Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
SarahLou
1331 Beiträge
15.06.2018 21:57
Zitat von Hiluni:

Ich bin ja absoluter Wehen-Neuling und habe mal eine Frage. Ich habe ja ein Bad genommen und seitdem ist es weder weniger noch wirklich mehr geworden mit den Wehen. Es heißt ja wenn es keine “echten“ Wehen sind, gehen sie beim/nach dem Baden weg. Darf ich mir jetzt Hoffnungen machen, da da unten ja immernoch “gearbeitet“ wird?

Ich würde auch sagen, dass es eher ein gutes Zeichen ist. Wie sind denn jetzt die Abstände?
SarahLou
1331 Beiträge
15.06.2018 22:06
Zitat von lasu:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Hiluni:

Oh das hört sich schön an bei euch Honey, da will man direkt noch mehr dass es los geht

Sarah, das wird heute nichts mehr Es wird eher weniger als mehr mit den Wehen. Wir waren gerade noch spazieren, da musste ich nur auf dem Rückweg zweimal stehen bleiben. Nun ist wieder nix

Was könnte ich noch tun um meine Gebärmutter in Schwung zu bringen?

Das ist doch zum Mäuse melken. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Du musst morgen wieder zum Arzt oder war es am Sonntag?

Ich habe mir jetzt ne kleine Flasche Sekt geholt. Mal schauen ob ich mich traue die zu öffnen. Ansonsten habe ich mich heute gehen lassen. Essen bestellt. Meditiert. Wärmflasche gemacht. Hardcore das Becken entspannt und gedehnt. Das Telefon ignoriert. Und jetzt hoffe ich noch auf ein bisschen Afternoon Delight, auch wenn es schon fast Abend ist.

Hört sich gut an! Wie machst du das mit dem Becken?

Ich hab mich z.b. in die "Naturhocke" gehockt. Das ist mit der dicken Wampe gar nicht mehr so einfach. Ansonsten war ich viel auf allen Vieren mit Beckenkreisen und Massage (An dieser Stelle möchte ich meinem lieben Freund danken. Haha...) oder hab Yogaposen und Übungen aus dem GVK gemacht an die ich mich noch erinnern konnte. Was auch schön entspannt hat waren positive Affirmationen zum Thema Geburt, die ich mir über YouTube angehört habe. Hätte ich gar nicht gedacht.
Hiluni
801 Beiträge
15.06.2018 22:15
Aktuell zwischen 5 und 10 Minuten Ich will mich aber nicht zu doll freuen, wir gehen jetzt erstmal ins Bett und gucken noch Vikings.
Mal gucken was passiert wenn ich ruhig liege. Eben war ich noch im Haus unterwegs
Hiluni
801 Beiträge
15.06.2018 22:16
Zitat von SarahLou:

Zitat von lasu:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Hiluni:

Oh das hört sich schön an bei euch Honey, da will man direkt noch mehr dass es los geht

Sarah, das wird heute nichts mehr Es wird eher weniger als mehr mit den Wehen. Wir waren gerade noch spazieren, da musste ich nur auf dem Rückweg zweimal stehen bleiben. Nun ist wieder nix

Was könnte ich noch tun um meine Gebärmutter in Schwung zu bringen?

Das ist doch zum Mäuse melken. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Du musst morgen wieder zum Arzt oder war es am Sonntag?

Ich habe mir jetzt ne kleine Flasche Sekt geholt. Mal schauen ob ich mich traue die zu öffnen. Ansonsten habe ich mich heute gehen lassen. Essen bestellt. Meditiert. Wärmflasche gemacht. Hardcore das Becken entspannt und gedehnt. Das Telefon ignoriert. Und jetzt hoffe ich noch auf ein bisschen Afternoon Delight, auch wenn es schon fast Abend ist.

Ich hab mich z.b. in die "Naturhocke" gehockt. Das ist mit der dicken Wampe gar nicht mehr so einfach. Ansonsten war ich viel auf allen Vieren mit Beckenkreisen und Massage (An dieser Stelle möchte ich meinem lieben Freund danken. Haha...) oder hab Yogaposen und Übungen aus dem GVK gemacht an die ich mich noch erinnern konnte. Was auch schön entspannt hat waren positive Affirmationen zum Thema Geburt, die ich mir über YouTube angehört habe. Hätte ich gar nicht gedacht.

Ist die Naturhocke die tiefe Hocke? Die habe ich vorhin auch mal versucht, zum Glück hat mich niemand gesehen
SarahLou
1331 Beiträge
15.06.2018 22:20
Zitat von Hiluni:

Zitat von SarahLou:

Zitat von lasu:

Zitat von SarahLou:

...

Ist die Naturhocke die tiefe Hocke? Die habe ich vorhin auch mal versucht, zum Glück hat mich niemand gesehen

Ja. Ich weiß... Schön ist anders. Ich bin vorhin beim ersten Versuch rückwärts auf den Badvorleger geplumst. Danach hab ich mich lieber am Waschbecken festgehalten.
SarahLou
1331 Beiträge
15.06.2018 22:22
Zitat von Hiluni:

Aktuell zwischen 5 und 10 Minuten Ich will mich aber nicht zu doll freuen, wir gehen jetzt erstmal ins Bett und gucken noch Vikings.
Mal gucken was passiert wenn ich ruhig liege. Eben war ich noch im Haus unterwegs

Hm...Na da bin ich mal auf morgen gespannt.
HoneyD
3807 Beiträge
15.06.2018 22:49
Zitat von lasu:

Honey, das ist ja nervig, dass die Pille nicht anschlägt. Hattest du dich schon vorher dazu entschlossen?
Wann ist Umzug??

Ja nervt mich auch.... ja hatte ich, da ich bei der Großen so viele Probleme hatte und nach 4 Wochen war auch schon Ebbe. Wäre der Umzug nicht,hätte ich wahrscheinlich wieder gepumpt....
In 2 Wochen wollen wir umziehen. Also das letzte Juni Wochenende.

Wenn er ja sagt,gehen nur wir 4 aufs Standesamt und erstmal wird das niemand erfahren.
Irgendwann will ich dann mal alle einladen und die Bombe platzen lassen.
Immerhin sind wir geschieden,ich trage schon den gleichen namen. Es bekommt also niemand mit.
Das soll einfach nur was für uns sein.
Damals haben wir ja schon groß gefeiert,das muss reichen

Ich muss den kleinen heimlich umziehen und werde ihn dann zum wickeln/umziehen schicken....
Zur Not Tröpfel ich etwas Milch auf den strampler, damit es sein "muss"
jenny2308
782 Beiträge
16.06.2018 07:04
Zitat von lasu:

Zitat von jenny2308:

Hallo ihr Lieben war heute bei FA er sagt er ist noch teurer gerutscht mehr gehr nicht... zum Muttermund sagt er leider nur was er sagt da macht man dich nur bekloppt
wo bei mich das ja schon interessieren würde... naja
auf dem ctg waren leichte wehen zu sehen wovon ich leider nichts merke...
die macht hatte ich paar mal nen richtiges ziehen im unterleib...hilt aber nur ca be Stunde dann war alles wieder weg ...
nächsten Termin habe ich am 29. das ist et +1 hoffe den muss ich nicht mehr wahrnehmen...
Achso Montag muss ich nochmal blut abnehmen da ich die letzten 4 Tage so dolle Kopfweh hatte...

Und nächste Woche musst du gar nicht gehen? Ungewöhnlich...
neee das hatte noch auch gewundert das er noch erst wieder so spät sehen will
Tine91
4697 Beiträge
16.06.2018 07:14
Zitat von Hiluni:

Ich wette, du kuschelst schon
nani87
424 Beiträge
16.06.2018 09:15
Guten morgen!
Unsere erste Nacht zu Hause war sehr anstrengend...
Unsere große wollte unbedingt bei uns im Bett schlafen und auch mit dem kleinen kuscheln, da hat es schon ewig gedauert, bis sie endlich ruhig geworden ist und dann war der kleine anscheinend auch erstmal mit der schlafsituation überfordert, obwohl er wie im KH im Beistellbett geschlafen hat. Ich glaube es waren einfach zu viele neue Eindrücke auf einmal. Dann wollte er ständig an die Brust, hat sich dann jedesmal während dem trinken vollgeschissen, ich musste Windeln wechseln und er war jedes Mal wieder hellwach, am blärren und wieder an die Brust, so ging das etwa fünf Stunden lang. Zusätzlich hab ich heute Nacht milcheinschuss bekommen und meine Brüste waren so prall und die Brustwarzen so fest, dass es für den kleinen sehr schwer war richtig anzudocken und mir auch dann bis er richtig angedockt hatte und die Brustwarze etwas die Spannung verloren hatte, echt weh getan hat
Aber gegen drei hatten wir unseren Kampf dann endlich beendet. Heute kann ich keinen Still BH ertragen fühl mich wie ein Busenwunder. Hoffe, dass sich mein Körper schnell auf die Milch einstellt und die Dinger sich wieder schnell entspannen. So ist das echt
Aber ansonsten gehts uns heute wieder supi
16.06.2018 09:51
Nani auf die Schlafsituation bin ich dann auch gespannt!! In den letzten zwei Nächten ist der Große in seinem Bett geblieben, die zwei Wochen davor kam er immer und wollte kuscheln. Auf der Seite vom Beistellbett
War schon gut, dass er sich jetzt bissl an das Bett gewöhnen konnte...
er müsste wenn dann in die Mitte, aber eigentlich ist das echt viel zu eng
Oman
16.06.2018 09:54
Ansooooonsten hatte ich heute die ganze erste Nachthälfte übungswehen
Bzw. Glaube der Bauch ist auch bissl tiefer.
Sehr spannend. Hatte ich noch nie.
Aber bei den meisten von euch hatte das ja auch nix zu sagen
HoneyD
3807 Beiträge
16.06.2018 10:02
Ohje nani....das klingt anstrengend. Aber so erging es mir mit jolie auch.
Hoffe ihr findet schnell in den Alltag

Bei uns war eben wieder die hebamme. John hat 100g in 2 Tagen zugenommen
Damit hat er sein geburtsgewicht um 50g geknackt und hat nun genau das,was die große zur Geburt hatte. 3180g
HoneyD
3807 Beiträge
16.06.2018 10:02
Zitat von lasu:

Ansooooonsten hatte ich heute die ganze erste Nachthälfte übungswehen
Bzw. Glaube der Bauch ist auch bissl tiefer.
Sehr spannend. Hatte ich noch nie.
Aber bei den meisten von euch hatte das ja auch nix zu sagen

Ich drück dir die Daumen
16.06.2018 10:10
Zitat von HoneyD:

Ohje nani....das klingt anstrengend. Aber so erging es mir mit jolie auch.
Hoffe ihr findet schnell in den Alltag

Bei uns war eben wieder die hebamme. John hat 100g in 2 Tagen zugenommen
Damit hat er sein geburtsgewicht um 50g geknackt und hat nun genau das,was die große zur Geburt hatte. 3180g

Ooooh na da macht er sich ja sehr gut!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt