Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
HoneyD
3807 Beiträge
10.10.2018 20:09
Zitat von Earl2017:

@Honey: Das war jetzt die Dritte schon. Das Meiste haben wir jetzt zum Glück hinter uns.
bei den ersten Beiden war er auch nur etwas unruhig abends.

Ok. Sind ja nicht weit auseinander,aber haben erst eine
Bin gespannt wie es bei den weiteren wird.....
malladonna
704 Beiträge
10.10.2018 20:35
Uns hat die Rotaviren-Impfung Nr. 2 bei der U4 2 Wochen lang beschäftigt. leider hatten das 3 von 9 Babys bei uns, Fiete hatte 2 Wochen lang immer wieder Durchfallwindeln und plötzlich wieder die massiven Pups- und Bauchschmerzen. Von Kacken alle 3 Tage plötzlich zu jeder Pups ein Treffer

Von der 6-fach haben wir z.B. bei beiden Malen nichts gemerkt.

@Nolinchen: Ok, wenn man das so eindeutig eingrenzen kann Ich hatte nach 7 Monaten probieren die Faxen dicke und eh nur alle 2 Monate meinen Eisprung, hatte nicht mal mehr Ahnung, wann wirklich meine letzte Periode war Dafür kam Fiete doch recht zeitgerecht zum ET.
Hummel07
11063 Beiträge
10.10.2018 20:50
Ich hüpf nur mal kurz rein: Wadenwickel soll man bei Babys unter 6 Monaten nicht machen.
10.10.2018 21:21
Zitat von malladonna:

Uns hat die Rotaviren-Impfung Nr. 2 bei der U4 2 Wochen lang beschäftigt. leider hatten das 3 von 9 Babys bei uns, Fiete hatte 2 Wochen lang immer wieder Durchfallwindeln und plötzlich wieder die massiven Pups- und Bauchschmerzen. Von Kacken alle 3 Tage plötzlich zu jeder Pups ein Treffer

Von der 6-fach haben wir z.B. bei beiden Malen nichts gemerkt.

@Nolinchen: Ok, wenn man das so eindeutig eingrenzen kann Ich hatte nach 7 Monaten probieren die Faxen dicke und eh nur alle 2 Monate meinen Eisprung, hatte nicht mal mehr Ahnung, wann wirklich meine letzte Periode war Dafür kam Fiete doch recht zeitgerecht zum ET.

Deshalb hab ich Rotaviren bei beiden nicht gemacht. Haben echt sehr viele...
von dem Wickeltisch können sich nicht geimpfte übrigens noch über zwei Wochen lang anstecken:/
10.10.2018 21:22
Zitat von HoneyD:

Zitat von Earl2017:

@Honey: Das war jetzt die Dritte schon. Das Meiste haben wir jetzt zum Glück hinter uns.

Ich auch!
Erste 6. fach war übel. Pneumo war super...
10.10.2018 22:02

Zitat von HoneyD:

Zitat von Earl2017:

1. Impfung hatten wir genau mit 2 Monaten vor dem Urlaub Anfang August. Nr. 2 mit der U4 Anfang September und die dritte jetzt Montag.
HoneyD
3807 Beiträge
11.10.2018 07:40
Guten Morgen ihr Lieben

Bin gerade voll aus dem Häuschen

Heute ist John genau 18 Wochen alt und das erste Zähnchen ist durchgebrochen Nr 2 steht in den Startlöchern.
Das einzigste,was mich dabei traurig stimmt ist, das bald das zahnlose lachen vorbei ist
12.10.2018 15:54
Ach wie schön Honey, das erste Zähnchen.

Bei uns ist z.Zt. Clusterfeeding angesagt. Nachts alle 40-60 Minuten
Ich fühle mich hervorragend *IRONIE*

Ich hoffe einfach, dass es bald wieder vorbei ist.
Ich schleppe mich seit Tagen durch den Tag.
HoneyD
3807 Beiträge
12.10.2018 17:37
Zitat von Earl2017:

Ach wie schön Honey, das erste Zähnchen.

Bei uns ist z.Zt. Clusterfeeding angesagt. Nachts alle 40-60 Minuten
Ich fühle mich hervorragend *IRONIE*

Ich hoffe einfach, dass es bald wieder vorbei ist.
Ich schleppe mich seit Tagen durch den Tag.

Ohje das klingt verdammt anstrengend
Ist das nur nachts so?

Also da muss ich ja wirklich sagen, so anstrengend wie er tagsüber auch ist. Aber nachts,hab ich bis auf mal nuggi wieder geben wirklich komplett Ruhe
Tine91
4697 Beiträge
12.10.2018 20:09
Hallo Mädels,

auch wenn ich mich momentan selten zu wort melde, lese ich immer fleißig mit! Ich komme nur kaum dazu, mal wirklich ausführlich zu schreiben, weil wir derzeit viel spazieren gehen, weil er da am entspanntesten tagsüber einschläft. Und wenn er wach ist, fordert er sowieso 100% Aufmerksamkeit

Ich musste ein wenig schmunzeln, als malla meinen „Stillbuddha“ ansprach Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber wir sind glaube mittlerweile bei knapp 9kg Ein wenig scheint sich die Gewichtszunahme zu verlangsamen, aber weniger wird es nun logischerweise eben auch nicht mehr. Ich versuche jetzt, etwas mehr auf den Stillrhythmus zu achten. Wir kommen auf 7 Stillmahlzeiten in 24h. Hungern lassen ich ihn natürlich nicht. Da er Nachts 2-3x Trinken will, lässt es sich kaum weiter reduzieren.
Wir werden dann jetzt auch in den nächsten Wochen irgendwann mit Brei anfangen. Der hat ja weniger Kalorien als Mumi. Vielleicht können wir damit die Zunahme weiter verlangsamen.

Wir hatten das Thema zwar schonmal, aber sonricjtig vertieft haben wir es glaube ich nicht: Wie „bespaßt“ ihr denn eure Babys, wenn sie wach sind? Wollen sie immer Aktion und Spaß oder liegen sie auch mal einfach nur auf dem Schoß und schauen umher?
Unser Zwerg will irgendwie ständig bespaßt werden. Sobald mal nichts um ihn herum passiert, beschwert er sich sofort Und da rede ich nicht von hinlegen und weggehen. Auch in Mamas Arm oder auf dem Schoß wird es ohne Spielzeug schnell langweilig. Ist das bei euch auch so? Ich habe ja nix dagegen, mit ihm zu spielen, aber wenn er ständig irgendeine Rassel vor der Nase hat, ist ihm das auch schnell zu viel. Und dann muss er quasi nach 1-1,5h Wachphase im Prinzip schon wieder schlafen Wir sind quasi permanent „auf Achse“. Mal 10min in der Wippe, dann 10min im Stubenwagen das Mobile angucken, dann mal 10min unterm Spielebogen, dann trage ich ihn ein bisschen rum, singe, erzähle vor mich hin Aber alles stellt ihn halt immer nur sehr kurz zufrieden. Und dann habe ich das Gefühl, dass es schnell langweilig wird. Manchmal seufzt er so richtig genervt
Ich will ihn ja eigentlich gar nicht immer so überladen mit Spiel und Spaß, aber mal einfach nur ein bisschen rumliegen und kuscheln oder sowas will er halt auch gar nicht Das funktioniert nur im KiWa oder in der Trage - da guckt er gerne auch einfach mal nur rum. Deswegen sind wir auch so viel draußen momentan. Es gibt Tage, da gehen wir 4x spazieren
HoneyD
3807 Beiträge
13.10.2018 07:00
Zitat von Tine91:

Hallo Mädels,

auch wenn ich mich momentan selten zu wort melde, lese ich immer fleißig mit! Ich komme nur kaum dazu, mal wirklich ausführlich zu schreiben, weil wir derzeit viel spazieren gehen, weil er da am entspanntesten tagsüber einschläft. Und wenn er wach ist, fordert er sowieso 100% Aufmerksamkeit

Ich musste ein wenig schmunzeln, als malla meinen „Stillbuddha“ ansprach Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber wir sind glaube mittlerweile bei knapp 9kg Ein wenig scheint sich die Gewichtszunahme zu verlangsamen, aber weniger wird es nun logischerweise eben auch nicht mehr. Ich versuche jetzt, etwas mehr auf den Stillrhythmus zu achten. Wir kommen auf 7 Stillmahlzeiten in 24h. Hungern lassen ich ihn natürlich nicht. Da er Nachts 2-3x Trinken will, lässt es sich kaum weiter reduzieren.
Wir werden dann jetzt auch in den nächsten Wochen irgendwann mit Brei anfangen. Der hat ja weniger Kalorien als Mumi. Vielleicht können wir damit die Zunahme weiter verlangsamen.

Wir hatten das Thema zwar schonmal, aber sonricjtig vertieft haben wir es glaube ich nicht: Wie „bespaßt“ ihr denn eure Babys, wenn sie wach sind? Wollen sie immer Aktion und Spaß oder liegen sie auch mal einfach nur auf dem Schoß und schauen umher?
Unser Zwerg will irgendwie ständig bespaßt werden. Sobald mal nichts um ihn herum passiert, beschwert er sich sofort Und da rede ich nicht von hinlegen und weggehen. Auch in Mamas Arm oder auf dem Schoß wird es ohne Spielzeug schnell langweilig. Ist das bei euch auch so? Ich habe ja nix dagegen, mit ihm zu spielen, aber wenn er ständig irgendeine Rassel vor der Nase hat, ist ihm das auch schnell zu viel. Und dann muss er quasi nach 1-1,5h Wachphase im Prinzip schon wieder schlafen Wir sind quasi permanent „auf Achse“. Mal 10min in der Wippe, dann 10min im Stubenwagen das Mobile angucken, dann mal 10min unterm Spielebogen, dann trage ich ihn ein bisschen rum, singe, erzähle vor mich hin Aber alles stellt ihn halt immer nur sehr kurz zufrieden. Und dann habe ich das Gefühl, dass es schnell langweilig wird. Manchmal seufzt er so richtig genervt
Ich will ihn ja eigentlich gar nicht immer so überladen mit Spiel und Spaß, aber mal einfach nur ein bisschen rumliegen und kuscheln oder sowas will er halt auch gar nicht Das funktioniert nur im KiWa oder in der Trage - da guckt er gerne auch einfach mal nur rum. Deswegen sind wir auch so viel draußen momentan. Es gibt Tage, da gehen wir 4x spazieren

Also geht es nicht nur uns so....
John ist genauso,mal hier,mal da bis die Müdigkeit einsetzt. Dann schläft er maximal eine halbe Stunde,und alles geht von vorne los......das kann wirklich anstrengend sein.
Wenn wir woanders sind,geht es weil da ja viele neue Eindrücke sind. Da schläft er nur schlecht ein,weil er sich ja alles angucken muss
Auch Auto fahren ist nach wie vor blöd. Ist ihm zu langweilig,weil er nichts sieht. Er ist das einzigste Baby,wo ich kenne,was nicht schläft,sondern brüllt im auto
Wir wollten nächstes Jahr eigentlich mit der ganzen Familie nach Spanien fahren....So kann ich mir das aber abschminken. hoffe wird später mit einem anderen Sitz besser....

Ich lass mir immer wieder neue Beschäftigung einfallen....gestern hat er sich mach dem wickeln,das leere Plastik von den feuchttücher geschnappt. Findet er klasse
Zeitung werden auch gern geguckt und gerissen.
Alles mögliche eben,wo er sich nicht verletzen kann und Hauptsache bunt
Ich hab auch eine bunte Kerze mit Batterie. Da ist unten Wasser und Glitzer und alle paar Minuten,geht Sprudel an. Und sie wechselt das Licht dabei. Auf die geht er auch total ab
malladonna
704 Beiträge
13.10.2018 07:50
@Tine: Bei uns ist das auch so. Nur Gucken reicht ihm nur, wenn er, also ich , in Bewegung ist.

Ich nutze neben seinem kleinen Vorrat an Spielzeug mit Raschelohren, Glöckchen oder gut beißbaren Elementen auch gerne normalen Kram im Haushalt. Mit unserem Gummischneebesen oder einem Silikontopflappen in Schweinchenform kann man ihn ebenso entertainen wie mit einer leeren Plasteflasche oder einer Butterbrottüte.

Aber ich muss meist alle 2-3 Minuten wieder anfeuern Er steht halt dann entweder im Hochstuhl neben mir oder ich nehme seine Spieldecke mit in den Raum, in dem ich gerade was erledigen will.

Wenn ich Muttizeit möchte, also Kaffee und an den Rechner z.B., schleppe ich mir das ins Wohnzimmer und setze mich neben ihn auf die Kuscheldecke. Geht halt auch nur jeweils 2-3 Minuten gut

Er mag zum Glück auch wach die Trage zum Gucken, die kommt beim Haushalt daher auch dann zum Einsatz. Seit vorgestern trage ich ihn auch auf dem Rücken. So viiiiieeeeel Armfreiheit
13.10.2018 08:01
Bei uns ist im Moment der Kinderwagen ein Problem. Ist ja langweilig da drin! Geht nur wenn Madame müde ist sonst muss man sie tragen, am besten auch einfach so auf dem Arm weil sie so am besten alles anschauen kann...

Hinlegen auf die krabbeldecke klappt aber gut. Entweder sie guckt sich ihren Spielebogen an oder beschäftigt sich mit Knistertuch, Rassel oder ähnlichem. Wenns langweilig wird, kugelt sie sich auf der Decke rum und robbt fröhlich durchs Zimmer ab da kann ich dann natürlich nicht mehr meinen hausfraulichen Pflichten nachgehen
malladonna
704 Beiträge
13.10.2018 08:14
Babyschale ist bei uns übrigens seit letzter Woche wieder der totale Horror. Nicht nur ab und zu, sondern bei jeder Fahrt ab Losfahren wird zuerst gemeckert und wenn ich ihn nicht eingeschläfert bekomme, nach 5 Minuten dicke Tränen und Schreien bis Verschlucken und Heiserkeit.

Keine Ahnung, wo das herkommt? Ich vermute Wachstumsschmerzen. Er müsste jetzt mind. schon auf 65 cm sein. Zur Geburt war er ja schüchterne 50 cm.
13.10.2018 15:22
Honey, hier!
Jakob hasst Autofahren. Schon von Geburt an. Er wird auch nicht müde irgendwann von der schreierei oder macht Pause. Es wird konsequent durchgebrüllt. Manchmal schaffe ich es ihn mit Singen alter Volkslieder aus der Heimat meiner Eltern bei Laune zu halten. Aber das ist eher selten.
Aber das ist auch der Grund, warum ich alles mögliche zu Fuß erledige.
Achja, den Kiwa hasst er natürlich auch. Daher ist er immer im Bondolino.

Der kleine Mann ist tagsüber ganz zufrieden auf der Decke. Er kann schonmal ne Stunde da liegen und sich mit seinem Bogen beschäftigen oder einfach umhergucken. Da kann man super den Haushalt nebenbei machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt