Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
27.05.2013 22:37
Zitat von Taima:

Zitat von Bayala:

Wir haben grad über Facebook unseren kiwa gekauft den gleichen hatten wir damals bei leon auch und waren sehr zufrieden Samstag holen wir den ab

der ist schick!!!

Danke
Kruemel40
1516 Beiträge
27.05.2013 22:42
Zitat von Bayala:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von CosmicLove:

Zitat von Bayala:

...

Meine FÄ hat mal gesagt, das man in der SS auf NICHTS verzichten muss, außer Rauchen und Alkohol. Weil manche hier ja wirklich ein bisschen überbesorgt sind.

Naja aber das stimmt ja so auch nicht ganz!
Es gibt schon Dinge, auf die man besser verzichten sollte (außer Alk und Zigaretten)
Das Fahrrad fahren da nicht dazu gehört, kann ich ja nicht riechen
Aber gut zu wissen, dass es gut ist in der SS.

Ich denke es ist halbwegs selbstverständlich das man nun kein extrem sport machen sollte; -) aber dafür sind wir ja da..um uns gegenseitig zu helfen

Ich nehme auch jeden Rat an, den ich kriegen kann!
Es ist immerhin mein erstes Kind und nach der FG will man natürlich alles richtig machen, dass nichts passiert usw...
Bin wahrscheinlich in manchen Situationen etwas übervorsichtig...aber kann ja nur besser werden
Bayala
10476 Beiträge
27.05.2013 22:44
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Bayala:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von CosmicLove:

...

Naja aber das stimmt ja so auch nicht ganz!
Es gibt schon Dinge, auf die man besser verzichten sollte (außer Alk und Zigaretten)
Das Fahrrad fahren da nicht dazu gehört, kann ich ja nicht riechen
Aber gut zu wissen, dass es gut ist in der SS.

Ich denke es ist halbwegs selbstverständlich das man nun kein extrem sport machen sollte; -) aber dafür sind wir ja da..um uns gegenseitig zu helfen

Ich nehme auch jeden Rat an, den ich kriegen kann!
Es ist immerhin mein erstes Kind und nach der FG will man natürlich alles richtig machen, dass nichts passiert usw...
Bin wahrscheinlich in manchen Situationen etwas übervorsichtig...aber kann ja nur besser werden

Ist ja auch verständlich. Und es gibt sooo viele meinung zu all den Themen
Naschga
2655 Beiträge
28.05.2013 07:33
guten morgen,
viel spaß heute beim baby-tv und maman91 alles gute zum ww!

thema übervorsichtig: ich denke es ist besser etwas mehr aufzupassen, als zu wenig. klar man ist nicht krank, aber man ist auch nicht mehr so belastbar und sollte sich auch an gewisse dinge wie nicht über 5 kg heben ,oder nicht strecken in der zweiten hälfte halten. ich habe erklärt bekommen das es sein kann, wenn man sich streckt das die nabelschnur sich dann um den kopf wickeln kann, also lass ich es doch lieber. muss es ja nicht erst testen, ob es wirklich so ist, oder?
mir wurde erst jetzt klar, wie vorsichtig man sein sollte, wenn man mehrlinge bekommt. war ja bei einem wurm schon bisschen ängstlich, aber jetzt....naja, wenn man sich an verschiedene grundregeln hält, wird schon nix schief gehen .

bauchnabelpiercing: bei mir kam der nabel auch noch in keiner ss raus. bin gespannt wie es diesmal wird, wenn dann werde ich das piercing raus machen!

Naschga
2655 Beiträge
28.05.2013 07:34
Zitat von Bayala:

Zitat von Taima:

Zitat von Bayala:

Wir haben grad über Facebook unseren kiwa gekauft den gleichen hatten wir damals bei leon auch und waren sehr zufrieden Samstag holen wir den ab

der ist schick!!!

Danke

schöner kiwa, mir gefällt, das er so hell ist. finde das wirkt freundlicher aufs kind!
28.05.2013 08:04
Guten Morgen
Ohman ich hab heute vielleicht 3 Stunden geschlafen. Mir war heute Nacht total schlecht und ich hatte Bauchschmerzen. Schlecht ist mir immernoch. Hatte eben etwas Angst und hab nach Baby gehört und der Herzschlag war da. Kennt das jemand das einem schwindelig ist mit schmerzen? Hoffentlich ist bald 5
Naschga
2655 Beiträge
28.05.2013 08:15
hm nee leider kenne ich das nicht, aber du hast ja heute zum glück nen fa termin, also würde ich einfach fragen, woher das kommt!
wünsche dir viel spaß und bring ein outing mit
28.05.2013 08:19
Zitat von Naschga:

hm nee leider kenne ich das nicht, aber du hast ja heute zum glück nen fa termin, also würde ich einfach fragen, woher das kommt!
wünsche dir viel spaß und bring ein outing mit

Werde es auf jeden Fall ansprechen Dann macht sie bestimmt einen US.. hoffentlich ist der Krümel zeigefreudig.
28.05.2013 09:02
Zitat von Naschga:

guten morgen,

thema übervorsichtig: ich denke es ist besser etwas mehr aufzupassen, als zu wenig. klar man ist nicht krank, aber man ist auch nicht mehr so belastbar und sollte sich auch an gewisse dinge wie nicht über 5 kg heben ,oder nicht strecken in der zweiten hälfte halten. ich habe erklärt bekommen das es sein kann, wenn man sich streckt das die nabelschnur sich dann um den kopf wickeln kann, also lass ich es doch lieber. muss es ja nicht erst testen, ob es wirklich so ist, oder?
mir wurde erst jetzt klar, wie vorsichtig man sein sollte, wenn man mehrlinge bekommt. war ja bei einem wurm schon bisschen ängstlich, aber jetzt....naja, wenn man sich an verschiedene grundregeln hält, wird schon nix schief gehen .

bauchnabelpiercing: bei mir kam der nabel auch noch in keiner ss raus. bin gespannt wie es diesmal wird, wenn dann werde ich das piercing raus machen!

Da muss ich dir zum Teil widersprechen... Nicht über 5kg heben zB.
Das geht nicht wenn du ein Kind zu Hause hast.. Da muss das Baby durch. Auch das Thema strecken kenne ich, aber wenn man sich morgens im Bett nicht ma strecken kann... Ich weiß auch nicht.
28.05.2013 09:45
Guten Morgen ihr Lieben.

Wie geht es euch?

@Mandy: Nein, ich kenne das nicht. Würde es mal ansprechen heute.

@vorsichtig: Es ist ja so, dass Dinge passieren können , wenn man z. Bsp. schwer hebt. Die Warnungen kommen sicher nicht von ungefähr. Aber das ist eher die Ausnahme. Klar, wenn man ein Kind daheim hat, dann muss man es hin und wieder hochnehmen. Kenne das auch zu gut. Aber wenn man eh schon Probleme hat, dann sollte man es eben lassen und das Schicksal nicht herausfordern. Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, was er macht und was nicht.
28.05.2013 09:46
Zitat von DieEine:

Guten Morgen ihr Lieben.

Wie geht es euch?

@Mandy: Nein, ich kenne das nicht. Würde es mal ansprechen heute.

@vorsichtig: Es ist ja so, dass Dinge passieren können , wenn man z. Bsp. schwer hebt. Die Warnungen kommen sicher nicht von ungefähr. Aber das ist eher die Ausnahme. Klar, wenn man ein Kind daheim hat, dann muss man es hin und wieder hochnehmen. Kenne das auch zu gut. Aber wenn man eh schon Probleme hat, dann sollte man es eben lassen und das Schicksal nicht herausfordern. Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, was er macht und was nicht.

Bis auf die Übelkeit und die Schmerzen gut und dir?
28.05.2013 09:58
Zitat von MandyButterfly:

Ich hab mit dem Wetter zu kämpfen und heut irgendwie bauchweh.
FraBu
3019 Beiträge
28.05.2013 10:00
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Naschga:

guten morgen,

Da muss ich dir zum Teil widersprechen... Nicht über 5kg heben zB.
Das geht nicht wenn du ein Kind zu Hause hast.. Da muss das Baby durch. Auch das Thema strecken kenne ich, aber wenn man sich morgens im Bett nicht ma strecken kann... Ich weiß auch nicht.

Da muss ich mich anschließen. Wenn man ein Kind bereits Zuhause hat, kann man sich an diese "Vorsätze" nicht halten. Ich habe meinen Sohn schon mehrmals heben müssen.
Wenn ich merke, dass es mir nicht gut geht, breche ich natürlich ab oder erkläre es meinem Sohn. Er hat mir auch schon ein paar Mal unabsichtlich im Schlaf in den Bauch geboxt. Aber da musst das Geschwisterchen eben durch - so ruhig wie es Sohnemann hatte, geht es eben nicht mehr. Krümel kann sich an die Geschwisterliebe schon mal gewöhnen

Ich glaube auch, dass man sich heute zuviele Gedanken macht.
28.05.2013 10:04
Zitat von DieEine:

Da bist du nicht alleine Gute Besserung. Ich denke die Bauchschmerzen kommen von den Mutterbändern.
28.05.2013 10:08

Zitat von DieEine:

Da bist du nicht alleine Gute Besserung. Ich denke die Bauchschmerzen kommen von den Mutterbändern.

Vermutlich. Kenn das ja schon ^^ Ist auch zum aushalten, aber nervt eben.

Dir auch gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt