Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4444 Beiträge
13.02.2018 23:02
Zitat von Tine91:

Gibt es unsere Liste eigentlich noch?

Nach der hab ich auch Grad gesucht

Da geht's dir wie mir, ich konnt mir nicht vorstellen was Sodbrennen ist bis ich es selbst erfahren musste. Muss dazu sagen, dass es sich bisher noch sehr in Grenzen hält. In den anderen Schwangerschaften hatte ich es ab 5. Monat und ganz extrem. Da hab ich gut und gern 6-8 Rennie Tabletten gekaut.
Tine91
4697 Beiträge
14.02.2018 07:06
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Tine91:

Da geht's dir wie mir, ich konnt mir nicht vorstellen was Sodbrennen ist bis ich es selbst erfahren musste. Muss dazu sagen, dass es sich bisher noch sehr in Grenzen hält. In den anderen Schwangerschaften hatte ich es ab 5. Monat und ganz extrem. Da hab ich gut und gern 6-8 Rennie Tabletten gekaut.

Dieses Rennie-Zeig ist in der SS ok? Dann muss ich mir das mal besorgen!

(WW Die Zeit vergeht so schnell! )
Glücksstein
4444 Beiträge
14.02.2018 08:50
Zitat von Tine91:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Tine91:

Dieses Rennie-Zeig ist in der SS ok? Dann muss ich mir das mal besorgen!

(WW Die Zeit vergeht so schnell! )

Ja die kannst du nehmen.
Glückwunsch zum Ww
HoneyD
3807 Beiträge
14.02.2018 08:55
Guten Morgen

Also Kinderzimmer haben wir direkt ja leider noch nicht. Aber alles steht bei uns im Schlafzimmer(zum Glück ist das so groß) wo es hin gehört.mache die Tage davon mal Bilder oder nachher wenn ich daran denke

@glücksstein haben sie gesagt warum das mit dem Eisen so Ist? Vllt klaut die kleine Maus dir alles weg
Gut das sonst soweit alles ok ist.
So früh ctg gibt es bei uns hier auch nicht. Aber mich haben auch schon ein paar schräg angeschaut, warum ich denn noch keins hatte Bei der kleinen war es auch um die 30. SSW das erste mal.

Thema Sodbrennen....es kommt so langsam in Gang. Je nach dem was ich gegessen habe....
Hatte ich auch erst in der 1. SSW das erste mal. Hatte dann mein Mann erklärt wie es sich anfühlt und er bestätigte mir dann das es das sei
Nerviger finde ich diese zue nase.

Heute ist schön wieder ww. man noch eine Woche dann heißt es Hallo 7. Monat
malladonna
704 Beiträge
14.02.2018 09:19
Puuuh, von Babyzimmer bin ich noch meilenweit entfernt. Alle meine Einkäufe stehen noch vollverpackt ins zukünftige Zimmer geschmissen an der Wand.

Ich habe mich noch nicht einmal für eine Farbe entschieden, geschweige denn sehe ich im Moment ein Wochenende oder einen Tag, an dem man anfangen könnte, zu renovieren.

Nebenbei haben wir einen Wasserschaden im Badezimmer und werden dieses jetzt erst einmal die nächsten Wochen renovieren. Ist wichtiger als ein Babyzimmer, das in den ersten Monaten quasi eh nicht genutzt wird.

Sonst ärgert mich die Arbeit aktuell extrem, wie ein verstopftes Klo, aus dem plötzlich die ganze gelagerte S.... nach oben kommt. Hätte auch gut 2 Monate warten können

Mein Sodbrennen ist aktuell auch besonders schlimm, hab also auch wieder Rennie am Start und brauchte gestern Abend 2 Stück, damit ich einschlafen konnte. Seitlich Schlafen ging gar nicht.

Ich will auch gar nicht so jammern, sonst geht es mir und dem kleinen Rabauken ja prächtig
14.02.2018 09:23
Tine und Honey, Glückwunsch zum Ww!! Gerade geht's wirklich schnell!
Ja, Honey, wir wollen das Zimmer sehen! Bei uns gibt's noch gar nix zu sehen
Glücksstein, super Termin! Hat dein FA das mit der Narbenbeobachtung von sich aus gesagt? Ich hatte da das letzte Mal nachgefragt. Da war er eher erstaunt ... wird das mit Ultraschall kontrolliert?
Toll, dass du jetzt schon so viele schöne babyklamotten hast!

Sodbrennen hatte ich nun auch schon ab und an. Kommt drauf an, was ich so esse.
Fahre gleich zu einer Freundin. Sie hat noch Ssklamotten mal sehen, wie die so sind.
Bis später
14.02.2018 09:25
Malla, da würde ich auch auf jeden Fall erst das Bad machen!! Viel wichtiger!! Was ist da auf Arbeit los? Kannst dich hier ruhig ausk...
14.02.2018 09:55
@Glücksstein: Nichts neues diesbezüglich. Gestern hab ich nen Schreiben von meinem AG bekommen, dass meine Lohnfortzahlung eingestellt wird. Erstmal ging mir der Arsch ordentlich auf Grundeis. Aber, das liegt daran, dass das Gehalt im Voraus gezahlt wird und HR nicht wusste, dass ich Dienstag wiederkomme. Ja, Dienstag gehe ich wieder zur Arbeit und Mittwoch ist mein nächster FA Termin. Werde ihn auf ein Teilzeit BV ansprechen. 4-5 Stunden täglich wären machbar. Ich hoffe er zeigt mal etwas Einsicht.

@CTG: Mein erstes habe ich am 18.04. bei 33+5 und ab dann habe ich auch erst alle 2 Wochen Untersuchung. Finde ich ehrlich gesagt ganz schön spät.

@Honey: Bist du erkältet oder warum ist die Nase zu?

@Malla: Haha... ja, meine Einkäufe landen auch alle erstmal in meinem Kleiderschrank oder der Kommode.
Boah wie ärgerlich mit dem Wasserschaden. Kam der vom Frost? Wünsche euch viel Erfolg beim renovieren.
Arbeitstechnisch scheint es bei uns ja ähnlich zu laufen. Bin froh, dass ich so lange aus dem Verkehr gezogen war und bin gespannt was nächste Woche auf mich zukommt. Mir reichen schon die Infos die mich über inoffizielle Kanäle erreicht haben.
Was ist bei euch denn los? Falls du überhaupt Details erzählen magst.

@Me: Bei uns scheint so wundervoll die Sonne und die Vögel singen vorm Fenster. Darauf freue ich mich schon die gaaaaanze Zeit. Morgen soll es ja schon wieder vorbei sein mit dem schönen Wetter... egal... ich fieber dem Frühling entgegen. Und dann kommen ja schon "bald" unsere Babys
14.02.2018 10:23
... eine Welt für ein Mettbrötchen...
nani87
424 Beiträge
14.02.2018 10:48
Zitat von Earl2017:

... eine Welt für ein Mettbrötchen...

Du sprichst mir aus der Seele
nani87
424 Beiträge
14.02.2018 10:56
Bei uns ist das Wetter auch so mega
Da hat man gleich ne ganz andere Stimmung! Ich fieber dem Frühling auch entgegen.

Ich hab festgestellt, dass ich insgesamt nur noch 10 Wochen in der Schule arbeite (Ferien ausgenommen) und dann beginnt schon der Mutterschutz. Die Zeit rast irgendwie und es ist doch noch einiges zu erledigen.

Hatte von euch schon wer Geburtsplanung? (Bin grade nicht sicher ob ich das hier schon gefragt habe, die Demenz lässt grüßen )
Meine FÄ hat mich beim letzten Termin gefragt, ob ich mich schon im Krankenhaus dafür vorgestellt hab und war echt irritiert, dass das so früh schon sein soll. Bei meiner Tochter war das erst so in der 34. SSW. Hab dann meine Nachsorge Hebamme gefragt und die hat gemeint, dass sie das echt derzeit so früh wie möglich machen.
Glücksstein
4444 Beiträge
14.02.2018 11:09
Ich find's teilweise schlimm wie viele Frauen ihren FÄ um das BV anbetteln müssen Mein Fa stellt das recht früh aus wenn man gesundheitlich so angeschlagen ist. Er fragte mich gestern auch zum 3x oder so ob er mir mein BV schon gegeben hätte aber ich brauch ja keins.
Das mit der Narbe hatte mein Fa von sich aus gesagt dass das jetzt im Kh kontrolliert werden soll weil der letzte Ja genau 11 Monate her ist. Er fragt auch immer ob ich Probleme mit der Narbe habe.
Muss gestehen mich nerven die ctg' s immer, das rumliegen und 30-45 min warten is alles andere als schön für mich. Im Kh noch belastender wenn der herzton nicht bei 145-160 is ruckeln und zuckeln die Hebammen an einem herum und Spieluhr etc dass das kleine im Bauch bloß kein Mittagsschlaf hält. Umso länger dauert der Termin immer. Da verbringt man seine 3h drin.

Ich hab was tolles zum Valentinstag bekommen wollt schon immer so Päärchentassen haben

HoneyD
3807 Beiträge
14.02.2018 11:51
Ich würde mich bei diesem herrlichen Wetter auch gerne mit einem Kaffee raus setzen. Und maaaan was würde ich für ein Mett Brötchen geben

Meine Nase ist Dauer zu. Der sogenannte ss Schnupfen. Hab ich bei der Großen auch schon gehabt....nervig wird es dann so richtig,wenn man schlafen will und atmen nur durch den Mund möglich ist

Ich ziehe wirklich ein Hut vor denen die nich arbeiten gehen. Ich bin erst gestern wieder ganz schnell an meine Grenzen gekommen. 9h stehen in der Tankstelle würde ich da wirklich nicht mehr schaffen.

Ich habe meinen Mann einen Kuchen zum Valentinstag gebacken

HoneyD
3807 Beiträge
14.02.2018 11:52
Zitat von HoneyD:

Ich würde mich bei diesem herrlichen Wetter auch gerne mit einem Kaffee raus setzen. Und maaaan was würde ich für ein Mett Brötchen geben

Meine Nase ist Dauer zu. Der sogenannte ss Schnupfen. Hab ich bei der Großen auch schon gehabt....nervig wird es dann so richtig,wenn man schlafen will und atmen nur durch den Mund möglich ist

Ich ziehe wirklich ein Hut vor denen die nich arbeiten gehen. Ich bin erst gestern wieder ganz schnell an meine Grenzen gekommen. 9h stehen in der Tankstelle würde ich da wirklich nicht mehr schaffen.

Ich habe meinen Mann einen Kuchen zum Valentinstag gebacken

....die NOCH arbeiten gehen.....sch*** t9
malladonna
704 Beiträge
14.02.2018 11:56
Ach, ihr seid ja lieb. Aber ich kann euch ja nicht als Wischmob mißbrauchen

Kurz gesagt läuft es bei meinem letzten Projekt, das schon seit Juni 2017 vom schlechten Karma verfolgt ist, weiterhin schlecht. Hab ich echt noch nie erlebt so etwas. Ganz sauberes, klassisches Projektmanagement betrieben, Vertrag sauber ausgehandelt und trotzdem nur Ärger und Pech. Das Ding muss live gehen, bevor ich weg bin, sonst geht das gar nicht live, weil alles Know-How dazu bei mir liegt und erst nach Livegang sinnig übergeben werden kann.... Ging in dem Projekt-Wirrwarr leider nicht anders.

Dann haben alle Fachbereiche, die ich betreue sich irgendwie genau diesen Zeitpunkt ausgesucht, um mit Eskalationen alter Kamellen um die Ecke zu kommen. Dazu neue Themen, die natürlich sofort gemacht werden müssen und alle höchste Priorität haben.

Dazu braucht mein einer Mitarbeiter gerade viel Betreuungsaufwand, damit er seine Projekte sauber über die Bühne kriegt als Rookie.

Alles in Allem mag ich manchmal gar nicht mehr in mein Postfach gucken, da kommt bestimmt direkt neuer Mist.

Aber egal. Meine Hormone machen mich zu einem hysterischen Bollwerk, dass dem auch angemessen begegnen kann und in den letzten 2 Wochen haben es einige schon bereut, dass sie mit unnötigem Krams zu mir gekommen sind

@nani87: Bei mir sind es übrigens heute inkl. noch 43 Arbeitstage. Auch wenn ich jammere, dass alles so lange dauert, sind das doch erschreckend wenig.
Hatte in Bezug auf Klinikbeschau und Anmeldung und so geplant, dass wir uns ab der 30. Woche im KH mal anmelden. Da kann man Samstags hin und sich die Geburtenstation etc. anschauen und die Anmeldung machen.

Um Geburtsplanung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht Die sollen das Kind einfach sicher und schnell rausholen Ich lese mal mit, was ihr dazu meint.

Da die Sonne auch bei uns so schön scheint, werde ich nachher mal zur Entspannung warm verpackt einen längeren Verdauungsspaziergang machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt