Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Nolinchen88
508 Beiträge
11.01.2018 18:43
Zitat von Tine91:

Unser Outing steht auch noch aus

Glückwunsch zum Jungen, Nolinchen Wurdest du vordatiert?

Ne ist bei uns ja auch nicht nötig.
Wir hatten ja damals ne Spritze zum Eisprung auslösen genutzt
Hiluni
801 Beiträge
11.01.2018 19:18
Noch ein Junge

Der Rest sollte dann mal Team Rosa werden, sonst ist es ja echt der Knaller

Ich melde mich entweder heute Abend oder morgen ausführlicher.
Jetzt gibt's erst Mal Döner
malladonna
704 Beiträge
11.01.2018 19:31
Hallo Mädels,

mein Termin ist auch um und ich erleichtet. Mein Kind ist ein Streber, bewegt sicher gemäß der Ausmessung zum 2 großen US perfekt auf der mittleren Perzentil bei beiden Werten.

Warum schreibe ich Kind? Weil es sich nicht outen wollte. Von dem Mini-Penis-Klitoris-Ding aus Woche 16 war jetzt nichts mehr zu finden, die Ärztin meinte eher Tendenz zum Mädchen. Aber das Lütte hat so doll gezappelt, als ob er aufm Rave ist, schön mit geschlossenen Beinen.

Also heißt es hier warten. Sonst hat die FA mich mit Termine bis nach errechnetem Termin versehen. Bin also schon komplett durchgeplant. Fühlt sich komisch an. Es fühlt sich auch komisch an, dass es jetzt potentiell Mädchen heißt. Hab mich vom Gefühl und Denken schon so an Junge gewöhnt....

Ähm, braucht jemand einen blauen Strampler mit Ritter drauf

@lasu: Sei nicht zu traurig. Leider kann nicht jeder seinen Ärger richtig kanalisieren. Sauer muss er sein aufs System, die keinen Ersatz für Lehrer zulässt. Nicht auf dich.
Hiluni
801 Beiträge
11.01.2018 19:36
Zitat von malladonna:

Hallo Mädels,

mein Termin ist auch um und ich erleichtet. Mein Kind ist ein Streber, bewegt sicher gemäß der Ausmessung zum 2 großen US perfekt auf der mittleren Perzentil bei beiden Werten.

Warum schreibe ich Kind? Weil es sich nicht outen wollte. Von dem Mini-Penis-Klitoris-Ding aus Woche 16 war jetzt nichts mehr zu finden, die Ärztin meinte eher Tendenz zum Mädchen. Aber das Lütte hat so doll gezappelt, als ob er aufm Rave ist, schön mit geschlossenen Beinen.

Also heißt es hier warten. Sonst hat die FA mich mit Termine bis nach errechnetem Termin versehen. Bin also schon komplett durchgeplant. Fühlt sich komisch an. Es fühlt sich auch komisch an, dass es jetzt potentiell Mädchen heißt. Hab mich vom Gefühl und Denken schon so an Junge gewöhnt....

Ähm, braucht jemand einen blauen Strampler mit Ritter drauf

@lasu: Sei nicht zu traurig. Leider kann nicht jeder seinen Ärger richtig kanalisieren. Sauer muss er sein aufs System, die keinen Ersatz für Lehrer zulässt. Nicht auf dich.

Schön, dass alles gut ist mit dem Baby
Wann darfst du wieder hin? Vielleicht zeigt sie (!) Sich dann ja eindeutig
SabrinaP
207 Beiträge
11.01.2018 20:04
Hey Mädelz...

ihr habt ja ordentlich Gas gegeben mit dem Schreiben!

Abschied, egal wie ist immer doof. Ich habe mein BV von heute auf morgen bekommen. Aber ich fahre ab und zu zur Arbeit und besuche meine Kollegen. Mir hilft es immer, weil sie sich so für mich freuen.

Namen haben wir schon, sowohl für einen Jungen, als auch für ein Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch an die Outings , also das mit den Jungs ist der Hammer ... wir möchten ja, dass es bis zur Entbindung ein Ü-Ei bleibt.

Morgen habe ich sowohl Wochenwechsel als auch Monatswechsel
malladonna
704 Beiträge
11.01.2018 20:07
Wir haben am 08.02. regulär Termin und aktuell potentiell am 05.02. freiwillig Feindiagnostik. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob wir die wirklich machen wollen.. Ich bin da echt hin- und hergerissen. Medizinisch gesehen gibt es ja keinen Anlass dazu und ich will jetzt auch nicht einfach nur teures Baby-Tv. Vor allem so kurz vor dem nächsten Termin. Da lohnt es ja quasi nicht mal
Lau-ra
1749 Beiträge
11.01.2018 21:04
Zitat von malladonna:

Wir haben am 08.02. regulär Termin und aktuell potentiell am 05.02. freiwillig Feindiagnostik. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob wir die wirklich machen wollen.. Ich bin da echt hin- und hergerissen. Medizinisch gesehen gibt es ja keinen Anlass dazu und ich will jetzt auch nicht einfach nur teures Baby-Tv. Vor allem so kurz vor dem nächsten Termin. Da lohnt es ja quasi nicht mal

Was ist die feindiagnostik ? Musst du das bezahlen ?
malladonna
704 Beiträge
11.01.2018 21:20
Zitat von Lau-ra:

Zitat von malladonna:

Ist im Endeffekt ein erweitertes Screening zusätzlich zum 2. US. Es ist nur bei Überweisung durch den FA bei verdächtigen Befunden oder Risikoschwangerschaft kostenlos. Wir müssten es zahlen, würde jetzt 240 EUR kosten.

Hier finde ich das ganz gut beschrieben und auch ganz gut beschrieben, warum ich halt Zweifel habe, ob wir das wirklich machen wollen.

https://www.hebammenblog.de/feindiagnostik-babyfer nsehen-oder-fehlersuche/
Lau-ra
1749 Beiträge
11.01.2018 21:28
Zitat von malladonna:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von malladonna:

Ist im Endeffekt ein erweitertes Screening zusätzlich zum 2. US. Es ist nur bei Überweisung durch den FA bei verdächtigen Befunden oder Risikoschwangerschaft kostenlos. Wir müssten es zahlen, würde jetzt 240 EUR kosten.

Hier finde ich das ganz gut beschrieben und auch ganz gut beschrieben, warum ich halt Zweifel habe, ob wir das wirklich machen wollen.

Interessant .... bei uns gibt es Baby TV da bekommt man 3 d Bilder auf eine CD und der Ultraschall geht 20 min ... frag mich ob das jetzt das ist ( in Klammer steht bei uns einfach nur schön )... bei uns kostet es 100 Euro und wir machen es ...
malladonna
704 Beiträge
11.01.2018 21:32
Ehrlich? Je mehr ich google, desto weniger verstehe ich den Unterschied zu der Untersuchung, die es heute bei mir gab ... Aber es wird als getrennte Untersuchung behandelt und auch in der Abrechnung gewertet. Und man muss eine Zusatzausbildung bzw. bestimmtes Maß an Geräten da haben. Meine FA kann das z.B. nicht durchführen.
Lau-ra
1749 Beiträge
11.01.2018 21:38
Zitat von malladonna:

Ehrlich? Je mehr ich google, desto weniger verstehe ich den Unterschied zu der Untersuchung, die es heute bei mir gab ... Aber es wird als getrennte Untersuchung behandelt und auch in der Abrechnung gewertet. Und man muss eine Zusatzausbildung bzw. bestimmtes Maß an Geräten da haben. Meine FA kann das z.B. nicht durchführen.

Ja ich kenn mich nicht aus ich hab dieses Baby tv bei meiner fa ... ich hab sonst keine Möglichkeit auf ein 3 D Bild also ich bekomm immer ein normales und sie schaltet auch nie auf 3 D und es geht 20 min dachte wir bekommen da einfach schöne Bilder wo man das Baby schon erkennt deshslb haben wir zugestimmt ... ich weis auch nicht was mich bei dem 2 US erwartet da ich ja noch nie soweit war ...ich weis nur das ich das als nächstes hab und ich muss als letzte Patientin kommen da es wohl länger als normal dauert ...
Hola-Diho
130 Beiträge
11.01.2018 22:49
Zitat von malladonna:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von malladonna:

Stimmt, wird bei Risikoschwangeren angeboten. Da ich schon 35 bin, wurde mir das auch angeboten, aber kostenlos, weil ich ja zu den Risikoschwangeren zähle. Ich werde das auf jeden Fall mitnehmen, aber ich muss ja auch nix zahlen. Also 240 € würde ich auch nicht zahlen, wenn es nicht notwendig ist....

Boah so viele Jungs!.... Krass
HoneyD
3807 Beiträge
12.01.2018 08:03
Guten morgen.

Glückwunsch zu den neuen outings
Ich habe gleich Termin. Und man bin ich aufgeregt. Ich freue mich ja immer...aber so schlimm wie heute war es noch nicht
Könnte gestern a end nicht einschlafen, musste aller halbe Stunde auf Toilette und ich war mehrmals die Nacht wach..

Ich hoffe einfach das alles gut ist. Melde mich dann später.
12.01.2018 08:12

Anfangs vergeht die Zeit einfach nicht... dann vergeht sie wie im Flug. Hab mich gerade gefragt, wann das passiert ist. Aber ja, mein letzter Zyklus war im August.

Also: Hallo Halbzeit, Hallo 21. SSW und Hallo 6. Monat.

Btw. Hab ich gestern fast den ganzen Tag geschlafen. Und das ist in kleinster Weise übertrieben. Bin um 8.30 aufgestanden und hab den kleinen zum Kiga gefahren, hab mich dann gg. 10 wieder hingelegt. Gepennt bis 13.00. was gegessen, weiter gepennt bis 15.00. da kam der Große von der Schule und hat mich gefragt, ob ich die ganze zeit geschlafen hätte
Hab dann den Kleinen vom Kiga abgeholt und mich wieder hingelegt. Hab dann bis 18.00 halb geschlafen halb wach im Bett gelegen bis mein Mann kam.
Sind 23.00 ins Bett... bin sofort eingeschlafen. Um 7 klingelte mein Wecker... und ich bin topfit aufgewacht und OHNE Kopfschmerzen.
Heute wird ein guter Tag Mädels
Man muss einfach nur mal nen ganzen Tag pennen
Aber mein Körper scheint das echt gebraucht zu haben.
Wünsche euch allen einen schönen Freitag.
12.01.2018 08:13
Zitat von HoneyD:

Guten morgen.

Glückwunsch zu den neuen outings
Ich habe gleich Termin. Und man bin ich aufgeregt. Ich freue mich ja immer...aber so schlimm wie heute war es noch nicht
Könnte gestern a end nicht einschlafen, musste aller halbe Stunde auf Toilette und ich war mehrmals die Nacht wach..

Ich hoffe einfach das alles gut ist. Melde mich dann später.

Oh cool, heute Organscreening, richtig?
Wünsch dir viel Spaß und bring schöne Bilder mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt