Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4444 Beiträge
27.02.2018 13:45
Zitat von Tine91:

Zitat von Glücksstein:

Die Tage gibt's immer mal wieder das die kleine weniger tritt. Dafür hab ich mehr Probleme mit den Schmerzen das sind keine Übungswehen oder so... Das hält manchmal mehrere Stunden an bis wieder ruhig ist. Vorhin hatt ich ca. 1,5h Schmerzen und jetzt ist es weg. Aber in der Zeit ist es unerträglich.

Hast du das beim FA mal angesprochen?
Also ich lese hier bei einigen von Symphysenschmerzen und Ischias. Also teilweise sind Schmerzen schon normal, wobei „unerträglich“ nicht so schön klingt

Bei mir zwickt und zwackt es ab und zu, aber sonst blieb ich bisher verschont...

Nein noch nicht. Is jetzt seit 3 Wochen so das es öfters so höllisch weh tut. Am We fühlte sich meine Narbe auch komisch an. Als hätte ich überschüssiges Fett was über der Narbe hängt. War aber nicht errötet oder so. Wenn ich nächste Woche Termin hab Sprech ich das an wenn ich solang aushalt. Jetzt ist es sowie so so, dass ich ins Kh fahren soll wenn ich was hab.

Manchmal denk ich liegt es an der Lage der kleinen wenn die vll ungünstig liegt
27.02.2018 14:07
Also hier ist eigentlich immer Ramba Zamba. Besonders nachts um 2.33h, da werde ich immer wach.
Die Tritte sind ganz schön kräftig und oft auch recht schmerzhaft. Ich empfinde es als heftiger als in der 1. SS.

Ich muss nur noch 7 Wochen arbeiten, wie krass! Und dann 1 1/2 Jahre Auszeit vom Job... erscheint mir so unwirklich.

Mädels ich bin jeden Tag so voller Demut, Stolz und Vorfreude wenn ich dran denke, zu gebären. Einem kleinen Menschen Leben zu schenken, meinem Mann ein Kind zu schenken... sogar jetzt beim Tippen kriege ich nasse Augen. Das wird so toll, die Geburt, da bin ich überzeugt.
Tine91
4697 Beiträge
27.02.2018 15:27
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Tine91:

Zitat von Glücksstein:

Die Tage gibt's immer mal wieder das die kleine weniger tritt. Dafür hab ich mehr Probleme mit den Schmerzen das sind keine Übungswehen oder so... Das hält manchmal mehrere Stunden an bis wieder ruhig ist. Vorhin hatt ich ca. 1,5h Schmerzen und jetzt ist es weg. Aber in der Zeit ist es unerträglich.

Also ich lese hier bei einigen von Symphysenschmerzen und Ischias. Also teilweise sind Schmerzen schon normal, wobei „unerträglich“ nicht so schön klingt

Bei mir zwickt und zwackt es ab und zu, aber sonst blieb ich bisher verschont...

Nein noch nicht. Is jetzt seit 3 Wochen so das es öfters so höllisch weh tut. Am We fühlte sich meine Narbe auch komisch an. Als hätte ich überschüssiges Fett was über der Narbe hängt. War aber nicht errötet oder so. Wenn ich nächste Woche Termin hab Sprech ich das an wenn ich solang aushalt. Jetzt ist es sowie so so, dass ich ins Kh fahren soll wenn ich was hab.

Dann liegt es vielleicht wirklich an der Narbe Wenn es zu schlimm wird, würde ich mich nicht unnötig quälen... Du kannst doch bestimmt auch spontan zum FA fahren? Warum sollst du direkt ins Kh?
Tine91
4697 Beiträge
27.02.2018 15:30
Zitat von Sascha89:

Also hier ist eigentlich immer Ramba Zamba. Besonders nachts um 2.33h, da werde ich immer wach.
Die Tritte sind ganz schön kräftig und oft auch recht schmerzhaft. Ich empfinde es als heftiger als in der 1. SS.

Ich muss nur noch 7 Wochen arbeiten, wie krass! Und dann 1 1/2 Jahre Auszeit vom Job... erscheint mir so unwirklich.

Mädels ich bin jeden Tag so voller Demut, Stolz und Vorfreude wenn ich dran denke, zu gebären. Einem kleinen Menschen Leben zu schenken, meinem Mann ein Kind zu schenken... sogar jetzt beim Tippen kriege ich nasse Augen. Das wird so toll, die Geburt, da bin ich überzeugt.

Geht mir ganz genauso! Aber ich freue mich ehrlich gesagt auf die Auszeit vom Job. So sehr ich diesen auch liebe, aber trotzdem zähle ich momentan die Wochen, bis ich mich endlich voll und ganz auf mich und mein Baby konzentrieren kann Ich gehe noch bis Ende April arbeiten. Zwei Monate noch...

Und ich freue mich auch total auf unser neues Familienleben Momentan ist die Angst vor der Geburt auch gar nicht so groß. Sicherlich wird sich die Einstellung kurz vorher vielleicht nochmal ändern Aber ich bin auch überzeugt davon, dass wir das alle super schaffen werden!
Glücksstein
4444 Beiträge
27.02.2018 15:32
Zitat von Tine91:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Tine91:

Zitat von Glücksstein:

Dann liegt es vielleicht wirklich an der Narbe Wenn es zu schlimm wird, würde ich mich nicht unnötig quälen... Du kannst doch bestimmt auch spontan zum FA fahren? Warum sollst du direkt ins Kh?

Er würde mich sowie so ins Kh schicken. Fühlt er sich wohl nicht zuständig für.

Ich weiß, normal hätt ich mal zum Arzt geh'n können... nur hab ich ja kein Auto mehr und mit Bus & Bahn fahr ich nicht, is mir zu gefährlich weil zu viel passiert. Mein Mann liegt mir immer in den Ohren damit. Wenn's schlimm is geh ich erstmal baden danach geht's meist wieder.
27.02.2018 15:38
Warum müsst ihr noch so lange arbeiten? Feiert ihr vorher keinen Urlaub ab?
Mein letzter Tag ist an Gründonnerstag. Dann 3 Wochen Urlaub und ab 20.4. Mutterschutz.
Ja gut ok, mein ET ist auch der 1.6.

Hab heute mein Zeugnis beantragt. Das will ich unbedingt vorher noch haben. Führungskräftewechsel und lange Auszeit. Ich hoffe da stellt sich niemand quer. Ich plane ja 3 Jahre Eltermzeit. Bin sehr gespannt.

Kann mir von euch jemand erklären wie das mit Mutterschaftsgeld ist? Ich bekam das bisher nicht, da ich bei den jungs noch Studentin war. Von der KK bekommt man diesen Betrag X? Waren das 13 Euro am tag? Und der AG zahlt dem Rest? Wird dann alles auf einmal ausgezahlt? Ich mach mir einfach Zuviele Gedanken.

malladonna
704 Beiträge
27.02.2018 15:46
Zitat von Earl2017:

Warum müsst ihr noch so lange arbeiten? Feiert ihr vorher keinen Urlaub ab?
Mein letzter Tag ist an Gründonnerstag. Dann 3 Wochen Urlaub und ab 20.4. Mutterschutz.
Ja gut ok, mein ET ist auch der 1.6.

Hab heute mein Zeugnis beantragt. Das will ich unbedingt vorher noch haben. Führungskräftewechsel und lange Auszeit. Ich hoffe da stellt sich niemand quer. Ich plane ja 3 Jahre Eltermzeit. Bin sehr gespannt.

Kann mir von euch jemand erklären wie das mit Mutterschaftsgeld ist? Ich bekam das bisher nicht, da ich bei den jungs noch Studentin war. Von der KK bekommt man diesen Betrag X? Waren das 13 Euro am tag? Und der AG zahlt dem Rest? Wird dann alles auf einmal ausgezahlt? Ich mach mir einfach Zuviele Gedanken.

Mein letzter Arbeitstag ist dann ja einen Tag später, also der 20.04.

Ich habe so viel zu tun, muss ja die Übergabe an den Nachfolger noch machen, dass ich den Resturlaub nicht vorher nehme. Na, ok. Nur halbe Wahrheit. Ich nehme den Urlaub allgemein auch lieber mit ans Ende der Elternzeit, um die Betreuung und Eingewöhnung in die Kita etwas flexibler und auch bezahlt zu haben. Würde ich meinen Resturlaub mitnehmen, wäre ich inkl. Resturlaub 2017 ab 23.03. weg

KK zahlt 13 EUR, einmal für 6 wochen in einem Rutsch, einmal für 8 Wochen in einem Rutsch (Für die 8 Wochen nach der Geburt muss man noch Geburtsurkundenkopie nachreichen). Arbeitsgeber zahlt den Rest über reguläre Lohnabrechnung zum normalen Termin.
malladonna
704 Beiträge
27.02.2018 16:02
Schön, dass den meisten hier Fiete gefällt, sogar den nicht Norddeutschen. ich war da wirklich lange unsicher, aber mittlerweile geht das auch einfach nicht mehr aus meinem Kopf raus und fühlt sich 100 % an.

Glücksstein, ich kann dir auch nur raten, zum Arzt zu gehen, auch wenn er dich ans Krankenhaus überweist. Fortlaufend kaum auszuhaltende Schmerzen sollte doch keine Schwangere in unserer Phase haben

Tine/Sascha, wir müssen ja alle noch so lange durchhalten, wird schon. Ich glaube echt, gerade mit der Osterwoche, geht das dann plötzlich auch alles ganz schnell. Und ja, ich freue mich auch total darauf, endlich diesen ganzen Kram hinter mir zulassen und zur Ruhe zu kommen und mich endlich auf das Muttiwerden komplett konzentrieren zu können

Bin auch immer schon total gefühlsduselig und freue mich so aufs Mutterdasein, wie ich das nie erwartet hätte. Und nah am Wasser bin ich dabei auch. Wir schauen aktuell jeden Sonntag eine Folge von "The Beginning of Life". Das ist eine ganz tolle Doku auf Netflix von der Unicef und über die unterschiedlichen Entwicklungsaspekte von Säuglingen.... Da kann ich dann nicht mehr an mich halten. Wenn jemand von euch Netflix hat, kann ich das empfehlen.

Oder mein Freund hat von Bekannten so ein Vaterbuch bekommen. Da habe ich am Samstag auf der Fahrt zu IKEA reingeschaut und habe dann im vollen Auto (waren noch Schwester + Freund mit dabei) angefangen zu heulen beim Lesen

Das wird sicherlich alles noch ärger

Zum Thema Spüren: Kommt bei mir immer noch in Wellen, mal ein paar Tage recht ruhig und dann wieder highlife in Tüten. Aktuell scheint mir der Lütte total begeistert in BEL auf meiner Blase rumzuspringen und ich habe andauernd dieses blubbernde Gefühl auf der Vagina. Besonders aktiv dann gerne abends auf der Couch und im Bett.

Sonst haben wir gestern die Farbe fürs Kinderzimmer gekauft, wird Samstag gestrichen, weil unsere Badrenovierung noch auf Go der Versicherung wartet. Habe mich jetzt endgültig für ein Arktisthema entscheiden mit Teppich mit Eisbär, Pinguinen an der Wand etc.

Tine91
4697 Beiträge
27.02.2018 16:38
Meine Mutterschutzzeit beginnt ab dem 09.05.
Wir nehmen jetzt im März noch eine Woche Urlaub fürs Zimmer vorrichten und dann nehme ich die erste Mai-Woche noch frei Damit bleiben mir noch 12 Tage Resturlaub, den ich auch lieber irgendwann nach der Elternzeit nehmen möchte Ich habe noch einiges zu erledigen auf Arbeit, bevor ich endgültig weg bin und ich würde das auch gern alles noch schaffen
Glücksstein
4444 Beiträge
27.02.2018 17:55
Verfällt der Urlaub dann nicht in der EZ?
malladonna
704 Beiträge
27.02.2018 18:17
Zitat von Glücksstein:

Nein, du hast auch rechtlich durch mehrere Referenzurteile bestätigt, Anspruch darauf, den mitzunehmen. Also mind. wenn wir von einem Jahr Elternzeit reden. Und auch wenn du danach auf Teilzeit wechselst, hast du Anspruch auf den auf Vollzeit erworbenen Urlaub. Viele Arbeitgeber versuchen da aber ganz schön über den Tisch zu ziehen. War bei meiner Schwägerin auch so. Die haben ihr versucht zu erzählen, dass sie dann nur den Gehaltsausgleichsanspruch auf das Teilzeitgehalt hat für die Restwochen Urlaub....

Habe mich da relativ umfänglich belesen, weil ich den Urlaub ja quasi nicht nehmen kann und mir eben wichtig war, finanziell quasi das Geld nach Ende Elterngeld zu verlängern und wissen wollte, ob ich ihn voll bezahlt bekomme oder ihn mir stattdessen jetzt auszahlen lassen muss und dann quasi für Juni 2019 zurücklegen.

bibbi26
39427 Beiträge
27.02.2018 20:07

Bitte mal alle Daten per PN an mich schicken damit ich sie dann Eintragen kann
Ich danke euch

Die WM Juni Babys 2018 sind auf dem Weg

Werdende Mamis:30

VET:01.06.2018
Earl2017 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:02.06.2018
malladonna erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Schleswig-Holstein - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Fiete

VET:05.06.2018
Melli2379 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:38 - Dortmund - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Leo

Nolinchen88 erwartet ihr 2 Kind +1 Stern - Alter:29 - Saarland - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:VET:06.06.2018
Amy0804 erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.06.2018
Sascha89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Bayern - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.06.2018
Malumommy2010 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:11.06.2018
Hiluni erwartet ihr 1 Kind - Alter:32 - Niedersachsen - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Enna

VET:12.06.2018
SarahLou erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:33 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:13.06.2018
HoneyD erwartet ihr 2 Kind + 2 Sterne - Alter:27 - Rheinland Pfalz/Westerwald - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: John

VET:14.06.2018
Alicia09 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Berlin - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Lian

Nailaa erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:30 - Mittelfranken - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:15.06.2018
Glücksstein erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Summer

VET:17.06.2018
Krümmel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:18.06.2018
Marike31 erwartet ihr 2 Kind + 3 Sterne - Alter:36 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Tim

Kathi__90 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Emma Sophie

VET:20.06.2018
nani87 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl - Wunsch: Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby: Mats

Tine91 erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:26 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:22.06.2018
Droelfzig erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Dani_1984 erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.06.2018
lasu erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:25.06.2018
miracle87 erwartet ihr 1 Kind - Alter:29 - Niedersachsen - Gefühl: keins - Wunsch: egal, Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.06.2018
mädchenmama13 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.06.2018
Hola-Diho erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:29.06.2018
Lau-ra erwartet ihr 1 Kind + 2 Stene - Alter:26 - Baden Württemberg - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Louis Maximilian

SabrinaP erwartet ihr 1 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:30.06.2018
jenny2308 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:
angelina_85 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

wunschkind2016 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

cinderella84 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen / Junge - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

Februar
28.02.2018 - Kathi__90 Zuckertest

März
01.03.2018 - nani87 Zuckertest
01.03.2018 - Melli2379
06.03.2018 - Lau-ra
06.03.2018 - Glücksstein
08.03.2018 - HoneyD Zuckertest und 3D ultraschall
08.03.2018 - malladonna
21.03.2018 - Sascha89

Mai
15.05.2018 - lasu (Klinik)

:7

:15

:0

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-wm-ju nibabys-2018?page=2#posting-17116485

Ein kleiner Engel ist auf Reise gegangen

ErdbeerMaus
Sayra
RaffaellsMama
aidualc13
wurmli
eulchen
Maysen
Plüsch
Tine91
4697 Beiträge
27.02.2018 20:40
Zitat von Glücksstein:

Ich habe hier auch explizit bei meinem Arbeitgeber nachgefragt. Ich habe quasi schriftlich die Bestätigung, dass ich das so machen kann
27.02.2018 21:22
Ach, ihr hebt tatsächlich euren Urlaub auf.
Da ich 3 Jahre in Elternzeit gehe, hat es für mich keinen Sinn. Da gehe ich lieber früher.

Die letzten Tage kommt plötzlich immer wieder diese unglaubliche Freude aufs Baby in mir hoch.
Hach... die kleinen Fingerchen und die kleinen Füßchen... der Duft.
Noch 3 Monate.
Wahnsinn wieviel wir schon hinter uns haben.
HoneyD
3807 Beiträge
27.02.2018 21:59
So ihr Lieben,

Ich habe den Vermieter Termin hinter mich gebracht
Habe eigentlich ein recht gutes Gefühl aber wir müssen uns leider noch bis Freitag auf den Anruf gedulden....
Diese warterei ist echt nerven zerreißend.....

Ich denke der kleine Mann bekommt meine Nervosität auch mit. Er ist extrem aktiv den Tag über gewesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt