Mütter- und Schwangerenforum

~*~*~ Die Märzkinder 2009 und ihre Juni-2012-Geschwister ~*~*~

Gehe zu Seite:
duracell
1642 Beiträge
07.10.2011 21:23
darf ich zu euch kommen auch wenn es bei mir leider erst mal kein zweites geben wird?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.10.2011 21:52
Zitat von Mama85:

Hallo ihr Kuglerinnen

bin gerade etwas traurig... Ich habe vorhin meine Mutti angerufen. Ich wollte ihr eigentlich sagen das sie wieder Oma wird. Jedenfalls fragte sie ob wir zum 60. Hochzeitstag von meiner Oma und Opa kommen. Ich ja aber mein Schatz muss ja arbeiten. Dann gings darum das er zuviel arbeitet und sich mal frei nehmen muss oder Urlaub. Naja Urlaub nimmt er sich ja. Er arbeitet nächste Woche noch, dann hat er eine Woche Schulung und danach eine Woche Urlaub und das Wochenende in der Woche fahr ich zu meinen Eltern. Klar hätten wir auch zusammen dorthin fahren können wenn er Urlaub hat, aber er will hier noch Dinge erledigen die er sonst nicht schafft, ausschlafen, mit uns was unternehmen. Ich werde Lara auch 2 Tage aus dem Kindergarten nehmen. Ich kann auch meine Eltern verstehen das sie ihn mal wiedersehen wollen, aber ich kann auch ihn verstehen das er seine Ruhe will und auch Tage möchte die nur für uns alleine sind. Meine Eltern wissen nun nichts davon das er Urlaub hat.

Mein Stiefvater hat dann gestresst, weil er ja mal Urlaub braucht und im Februar sollen wir dann mit nach Fuerteventura. Nur für eine Woche, aber die soll er dann Urlaub nehmen und wir sollen Beide mit. Da ist er auch richtig böse geworden Wie gesagt ich kann es verstehen. Er ist nicht oft mit und sie kennen ihn auch nicht so gut und würden ihn auch gern besser kennenlernen. Aber es ist nunmal nicht so oft möglich. Genauso könnten meine Eltern auch hierher kommen. Sie haben den gleichen Weg oder seh ich das falsch? Ich mag meine Mutti und ich mag ihren Freund, so ist es ja nicht. Nicht das ihr was falsches denkt

Ja und nun bin ich traurig, weil meine Mutti immernoch nicht weiß das sie Oma wird. Nun macht sich ihr Freund Gedanken wegen dem Urlaub im Februar und ich weiß ja schon das es nicht klappen wird Ich fliege sicher nicht mit Babybauch und schon gar nicht so weit. Da wäre es egal ob mein Schatz sich Urlaub nehmen könnte oder nicht. Das ist erstmal die kleinere Sorge. Es war eigentlich ausgemacht das wir dieses Jahr im Februar fliegen, aber da kam dann die Heizung die eingebaut werden musste, bei meiner Mutti.... Ich weiß nicht, das ist alles so blöd gerade... Sie wissen das mein Schatz viel arbeitet, kaum Zeit hat und nun bin ich schwanger. Was sollen die denn denken Sie kennen ihn nichtmal richtig... Klar sie können auch hierher kommen. Haben wir auch schon angeboten letztes Jahr und auch dieses Jahr, aber kam keiner Da kann ich aber auch nicht viel daran ändern. Es ist nur gerade so ein blödes Gefühl... Mir kommt es so vor als wäre hier meine Heimat und meine alte Heimat entgleitet mir immer mehr Unbewusst, von sich aus. Ich fühl mich dort auch nicht mehr wohl. Schon wo mein Stiefvater anfing Stress zu machen im Hintergrund hatte ich gar keine Lust mehr auf Hochzeitstag von Oma und Opa und sonstwas Am liebsten würde ich ganz hier bleiben, aber es ist ja meine Familie und meine Mutti. Man hat ja trotzdem alle lieb

ich verstehe dich voll und ganz, so würde es mir wohl auch egehn. ich finde jedoch wichtig das du schon sagst das du schwanger bist nicht das da jemand noch ohne euer wissen nen Urlaub bucht oder so. Und vor allem würde ich dann auch mal sagen sie sollen zu euch kommen da du nicht immer den weg gehen willst.
Nira0912
17069 Beiträge
07.10.2011 21:57
Wenn dann buchen die mit uns zusammen. Aber ich finde es halt blöd irgendwie. Sie kennen ihn noch nicht so gut und ich denke immer, wenn ich ohne ihn hinfahren sind sie enttäuscht. Aber genauso gut können sie ja auch hierher kommen. Letzte Woche waren sie an der Ostsee. Echt toll. Dann sollen sie sich aber nicht beschweren. Ich hätte es schon gern wenn mein Schatz auch mal wieder mitkommt, aber es geht eben nicht und nun wenn er Urlaub hat ist es logisch das er auch mal in Ruhe zuhause sein will. Nun muss ich die Beiden aber schonwieder enttäuschen... aber gut, vielleicht kommen sie ja dann doch mal hierher. Ist nur ein blödes Gefühl das meine alte Heimat immer mehr an Wert für mich verliert und ich mich hier umso wohler fühle und lieber hier bin als dort. Das überfordert mich gerade etwas. DAs war aber schon beim letzten Besuch so.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.10.2011 22:03
Zitat von Mama85:

Wenn dann buchen die mit uns zusammen. Aber ich finde es halt blöd irgendwie. Sie kennen ihn noch nicht so gut und ich denke immer, wenn ich ohne ihn hinfahren sind sie enttäuscht. Aber genauso gut können sie ja auch hierher kommen. Letzte Woche waren sie an der Ostsee. Echt toll. Dann sollen sie sich aber nicht beschweren. Ich hätte es schon gern wenn mein Schatz auch mal wieder mitkommt, aber es geht eben nicht und nun wenn er Urlaub hat ist es logisch das er auch mal in Ruhe zuhause sein will. Nun muss ich die Beiden aber schonwieder enttäuschen... aber gut, vielleicht kommen sie ja dann doch mal hierher. Ist nur ein blödes Gefühl das meine alte Heimat immer mehr an Wert für mich verliert und ich mich hier umso wohler fühle und lieber hier bin als dort. Das überfordert mich gerade etwas. DAs war aber schon beim letzten Besuch so.

das was du beschreibst war bei tommie auch er fühlt sich hier zu hause und nicht mehr in irland
Britta
25259 Beiträge
08.10.2011 02:33
Moni, ich kann dich voll und ganz verstehen. Ist bei meinen Schwiegereltern nicht anders. Wir sollen nach Deutschland kommen - ja klar, mit zwei Kindern und die Schaffen es nicht hierher. Juana meinte letztens, dass sie Oma vermisst, dann hab ich gesagt, sie soll fragen, wann sie denn mal wieder herkommen. Was kam zur antwort? Ja wenn wir wieder mehr Geld haben. Toll, aber zwei mal fuer je 4 Wochen zum Campen fahren, was ja auch einiges kostet, dafuer haetten sie sich auch die Tickets hierher kaufen koennen....
Britta
25259 Beiträge
08.10.2011 02:35
Mir geht es gerade irgendwie voll scheisse ich war gerade aufn Klo und hatte etwas Blut am Klopapier ja, ich weiss, es kann viele Ursachen haben und auch voellig normal sein, dennoch mache ich mir hier voll den Kopf
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.10.2011 07:09
Zitat von Britta:

Mir geht es gerade irgendwie voll scheisse ich war gerade aufn Klo und hatte etwas Blut am Klopapier ja, ich weiss, es kann viele Ursachen haben und auch voellig normal sein, dennoch mache ich mir hier voll den Kopf

mach dir nicht zu doll einen Kopf wird schon alles gut sein.
Regi
1828 Beiträge
08.10.2011 08:15
Oje Moni, das hört sich nicht so toll an.
Aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Es wäre ja auch nur gerecht, wenn deine Mama mit ihrem Freund mal zu Euch käme.
Hätte Sascha da denn nix dagegen, wenn sich die Beiden eine Weile bei Euch aufhalten?
Regi
1828 Beiträge
08.10.2011 08:19
Britta, Kopf hoch. Das war bestimmt nichts schlimmes.
Wir 4 schwangeren März-Juni-Mamis gehören doch zusammen.
Und ich hoffe auch sehr, dass das so bleibt

Nira0912
17069 Beiträge
08.10.2011 10:22
@Britta
mach dir erstmal keinen Kopf. Wenig Blut hat nichts zu sagen. Hast du sonst schon Schwangerschaftsanzeichen? Darauf baue ich und weiß das alles in Ordnung ist. Aber Angst das noch etwas schief gehen könnte habe ich trotzdem. Wie ist das in Kanada? Kannst du ins KH wenn irgendwas ist oder sind die bei euch nicht so wie hier?

@me
Ich freu mich das ihr mich versteht. Sascha hätte nichts dagegen wenn meine Eltern hierher kommen würden. Er hat es auch selbst vorgeschlagen und wir würden auch unser Bett anbieten, damit sie es gemütlich haben. Er würde sich auch freuen wenn sie seine Eltern kennenlernen. Ich würde mich auch freuen, damit sie sehen wo und wie ich hier überhaupt lebe. Ich versteh auch nicht warum es sie nicht interessiert Gut, mein Stiefvater wollte schon hierher, aber meine Mutti will eben lieber einen anderen Urlaub wenn er dann schonmal Zeit hat, oder es muss was am Haus gemacht werden... Kathie, ich hätte nicht gedacht das dein Mann sich hier wohler fühlt als in Irland Ich finde es aber super und Britta, bei dir ist es genauso wie bei mir. Gut Kanada ist weiter weg, aber wenn sie sich so einen Urlaub leisten können können sie auch mal ein Flugticket kaufen. Ich denke da gibt es auch frühbuchervorteile usw. Ich find es bei meinen Eltern nur doof... Sie fahren lieber übers lange Wochenende nach Polen Zigaretten kaufen oder eben an die Ostsee oder nun im Februar nach Fuerteventura. Keine Planung für uns oder so. Klar sollen wir mit, aber wenn sie wissen das es nciht klappt fliegen sie ja trotzdem und wenn ich sie frage ob sie mal kommen, sagen sie wieder nur "mal gucken"

Naja und alles war es auch noch nicht. Meine Eltern sind ja getrennt und ich habe meinem Vati am Donnerstag gesagt das er Opa wird. Was kam als Antwort: "Das kannst du doch jetzt noch nicht wissen" Ich habe irgendwie keinen Bock mehr darauf...

Ach und Yogi die Appli ist da Ich muss dich leider enttäuschen und sagen, das Saschas Eltern nun schon wissen seit gestern. Er konnte nicht mehr warten Trotzdem werde ich die appli nutzen. Es ist sehr süß geworden Ja und wenn man nun weiß wie meine Eltern sind und ich nun erzähle wie seine Mutti reagiert hat... Sein Vater war gestern noch arbeiten. Da weiß ich heute im Laufe des Tages was er davon hält, aber seine Mutti hat auf der Couch gelegen und er sagte zu ihr: "Kannst du Papa sagen, das er Opa wird." Da fragte sie ob ich ein Kleines bekomm und setzte sich dann erstmal hin Sie sagt es ist richtig so und wir schaffen das und sie helfen uns natürlich. Sie war dann auch gut gelaunt und hat sich richtig gefreut Sie hat Deppressionen und das ist wirklich ein sehr gutes Zeichen von ihr Das ist nun also der Vergleich und nun sieht man noch besser den Unterschied... Kein Wunder das ich mir hier viel besser fühle...
Nira0912
17069 Beiträge
08.10.2011 10:26
Achso laut meinem Ticker ist heute Wochenwechsel Und wenn Sascha Recht hat mit seiner Vermutung wird es wieder ein Mädchen. Wenn mein Eisprung ca. 16-18 Tage nach der Mens war, hatten wir 2 Wochen nach der Mens das letzte Mal ungeschützt. Aber überraschen lassen. Ich weiß nicht wann mein Eisprung genau war. Ist nur eine Vermutung. Vielleicht kann der Frauenarzt ungefähr ermitteln wann der Eisprung war Ich weiß das gar nicht mehr ob das geht der in der Schweiz war sowieso dumm wie Stroh... Ich hoffe nun habe ich mehr Glück
Nira0912
17069 Beiträge
08.10.2011 11:07
Mein BH wird zu klein
Britta
25259 Beiträge
08.10.2011 15:05
Zitat von Mama85:

@Britta
mach dir erstmal keinen Kopf. Wenig Blut hat nichts zu sagen. Hast du sonst schon Schwangerschaftsanzeichen? Darauf baue ich und weiß das alles in Ordnung ist. Aber Angst das noch etwas schief gehen könnte habe ich trotzdem. Wie ist das in Kanada? Kannst du ins KH wenn irgendwas ist oder sind die bei euch nicht so wie hier?

Nein mir war die l etzten beiden Tage ein wenig uebl, aber nicht schlimm. Mal war gar nichts und mal einwenig mehr, aber seit gestern abend nach dem Abendessen ist gar nichts mehr. Ich wuenschte, dass mir so richtig uebel ist, denn dann wuesste ich, dass es dem Kruemel gut geht Hatte zumindest kein Blut mehr am Klopapir, nur das eine Mal
Ja,l ich habe die Moeglichkeit hier ins KH zu gehen.
Regi
1828 Beiträge
08.10.2011 15:07
Zitat von Britta:

Zitat von Mama85:

@Britta

Nein mir war die l etzten beiden Tage ein wenig uebl, aber nicht schlimm. Mal war gar nichts und mal einwenig mehr, aber seit gestern abend nach dem Abendessen ist gar nichts mehr. Ich wuenschte, dass mir so richtig uebel ist, denn dann wuesste ich, dass es dem Kruemel gut geht Hatte zumindest kein Blut mehr am Klopapir, nur das eine Mal

Das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage Britta - sorry dafür. Aber bist du dir ganz sicher, dass das Blut daher kam, von wo du es vermutest?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.10.2011 15:08
Zitat von Britta:

Zitat von Mama85:

@Britta

geh doch lieber ins KH und lass dir schon mal die SS bestätigen. nen bisschen Blut ist sicher nicht schlimm, aber trotzdem solltest du dich versuchen zu schonen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt