Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
24.06.2023 12:29
Zitat von Lynnia:

Guten Morgen

Wir werden es heute den Schwiegereltern sagen, weil mein Schwiegervater Geburtstag hat. Ich bin gespannt was sie sagen, wenn wir in der Vergangenheit ein potentielles drittes Kind erwähnt haben waren sie immer nicht so begeistert, generell ist die Beziehung etwas angespannt. Aber verbergen kann ich es sowieso nicht mehr wirklich, wer mich kennt sieht es sofort.

Und ich bin sooooo müde die ganze Zeit
Könnte nur noch schlafen


Das ist so schade, dass sie sich nicht einfach mitfreuen. Aber vielleicht tun sie es ja doch, ich drücke die Daumen.
Lia88
4911 Beiträge
24.06.2023 12:33
Zitat von Dickerchen:

Lia du bist ja schon in der 14. Woche !!! Wahnsinn
Wie schön


Das ist auch immer noch ein bisschen verrückt, nach so vielen Fehlgeburten fällt es mir emotional trotzdem noch schwer mich drauf einzulassen und zu freuen, ich träume immer noch wildes Zeig von Blut und schlechten Frauenarztterminen obwohl ja immer alles gut war bisher und ich schon einen kleinen Bauch habe und mich auch eindeutig schwanger fühle. Dabei ist das doch das letzte Baby und ich möchte es so gerne genießen.

Das Ergebnis vom Harmonietest kam aber, beim 2. Mal zum Glück auswertbar und es ist alles gut. Nächsten Freitag erfahren wir das Geschlecht.
Carla32
226 Beiträge
24.06.2023 18:39
Wie geht es euch allen so?

Ich habe manchmal ein drücken und zwicken und ein komisches Gefühl, was ich nicht wirklich benennen oder erklären kann - das macht mir dann immer große Angst, obwohl ich natürlich weiß, dass auch Schmerzen dazu gehören, wenn alles wächst. Ich habe aber wirklich so große Angst vor einer erneuten FG. Jetzt sind wir doch schon so weit gekommen...
Ich kann dich also sehr gut verstehen Lia. Komische, miese Träume habe ich auch ziemlich oft.

Wie schaut es eigentlich bei euch mit den Wachstum der Gebärmutter aus? Hat da euer Arzt schonmal was zu gesagt? Ich hatte im Mutterpass gesehen das der Arzt bei Fundusstand S+1 hingeschrieben hatte. Ist das bei SSW 10+0 nicht schon sehr weit? Ich meine mal gelesen zu haben bei 12+0 ist es etwa S+0. Aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, weil ich ja noch nie so weit gekommen war.

Ich habe heute auch erfahren, dass meine Schwiegermutter es auf ihrer Seite schon allen rumerzählt hat mit der jetzigen Schwangerschaft. Und nicht nur das... auch mit den beiden Fehlgeburten. Ich finde das richtig mies...

Wir hatten unsere Eltern beide immer sofort eingeweiht. Meine Eltern wohnen halt in der Nähe und waren dann immer bereit, wenn etwas ist mich zu fahren, falls mein Mann gerade auf Schicht ist. Ich dachte es wäre dann unfair es der Schwiegermutter dann nicht auch schon so früh zu erzählen. Eigentlich hatten wir aber immer gesagt, nicht rumerzählen... Ihr Argument "ist doch Familie" und das zählt wohl nicht als "rumerzählen"... Mein Mann hatte vorhin mit ihr telefoniert und es schien ihr nicht im geringsten zu stören, das wir das absolut kacke finden...
Meine Schwester weiß es jetzt z.B. noch gar nicht, weil wir da warten wollten bis nach den Ersttrimesterscreening.

Ich fühle mich jetzt gerade richtig beschissen. Vorallem das es auch mit den Fehlgeburten jeder weiß da. Ich weiß z.B. das der Bruder meines Mannes mit jemanden befreundet ist, hier in der Nachbarschaft. Der braucht es nur da erzählen und schwupps macht es auf der ganzen Straße die Runde... Da im Grunde kein Kontakt zu irgendwen hier besteht, will ich gar nicht das da irgendjemand von weiß... Fühle mich deswegen richtig mies.
Lia88
4911 Beiträge
24.06.2023 21:50
Zitat von Carla32:

Wie geht es euch allen so?

Ich habe manchmal ein drücken und zwicken und ein komisches Gefühl, was ich nicht wirklich benennen oder erklären kann - das macht mir dann immer große Angst, obwohl ich natürlich weiß, dass auch Schmerzen dazu gehören, wenn alles wächst. Ich habe aber wirklich so große Angst vor einer erneuten FG. Jetzt sind wir doch schon so weit gekommen...
Ich kann dich also sehr gut verstehen Lia. Komische, miese Träume habe ich auch ziemlich oft.

Wie schaut es eigentlich bei euch mit den Wachstum der Gebärmutter aus? Hat da euer Arzt schonmal was zu gesagt? Ich hatte im Mutterpass gesehen das der Arzt bei Fundusstand S+1 hingeschrieben hatte. Ist das bei SSW 10+0 nicht schon sehr weit? Ich meine mal gelesen zu haben bei 12+0 ist es etwa S+0. Aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, weil ich ja noch nie so weit gekommen war.

Ich habe heute auch erfahren, dass meine Schwiegermutter es auf ihrer Seite schon allen rumerzählt hat mit der jetzigen Schwangerschaft. Und nicht nur das... auch mit den beiden Fehlgeburten. Ich finde das richtig mies...

Wir hatten unsere Eltern beide immer sofort eingeweiht. Meine Eltern wohnen halt in der Nähe und waren dann immer bereit, wenn etwas ist mich zu fahren, falls mein Mann gerade auf Schicht ist. Ich dachte es wäre dann unfair es der Schwiegermutter dann nicht auch schon so früh zu erzählen. Eigentlich hatten wir aber immer gesagt, nicht rumerzählen... Ihr Argument "ist doch Familie" und das zählt wohl nicht als "rumerzählen"... Mein Mann hatte vorhin mit ihr telefoniert und es schien ihr nicht im geringsten zu stören, das wir das absolut kacke finden...
Meine Schwester weiß es jetzt z.B. noch gar nicht, weil wir da warten wollten bis nach den Ersttrimesterscreening.

Ich fühle mich jetzt gerade richtig beschissen. Vorallem das es auch mit den Fehlgeburten jeder weiß da. Ich weiß z.B. das der Bruder meines Mannes mit jemanden befreundet ist, hier in der Nachbarschaft. Der braucht es nur da erzählen und schwupps macht es auf der ganzen Straße die Runde... Da im Grunde kein Kontakt zu irgendwen hier besteht, will ich gar nicht das da irgendjemand von weiß... Fühle mich deswegen richtig mies.


Oh wie blöd von der Schwiegermutter, fühl dich gedrückt Ich mag meine nicht besonders, deshalb weiß sie von dem Fehlgeburten nix und hat von der jetzigen auch erst erfahren als rumerzählen erlaubt war. Aber evtl hat es deine ja auch garnicht böse gemeint, vielleicht hilft ein Gespräch. Wobei dein Mann das ja versucht hat. Echt fies

Zum Fundusstand hab ich keine Ahnung aber ich schau gleich mal im Mutterpass ob da was steht.
Jackie2023
254 Beiträge
25.06.2023 08:35
Guten Morgen ?

Ja das Thema Schwiegermonster ist bei mir auch ein ganz großes Problem Thema . Sie wird es von uns als aller letztes erfahren weil bei der ersten FG war sie der Auslöser dafür das ich es verloren habe und diesmal werden wir es erst als aller letztes erzählen nach der 12 Woche . Sie hat damals mich so fertig gemacht und unsere Baby beleidigt und mich auch ich habe eh kein Kontakt zu ihr sie war auch letztes Jahr nicht auf unsere Hochzeit wir haben sie kurzfristig ausgeladen weil sie unsere Hochzeit planen wollt und es so haben wollte sie es möchte . Nur Familie essen gehen und fertig . Keine Spiele kein DJ kein Raum kein nichts .

Ja ansonsten geht es mir sehr gut . Gester morgen war mir ein bisschen übel aber nur ein bisschen . Ich leide eher an Spätnachmittag Übelkeit.

Mein Mann meinte auch und wir brauchen auch Garnicht wegen ein Jungennamen reden weil das wird ein Mädchen .

Zur Auswahl stehen immer noch die wir auch vorher hatten .
Aaliyah, Marie, Solea, Mariella und Felia

Ansonsten wünsche wir euch ein schönen Sonntag
Lia88
4911 Beiträge
25.06.2023 09:31
Zitat von Jackie2023:

Guten Morgen ?

Ja das Thema Schwiegermonster ist bei mir auch ein ganz großes Problem Thema . Sie wird es von uns als aller letztes erfahren weil bei der ersten FG war sie der Auslöser dafür das ich es verloren habe und diesmal werden wir es erst als aller letztes erzählen nach der 12 Woche . Sie hat damals mich so fertig gemacht und unsere Baby beleidigt und mich auch ich habe eh kein Kontakt zu ihr sie war auch letztes Jahr nicht auf unsere Hochzeit wir haben sie kurzfristig ausgeladen weil sie unsere Hochzeit planen wollt und es so haben wollte sie es möchte . Nur Familie essen gehen und fertig . Keine Spiele kein DJ kein Raum kein nichts .

Ja ansonsten geht es mir sehr gut . Gester morgen war mir ein bisschen übel aber nur ein bisschen . Ich leide eher an Spätnachmittag Übelkeit.

Mein Mann meinte auch und wir brauchen auch Garnicht wegen ein Jungennamen reden weil das wird ein Mädchen .

Zur Auswahl stehen immer noch die wir auch vorher hatten .
Aaliyah, Marie, Solea, Mariella und Felia

Ansonsten wünsche wir euch ein schönen Sonntag


Da hast du ja den Schwiegermonsterjackpot erwischt
Meine ist nur doof, meint es aber wahrscheinlich nicht böse, trotzdem sehr anstrengend
Lynnia
3329 Beiträge
25.06.2023 09:54
Ach ja von schwiegermonstern kann ich auch ein Liedchen singen

Reaktion gestern: naja, kann man jetzt ja wohl nicht mehr ändern. Und das war quasi noch die netteste Reaktion auf eins unserer Kinder

Dafür hat mein Schwager sich sehr gefreut

Ein Mädchen Name steht hier fest, ein jungenhafte wird wohl eine üble Angelegenheit
Aber ich hab gesagt wenn es wieder über 4 Kilo wiegt entscheide ich alleine
Sarah2022
2751 Beiträge
25.06.2023 10:57
Mit meiner Schwiegermutter war es auch schwierig, aber sie ist schon vor ein paar Jahren verstorben. Sie war sehr sehr dominamt und hatte sehr harte Worte für alle, die nicht genau so lebten und sich genau so verhielten, wie sie das als Idealvortellung in ihrem Kopf hatte. Beim Lästern mit ihren Cousinen und Freundinnen war sie auch immer sehr gerne vorbei.
Aber wie gesagt, sie ist schon verstorben.

Nun habe ich es aber noch mit meiner Mutter zu tun. Ganz anders als meine Schwiegermutter, aber trotzdem nicht einfach. Sie mischt sich als "Mama" in alles ein. Zum Glück leben wir fast 3 Fahrstunden von ihr entfernt. Dann kann man sich mal 2 oder 3 Tage treffen und dann ist es auch wieder gut.
Sarah2022
2751 Beiträge
25.06.2023 11:00
Zitat von Lynnia:

Ach ja von schwiegermonstern kann ich auch ein Liedchen singen

Reaktion gestern: naja, kann man jetzt ja wohl nicht mehr ändern. Und das war quasi noch die netteste Reaktion auf eins unserer Kinder

Dafür hat mein Schwager sich sehr gefreut

Ein Mädchen Name steht hier fest, ein jungenhafte wird wohl eine üble Angelegenheit
Aber ich hab gesagt wenn es wieder über 4 Kilo wiegt entscheide ich alleine
Einen Mädchennamen hätte ich auch schon. Ist aber noch nicht mit meinem Mann abgesprochen. Mal schauen, ob es der dann auch wird.

Für einem Jungen habe ich noch keine Idee. Weiß auch nicht ....
Carla32
226 Beiträge
25.06.2023 11:03
Eigentlich habe ich mich bisher immer ganz gut mit meiner Schwiegermutter verstanden. Also es ist jetzt nicht ein mega gutes Verhältnis, aber bisher auch kein schlechtes gewesen. Mein Mann telefoniert mindestens alle zwei Tage mit ihr. Sehen tun wir sie eher selten.
Vielleicht bin ich deswegen auch so arg enttäuscht. Für mich ist das so ein bisschen wie ein Vertrauensbruch. Ich habe gerade das Gefühl das es besser ist ihr nichts mehr zu erzählen.
Aber wenn ich das hier insgesamt so lese, scheine ich mit meiner Schwiegermutter ja noch ziemlich Glück zu haben, dass sie wenigstes nett ist. Bisher zumindest.

Mein Mann ist der Meinung das er nur Jungs kann, obwohl er ja bisher noch gar keine Kinder hat (also weder mit mir noch mit einer anderen Frau). Er meinte sein eigener Vater hat auch drei Jungs hinbekommen, dann wird es bei ihn genauso sein.
Meine Eltern würden sich auch über einen Enkel freuen, weil sie selbst zwei Mädels hatten.
Die Schwiegermutter würde sich über ein Mädel freuen, weil sie selbst zwei Buben hatte. Ich glaube dann werde ich gar keine Rosa/Pinke Sachen kaufen müssen, weil sie schon angedeutet hat das sie sowas gerne besorgt dann für das Mädel. Ich finde ja ein paar Teile okay, aber ich mag das gar nicht, wenn komplett nur rosa/pink alles sein muss. Ich bin da lieber Team bunt, auch bei einem Jungen.

Tja und ich selbst... also irgendwie würde ich mir so für das erste Kind schon eher gerne einen Jungen wünschen. Und insgeheim sehe ich mich selbst irgendwie auch eher als Jungs-Mama. Aber um das Gleichgewicht hier aufrecht zu erhalten sage ich immer, ich will ein Mädchen. Denn letztlich es es natürlich total egal, hauptsache es ist gesund.

Namen haben wir tatsächlich schon für Mädchen und Junge. Da wir es ja schon etwas länger versuchen, hatten wir genug Zeit uns da zu einigen.
Sarah2022
2751 Beiträge
25.06.2023 11:10
Zitat von Carla32:

Eigentlich habe ich mich bisher immer ganz gut mit meiner Schwiegermutter verstanden. Also es ist jetzt nicht ein mega gutes Verhältnis, aber bisher auch kein schlechtes gewesen. Mein Mann telefoniert mindestens alle zwei Tage mit ihr. Sehen tun wir sie eher selten.
Vielleicht bin ich deswegen auch so arg enttäuscht. Für mich ist das so ein bisschen wie ein Vertrauensbruch. Ich habe gerade das Gefühl das es besser ist ihr nichts mehr zu erzählen.
Aber wenn ich das hier insgesamt so lese, scheine ich mit meiner Schwiegermutter ja noch ziemlich Glück zu haben, dass sie wenigstes nett ist. Bisher zumindest.

Mein Mann ist der Meinung das er nur Jungs kann, obwohl er ja bisher noch gar keine Kinder hat (also weder mit mir noch mit einer anderen Frau). Er meinte sein eigener Vater hat auch drei Jungs hinbekommen, dann wird es bei ihn genauso sein.
Meine Eltern würden sich auch über einen Enkel freuen, weil sie selbst zwei Mädels hatten.
Die Schwiegermutter würde sich über ein Mädel freuen, weil sie selbst zwei Buben hatte. Ich glaube dann werde ich gar keine Rosa/Pinke Sachen kaufen müssen, weil sie schon angedeutet hat das sie sowas gerne besorgt dann für das Mädel. Ich finde ja ein paar Teile okay, aber ich mag das gar nicht, wenn komplett nur rosa/pink alles sein muss. Ich bin da lieber Team bunt, auch bei einem Jungen.

Tja und ich selbst... also irgendwie würde ich mir so für das erste Kind schon eher gerne einen Jungen wünschen. Und insgeheim sehe ich mich selbst irgendwie auch eher als Jungs-Mama. Aber um das Gleichgewicht hier aufrecht zu erhalten sage ich immer, ich will ein Mädchen. Denn letztlich es es natürlich total egal, hauptsache es ist gesund.

Namen haben wir tatsächlich schon für Mädchen und Junge. Da wir es ja schon etwas länger versuchen, hatten wir genug Zeit uns da zu einigen.

Da kann man nur sagen: zum Glück hat niemand Einfluss auf das Geschlecht (von besonderen Ausnahmen abgesehen).

Bei mir geben immer wieder ungefragt Leute einen negativen oder auch einen positiven Kommentar zu einem der Geschlechter ab. Mir ist das total egal ob Junge oder Mädchen.
Mädchen kann ich aber schon. Mein Mädchen hatte fast nie rosa an, denn das war ab 3 Jahren die meistgehasste Farbe. Hobbys: Mountainbike und Tuba, Höchststrafe: Klamotten einkaufen gehen. Einen kleinen Werkzeugkasten mit echtem Werkzeug hat sie natürlich auch schon.
Glücksstein
4411 Beiträge
25.06.2023 16:05
Das ist hier der Thread der ungeliebten Schwiegermütter meine hab ich leider auch gefressen, da gabs einige Sachen bis es bei mir geknallt hat und seitdem sprechen wir nicht miteinander. Seit einem halben/dreiviertel Jahr sagt sie mal wieder Hallo wenn sie mir in der Kita über den Weg läuft.

Habt ihr alle schon eure Namensvorstellung?
Für einen Jungen war es letztes Mal schon klar, den würden wir dieses Mal auch nehmen. Beim Mädchen hätte ich zwar einen im Hinterkopf, weiß aber nicht ob ich nicht doch einen anderen nehmen will oder wieder ein Doppelname. Beim Mädchen ist es bei uns ehrlich gesagt schwierig auf ein Nenner zu kommen.
Jackie2023
254 Beiträge
25.06.2023 16:57
Nene wie habe uns von der Familie von mein Mann komplett distanziert zu negativ reden alles schlecht . Haben auf mein Sohn und mir Rum gehackt . Ich bin nicht die perfekte Frau für ihn uns sowas alles nur weil ich Modeberaterin bin in Teilzeit arbeitet nicht genug verdien und mir keine Liebeskind oder Joop Tasche leisten kann . Naja ich kann sie mir schon leisten nur es ist nicht meins . Oder sie sammelt Meißen Porzellan Figuren ja ich sollte auch damit anfangen und mich an sowas erfreuen ich habe ihr dann gesagt an seine scheiß kann ich mich nicht erfreuen . Sie hat mich versucht zu Formen so wie es es gerne hätte aber ich habe nicht so funktioniert wie sie es gerne gehabt hätte und dann habe ich ihr mal die Meinung gesagt und dann ist es eskaliert ja und seit dem Tag kein Kontakt mehr mein Mann schon ab und zu aber da Versucht sie als das er sich scheiden lassen und bitte zur Vernunft kommen soll . Naja wenn sie dann irgendwann erfährt das ich schwanger bin dann platzt bestimmt der Mond
Jackie2023
254 Beiträge
25.06.2023 17:04
Zitat von Glücksstein:

Das ist hier der Thread der ungeliebten Schwiegermütter meine hab ich leider auch gefressen, da gabs einige Sachen bis es bei mir geknallt hat und seitdem sprechen wir nicht miteinander. Seit einem halben/dreiviertel Jahr sagt sie mal wieder Hallo wenn sie mir in der Kita über den Weg läuft.

Habt ihr alle schon eure Namensvorstellung?
Für einen Jungen war es letztes Mal schon klar, den würden wir dieses Mal auch nehmen. Beim Mädchen hätte ich zwar einen im Hinterkopf, weiß aber nicht ob ich nicht doch einen anderen nehmen will oder wieder ein Doppelname. Beim Mädchen ist es bei uns ehrlich gesagt schwierig auf ein Nenner zu kommen.

Mädchen: Aaliyah, Marie, Solea, Felia und Mariella
Junge : Leano
Jackie2023
254 Beiträge
25.06.2023 17:06
Aber ich habe Mal eine andere Frage und zwar von meiner Schwester die Freundin ist auch schwanger und ja die hatte eine Blutuntersuchung gehabt und dadurch konnte man das Geschlecht feststellen das kenn ich so garnicht . Bei meinem Großen habe ich es erst in der 19 SSW erfahren durch Ultraschall
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt