Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4697 Beiträge
02.03.2018 13:13
Honey, auch mir tut es echt leid
Es ist so gemein, wenn man sich in ein Haus oder eine Wohnung verliebt, man sich gedanklich schon ein Leben dort vorstellt und alles durchplant... und dann bekommts ein anderer
Echt übel, wie hoch die Nachfrage momentan ist... Ihr findet euer Traumhaus schon noch! Nicht aufgeben
02.03.2018 13:37
Honey so ein Mist!! Da hat all unser Daumendrücken wohl nicht genug geholfen... ich kann total verstehen, dass ihr jetzt enttäuscht seid. Aber vielleicht hats ja auch was Positives, dass erstmal kein Umzug ansteht oder möglicherweise kommt ja bald eine andere Chance daher...

Hiluni ich nehme ferrotone, das ist Eisen in Flüssigform in so Beutelchen. Gibts in der Apotheke, nicht ganz billig, aber ich vertrags viel besser als die Tabletten die ich anfangs in der 1. SS hatte. Das kannst du dir in einen Fruchtsaft kippen und dann kann das Eisen mit dem Vit C vom Körper besser aufgenommen werden.

Glücksstein ein tolles Outfit

Achja. Bin jetzt auch ein Uhu Juhu!
Lau-ra
1749 Beiträge
02.03.2018 13:45
Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Tine91:

Bin endlich zurück vom Termin Habe fast 2,5h in der Praxis zugebracht Sagt mal, die Arztbesuche sind doch Arbeitszeit in der Schwangerschaft oder? Habe keine Lust, die Stunden hinten dranzuhängen

Der Termin war aber super! Der Junge wurde mir zum wiederholten Male bestätigt - ich habe jetzt keine Zweifel mehr Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Fast 30cm ist er schon lang und wiegt ca. 790g Habe ein schönes 3d-Bild bekommen Ich lade es drüben hoch

Ich glaub ja Aber nur die 3 Vorsorgetermine?

Ich muss die Stunden jedes mal nachholen oder ich hab genug Überstunden aufgebaut und kann sie davon nehmen

Echt?.... Arbeitest du in Vollzeit?.... Wenn ja, dann dürftest du eigentlich während der Arbeitszeit zu den Arztbesuchen.....
Wurde bei mir beim ersten Kind so gesagt......
Jetzt bin ich selbstständig, da ist das irrelevant....

Ja ich arbeite Vollzeit ... bei uns darf man das weder bei normalen arztbesuchen noch in der Schwangerschaft ... aber gut zu wissen ich werd das „nochmal“ ansprechen
Lau-ra
1749 Beiträge
02.03.2018 13:46
Zitat von HoneyD:

An alle mit Termin (hab die Namen vergessen)
Super das es so gut lief und wooow wie groß manche schon sind
Ich freu mich schon so auf meinen Termin nächsten Donnerstag

Ich habe eben die Absage für unser Häuschen bekommen, bin gerade etwas am Boden.... sie haben sich wohl für jemand anderes entschieden

Wie schade
Habt ihr noch ein weiteres in Aussicht ?
Lau-ra
1749 Beiträge
02.03.2018 13:47
Zitat von Glücksstein:

Schade dass ihr das Haus nicht bekommen hat. drück die Daumen das ihr bald ein passendes findet.

Heut wieder Wochenwechsel
Nur noch 14 Wochen und die kleine ist da. Irgendwie scheint das noch so unrealistisch. Wenn der Bauch nicht stetig wachsen würde, käm es mir so vor als wär ich erst 3. Monat

Happy ww
Ich hab heute auch ww
Lau-ra
1749 Beiträge
02.03.2018 13:48
Zitat von Sascha89:

Honey so ein Mist!! Da hat all unser Daumendrücken wohl nicht genug geholfen... ich kann total verstehen, dass ihr jetzt enttäuscht seid. Aber vielleicht hats ja auch was Positives, dass erstmal kein Umzug ansteht oder möglicherweise kommt ja bald eine andere Chance daher...

Hiluni ich nehme ferrotone, das ist Eisen in Flüssigform in so Beutelchen. Gibts in der Apotheke, nicht ganz billig, aber ich vertrags viel besser als die Tabletten die ich anfangs in der 1. SS hatte. Das kannst du dir in einen Fruchtsaft kippen und dann kann das Eisen mit dem Vit C vom Körper besser aufgenommen werden.

Glücksstein ein tolles Outfit

Achja. Bin jetzt auch ein Uhu Juhu!

Glückwunsch zum UHU
Bis dahin fehlen mir noch paar Tage
02.03.2018 15:23
Hab grad festgestellt, dass unser halbjährlicher Kondersachenflohmarkt schon morgen ist und nicht erst am 10.3. wie ich dachte.
Mädels, das wird ein tolles Wochenende
Erst günstig tolle Sachen abstauben, dann backen, dann Freunde zu Besuch und am So besuchen wir den neuen Familienzuwachs bei der Cousine melnes Mannes. Und am Mo kommt meine Schwester für ne Woche zu Besuch
Hummel07
11063 Beiträge
02.03.2018 15:41
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Glücksstein:

...

Ich muss die Stunden jedes mal nachholen oder ich hab genug Überstunden aufgebaut und kann sie davon nehmen

Echt?.... Arbeitest du in Vollzeit?.... Wenn ja, dann dürftest du eigentlich während der Arbeitszeit zu den Arztbesuchen.....

Ja ich arbeite Vollzeit ... bei uns darf man das weder bei normalen arztbesuchen noch in der Schwangerschaft ... aber gut zu wissen ich werd das „nochmal“ ansprechen

Ich klinke mich mal ganz kurz ein: Das steht im MuSchu- Gesetz. Dein AG muss dich freistellen und dir darf dabei kein Nachteil entstehen. Kannste dir mal suchen und ihm unter die Nase halten.
02.03.2018 16:47
@Arztbesuche: Also die Schwangerschaftsvorsorge ist definitiv Arbeitszeit. Sogar die Zeit die man im Wartezimmer sitzt. Bin mir gerade nicht sicher, was mit dem Weg ist. Ich hab zum Glück ne sehr lockere Vertrauensarbeitszeit.

@Honey: Oh man, das ist ätzend. Aber, Versuch es positiv zu sehen. Hochschwanger umziehen ist nicht besonders angenehm.

Ich hatte heute nen interessantes Gespräch mit nem Arbeitskollegen. Wir sprachen darüber, warum ich nach den 6 Wochen wiedergekommen sei... er meinte dann zu mir: „Wir haben doch im vertrag stehen, dass die Fa 20 Wochen lang die Differenz vom krankengeld zum Alten Nettogehalt weiter zahlt!“ mein blick
Die ganzen Sorgen die ich mir gemacht habe hätte ich mir alle sparen können
Naja, die 4 Stunden sind ja auch übersichtlich und ich bin froh dass ich meine Kollegen entlasten und meine Nachfolge einarbeiten kann.
Wenn man 10 Jahre im Betrieb ist, bekommt man diese Zahlung sogar 46 Wochen lang. Find ich echt anständig.
HoneyD
3807 Beiträge
02.03.2018 18:51
Danke für eure lieben Worte
Bin heute schon wieder besser drauf
Es wird sich schon irgendwann was anderes auftun.
Wahnsinn was für tolle Bilder ihr drüben hoch geladen habt

Und das erste Outfit hier....Ich habe vergessen von wem...ist wirklich zucker. Unseres steht auch schon fest
Mittlerweile habe ich auch die Kommode voll und fertig eingerichtet.
Ich muss eigentlich nur noch Fläschen,Windeln und Milch besorgen. Dann ist alles alles fertig.
Ahh Nein fast....die autoschale fehlt noch. Aber dann.

Ich schick euch später auch mal Bilder rein
Tine91
4697 Beiträge
02.03.2018 19:52
Ich hab mal ne Frage zum Thema KH-Outfit

Nimmt man nicht ohnehin für mehrere Tage Baby-Klamotten mit ins KH? Man ist ja i. d. R. nicht nur einen Tag dort Deswegen wundere ich mich, warum alle immer von dem EINEN ersten Baby-Outfit reden

Übrigens gibt es bei Lidl momentan super süße und günstige Baby-Klamotten. Falls noch jemand was braucht
bibbi26
39427 Beiträge
02.03.2018 20:05

Bitte mal alle Daten per PN an mich schicken damit ich sie dann Eintragen kann
Ich danke euch

Die WM Juni Babys 2018 sind auf dem Weg

Werdende Mamis:30

VET:01.06.2018
Earl2017 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:02.06.2018
malladonna erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Schleswig-Holstein - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Fiete

VET:05.06.2018
Melli2379 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:38 - Dortmund - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Leo

Nolinchen88 erwartet ihr 2 Kind +1 Stern - Alter:29 - Saarland - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:VET:06.06.2018
Amy0804 erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.06.2018
Sascha89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Bayern - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.06.2018
Malumommy2010 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:11.06.2018
Hiluni erwartet ihr 1 Kind - Alter:32 - Niedersachsen - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Enna

VET:12.06.2018
SarahLou erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:33 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:13.06.2018
HoneyD erwartet ihr 2 Kind + 2 Sterne - Alter:27 - Rheinland Pfalz/Westerwald - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: John

VET:14.06.2018
Alicia09 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Berlin - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Lian

Nailaa erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:30 - Mittelfranken - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:15.06.2018
Glücksstein erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Summer

VET:17.06.2018
Krümmel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:18.06.2018
Marike31 erwartet ihr 2 Kind + 3 Sterne - Alter:36 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Tim

Kathi__90 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Emma Sophie

VET:20.06.2018
nani87 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl - Wunsch: Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby: Mats

Tine91 erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:26 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:22.06.2018
Droelfzig erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Dani_1984 erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.06.2018
lasu erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:25.06.2018
miracle87 erwartet ihr 1 Kind - Alter:29 - Niedersachsen - Gefühl: keins - Wunsch: egal, Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.06.2018
mädchenmama13 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.06.2018
Hola-Diho erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:29.06.2018
Lau-ra erwartet ihr 1 Kind + 2 Stene - Alter:26 - Baden Württemberg - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Louis Maximilian

SabrinaP erwartet ihr 1 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:30.06.2018
jenny2308 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:
angelina_85 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

wunschkind2016 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

cinderella84 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen / Junge - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

März
06.03.2018 - Lau-ra
06.03.2018 - Glücksstein
07.03.2018 - SarahLou
08.03.2018 - HoneyD Zuckertest und 3D ultraschall
08.03.2018 - malladonna
15.03.2018 - lasu Zuckertest
22.03.2018 - Melli2379
21.03.2018 - Sascha89

Mai
15.05.2018 - lasu (Klinik)

:7

:15

:0

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-wm-ju nibabys-2018?page=2#posting-17116485

Ein kleiner Engel ist auf Reise gegangen

ErdbeerMaus
Sayra
RaffaellsMama
aidualc13
wurmli
eulchen
Maysen
Plüsch
Glücksstein
4444 Beiträge
02.03.2018 20:06
Zitat von Tine91:

Nimmt man nicht ohnehin für mehrere Tage Baby-Klamotten mit ins KH? Man ist ja i. d. R. nicht nur einen Tag dort Deswegen wundere ich mich, warum alle immer von dem EINEN ersten Baby-Outfit reden

Übrigens gibt es bei Lidl momentan super süße und günstige Baby-Klamotten. Falls noch jemand was braucht

Die meisten nehmen die Sachen vom Kh.
Hab aber meine eignen mitgenommen beim letzten mal. Baby Outfit sagt man wegen dem Fotograf der da kommt. Und dann gehst ja meist schon heim.

Ich fahr jetzt ins Kh. Hab krampfartige Schmerzen im Ul.
Tine91
4697 Beiträge
02.03.2018 20:09
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Tine91:

Die meisten nehmen die Sachen vom Kh.
Hab aber meine eignen mitgenommen beim letzten mal. Baby Outfit sagt man wegen dem Fotograf der da kommt. Und dann gehst ja meist schon heim.

Ich fahr jetzt ins Kh. Hab krampfartige Schmerzen im Ul.

Ah verstehe, danke!

Oh nein, das tut mir leid Gut, dass du es abchecken lässt! Es ist bestimmt alles gut. Gute Besserung!
Lau-ra
1749 Beiträge
02.03.2018 21:01
Zitat von Hummel07:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Lau-ra:

...

Ich klinke mich mal ganz kurz ein: Das steht im MuSchu- Gesetz. Dein AG muss dich freistellen und dir darf dabei kein Nachteil entstehen. Kannste dir mal suchen und ihm unter die Nase halten.

Ja so dachte ich auch und mein AG meinte nein ich muss die Zeit nach arbeiten hatte dann die Arzthelferin bei meiner fa gefragt und die meinte nein der AG muss das nicht man muss fragen ob er es macht und dann hab ich es so hingenommen weil ich dachte wird schon so sein

Ich werd das definitiv nochmal ansprechen

Danke euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt