Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4444 Beiträge
23.04.2018 20:50
Ich würd da nicht mit Kh Hemd sein wollen. Zumal man die nur zur Geburt bekommt. Deine eigne Kleidung sollst du schon mitbringen.

Hatte zwei still tops und Stilleinlagen, Jogginghosen mit. Also bequeme Sachen.
nani87
424 Beiträge
23.04.2018 23:14
Zitat von malladonna:

Ich wollte mir noch ein oder zwei bequeme Maxishirts holen, meine "bequemenen" Sachen sind doch eher schrammelig Großer Ausschnitt, da kann ich den Mops dann rausholen.

Bisher sind alle Stillklamotten, die ich probiert habe, eine Katastrophe gewesen, meine Brust passt nicht ordentlich rein, die haben ja gerne so eine Brustform abgenäht, kann ich mit meiner H-Oberweite vergessen, ist entweder auf Mitte der Brust zu Ende (wollte eigentlich den Stationsarzt nicht verführen) oder der Mops hängt unten raus. Gleiches Problem bei Still-BHs. Die scheinen zu erwarten, dass eine so große Brust nur bei Frauen wirklich großer Ausmaße vorkommen. Also erst ab Größe L / XL. Da ist dann auch der Rest viel zu groß...

Ganz ohne BH geht aber nicht, bin Mitte 30, habe schlechtes Bindegewebe und trotz Brust-OP hat gerade der jetzt erfolgte Wachstumsschub auch wieder dazu geführt, dass die halt nicht stehen wie ne Eins. Ohne BH raus für mich absolutes NoGo. Und dann hat man ja auch nichts, wo die Stilleinlagen reingestopft werden können, dann hab ich also neben sichtbaren Freihängern auch noch Leckflecken auf dem Shirt

Ach, wird schon

Mein Freund fragte auch gerade, ob wir am Wochenende nicht langsam mal ein Täschchen packen wollen. Ähm, oh Gott, sind ja dann wirklich nur noch 5 Wochen...

Ich hab derzeit 75 I bis J
Es gibt Internetseiten auf denen man sich still-BHs auch in großen Größen bestellen kann! Ich hab mir auch welche bestellt, da man ja in normalen Geschäften nix bekommt. Ich glaub man darf hier Internetseiten nicht posten, aber du kannst mir gerne PN schreiben, dann schick ich sie dir. Ich bin echt vollkommen zufrieden. Ohne BH ginge bei mir auch gar nicht.
Nolinchen88
508 Beiträge
24.04.2018 02:34
Ich hab ja schon Probleme bei 95 D was gescheites zu finden
24.04.2018 05:00
Haha, witzig
Und ich dachte, ich stehe allein mit meinem Problem.
Nen gescheiten BH für auswärts habe ich noch immer nicht gefunden. Für Zuhause habe ich so Stoffdinger.
Beim letzten Kind habe ich auswärts immer richtige BHS getragen, weil ich auch da keinen Still BH hatte, der alles an Ort und Stelle hält. Zum Stillen musste ich dann immer den Träger runterschieben und dann konnte man auch alles auspacken. Nervig, aber war mir lieber als mit nem schlecht sitzenden BH rumzulaufen.

Ich bin wach geworden und kann nicht mehr einschlafen.
Dieses nächtliche pinkeln macht mich fertig.
Dann hat mein Mann so nen Lichtwecker
Dieses Ding macht mich jeden Morgen hellwach.
Als ich noch gearbeitet habe, fand ich es super. Es macht schon nen Unterschied, ob es stockdunkel oder schön hell ist, wenn der Wecker klingelt... aber jetzt ist doof
Da fällt mir gerade auf... würde ich noch arbeiten müsste ich in 20 Minuten aufstehen. Man man man... das waren Zeiten.
Ansonsten habe ich vor heute meine Kliniktasche zu packen... aber irgendwie komme ich zu nix. Es ist wie verhext. Gefühlt bin ich nur am aufräumen und putzen. Mein Mann meinte gestern zu mir, dass mein Nestbautrieb diesmal besonders ausgeprägt sei
Ich hab normalerweise kein Problem damit, wenn es bei uns etwas unordentlich ist oder so... aber jetzt. Mich stört echt alles. Ich glaube, der Nestbautrieb wird durch den Mutterschutz total verstärkt. Vollzeit mit 2 Kindern hat man halt die Zeit nicht, ständig aufzuräumen und zu putzen. Das wird jetzt alles nachgeholt.

Ich hab seit einigen Tagen ein ständiges Hungergefühl, das direkt aus dem Magen kommt. Kennt das jemand? Ganz schlimm. Am liebsten würde ich aufstehen und etwas essen.
Und, ich werde immer häufiger nachts wach, weil ich schmerzen im kompletten Oberbauch habe. Vorallem nächtliches drehen auf die Linke Seite wird sofort mit Schmerzen kommentiert.
Schlafe fast nur noch rechts... dabei bin ich ein linksschläfer

So, ich Versuch dann mal noch zu schlafen.
Tine91
4697 Beiträge
24.04.2018 05:58
Zitat von Earl2017:

Haha, witzig
Nen gescheiten BH für auswärts habe ich noch immer nicht gefunden. Für Zuhause habe ich so Stoffdinger.
Beim letzten Kind habe ich auswärts immer richtige BHS getragen, weil ich auch da keinen Still BH hatte, der alles an Ort und Stelle hält. Zum Stillen musste ich dann immer den Träger runterschieben und dann konnte man auch alles auspacken. Nervig, aber war mir lieber als mit nem schlecht sitzenden BH rumzulaufen.

Als ich noch gearbeitet habe, fand ich es super. Es macht schon nen Unterschied, ob es stockdunkel oder schön hell ist, wenn der Wecker klingelt... aber jetzt ist doof

Da fällt mir gerade auf... würde ich noch arbeiten müsste ich in 20 Minuten aufstehen. Man man man... das waren Zeiten.
Ansonsten habe ich vor heute meine Kliniktasche zu packen... aber irgendwie komme ich zu nix. Es ist wie verhext. Gefühlt bin ich nur am aufräumen und putzen. Mein Mann meinte gestern zu mir, dass mein Nestbautrieb diesmal besonders ausgeprägt sei
Ich hab normalerweise kein Problem damit, wenn es bei uns etwas unordentlich ist oder so... aber jetzt. Mich stört echt alles. Ich glaube, der Nestbautrieb wird durch den Mutterschutz total verstärkt. Vollzeit mit 2 Kindern hat man halt die Zeit nicht, ständig aufzuräumen und zu putzen. Das wird jetzt alles nachgeholt.

Ich hab seit einigen Tagen ein ständiges Hungergefühl, das direkt aus dem Magen kommt. Kennt das jemand? Ganz schlimm. Am liebsten würde ich aufstehen und etwas essen.
Und, ich werde immer häufiger nachts wach, weil ich schmerzen im kompletten Oberbauch habe. Vorallem nächtliches drehen auf die Linke Seite wird sofort mit Schmerzen kommentiert.

Der markierte Absatz hätte 1 zu 1 so von mir kommen können
Ich lag heute Nacht seit 3:45 wach und war irgendwie auch gar nicht mehr müde. Dieses ständige aufs Klo gerenne verhindert jeglichen Tiefschlaf
Und so nen Lichtwecker hat mein Mann auch Ich hasse dieses Teil und das schlimmste ist:
1) Ich habe ihm den geschenkt und
2) Er selber wird nie davon wach, selbst wenn er mit dem Gesicht genau davor liegt und mich stört es schon, wenn es ganz langsam anfängt, hell zu werden... Irgendwann werfe ich das Ding mal aus dem Fenster
24.04.2018 06:09
Zitat von Tine91:

Zitat von Earl2017:

Haha, witzig

Der markierte Absatz hätte 1 zu 1 so von mir kommen können
Ich lag heute Nacht seit 3:45 wach und war irgendwie auch gar nicht mehr müde. Dieses ständige aufs Klo gerenne verhindert jeglichen Tiefschlaf
Und so nen Lichtwecker hat mein Mann auch Ich hasse dieses Teil und das schlimmste ist:
1) Ich habe ihm den geschenkt und
2) Er selber wird nie davon wach, selbst wenn er mit dem Gesicht genau davor liegt und mich stört es schon, wenn es ganz langsam anfängt, hell zu werden... Irgendwann werfe ich das Ding mal aus dem Fenster

Jaaaa, ich hab ihm den auch geschenkt
Wie man sieht, bin ich noch immer wach... ich glaube das gibt heut nix mehr
Nolinchen88
508 Beiträge
24.04.2018 06:39
Ich musste die Nacht auch 3 Mal raus. Es nervt.

34+0 noch 6 Wochen
Wenn ich überlege, der große kam bei 35+6 und es könnte jederzeit losgehen, bekomm ich Angst
24.04.2018 07:04
Guten Morgen
Männe musste um 5.30h aufstehen, seitdem bin ich auch wach...
Heute ist wohl mal Mittagsschlaf angesagt.
Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen. Sie wollte mir eigentlich einige Sachen mitbringen, hat es aber im Keller nicht gefunden
Also habe ich hier eigentlich immer noch nix bereit.
Später rufe ich auf Arbeit an, ob die meine Anträge weggeschickt haben. Wegen Mutterschutz...
24.04.2018 07:05
Zitat von Nolinchen88:

34+0 noch 6 Wochen
Wenn ich überlege, der große kam bei 35+6 und es könnte jederzeit losgehen, bekomm ich Angst

Aaaaaah Oman spannend. Ich verdränge das noch... hier ist nix fertig und Männe ist zur Zeit dauernd auf Geschäftsreise . Bin froh, wenn ich das Normale schaffe...
Tine91
4697 Beiträge
24.04.2018 07:31
Zitat von lasu:

Zitat von Nolinchen88:

34+0 noch 6 Wochen

Aaaaaah Oman spannend. Ich verdränge das noch... hier ist nix fertig und Männe ist zur Zeit dauernd auf Geschäftsreise . Bin froh, wenn ich das Normale schaffe...

Keine Panik Ich glaube, zum Großteil macht man sich vorher viel zu sehr verrückt! Nach der Geburt bricht ja voraussichtlich keine Apokalypse aus Man kann dann immer noch in Ruhe Dinge besorgen oder Männe losschicken
24.04.2018 08:37
@Tine: Das ist Richtig, allerdings ist mit Baby vieles unentspannter.
Alleine der Aufwand alles zu waschen
Und dann hab ich kein Kurzprogramm genommen für die erste Runde, sondern das normale. Und immer 2 1/2 Stunden pro Ladung und dann nochmal lockere 2-3 im Trockner... da war ich schon ne Weile beschäftigt. Und dann noch die Massen zusammenlegen und wegräumen. Das alles mit Baby
Bei mir kam erschwerten hinzu, dass beide Kinder irgendwie gleichzeitig die Kleidergröße gewechselt haben. Das waren dann nochmal Berge an alter und neuer Wäsche, die gewaschen und sortiert werden wollten.
Heidewitzka... hier sah es aus die letzten Tage

Ansonsten bin ich heute Morgen ganz schön zusammen gezuckt beim Blick auf meinen Ticker.
Ich schwanke so zwischen Freude und Angst.
Es ist ganz unbeschreiblich.
Ich hoffe die Angst lässt nach, wenn wirklich alles erledigt ist.

Der Große kam bei 37+6 und der Kleine bei 39+0. Mal sehen wann Nr. 3 sich auf den Weg macht.
malladonna
704 Beiträge
24.04.2018 09:16
Zitat von Nolinchen88:

34+0 noch 6 Wochen

Sowas darfst du hier doch nicht erzählen??!! Ich dreh hier noch am Teller Muss auch noch so viel

Heute wirds die Kommode, wirklich. Ersten Karton habe ich eben schon aufgemacht
Jetzt fahre ich aber erst einmal zum Friseur und einen Gutschein für ein Geschenk besorgen. Meine Schwägerin wird Samstag 40.

Dann werde ich morgen wohl bei DM wirklich den Kleintüdelüt holen und auch Waschmittel und die Größen 50-62 durchwaschen. Eine Maschine kommt dann noch vom Babybasar dazu.

Dann lege ich den Kram fürs Beistellbett schon einmal bereits und packe die Kliniktasche.

Alles andere ist dann nur noch Deko. Die kann ich dann so machen wie es passt.

2-3 Mal die Nacht muss ich schon seit Jahren raus, medizinisch konnte bisher nichts festgestellt werden, trinke aber 4 Liter am Tag, ca. 2 davon am Abend. Fürs Pinkeln raus geht schnell und ich penne zu Glück direkt wieder ein. Gestern lag ich aber wieder 2 Stunden mit so schlimmen Sodbrennen wach, dass ich fast geheult habe. Erst um kurz nach 1 konnte ich einschlafen. Und bisher hilft nichts so richtig. Mittelchen frei käuflich fast alle durch, Milch, Staatl Fachinger Still, Fett komplett raus, Mandeln. Fehlen jetzt noch Brausepulver und ab 16 Uhr einfach nichts mehr essen. . . Also eher die Verzweiflungstaten.
Oder kann meine FA da so einen richtigen Knaller verschreiben?
Tine91
4697 Beiträge
24.04.2018 09:32
Zitat von Earl2017:

@Tine: Das ist Richtig, allerdings ist mit Baby vieles unentspannter.
Alleine der Aufwand alles zu waschen
Und dann hab ich kein Kurzprogramm genommen für die erste Runde, sondern das normale. Und immer 2 1/2 Stunden pro Ladung und dann nochmal lockere 2-3 im Trockner... da war ich schon ne Weile beschäftigt. Und dann noch die Massen zusammenlegen und wegräumen. Das alles mit Baby
Bei mir kam erschwerten hinzu, dass beide Kinder irgendwie gleichzeitig die Kleidergröße gewechselt haben. Das waren dann nochmal Berge an alter und neuer Wäsche, die gewaschen und sortiert werden wollten.
Heidewitzka... hier sah es aus die letzten Tage

Ansonsten bin ich heute Morgen ganz schön zusammen gezuckt beim Blick auf meinen Ticker.
Ich schwanke so zwischen Freude und Angst.
Es ist ganz unbeschreiblich.
Ich hoffe die Angst lässt nach, wenn wirklich alles erledigt ist.

Der Große kam bei 37+6 und der Kleine bei 39+0. Mal sehen wann Nr. 3 sich auf den Weg macht.

Ja, natürlich, mit Baby ist es unentspannter Vielleicht bin ich auch noch etwas blauäugig unterwegs, weil ich ja noch keine Kinder und keine Erfahrung habe
Ich denke mir halt immer: man ist doch den ganzen Tag zu Hause - da muss das doch alles irgendwie händelbar sein
24.04.2018 10:24
Ich bin auch noch entspannt. Irgendwie werd ich das alles schon schaffen und wenn es mal nicht aufgeräumt ist, dann ist das halt so bin da nicht so

Unser Babyzimmer ist auch noch nicht fertig, da müssen wir diese Woche nochmal ran! Aber heute holen wir erstmal unser neues Auto
Egypt
656 Beiträge
24.04.2018 11:33
Zitat von malladonna:

Zitat von Nolinchen88:

34+0 noch 6 Wochen

Sowas darfst du hier doch nicht erzählen??!! Ich dreh hier noch am Teller Muss auch noch so viel

Heute wirds die Kommode, wirklich. Ersten Karton habe ich eben schon aufgemacht
Jetzt fahre ich aber erst einmal zum Friseur und einen Gutschein für ein Geschenk besorgen. Meine Schwägerin wird Samstag 40.

Dann werde ich morgen wohl bei DM wirklich den Kleintüdelüt holen und auch Waschmittel und die Größen 50-62 durchwaschen. Eine Maschine kommt dann noch vom Babybasar dazu.

Dann lege ich den Kram fürs Beistellbett schon einmal bereits und packe die Kliniktasche.

Alles andere ist dann nur noch Deko. Die kann ich dann so machen wie es passt.

2-3 Mal die Nacht muss ich schon seit Jahren raus, medizinisch konnte bisher nichts festgestellt werden, trinke aber 4 Liter am Tag, ca. 2 davon am Abend. Fürs Pinkeln raus geht schnell und ich penne zu Glück direkt wieder ein. Gestern lag ich aber wieder 2 Stunden mit so schlimmen Sodbrennen wach, dass ich fast geheult habe. Erst um kurz nach 1 konnte ich einschlafen. Und bisher hilft nichts so richtig. Mittelchen frei käuflich fast alle durch, Milch, Staatl Fachinger Still, Fett komplett raus, Mandeln. Fehlen jetzt noch Brausepulver und ab 16 Uhr einfach nichts mehr essen. . . Also eher die Verzweiflungstaten.
Oder kann meine FA da so einen richtigen Knaller verschreiben?

*reinhusch*
Also eine Arbeitskollegin hatte auch so richtig schlimm Sodbrennen in der Schwangerschaft. Sie hat drauf geschworen dann eine rohe Kartoffel zu essen... habs selbst nicht ausprobiert und wüsste auch nicht ob das vom Ess - Gefühl was für mich wäre aber vllt hilft dir ja sowas

*wieder raushusch*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt