
Und wie Honey schon sagte, Morgens kommt dann direkt das Brot zum Einsatz.

@Honey: Wir geben Nachmittags Obstbrei mit etwas Getreide.
HoneyD
3807 Beiträge
18.01.2019 20:16
Määääädelllssss

John sagt seit eben gaaanz deutlich Mama

Ich denke zwar noch etwas unbewusst....glaube also nicht das er weiß was er da sagt. Aber es ist klar und deutlich

Er brabbelt ja schön lange,auch mal ein baba aber das habe ich eben als gebrabbel abgetan.
Und jetzt als ob ein Knoten geplatzt wäre,hört er nicht mehr auf
Tine91
4697 Beiträge
18.01.2019 21:03
Zitat von HoneyD:

Määääädelllssss

Ich denke zwar noch etwas unbewusst....glaube also nicht das er weiß was er da sagt. Aber es ist klar und deutlich

Er brabbelt ja schön lange,auch mal ein baba aber das habe ich eben als gebrabbel abgetan.

Das macht unserer auch seit wenigen Tagen
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er weiß, was er da sagt Es geht wirklich ununterbrochen
HoneyD
3807 Beiträge
19.01.2019 04:36
Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Määääädelllssss

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er weiß, was er da sagt Es geht wirklich ununterbrochen

Schon Wahnsinn. Ich hatte mich eher auf das sitzen oder nächste zähnchen als nächsten Meilenstein konzentriert,aber damit hab ich noch nicht gerechnet.
Spool schöööön
Tine91
4697 Beiträge
19.01.2019 09:05
Zitat von HoneyD:

Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Määääädelllssss

Schon Wahnsinn. Ich hatte mich eher auf das sitzen oder nächste zähnchen als nächsten Meilenstein konzentriert,aber damit hab ich noch nicht gerechnet.
Spool schöööön

Das geht mir ähnlich Ist das denn üblich in dem Alter? Ich dachte, das geht so mit nem Jahr los
HoneyD
3807 Beiträge
19.01.2019 10:48
Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Määääädelllssss

Spool schöööön

Das geht mir ähnlich Ist das denn üblich in dem Alter? Ich dachte, das geht so mit nem Jahr los

Ja kann wohl normal sein. Meine große war da auch später dran,dafür stand sie in dem Alter aber schon am Tisch
19.01.2019 12:03
Zählt ihr das als erstes Wort? Sie lautieren doch nur.

Wir sind in der bubu Baba rrrrrrrr Phase.

Ansonsten kommt jetzt schon der 4. Zahn durch. Die Nächte sind grausam. Alle Zähne hintereinander weg
Er zieht sich auch überall hoch und lässt dann unvermittelt los und kippt nach hinten. Er hat sich die letzten Tage schon so oft die Birne angestoßen. Also im Endeffekt muss man jetzt non stop neben ihm stehen.

Wünsche allen ein schönes WE
Tine91
4697 Beiträge
19.01.2019 12:25
Zitat von Earl2017:

Zählt ihr das als erstes Wort? Sie lautieren doch nur.

Wir sind in der bubu Baba rrrrrrrr Phase.

Ansonsten kommt jetzt schon der 4. Zahn durch. Die Nächte sind grausam. Alle Zähne hintereinander weg
Er zieht sich auch überall hoch und lässt dann unvermittelt los und kippt nach hinten. Er hat sich die letzten Tage schon so oft die Birne angestoßen. Also im Endeffekt muss man jetzt non stop neben ihm stehen.

Wünsche allen ein schönes WE

Nein, ich zähle das nicht als Wort, da er eindeutig nicht weiß, was er da sagt Aber süß ist es trotzdem

Vom Hochziehen sind wir noch weit entfernt Momentan wird fleißig sitzen geübt und vorhin hat er es ausversehen das erste Mal geschafft Aber sehr wackelig
Noli030617
41 Beiträge
22.01.2019 15:23
Hallo Zusammen,

Ich hätte da heute nochmal ne Frage.
Also unsre KLeine liebt ihren Brei und freut sich tierisch wenn sie den Brei sieht und weiß das sie ihn gleich bekommt.
Das "Problem" : Sie ist furchtbar neugierig. Sobald sich was im Zimmer bewegt ist sie total abgelenkt (wenn dann noch zwei Katzen rumgeistern könnt ihr euch vorstellen was los ist ). Dauert dann auch immer eine Weile bis sie sich wieder aufs Essen konzentriert.
Ich denke euch wird es teilweise nicht anders gehen. Habt Ihr Tipps und Tricks für mich wie wir da anders an die Sache hingehen können?
malladonna
704 Beiträge
24.01.2019 05:38
Zu den Breigeschichten habe ich leider keine Tips. Ich würde nur das Kind nicht durch irgendwelche Maßnahmen aufs Essen fokussieren, wenn für sie selbst andere Dinge wichtiger sind und einfache Ansprache nichts bringt. Es kommen immer wieder Phasen, in denen die Kinder weniger bis gar nicht essen wollen, weil wegen alles andere wichtiger oder der Entwicklungsschritt so anstrengend etc.

Sie wird ja wie empfohlen noch Milch als begleitende Ernährung erhalten und sich dann dort das holen, was sie benötigt
Wenn nicht, dann bitte wieder anbieten.

Fiete hat nach einem Monat Training jetzt wirklich Interesse am Essen gewonnen und auch schon einiges an Fähigkeiten und Sicherheit und isst jetzt statt BLW-Übungsgemüse etc. immer öfter unser warmes Essen mit. Gestern gab es Kartoffelpuffer mit saurer Sahne und/oder Pflaumen- und Apfelmus (Pflaumenmus nur für Fiete, weil das Kind quasi einen Korken im Po hat, seit es isst)

Auf jeden Fall bringt es trotz der riesigen Saubermachaktion danach richtig Spaß mit ihm am Tisch.

Leider hat er mir aber mit seinen unteren Hauern und in einer schlechten Nachtphase (die Verstopfung, Erkältung + Halsentzündung) die Nippel so schlimm wund gemacht, dass Stillen im Moment kein Spaß ist. Ich merke seine unteren Schneidezähne ständig und befürchte, wenn ich weiterstillen will, müssen wir doch noch sein Zungenbändchen trennen lassen und wieder massiv an der Anlagetechnik arbeiten. Meine Stillberaterin und Hebamme kommt Montag.

Bewegungstechnisch haben wir, nachdem er schon durch ganze Räume robben kann, das nächste Level. Er krabbelt und zieht sich in den Stand hoch, wenn etwas unter 35 cm hoch ist und er die Flossen dran kriegt Hier ist jetzt nur noch Party.

Sonst passen meine Eltern am Montag das erste Mal eine Stunde auf. Habe Massage wegen meines kaputten Muttirückens. Hab total Bammel, meine Eltern sind leider schon älter und bisschen kaputt, Fiete jetzt agil und nimmt immer noch keine Flasche. Wird schon

Bei euch? Honey, wirds langsam besser mit dem Schlafen? Melli, konnte sic. Das mit der Betreuung regeln und wie gehts deinen Haxen?

@Earl: Fiete ist auch so ein schlechter Zahner, nur Drama. Und wir haben erst 2. Fehlen ja nur noch 18. Bei bekannten hat die Lütte in dem Alter schon 7. Holla, dachte ich da.

malladonna
704 Beiträge
24.01.2019 06:07
Immer wenn ich den Ticker sehe, bin ich erschreclt, wie alt mein kleiner Sonnenschein schon ist

Bei den ersten Muttis melden sich die Kitas wegen Betreuungsplätzen ab Sommer. Die erste Mama (Junge kam aber Mitte April) muss ab Februar arbeiten und hat schon massiv gebrochenes Herzchen. Weiß auch gar nicht, wie ich das durchstehen werde.

Wir bekommen Ende März Meldung, ob Fiete ab September betreut werden kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt