Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
30.05.2018 12:13
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Earl2017:

Also! Bitte alle merken fürs nächste Mal: So ne Hausrenovoerung wirkt geburtsfördernd

@Dehnen: bei mir haben die das damals bei Nr. 1 gemacht.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Schmerz. Das war echt heftig.

Du hast ja nur noch 2 Tage bis et

Ja, aber ich rechne nicht mit einer zeitnahen Geburt
Werde am Freitag versuchen mit Einweisung ins KH den Arzt zu verlassen damit zeitnah nen Kaiserschnitt gemacht wird. Am WE wird ja eher nix passieren, daher hoffe ich auf Mo/Di dann.
Tine91
4697 Beiträge
30.05.2018 12:15
Zitat von Earl2017:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Earl2017:

Also! Bitte alle merken fürs nächste Mal: So ne Hausrenovoerung wirkt geburtsfördernd

Werde am Freitag versuchen mit Einweisung ins KH den Arzt zu verlassen damit zeitnah nen Kaiserschnitt gemacht wird. Am WE wird ja eher nix passieren, daher hoffe ich auf Mo/Di dann.

Bist du dir sicher mit dem KS?
Bloß, weil du derzeit keine Anzeichen hast, heißt das nicht, dass es nicht morgen losgehen kann.
Hiluni
801 Beiträge
30.05.2018 12:17
Oh Honey wie spannend

Ich renoviere gleich auch nochmal schnell was
HoneyD
3807 Beiträge
30.05.2018 12:19
Naja richtig weh tat es nicht. Es war eher unangenehm,aber mehr weil sie so gedrückt hat um den Muttermund zu erreichen. Ich war nicht auf dem Stuhl,die hat es auf der liege gemacht.

Irgendwie geht mir jetzt ein bisschen die muffe

Er liegt auch absolut fest im Becken,So bleibt mir schonmal der rtw erspart

Das beste wäre wenn es jetzt morgen früh los gehen würde. Da ist mein Mann da und muss auch nicht raus.
Die große schläft heute eh schonmal bei Oma. Also auch abgesichert
30.05.2018 12:21
Zitat von Tine91:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Earl2017:

Bloß, weil du derzeit keine Anzeichen hast, heißt das nicht, dass es nicht morgen losgehen kann.

Du, wenn es los gehen sollte... ich bin sowas von bereit

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass eine Einleitung in einem Not KS enden würde. Daher würde ich direkt den KS machen lassen.
In meinem Kopf ist einfach der Gedanke festgewachsen, dass etwas nicht stimmt, wenn zwei kinder deutlich vor Termin kommen und das 3. auf sich warten lässt.
HoneyD
3807 Beiträge
30.05.2018 12:21
Ja anscheinend hat das wirklich was bewirkt. Ich habe aber am Donnerstag von 8 Uhr morgens bis Nachmittag um 3 mit geputzt wie eine irre und dann die Nacht fing es ja an. Also sollte das vllt reichen

Man ich glaub es nicht,das ich schon bald kuscheln darf
Tine91
4697 Beiträge
30.05.2018 12:28
Zitat von Earl2017:

Zitat von Tine91:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Lau-ra:

...

Du, wenn es los gehen sollte... ich bin sowas von bereit

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass eine Einleitung in einem Not KS enden würde. Daher würde ich direkt den KS machen lassen.
In meinem Kopf ist einfach der Gedanke festgewachsen, dass etwas nicht stimmt, wenn zwei kinder deutlich vor Termin kommen und das 3. auf sich warten lässt.

Du, ich rede da auch niemandem rein. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und an der Intuition einer Mutter ist ja auch oft etwas dran Ich denke nur, dass jede SS und jede Geburt anders ist und man nicht von den letzten auf die jetzige schließen kann Es kann genauso gut Zufall gewesen sein, dass deine ersten beiden Kinder zeitiger zur Welt kamen. Und man sagt ja auch oft „Das Dritte macht, was es will.“
Ich denke aber auch, dass es ohnehin bei dir von allein losgeht, noch bevor du einen KS-Termin bekommst
Tine91
4697 Beiträge
30.05.2018 12:31
Zitat von HoneyD:

Ja anscheinend hat das wirklich was bewirkt. Ich habe aber am Donnerstag von 8 Uhr morgens bis Nachmittag um 3 mit geputzt wie eine irre und dann die Nacht fing es ja an. Also sollte das vllt reichen

Man ich glaub es nicht,das ich schon bald kuscheln darf

Ich denke tatsächlich, dass dein Tatendrang der letzten Wochen da was gebracht hat Nur auf der Couch liegen und Füße hochlegen ist eher geburtsbehindernd. Wer sich regelmäßig ein bisschen bewegt, der unterstützt, dass das Baby tiefer ins Becken rutscht

Ich drücke die Daumen
Lau-ra
1749 Beiträge
30.05.2018 13:02
Ich hab mal endlich den Maxi cosi Bezug in die Waschmaschine hoffentlich bekomm ich das später alles wieder richtig drauf ... den Matratzenbezug vom Kinderwagen hab ich diese Woche schon gewaschen ... handwäsche ich liebe es NICHT

Ich sollte mal endlich meine Kliniktasche packen ... aber das ganze ist so unreal für mich ...
malladonna
704 Beiträge
30.05.2018 13:04
Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von malladonna:

Wo kriegt man das Heublumenzeugs denn her? Auch wenn ich mir warm baden gerade noch nicht so vorstellen kann

Kurz reinschleich... In der Apotheke oder im Reformhaus... Du gehst nicht warm baden, du gießt das auf und hockst dich drüber... Das ist ein DAMPFbad für unten rum... Ich hab mir damals ne Schüssel ins Klo gestellt

Danke für die rettende Antwort Und auch dir, Tine. Mhh, mal schauen, ob ich mir das heute noch eben hole. Mein 5 km Spaziergang eben hat zumindest keine Wehenaktivität oder so angeregt.
Hiluni
801 Beiträge
30.05.2018 13:14
Zitat von malladonna:

Zitat von Trümmerlotte:

Zitat von malladonna:

Wo kriegt man das Heublumenzeugs denn her? Auch wenn ich mir warm baden gerade noch nicht so vorstellen kann

Kurz reinschleich... In der Apotheke oder im Reformhaus... Du gehst nicht warm baden, du gießt das auf und hockst dich drüber... Das ist ein DAMPFbad für unten rum... Ich hab mir damals ne Schüssel ins Klo gestellt

Danke für die rettende Antwort Und auch dir, Tine. Mhh, mal schauen, ob ich mir das heute noch eben hole. Mein 5 km Spaziergang eben hat zumindest keine Wehenaktivität oder so angeregt.

5km Wie machst du das denn???
malladonna
704 Beiträge
30.05.2018 13:17
Huch, Honey, dann waren das ja sogar wirklich schon geburtswirksame Wehen, wenn der MM geöffnet ist. Wie spannend. Bei mir wurde auch ewig nicht geguckt. Aber, ich muss sagen, dass ich mich letztens aus Neugier beim Duschen/Rasieren kurz selbst "untersucht" habe. Und da habe ich das Köpfen gespürt, also konnte es quasi streicheln. Das war so surreal. Und schön (und ein wenig peinlich, das hier zu schreiben, mir aber jetzt egal )

Earl, bisschen bin ich auch bei Tine, was das Grundsätzliche angeht, aus dem gleichen Grund bin ich eigentlich auch unter allen Umständen gegen eine Einleitung, weil eben diese auch genau das macht, nämlich geburtsunreif den Körper manipulieren. Da hätte ich so einen Bammel vor einem Wehensturm und dem von dir beschriebenen Notkaiserschnitt. Am liebsten, so lange nichts medizinisch entsprechend indiziert, gar nichts machen und warten. Auch wenn ich nicht mehr warten mag

@Lau-Ra: Fang doch einfach langsam an. Ich hab bis letzte Woche noch gepackt. Ist irgendwie auch eine gute psychologische Vorbereitung. Jetzt fehlt im Koffer wirklich nur noch Fön und Ladeklotz, also das, was hier gerade aktiv im Einsatz ist.
malladonna
704 Beiträge
30.05.2018 13:20
@Hiluni: Hier ists heute gewitterig, aber zum Glück nicht schwül, sondern ein wenig kühler und richtig gewittern tut es nicht. Ich gehe halt seeeeehr langsam und im Zweifel setze ich mich zwischendurch auf fremde Mauern oder Bänke und mache eine kleine Pause

Größtes Problem war meine Blase, die ist beim Aufschließen eben zuhause schon kurz vor Zerberstung gewesen.
Tine91
4697 Beiträge
30.05.2018 13:30
Zitat von malladonna:

Huch, Honey, dann waren das ja sogar wirklich schon geburtswirksame Wehen, wenn der MM geöffnet ist. Wie spannend. Bei mir wurde auch ewig nicht geguckt. Aber, ich muss sagen, dass ich mich letztens aus Neugier beim Duschen/Rasieren kurz selbst "untersucht" habe. Und da habe ich das Köpfen gespürt, also konnte es quasi streicheln. Das war so surreal. Und schön (und ein wenig peinlich, das hier zu schreiben, mir aber jetzt egal )

Earl, bisschen bin ich auch bei Tine, was das Grundsätzliche angeht, aus dem gleichen Grund bin ich eigentlich auch unter allen Umständen gegen eine Einleitung, weil eben diese auch genau das macht, nämlich geburtsunreif den Körper manipulieren. Da hätte ich so einen Bammel vor einem Wehensturm und dem von dir beschriebenen Notkaiserschnitt. Am liebsten, so lange nichts medizinisch entsprechend indiziert, gar nichts machen und warten. Auch wenn ich nicht mehr warten mag

@Lau-Ra: Fang doch einfach langsam an. Ich hab bis letzte Woche noch gepackt. Ist irgendwie auch eine gute psychologische Vorbereitung. Jetzt fehlt im Koffer wirklich nur noch Fön und Ladeklotz, also das, was hier gerade aktiv im Einsatz ist.

Du konntest das Köpfchen streicheln? Das ist ja krass Dann wird dein MuMu au h schon bestimmt 1-2 cm geöffnet sein Konntest du Haare fühlen? Sorry, wenn das zu sehr ins Detail geht. Ich finde das nur grad sehr spannend Ich selber traue mich das glaub ich nicht, da was rumzufühlen
Hiluni
801 Beiträge
30.05.2018 13:31
Laura, ich bin auch noch nicht fertig mit Packen, das meiste zwar schon aber Kleinkram fehlt noch

Ich bekomme so nach ca. 500m Seitenstiche, ich würde auch so gern mal wieder eine grooooße Runde mit den Hunden gehen.

Hier zieht der Himmel langsam zu und es wird schwüler, laut App soll es erst gegen 17 Uhr ein wenig regnen, ich hoffe ohne Gewitter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt