Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
18.11.2013 21:03
Zitat von Mehi08:Mona 84 das hört sich echt übel an! Ich bekomme am 21.11.13 einen Kaiserschnitt! Eine Freundin von mir hatte am 04.11.13 einen KS in dem selben KH, wo ich auch entbinden werde. Sie wurde ganz gut behandelt, und war am 2 Tag Abends fit. Ich hoffe, das das bei mir auch so läuft!!!!
Zitat von mona84:
Huhu! Ich melde mich auch wieder mal. Wir sind noch im Kh und mir geht es ziemlich bescheiden. Keine Ahnung, aber mir tut einfach noch immer alles schrecklich weh (der Bauch) und es wird einfach nicht besser. Noch dazu ist die Betreuung hier trotz Klasse bescheiden. Die haben Full-Rooming in. Wirklich "Full". Am zweiten Tag nach dem Ks, ca 36 Stunden danach, fragte ich, ob sie mir den Kleinen mitnehmen, weil ich gerne Duschen gehen würde (bzw. Wurde ich trotz Blutdruck 80/50 dazu ermahnt). Antwort: zu Hause musst du auch neben dem Baby duschen. Na Bravo. Zu meiner Frage, was ich mit dem Pflaster machen soll wurde mir gesagt, nach dem Duschen einfach abziehen. Dann kommt nichts mehr rauf. Die Naht ist ca 25 cm lang. Ich hab da echt Angst, dass sich da was infizieren könnte, wenn die ganz offen ist. Aber tja. Stillen klappt. Gestern war ich wund, dann wurde einmal gelasert. Heute hat sich leider keine Schwester dafür finden lassen. Das Beste. Ich ging ja in dieses Kh, weil die hier eine Kinderstation haben. Hab extra einen Bergpass in Kauf genommen. Der Kinderarzt hat ihn angekuckt, der Orthopäde auch. Als ich dann am ersten Tag nach KS abends gewickelt habe, sehe ich, dass bei beiden Füßen der dritte und der zweite Zeh zusammengewachsen sind. Und keiner hat es gesehen. Tja. Ich werde hier bald abbiegen. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Die Schwestern muss man suchen. Da kommt keine. Ich kam ja um 18 Ubr vom Aufwachraum rauf, dann wurde mir der Kleine auf die Brust gelegt, nur mit Windel, war echt fein. Aaaaaaber ich kam dann in mein Zimmer und dann hat die ganze Nacht keiner mehr nachgesehen. Auch nicht, wie ich mit dem Stillen tu. Ich und mein Baby im schmalen KH-Bett. Nach dem KS. Um 7 Uhr 30 morgens kam dann die Morgenschwester (das Frühstück stand schon auf dem Tisch) und meinte, ich solle essen (wie das mit Baby auf Bauch?), nahm mir dann auf Aufforderung den Kleinen ab und meinte: hach, noch gar nichts an, das mag auch nicht jede Mami. Oder das erste mal Einlagen wechseln. Nach der Op, es ist nur so geronnen (Zitat Schwester: ach, da rinnt eine ja aus. Stemmen sie mal mit den Beinen den Po in die Höhe, dann wechseln wir das) im wahrsten Sinne des Wortes 3 Stunden nach der OP "stemmen sie mit den Beinen den Po hoch" Mann, Mann, da krieg ich fast einen Koller, wenn ich so nachdenke...
Oh, nein das hört sich echt Miste an. Ich hatte ja auch einen KS und konnte Matteo die erste Nacht (KS war um 7.42) überhaupt nicht aus seinen Beistellbettchen heben, mir tat alles weh, zum Glück haben mir die Schwestern geholfen. Daher verstehe ich, wie es dir geht.
Ich finde es krass, wie die Schwestern da zu dir sind, ich meine ein KS ist ja eine große OP, dass sollten die doch am besten wissen.
Ebenso das dich die Kinderärzte nicht über die Syndaktelie informiert haben, es ist zwar nichts schlimmes, aber man würde als Eltern sowas doch gerne wissen.
Wann darst du denn heim?? Ich hoffe schnell
18.11.2013 21:27
Oooh ihr macht mich neidisch! ! Ich probiere morgen auch mal alle Hosen durch hatte mich noch gar nicht getraut. .. naja 26kg wieder zu verlieren ist kein Pappenstiel aber ich habe da wenig angst die nicht wieder zu verlieren. ..stille ja voll es dauert halt ein bisschen.
Sooo mandy dann hoffen wir mal das es jetzt richtig los geht
18.11.2013 21:35
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Sunset80:
Mona das ist ja echt schrecklich was du dort erlebt hast.
So ich war heute mal wieder beim Arzt. Keine Anzeichen von Wehen oder so was. Also warten und Tee trinken
Du bekommst ja ein Ü-Ei oder?!
Bist du schon aufregt, was es wird!?
Ja so zusagen schon Nee eigentlich nicht, eher wann es los geht. Mein Traum Datum wäre ja 1.12.13. Aber man kann sich net raus suchen. Aber wenigsten sind wir schon ne Woche weg von meinen Kleinen sein Geburtstag.
Meiner Kleiner hat heute zur Oma gesagt er will ne Schwester. Mein Kleiner weis mehr als ich.
18.11.2013 21:36
Zitat von Sunset80:
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Sunset80:
Mona das ist ja echt schrecklich was du dort erlebt hast.
So ich war heute mal wieder beim Arzt. Keine Anzeichen von Wehen oder so was. Also warten und Tee trinken
Du bekommst ja ein Ü-Ei oder?!
Bist du schon aufregt, was es wird!?
Ja so zusagen schon Nee eigentlich nicht, eher wann es los geht. Mein Traum Datum wäre ja 1.12.13. Aber man kann sich net raus suchen. Aber wenigsten sind wir schon ne Woche weg von meinen Kleinen sein Geburtstag.
Meiner Kleiner hat heute zur Oma gesagt er will ne Schwester. Mein Kleiner weis mehr als ich.
Wir wollten beim 2. auch eine Überraschung und unsere Grosse "wusste" auch schon vorher, dass es ein Mädchen ist. Sie hat Recht behalten.
18.11.2013 21:39
Also nach der Wanne ist es nicht weg...aber ich trau dem braten nicht das es bleibt... nag net unnötig ins kh.
18.11.2013 21:50
Zitat von Avitall:
Oooh ihr macht mich neidisch! ! Ich probiere morgen auch mal alle Hosen durch hatte mich noch gar nicht getraut. .. naja 26kg wieder zu verlieren ist kein Pappenstiel aber ich habe da wenig angst die nicht wieder zu verlieren. ..stille ja voll es dauert halt ein bisschen.
Neeeiiinnn, tus nicht ... Also Dow Hosen anprobieren ... Wart lieber noch paar Tage ...
Meine Kilos waren ziemlich schnell wieder weg, hoffe mein Hinten folgt bald
18.11.2013 22:01
Zitat von MandyButterfly:
Also nach der Wanne ist es nicht weg...aber ich trau dem braten nicht das es bleibt... nag net unnötig ins kh.
So hab ich auch gedacht, wollte erst ins KH wenns auch wirklich wirklich los geht! Und wenn es soweit ist wirst du es wissen. Wenn die Wehen so stark sind das du währenddessen versuchst eine angenehme Position zu finden und tief einatmen und mit Ton ausatmen musst, ja dann solltest Du dich spätestens auf den Weg machen ...
18.11.2013 22:41
Zitat von MandyButterfly:Viel Glück
Soo mal wieder auf dem Weg in die Klinik
18.11.2013 22:54
Soo mal wieder auf dem Weg in die Klinik
Und wehe du kommst ohne Kind im Arm heim !!!
18.11.2013 23:37
Zitat von Lissy:
Zitat von Avitall:
Neeeiiinnn, tus nicht ... Also Dow Hosen anprobieren ... Wart lieber noch paar Tage ...
Meine Kilos waren ziemlich schnell wieder weg, hoffe mein Hinten folgt bald
Zu spät keine hqt richtig gepasst Oberschenkel und hintern waren immer ok aber Bauch und Hüften sind noch drüber gequollen
Naja zieh noch einen Monat die umstandshosen an und wenn es bis dahin nix is geh ich shoppen
19.11.2013 00:55
Sooo kurzer Bericht. Immernoch alle 3 Minuten Wehen. Muss jetzt hier bleiben und hab einen Einlauf bekommen.
19.11.2013 01:13
Zitat von MandyButterfly:Dann ist Dein Schatz bald da!
Sooo kurzer Bericht. Immernoch alle 3 Minuten Wehen. Muss jetzt hier bleiben und hab einen Einlauf bekommen.
19.11.2013 03:36
Dachte, sowas wird gar nicht mehr gemacht!?
Viel Glück! Und eine tolle Geburt!
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt