Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
23.11.2013 18:15
Zitat von MandyButterfly:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von MandyButterfly:

Zitat von Kruemel40:

...

Schreit sie viel? Bei uns gehts eigentlich..

Also heute ist es extrem. Sie ist gefüttert, gewickelt und trotzdem schreit und meckert sie. Die Nacht war auch nicht grad schön. Sie ist richtig unzufrieden mit sich selbst

Oh nein.. ich kann dich gut verstehen. Mich schlaucht es auch ganz schön wenn sie schreit und sich nicht beruhigen lässt... noch dazu habe ich den Baby Blues und ohnehin schon das Gefühl sie nicht richtig lieben zu können.

Tagsüber hab ich eine Engelsgeduld wenn Jonas mal schreit, es hält sich auch wirklich ob Grenzen, meistens ist er echt zufrieden, aber Nachts kam ich die Geduld nicht so richtig aufbringen, da weil ich eigentlich nur das er nach der Fache Schuhwerk wieder einschläft ... Das ist wohl auch der Grund warum er doch noch oft in meinen Armen schläft. Ich schlafe dann zwar sich ein, aber alleine schläft es dichnatürlich Gesetz und man ist Morgens ausgeruhter. Ich hoffe das bekommen wir in dem nächsten 8 Wochen in den Griff, mein Mann hat nämlich ab heute (bzw Montag) Elternzeit und kann mich Nachts etwas mehr unterstützen ...
23.11.2013 18:22
Ich stille, und kann mich nicht beklagen.

Madam kommt alle 4-5 Stunden Nachts gerne auch mal später. Mein Brüste sind nach 4 Stunden schon wieder so voll, das ich spätestens nach 4 1/2 stunden abpumpen muss. Da hole ich dann um die 100 ml raus, wenn ich nicht abpumpen würde, würde die kleine sich dauer verschlucken weil die Milch dann nach dem ersten Ansaugen nur noch raus geschossen kommt. Kurz darauf stille ich meistens die kleine und sie wird super statt. Ich stille zwischen 20-30 Minuten (insgesamt).
Die kleine ist ruhig und meckert nur wenn etwas im Bauchi nervt. Wach ist sie auch schon am stück zwischen 1-2 stunden.
Unterschied zwischen Junge und Mädel sehe ich bei mir keinen. Alle drei haben sehr früh durchgeschlafen und waren zu 95% am Tag zufrieden.
23.11.2013 18:26

[/quote]

Was für eine Menge meine trinkt kann ich leider nicht sagen,da ich keinen Zähler in der Brust habe

Aber sie muß Sahne schlürfen, denn sie hatte am 4. lebenstag ihr Geburtsgewicht wieder
[/quote]

Das hatte Jonas auch recht schnell wieder. Eigentlich hätte es lt. Hebamme gereicht wenn er das am 10 LT erreicht hätte
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.11.2013 18:28
Meine Milchmaus kommt auch immer alle 3-4 stunden. Tags wie Nachts.
Meckern tut sie nur wenn die Luft im bauch zwickt oder ich sie umziehe

Selbst unsere Hebi ist begeistert vom Kind, denn selbst sie erlebt es selten bei Stillkindern, das Sie sooo gut zunehmen und sich an solche Zeiten seit Geburt halten.

Wer von euch war den schon beim Osteopathen? oder geht Ihr gar nicht hin?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.11.2013 18:30
Zitat:
Zitat:

Zitat von Lissy:

Was für eine Menge meine trinkt kann ich leider nicht sagen,da ich keinen Zähler in der Brust habe

Aber sie muß Sahne schlürfen, denn sie hatte am 4. lebenstag ihr Geburtsgewicht wieder

Das hatte Jonas auch recht schnell wieder. Eigentlich hätte es lt. Hebamme gereicht wenn er das am 10 LT erreicht hätte

Aber Du fütterst doch pre oder? Ich stille a , und ich bin noch nicht mal bei der gehaltvollen milch angekommen, die stellt sich erst um den 10. LT ein. Ich hab noch die wässrigere Übergangsmilch.Deswegen freut sich meine Hebi ja so
23.11.2013 18:35
Zitat von funkelmaus2009:

Meine Milchmaus kommt auch immer alle 3-4 stunden. Tags wie Nachts.
Meckern tut sie nur wenn die Luft im bauch zwickt oder ich sie umziehe

Selbst unsere Hebi ist begeistert vom Kind, denn selbst sie erlebt es selten bei Stillkindern, das Sie sooo gut zunehmen und sich an solche Zeiten seit Geburt halten.

Wer von euch war den schon beim Osteopathen? oder geht Ihr gar nicht hin?

Das ist natürlich optimal wenn das alles so gut klappt!

Bzgl. Osteopath: Hab am Montag U3, sollte da was raus kommen (zb Fehlstellungen etc.) oder wenn er mehr anfängt zu schreien Werd ich auf jeden Fall hin gehen, soll wirklich Wunder vollbringen ...
23.11.2013 18:50
Zitat:
Zitat:
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Lissy:

Aber Du fütterst doch pre oder? Ich stille a , und ich bin noch nicht mal bei der gehaltvollen milch angekommen, die stellt sich erst um den 10. LT ein. Ich hab noch die wässrigere Übergangsmilch.Deswegen freut sich meine Hebi ja so

Ja, HA PRE. Die ist ja auch nicht so gehaltvoll und kann sogar bis zum Beifüttern mit Gläschen gegeben werden. Vorausgesetzt der Kleine wird in ein paar Monaten noch satt davon, irgendwie Waage ich das zu bezweifeln ...
FraBu
3019 Beiträge
23.11.2013 20:23
Zitat von woermi00:

Zitat von FraBu:

Zitat von woermi00:

Zitat von FraBu:

Ich kann das schlecht sagen, wie viel Liam trinkt, da ich stille.
Wir stecken aber gerade in der Brustmeckerphase. Er trinkt, meckert dabei aber pausenlos. Deswegen lege ich teilweise stündlich an

Das kenn ich. Meine Kleine meckert zwar nicht. Sie ist aber ein echter Nimmersatt. Jetzt, zwei wochen nach der geburt, wiegt sie schon 400g mehr.
Hi hi, Liam hätte auch am 3. Tag schon wieder zugenommen. Die Hebamme meinte auch nur, dass sie das gar nicht wundert, weil sie ihn eigentlich immer nur an meiner Brust gesehen hat Zwischendurch waren wir dann allerdings schon mal bei 2-3 Stunden. Na ja, geht auch wieder vorbei die Phase!

Ja ab und zu schläft sie auch mal 2-3 Stunden und will dann nicht meine brust. Wie ist das bei euch nachts?
Nachts dank Familienbett wunderbar. Man merkt richtig, dass er sich wohl fühlt. Er kommt bisher zweimal, die ich kaum mitbekomme, weil andocken und einfach weiterschlafen
Kruemel40
1516 Beiträge
23.11.2013 20:37
Ich glaub die Sache mit dem Stillen hat sich wohl von selbst geklärt
hab vorhin mal abgepumpt und es kamen nur 40ml bei der einen Brust raus und bei der anderen gar nix, und das 2h nach dem letzten Stillen
Die 40ml hatte Emma schnell leer gezogen und dann noch 70ml gekochte Milch. Da brauch ich mich nicht wundern, dass sie die ganze Zeit schreit, wenn sie nicht satt wird
FraBu
3019 Beiträge
23.11.2013 20:39
Zitat von Kruemel40:

hab vorhin mal abgepumpt und es kamen nur 40ml bei der einen Brust raus und bei der anderen gar nix, und das 2h nach dem letzten Stillen
Die 40ml hatte Emma schnell leer gezogen und dann noch 70ml gekochte Milch. Da brauch ich mich nicht wundern, dass sie die ganze Zeit schreit, wenn sie nicht satt wird

Mit dem Pumpen bekommt man aber nie die Menge raus, die ein Baby raus bekommt.
Firiel
4331 Beiträge
23.11.2013 20:42
Mandy: so ca 1,5 Wochen
Alle zwei Tage musste ich abwechselnd lachen und weinen und hab noch nicht sofort DIESE Liebe zwischen Mutter zu Kind gefühlt - das hat mich noch dazu traurig gemacht
Die Geburt war auch richtig sch....
Und dann auf einmal Zack, ist der Knoten geplatzt und da war genau das Gefühl
Kopf hoch
23.11.2013 20:42
Zitat von Kruemel40:

Eine Pumpe ist niemals so effizient wie dein Baby. Es gibt Frauen, die können nicht einen Mililiter mit der Pumpe zu tage fördern und die Kinder werden trotzdem satt.
Es lässt also die abgepumpte Menge absolut keinen Rueckschluss auf die tatsächliche Milchmenge zu.
Kruemel40
1516 Beiträge
23.11.2013 20:43
Zitat von FraBu:

Zitat von Kruemel40:

Selbst wenn, ich bin trotzdem der Meinung, dass sie nicht satt geworden ist. Ich hab sie gestillt und 10min später fing sie an zu schreien und war nicht zu beruhigen. Jetzt schläft sie seelenruhig.
23.11.2013 20:48
@Mandy: Lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck. Es ist nur natuerlich, dass man sich Gedanken macht und wenn du dich mit deiner Kleinen ueberfordert fuehlst und du dir so ernsthafte Gedanken darum machst, dann ist das schonmal Beweis genug, dass du dein Baby liebst. Wäre es anders, wuerde dir das nämlich am Allerwertesten vorbeigehen.

@Still-/Essabstände: Mein Kleiner kommt in etwa alle 3h nach dem letzten Stillen - Tag wie Nacht. Ich bin damit mehr wie zufrieden, da mein Grosser zwischen 11-14x gestillt werden wollte am Tag. Da kann man sich vorstellen, dass die Abstände nicht wirklich gross waren und dementsprechend auch der Schlaf war.
FraBu
3019 Beiträge
23.11.2013 20:49
Zitat von Kruemel40:

Zitat von FraBu:

Zitat von Kruemel40:

Selbst wenn, ich bin trotzdem der Meinung, dass sie nicht satt geworden ist. Ich hab sie gestillt und 10min später fing sie an zu schreien und war nicht zu beruhigen. Jetzt schläft sie seelenruhig.

Schlussendlich bringt es nichts, wenn du dich damit nicht wohl fühlst.
Aber satt wird sie schon, denke ich. Vielleicht ist ihr Bedarf gerade etwas höher. Das muss der Körper erst anpassen und das geht nur mit mehr anlegen. Angebot und Nachfrage. Vielleicht braucht sie die Brust auch nur zur Beruhigung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt