Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
21.05.2018 17:51
Ich hab auch die Schnauze voll von dem papierkram. Das nervt so, kann mich dafür auch gar nicht motivieren.

Sonst geht es mir aber recht gut, abgesehen von meinen dicken Füßen! Ich hab irgendwie Angst, dass ich es nicht merke, dass ich eventuell eine Schwangerschaftsvergiftung habe, das hatte meine Ärztin ja mal in Verdacht gehabt. Bin froh, dass es am Mittwoch zum Kh zur Anmeldung geht und die nochmal US machen
Lau-ra
1749 Beiträge
21.05.2018 18:05
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lau-ra:

Hey Mädels ... ihr seit ja wieder fleißig am schreiben

Ich hab heute mal Bibbi angeschrieben wegen unserer Liste ...

Elternzeit: beantrage ich die nicht wenn der kleine geboren ist ... also sagen wir mal das Kind kommt am 15.06 ich Teil dies meinem AG mit in dem Beispiel 1 Jahr heißt meine eltetnzeit endet am 15.06.19 ? Oder bin ich jetzt ganz durcheinander

Hilfsmittel: Himbeerblätter Tee darf man ja glaub ich erst ab 36+0 beginnen das dauert bei mir noch bisschen .. das mit dem Sitzbad klingt gut wo bekommt man das her und ab wann darf man das machen ?
Dammmassage ja ich weis nicht is mir gar nicht geheuer ... hab zwar ne Anleitung und ein probe Öl aus dem Geburtsvorbereitungskurs aber iwie neee

Du hast nur 7 Tage nach der Geburt Zeit dem AG deine Elternzeit mitzuteilen.
Wenn du den 15.06.18 nimmst geht die Elternzeit bis 14.06.19

Am 1. Geburtstag muss man wieder arbeiten wenn man 1 Jahr Elternzeit nimmt.

Ok jetzt bin ich schlauer ...
Wie viel elternzeit beantragt ihr und wann geht ihr wieder arbeiten ?

Ich bin ja Vollzeit angestellt und werd 2 Jahre beantragen aber nach einem wieder arbeiten jedoch nur Teilzeit ... so ändert sich mein Vertrag nicht ... zumindest wurde mir das so erklärt ...
Glücksstein
4444 Beiträge
21.05.2018 18:25
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lau-ra:

Hey Mädels ... ihr seit ja wieder fleißig am schreiben

Ich hab heute mal Bibbi angeschrieben wegen unserer Liste ...

Elternzeit: beantrage ich die nicht wenn der kleine geboren ist ... also sagen wir mal das Kind kommt am 15.06 ich Teil dies meinem AG mit in dem Beispiel 1 Jahr heißt meine eltetnzeit endet am 15.06.19 ? Oder bin ich jetzt ganz durcheinander

Hilfsmittel: Himbeerblätter Tee darf man ja glaub ich erst ab 36+0 beginnen das dauert bei mir noch bisschen .. das mit dem Sitzbad klingt gut wo bekommt man das her und ab wann darf man das machen ?
Dammmassage ja ich weis nicht is mir gar nicht geheuer ... hab zwar ne Anleitung und ein probe Öl aus dem Geburtsvorbereitungskurs aber iwie neee

Du hast nur 7 Tage nach der Geburt Zeit dem AG deine Elternzeit mitzuteilen.
Wenn du den 15.06.18 nimmst geht die Elternzeit bis 14.06.19

Am 1. Geburtstag muss man wieder arbeiten wenn man 1 Jahr Elternzeit nimmt.

Ok jetzt bin ich schlauer ...
Wie viel elternzeit beantragt ihr und wann geht ihr wieder arbeiten ?

Ich bin ja Vollzeit angestellt und werd 2 Jahre beantragen aber nach einem wieder arbeiten jedoch nur Teilzeit ... so ändert sich mein Vertrag nicht ... zumindest wurde mir das so erklärt ...

Mit Teilzeit kenn ich mich nicht aus wenn man nach einem Jahr wieder arbeiten will bei einer vorherigen Vollzeitstelle. Ich bin ja noch in Elternzeit und häng die nächste jetzt dran. Und dann mal schauen wie es ausschaut mit Kitaplatz für die kleine. Hier gibt's nur zum neuen Schuljahr Plätze in der Krippe/Kita. Und je nachdem wann das is August oder September kann ich auch erst danach wieder arbeiten gehen die Eingewöhnungszeit kommt ja dazu das ist hier 4 Wochen.
Alicia09
3499 Beiträge
21.05.2018 18:50
Hallo meine Lieben!
Melde mich heute auch mal hihi. Boah habt ihr viel geschrieben habe schon gehofft das ein Baby da ist hihi.
Ja der Papierkram ist ätzend.
Mein we war ganz schön anstrengt. Bin heute total ko und haben mal nichts gemacht, sind nur kurz zum eisladen gelaufen dann nur kurz runter auf die diese Fußballspielen jetzt sind wir wieder zu Hause und ich könnte schlafen .
Werde heute Abend baden gehen und mich versuchen zu rasieren, das kann ja was werden haha. Aber habe morgen frauenarzttermin da muss alles schick sein haha.
Hoffe sie sagt mir morgen da hat sich wieder was getan haha. Mag echt nicht mehr. Ständig diese mega dollen wegen das nervt totaaal. Aber das Blut ist wieder weg von gestern keine Ahnung was das wieder war.
Ich bin gespannt mit morgen. Ich fress echt ein Besen wenn sie sagt ist alles wie vorher
Lau-ra
1749 Beiträge
21.05.2018 18:54
Zitat von Alicia09:

Hallo meine Lieben!
Melde mich heute auch mal hihi. Boah habt ihr viel geschrieben habe schon gehofft das ein Baby da ist hihi.
Mein we war ganz schön anstrengt. Bin heute total ko und haben mal nichts gemacht, sind nur kurz zum eisladen gelaufen dann nur kurz runter auf die diese Fußballspielen jetzt sind wir wieder zu Hause und ich könnte schlafen .
Werde heute Abend baden gehen und mich versuchen zu rasieren, das kann ja was werden haha. Aber habe morgen frauenarzttermin da muss alles schick sein haha.
Hoffe sie sagt mir morgen da hat sich wieder was getan haha. Mag echt nicht mehr. Ständig diese mega dollen wegen das nervt totaaal. Aber das Blut ist wieder weg von gestern keine Ahnung was das wieder war.
Ich bin gespannt mit morgen. Ich fress echt ein Besen wenn sie sagt ist alles wie vorher

Oh da sagst du was
Für mich ist das auch immer eine Herausforderung vor dem fa Termin ... ich hab auch morgen Termin aber ich nehm das morgen in Angriff dafür waren heute die Fußnägel dran die würden geschnitten ... auch nicht gerade einfach
SarahLou
1331 Beiträge
21.05.2018 19:02
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Alicia09:

Hallo meine Lieben!

Oh da sagst du was
Für mich ist das auch immer eine Herausforderung vor dem fa Termin ... ich hab auch morgen Termin aber ich nehm das morgen in Angriff dafür waren heute die Fußnägel dran die würden geschnitten ... auch nicht gerade einfach

Ich habe meine heute sogar nach langer Zeit mal wieder lackiert. Das war sehr abenteuerlich, hat aber am Ende ganz gut geklappt. Morgen versuche ich mich im Beine rasieren. Soll ja wieder ganz schön warm werden. Drückt mir die Daumen.
Alicia09
3499 Beiträge
21.05.2018 19:05
Zitat von SarahLou:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Alicia09:

Hallo meine Lieben!

Oh da sagst du was

Ich habe meine heute sogar nach langer Zeit mal wieder lackiert. Das war sehr abenteuerlich, hat aber am Ende ganz gut geklappt. Morgen versuche ich mich im Beine rasieren. Soll ja wieder ganz schön warm werden. Drückt mir die Daumen.

Haha das habe ich Samstag alles gemacht zehnägel weil ich gestern offene Schuhe an hatte bei der Konfirmation. Das war ein akt echt. Ja soll wieder warm werden Aaah. Der kleine muss bald kommen habe langsam keine Klamotten mehr
Lau-ra
1749 Beiträge
21.05.2018 19:11
Zitat von Tine91:

Zitat von malladonna:

Ich wünsche nicht nur Earl, sondern auch den anderen muttis wie Alicia und Glücksstein, die gerade mehr als normal leiden, dass es ihnen besser geht bzw. im Sinne der Gesundheit des Kindes bald mal was losgeht

@Tine: Ich weiß nicht, wie schnell du bist, aber mit dem schrankvorhaben war ich nach 3 Tagen durch Garten ist ebenso fertig, die Unterlagen auch. Aktuell überlege ich, die Waschküche draussen zu machen. Sonst bleibt mir nur das Putzen. Habe heute aber endlich mal wieder seit Monaten ein richtiges Buch in die Hand genommen und werde einfach das tun die nächsten Tage. Dürfen dann so ca. 6 Stück bis zum ET werden

Das stimmt, Wochenlang ist man mit dem Schrankvorhaben wahrscheinlich nicht beschäftigt Ich habe bisher nur die Küche gemacht in 2-3 Stunden

Was mich viel mehr nervt ist, dass man mit mir kaum noch etwas anfangen kann. Ich kann nicht mehr lange laufen und alles andere, was man bei diesem tollen Wetter machen würde (Fahrradfahren, Inlineskaten etc.) fällt ja auch eher flach. Irgendwie haben wir keine Unternehmungsideen und gehen uns am Wochenende zu Hause daher manchmal ziemlich auf die Nerven Ich will manchmal einfach nur chillen und nix tun, aber bei dem tollen Wetter hat man zu Hause auch ein schlechtes Gewissen Wir haben leider auch keinen Garten, nur einen größeren Balkon
Wir waren gestern schon in der Stadt auf einen Kaffee, aber das kann man ja nun nicht jedes mal machen
Manchmal wünsche ich mir ein paar Tage Dauerregen - dann kann man sich wenigstens guten Gewissens ein paar Netflix-Serien reinziehen

Ich kenn das ... hier ist es auch oft so ... entweder is es mir zu anstrengend oder ich weis nicht was wir machen sollen ... wir haben noch kein Kind deshalb ist mal auf einen Spielplatz gehen usw nicht drin ... Freunde machen meistens Dinge an denen ich nicht mehr teilnehmen kann oder die mir auch zu anstrengend sind ... manchmal ist es schon blöd aber bald haben wir es geschafft

Wobei meiner muss sich noch 3-4 Wochen Zeit lassen hab noch viel zu erledigen ...
21.05.2018 19:44
Zitat von Hiluni:

Zitat von Earl2017:

@Hiluni: Ihr macht es ja spannend mit dem Namen
Aber bei auswahl habt ihr?

Ich bin nur noch genervt und will heulen.
Ich werde meinen mann gleich bitten was mit den Jungs zu machen, ich will einfach meine Ruhe haben.
Hab heute einfach vor aufzuräumen. Unter der Woche sieht es bei uns 1A aus... aber am Wochenende, wenn die Horde Zuhause ist... Kommste gar nicht hinterher. Ach, Alternativ bleibe ich einfach den ganzen Tag im Bett und bemitleide mich. Du siehst... ich bin voll geduldig und so

Gestern Abend hatte ich die ganze Zeit Kreuzschmerzen. Die hatten mir schon Hoffnung gemacht... aber nix.

Ach Earl, ich hoffe jeden Morgen von dir zu lesen, dass ihr im KH seid und dann via Lifestream die Geburt mit erlebe
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

Jaaa so machen wir das
21.05.2018 19:55

Lade ich alles in den Insta storys hoch
malladonna
704 Beiträge
21.05.2018 20:08
Zitat von Earl2017:

Link zum Account bitte
Lau-ra
1749 Beiträge
21.05.2018 20:08
Zitat von Earl2017:

Ich hab kein Instagram dann verpass ich alles
21.05.2018 20:12
Körperpflege: Beine gehen noch. Untenrum ist schon schwierig. Hab mein bestes gegeben. Morgen FA, hoffentlich mit wachsendem Baby.
Zehennägel sind auch lackiert.
Füße werden nun auch schön dick, aber meine Socken sind immer noch nicht fertig :/
21.05.2018 20:13
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Earl2017:

Ich hab kein Instagram dann verpass ich alles

Dafür würde ich es mir sogar holen
21.05.2018 20:51

Ich hab tatsächlich mal Ne ganze Zeit lang Fotos hochgeladen. Letztes Jahr, als ich abgenommen habe.
Aber irgendwann wurde mir das zu anstrengend, so dass ich meinen Account auf Privat gestellt habe und alle Fotos und Follower gelöscht habe.
Jetzt folge ich nur noch ein paar Leutchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt