Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
malladonna
704 Beiträge
07.09.2018 09:27
Zitat von mama_2012:

Zitat von malladonna:

Zitat von HoneyD:

Ich habe mir heute eine manduca trage gekauft.
Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling.
Aber möchte es versuchen,in der Hoffnung so irgendwas im Haushalt zu schaffen.
Momentan guckt immer einer bei dem kleinen und der andere macht dann was....Das nervt mich.

Habt ihr Tips,Tricks o.ä.?!

Ich schaffe es meist nicht mal pünktlich das Essen auf dem Tisch zu haben,wenn die große aus der Schule kommt. Selbst wenn ich morgens um 6 Uhr anfange.
John schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Hält sich nur mit kleinen Nickerchen von 10-20 min über Wasser,wenn überhaupt.
So kann das einfach nicht weiter gehen....

Mit der Trage geht schon einiges im Haushalt, am besten natürlich, wenn er darin einschläft. Man muss sich aber dran gewöhnen, dass in der Trage die Bewegungsfreiheit vorne etwas eingeschränkt ist und es eben doch nicht so schnell ist wie ohne.

Beim Bücken muss man einfach schauen, dass man den Kopf noch stützt und die Arbeiten dann einarmig verrichtet. Geht aber auch meistens mit ein oder zwei Handgriffen mehr.

Ohne Trage und bei guter Lauen, nehme ich Fiete über den Tag einfach überall mit hin, er pennt ohne mich ja auch praktisch gar nicht. Also geschlafen wird nur auf mir (dann kann ich nichts machen) oder in der Trage.

Ich habe außerdem eine billige Wippe, die man leicht auch mit ihm drin tragen kann (hat extra so Tragebänder). In die wird er gepackt, damit ich duschen und mich fertig machen kann. Da ist er wach und gut gelaunt und spielt und redet mit mir. Nebenbei mache ich dann noch alles an Wäsche, da Waschmaschine und Trockner im Bad sind. Also reinräumen, sortieren, wenn er gut drauf ist, neben ihm auf dem Boden auch noch zusammenlegen.

Kochen klappt mit ihm in der Trage (alles vorbereiten, nicht direkt am Herd stehen) oder ihm im Hochstuhl mit Babyeinsatz. Noch kann ich ihn auch einfach auf eine Decke auf den Küchentisch legen und mache immer mit ihm Faxen nebenbei.

Im Endeffekt habe ich im gesamten Haus solche Ablegemöglichkeiten. Bett beziehen mache ich, während er im Beistellbett liegt, Wohnzimmer aufräumen im Laufstall, im Bad ist die Wickelkommode etc.

Im Schlimmstfall (lässt sich mit Trage nicht beruhigen und will nur auf Mama ubd auch nur über die Schulter gucken) habe ich ihn halt auf dem Arm und räume die Geschirrspüle so aus.

Wenn er ganz leidlich ist, ist Kochen halt blöd. Dann gibt es kalte Küche. Hier wäre mein Tip: An guten Tagen vorkochen, mache ich auch gerne, da wir eh sowas wie einen groben Wochenplan haben und ich viele Dinge für zukünftige Gerichte vom Wocheneinkauf schon da habe.

Mit nur einem Kind zuhause finde ich das alles machbar. Wenn ich jetzt einen zweiten Zögling U3 oder so den ganzen Tag zu betreuen hätte, fände ich es auch wesentlich schwerer. Und es wird sicherlich nicht einfacher, wenn er mobiler wird.

Ich bin grad etwas sprachlos, Baby niemals allein auf den Küchentisch/wickeltisch legen um andere dinge zu erledigen die sind sooo schnell, da rechnet man nicht mit und schwupps fallen sie immer eine hand am baby.
Nun bin ich wieder weg, aber das konnte ich grad nicht unkommentiert lassen!

Ich mache die Arbeiten doch immer auf der gleichen Oberfläche und direkt daneben, wenn es keine „eingezäunten“ Orte wie Laufstall, Bett oder Wippe sind. Ich drehe mich nicht weg und habe auch immer wieder Direktkontakt mit ihm. Also immer Griffweite und Augenkontakt.
malladonna
704 Beiträge
07.09.2018 09:32
Sorry, aber ich dachte, das wäre selbstverständlich Und dass ich auch das vielleicht nzr noch wenige Wochen kann, ist mir auch klar.

Aber wer das immer noch für unverantwortlich hält, darf mich gerne irgendwo entsetzt melden
07.09.2018 12:39
Zitat von malladonna:

Sorry, aber ich dachte, das wäre selbstverständlich Und dass ich auch das vielleicht nzr noch wenige Wochen kann, ist mir auch klar.

Aber wer das immer noch für unverantwortlich hält, darf mich gerne irgendwo entsetzt melden

Für mich hatte es sich auch so gelesen, als würdest du den Kleinen alleine dort liegen lassen.
Ich befürchte auch, dass es nicht selbstverständlich ist.
Umso beruhigender, dass es bei dir nicht so ist

Bei uns ist zur Zeit auch die Trage im Dauereinsatz. Ob Schub, Impfnachwirkungen... keine Ahnung. Es ist einfach anstrengend
Noli030617
41 Beiträge
10.09.2018 09:44
Zitat von lasu:

Zitat von Noli030617:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Noli030617:

...

Na ich drück die Daumen.....

Hat geholfen.
Test war negativ
4 Stunden später hat sie ihre Tage bekommen...................

Super!
Wollt ihr später noch eins?

Puh schwierige Frage.
Momentan nein.
Haben auch schon über sterilisation meinerseits gesprochen. Aber irgendwie wollen wir es dann doch noch nich entgültig machen.
Ist halt auch eine Frage des Alters. Ich bin jetzt 40.....irgendwie fühle ich mich dann fürs Kinder bekommen doch irgendwann zu alt.
HoneyD
3807 Beiträge
10.09.2018 11:10
Vielen Dank malla für die ausführliche Antwort

Ich werde meine manduca wieder verkaufen. John mag die gar nicht Und schreit wie am Spieß. Wir Freunden uns gerade mit der babybjörn an

Leider hat der kleine Mann nun auch die Erkältung abbekommen.

Mit unserem Bauchweh Problemen scheinen wir dafür endlich durch zu sein.
Dafür kündigen sich die Zähne an. Unten sieht man schon einen weißen Punkt.....
HoneyD
3807 Beiträge
10.09.2018 11:11

Ich werde meine manduca wieder verkaufen. John mag die gar nicht Und schreit wie am Spieß. Wir Freunden uns gerade mit der babybjörn an

HoneyD
3807 Beiträge
10.09.2018 14:12

Noli030617
41 Beiträge
13.09.2018 13:06
Zitat von HoneyD:

Ich hab das Gefühl bei unsrer hat das zahnen jetzt angefangen.
Total unruhig, weint im Schlaf, quengelig, anhänglich usw.
Wollte eigentlich am WE zu nem Junggesellenabschied nach Slowenien, aber ich glaub ich sag den ab. Fühl mich da irgendwie unwohl meine Frau mit der kleinen Maus alleine zu lassen. Ihre Eltern und ihre Schwester sind zwar in der Nähe, aber ich kann mich doch als Vater nicht so aus der Affäre ziehen.
Hab da irgendwie ein schllechtes Gewissen.
Was meint ihr?
Tine91
4697 Beiträge
14.09.2018 22:25
Wie handhabt ihr eigentlich das Thema Daumen-Nuckeln? Unser Zwerg findet seinen Daumen ganz toll... Nun habe ich darüber schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Die einen sagen, dass das Abgewöhnen irgendwann sehr schwer wird und dass Zahnfehlstellungen vorprogrammiert sind. Deshalb soll man wohl versuchen, das zu unterbinden und zB sofort den Schnuller anbieten...
Andere wiederum sagen, dass die Saugkraft unter einem Jahr noch nicht so stark ist und deshalb auch noch nicht schädlich ist für Kiefer und Co. Deshalb soll man die Babys ruhig nuckeln lassen, weil sie so auch ihre Hand entdecken und Stress abbauen.

Wie handhabt ihr das?
HoneyD
3807 Beiträge
14.09.2018 22:30
Zitat von Tine91:

Wie handhabt ihr eigentlich das Thema Daumen-Nuckeln? Unser Zwerg findet seinen Daumen ganz toll... Nun habe ich darüber schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Die einen sagen, dass das Abgewöhnen irgendwann sehr schwer wird und dass Zahnfehlstellungen vorprogrammiert sind. Deshalb soll man wohl versuchen, das zu unterbinden und zB sofort den Schnuller anbieten...
Andere wiederum sagen, dass die Saugkraft unter einem Jahr noch nicht so stark ist und deshalb auch noch nicht schädlich ist für Kiefer und Co. Deshalb soll man die Babys ruhig nuckeln lassen, weil sie so auch ihre Hand entdecken und Stress abbauen.

Wie handhabt ihr das?

Also bei uns ist es nicht nur Daumen sondern die ganze Hand und hin und wieder auch mein Finger.
Für mich unmöglich vorstellbar ihm es abzugewöhnen. Er beruhigt sich damit selbst und es hilft ihm gegen zahnungsschmerz.....
Mein Mann und auch einer seiner Brüder haben am Daumen sogar eine Narbe vom nuggeln.
Denke ab einem gewissen Alter oder wenn Zähne da sind,sollte man es vllt versuchen abzugewöhnen. Aber jetzt verstehen sie es ja noch gar nicht.
Habe auch schon veilchenwurzel und beisring probiert. Aber nix schmeckt so gut wie die eigene Hand....
HoneyD
3807 Beiträge
14.09.2018 22:32
Zitat von Noli030617:

Zitat von HoneyD:

Wollte eigentlich am WE zu nem Junggesellenabschied nach Slowenien, aber ich glaub ich sag den ab. Fühl mich da irgendwie unwohl meine Frau mit der kleinen Maus alleine zu lassen. Ihre Eltern und ihre Schwester sind zwar in der Nähe, aber ich kann mich doch als Vater nicht so aus der Affäre ziehen.
Was meint ihr?

Aber auch du,genauso wie deine Frau brauchst mal Pause
Würde die Bedenken mit deiner Frau besprechen und anhöre was sie dazu sagt.
Allein für den letzten Satz würde ich dich fahren lassen
17.09.2018 21:12
Heute vor einem Jahr hab ich positiv getestet.

Die Zeit, sie vergeht.
Noli030617
41 Beiträge
18.09.2018 08:20
Zitat von HoneyD:

Zitat von Noli030617:

Zitat von HoneyD:

Was meint ihr?

Servus,
bin nicht gefahren.
Habe mit meiner Frau ausführlich darüber gesprochen.
Sie hat es mir überlassen, aber sie war am Ende froh das ich nicht gefahren bin.
Ich bin froh das es Ihr mittlerweile besser geht und wollte da nicht durch ein WE kaputt machen.
Egal, nun sind es noch 2,5 Wochen bis zum nächsten Elternzeitmonat.
Freu mich drauf.
Werden dann erstmal mit der kleinen Maus in den Urlaub fahren.
Tut uns allen gut
HoneyD
3807 Beiträge
18.09.2018 08:34
Zitat von Earl2017:

Heute vor einem Jahr hab ich positiv getestet.

Die Zeit, sie vergeht.

Und bei mir war es DER Ei Sprung vor einem Jahr
Schon Wahnsinn.
HoneyD
3807 Beiträge
18.09.2018 08:35
Zitat von Noli030617:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Noli030617:

Zitat von HoneyD:

Was meint ihr?

Servus,
bin nicht gefahren.
Habe mit meiner Frau ausführlich darüber gesprochen.
Sie hat es mir überlassen, aber sie war am Ende froh das ich nicht gefahren bin.
Ich bin froh das es Ihr mittlerweile besser geht und wollte da nicht durch ein WE kaputt machen.
Egal, nun sind es noch 2,5 Wochen bis zum nächsten Elternzeitmonat.
Freu mich drauf.
Werden dann erstmal mit der kleinen Maus in den Urlaub fahren.
Tut uns allen gut

Oh Urlaub wie schön. Den könnten wir auch dringend gebrauchen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt