Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
07.07.2015 20:50
Zitat von nyckelpiga:
Wow, Lisa ist ja gross geworden.
Sam geht ab dem 10. August in den KiGa. Wir hätten ihn auch schon ab dem 1. Juni gehen lassen können, aber das wäre total dämlich gewesen, da er dann nur 4 Wochen gegangen wäre und dann 6 Wochen zu Hause hätte sein sollen.
Maman ist dein Ticker im Profil noch ein alter oder bist du jetzt schwanger?
Der ist alt... Hatte eine Fehlgeburt in der 13. Woche...
07.07.2015 20:53
Zitat von nyckelpiga:
Wow, Lisa ist ja gross geworden.
Sam geht ab dem 10. August in den KiGa. Wir hätten ihn auch schon ab dem 1. Juni gehen lassen können, aber das wäre total dämlich gewesen, da er dann nur 4 Wochen gegangen wäre und dann 6 Wochen zu Hause hätte sein sollen.
Maman ist dein Ticker im Profil noch ein alter oder bist du jetzt schwanger?
Das wäre wirklich doof gewesen....macht ja auch wenig Sinn
Bei uns gehen die Eingewöhnungen immer nach den Sommerferien los
07.07.2015 21:29
Mehi bei uns kämpft jeder KiGa um die Kinder damit sie die Plätze vollbekommen - ich weiss, davon kann man in D nur träumen.
Das System ist hier etwas anders und um Sam in den gleichen KiGa zu bekommen wie Tai musste ich, mit Hilfe der Leitung, etwas tricksen.
Es gab in Sams Jahrgang nur noch einen Platz, aber es war noch jemand vor uns auf der Warteliste. Dadurch, dass ich dann schon Bedarf fuer Juni angemeldet habe und die KiGa-Leitung den Platz schon ab Juni - und nicht wie ueblich ab August- freigegeben hat sind wir auf Platz 1 der Warteliste gerutscht und haben somit den Platz erhalten. Wir zahlen jetzt zwar 2 Monate umsonst, aber bei 50 Euro im Monat ist das kein Thema fuer uns.
Das System ist hier etwas anders und um Sam in den gleichen KiGa zu bekommen wie Tai musste ich, mit Hilfe der Leitung, etwas tricksen.
Es gab in Sams Jahrgang nur noch einen Platz, aber es war noch jemand vor uns auf der Warteliste. Dadurch, dass ich dann schon Bedarf fuer Juni angemeldet habe und die KiGa-Leitung den Platz schon ab Juni - und nicht wie ueblich ab August- freigegeben hat sind wir auf Platz 1 der Warteliste gerutscht und haben somit den Platz erhalten. Wir zahlen jetzt zwar 2 Monate umsonst, aber bei 50 Euro im Monat ist das kein Thema fuer uns.
07.07.2015 21:46
Zitat von nyckelpiga:
Mehi bei uns kämpft jeder KiGa um die Kinder damit sie die Plätze vollbekommen - ich weiss, davon kann man in D nur träumen.
Hier ist es genau das Gegenteil, dass stimmt.
Wir haben unseren Platz sicher, aber nur dank Vitamin B, sonst müssten wir auch hoffen und bangen.
50€ ist echt günstig, unser Platz kostet ungefähr das 5fache.
Wie viele Stunden geht er denn?
07.07.2015 21:56
wir haben auch echt glück gehabt mit unserem platz.
Haben ein 8stunden (täglich) vertrag für 180€ im monat.
Momentan geht marlene etwa 6 stunden....
Haben ein 8stunden (täglich) vertrag für 180€ im monat.
Momentan geht marlene etwa 6 stunden....
08.07.2015 08:51
Mehi Sam wird dann 6h täglich gehen. Dann bezahlen wir auch etwas mehr, ich glaub 70 Euro umgerechnet, da ich ihn jetzt nur mit 15h die Woche angemeldet habe.
Woermi 180 Euro ist ja auch noch human, aber ich glaube, ihr muesst fuers Essen extra bezahlen, oder? Und Windeln und Co selber mitbringen?
Woermi 180 Euro ist ja auch noch human, aber ich glaube, ihr muesst fuers Essen extra bezahlen, oder? Und Windeln und Co selber mitbringen?
08.07.2015 08:57
Das ist ja richtig günstig bei euch allen den genauen Preis weiß ich auch gerade nicht, weil die Gebühren gerade erst gestiegen sind. Aber gute 250€ kommen hin für 5 Stunden am Tag.
08.07.2015 10:32
Ja also wir bezahlen 180€ im Monat + etwa 50€ fürs Essen (Mittag und Vesper). Windeln und Feuchttücher bringen wir selbst mit. Einmal im Monat bringen wir für alle etwas Obst fürs Obstfrühstück mit.
Finde das vollkommen okay! Für so ne tollen Betreuung würde ich auch mehr bezahlen!!!
Finde das vollkommen okay! Für so ne tollen Betreuung würde ich auch mehr bezahlen!!!
08.07.2015 11:17
Mehi, ja Mia ist auch mit 3 gegangen... Sie sehr meist von 9-12.30 Uhr. Wenn ich mal wieder arbeite müssen wir etwas früher los und können nicht mehr trödeln.
Wir haben hier in Rheinland-Pfalz den Vorteil das wir für den Kindergarten nix zahlen müssen, nur Essens und getränkegeld...
Da wird einem teilweise echt schlecht wenn man hört was andere für Kosten haben...
Nyckel Super das ihr den Platz habt
Wir haben hier in Rheinland-Pfalz den Vorteil das wir für den Kindergarten nix zahlen müssen, nur Essens und getränkegeld...
Da wird einem teilweise echt schlecht wenn man hört was andere für Kosten haben...
Nyckel Super das ihr den Platz habt
08.07.2015 11:48
also wir müssen für die ersten 5 stunden auch nix zahlen... ausser frühstück und mittag 5 euro im monat.
achso.. lisa schläft mit einer 100x135 decke.. lege die aber immer quer.. aber lisa wühlt eh immer und schläft selten wirklich unter der decke
achso.. lisa schläft mit einer 100x135 decke.. lege die aber immer quer.. aber lisa wühlt eh immer und schläft selten wirklich unter der decke
08.07.2015 12:18
Wir sollen angeblich auch ab 2017 keine Beiträge mehr zahlen Da bin ich mal gespannt. Bei uns wären das für 2 Kinder dann 500€ ungefähr, dass muss man dann erstmal wieder reinarbeiten.
08.07.2015 19:44
Zitat von Mehi08:
Wir sollen angeblich auch ab 2017 keine Beiträge mehr zahlen Da bin ich mal gespannt. Bei uns wären das für 2 Kinder dann 500€ ungefähr, dass muss man dann erstmal wieder reinarbeiten.
Ja, das ist echt unglaublich, da würde ich quasi mit meinen paar Stunden nur für die Kita-Beiträge arbeiten... Das wäre finanziell dann so garnicht machbar...
08.07.2015 19:48
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Ja, das ist echt unglaublich, da würde ich quasi mit meinen paar Stunden nur für die Kita-Beiträge arbeiten... Das wäre finanziell dann so garnicht machbar...
Ich müsste mind 25 Stunden arbeiten damit noch was hängen bleibt.
Bei weniger geht das ganze Gehalt für Kita und Sprit drauf
08.07.2015 19:49
Hat wer von euch was von Frabu gehört? Sie hab ich wenig schon nicht mehr gelesen
Krümelchen war doch auch mal aktiver hier
Krümelchen war doch auch mal aktiver hier
10.07.2015 13:39
Hmm, ab 3 Jahren ist der Kiga-Platz doch deutschlandweit kostenlos, oder?
Also in Berlin zahlt man ab 3 Jahren nur noch die Verpflegungspauschale von 23 Euro und für den Zwerg, der ab August jetzt geht, muss ich 19 Euro zahlen oder so + die Verpflegungspauschale.
Also in Berlin zahlt man ab 3 Jahren nur noch die Verpflegungspauschale von 23 Euro und für den Zwerg, der ab August jetzt geht, muss ich 19 Euro zahlen oder so + die Verpflegungspauschale.
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt