•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
04.07.2016 12:22
Zitat von Darwin27:
Sagt mal, wie haltet ihr es mit dem Impfen? Wir werden impfen lassen, aber wegen der Verträglichkeit wollte ich die 6er zB in 2 Touren aufteilen. Mein Arzt sagte, das ginge nicht, wir könnten froh sein, dass wir den Impfstoff überhaupt bekämen, da er gerade Mangelware sei..![]()
Kommt mir irgendwie komisch vor.. ich überlege schon, den Arzt noch schnell vorher zu wechseln, aber wer weiß, an wen ich dann gerate..!![]()
Hier kannst du es nachlesen auf S.5:
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archi v/2016/Ausgaben/26_16.pdf?__blob=publicationFile
04.07.2016 12:40
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Juniors-Mama:
Eisköngin, stillst du oder kriegt er PRE?
Unabhängig davon kannst du den Bauch im Uhrzeigersinn um den Nabel herum massieren, auch mit Windsalbe zB. Sonst hilft noch Wärme, baden, der Fliegergriff, Bauchlage, Beine angewinkelt kreisen lassen und Tragen mit rundem Rücken. In Rückenlage ist's ja schwieriger zu drücken![]()
Wenn's ganz arg wird, helfen auch Kümmelzäpfchen, würd ich aber als letzte Variante nehmen.
Ich gebe pre...das werde ich dann mal ausprobieren. Danke. So schlimm wird es noch nicht sein, der letzte stuhlgang war gestern morgen. Aber er drückt halt die ganze Zeit wie verrückt.
Ich hab auch öfter schon gehört, dass dann die Milch mit Fencheltee angerührt wurde, aber ich kann dir dazu auch nicht sagen wie genau.
Was genau ist denn der Fliegergriff?
Mit dem tee trau ich mich nicht so....hatte beim kinderarzt nachgefragt, der hatte gesagt ich soll noch keinen geben. Ob das mit dem milch anrühren was anderes ist? Keine Ahnung
04.07.2016 12:42
Zitat von mell85:
Wir haben morgen U3 Termin allerseits bei der Vertretung.
Impfen lassen wir auch.
Habe auch schon gehört das der Impfstoff Mangelware wäre.![]()
Fliegergriff wäre ein Versuch wert allerdings sagte meine Hebi das es nur wenige Babys mögen.
Wir haben oft Stuhlgang beim wickeln![]()
Abends haben wir nun mit Bauchschmerzen zu kämpfen.
Und ich stehe zwischen stillen-beruhigen-Bäuerchenes dauert bis der kleine dann schläft. Und gestern gabs noch Zoff mit meinem Mann
![]()
habt ihr auch öfter zoff mit eurwn männern seitdem das baby da ist? Was heißt zoff,die lage ist sehr angespannt in der letzte zeit![]()
Geschenk, mhh ich bin immer schlecht in sowas....ein Wochenende mal weg, wird ja eher schwierig sein.
04.07.2016 13:00
Herzlichen Glückwunsch morly!
Gute Besserung euch beiden, hoffentlich seid ihr bald wieder zusamnen. Schade dass die Geburt nicht so gut lief.
Wir haben morgen U2 und Hannah nimmt schon wieder zu sie trinkt von Anfang an aber auch sehr fleißig und seit gestern ist die Milch da.
Zoff mit meinem Mann hab ich nicht und hatte ih bei Sophie auch nicht. Wenn dann sehen wir bei Sophie mal was unterschiedlich, aber das kann man nicht Zoff nennen.
Hochzeitstag keine Ahnung. Wir schenken uns da nichts.
Mein Mann hat morgen Geburtstag und bekommt ein neues lederarmband mit den Daten unsere Töchter. Er hatte schon mal eins nur mit Sophie bekommen. Leider kommt es jetzt aber nicht mehr rechtzeitig an, musste mir dem bestellen ja warten bis Hannah da war.
Hier ist bisher alles recht unkompliziert, aber kann ja noch kommen.
Impfen lassen wir alles nach Plan außer Rotaviren.
Fliegergriff fand Sophie damals super.
Gute Besserung euch beiden, hoffentlich seid ihr bald wieder zusamnen. Schade dass die Geburt nicht so gut lief.
Wir haben morgen U2 und Hannah nimmt schon wieder zu sie trinkt von Anfang an aber auch sehr fleißig und seit gestern ist die Milch da.
Zoff mit meinem Mann hab ich nicht und hatte ih bei Sophie auch nicht. Wenn dann sehen wir bei Sophie mal was unterschiedlich, aber das kann man nicht Zoff nennen.
Hochzeitstag keine Ahnung. Wir schenken uns da nichts.
Mein Mann hat morgen Geburtstag und bekommt ein neues lederarmband mit den Daten unsere Töchter. Er hatte schon mal eins nur mit Sophie bekommen. Leider kommt es jetzt aber nicht mehr rechtzeitig an, musste mir dem bestellen ja warten bis Hannah da war.
Hier ist bisher alles recht unkompliziert, aber kann ja noch kommen.
Impfen lassen wir alles nach Plan außer Rotaviren.
Fliegergriff fand Sophie damals super.
04.07.2016 13:20
Google mal Fliegergriff, eigentlich müssten da Bilder kommen. Da liegen die Babys auf dem Unterarm bzw hatte ich meine Hand dann immer am Bauch. Mit der anderen Hand hab ich seine Beine kreisen lassen und Gegendruck gegeben, wenn er gedrückt hat. Ihm hat's immer gut geholfen.
Jetzt haben wir keinen Zoff, aber beim ersten Baby hat's auch viel gekracht. Ist ja einfach eine riesige Umstellung von Paarsein auf Elternsein, da kommt vieles zu kurz und nicht wenige Männer fühlen sich zu sehr zurückgestellt. Redet viel miteinander und versucht euch zu verstehen und nicht zuviele Vorwürfe zu machen, dann übersteht man solche Phasen eigentlich ganz gut und gewinnt eine Menge dadurch.
Jetzt haben wir keinen Zoff, aber beim ersten Baby hat's auch viel gekracht. Ist ja einfach eine riesige Umstellung von Paarsein auf Elternsein, da kommt vieles zu kurz und nicht wenige Männer fühlen sich zu sehr zurückgestellt. Redet viel miteinander und versucht euch zu verstehen und nicht zuviele Vorwürfe zu machen, dann übersteht man solche Phasen eigentlich ganz gut und gewinnt eine Menge dadurch.
04.07.2016 13:35
Zitat von Morly:
Heute morgen wurde unser kleiner Thilo geboren.
Leider verlief die Geburt nicht wie geplant und so wurde aus einer Geburt im Geburtshaus ein entbunden werden mit der Zange im Krankenhaus.
Mein Sohn und ich haben beide Fieber und erhöhte entzündungswerte, weswegen er auf der babystation ist und nicht bei mir![]()
Er wiegt 3720g, ist glaube ich 56cm lang und hat einen kopfumfang von 37,5cm (+ Zange...erstaunlicherweise habe ich lediglich einen dammschnitt und sonst keine Verletzungen!)
Erstmal herzlichen Glückwunsch

Und jetzt: Oh nein

Das ist ganz schrecklich. Es tut mir unheimlich leid. Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst.
Drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr beide bald wieder auf dem Damm seid und das kuscheln nachholen könnt.
04.07.2016 13:37
Zitat von Juniors-Mama:
Morly wie schön, dass ihr es nun auch geschafft habt, herzlichen Glückwunsch und vor allem gute Besserung euch beiden. Schade, dass es nicht nach deinen Wünschen geklappt hat, ich hoffe ihr könnt bald zusammen liegen und dann ganz viel kuscheln.
Mel, so eine ähnliche Chaosnacht hatten wir aucherstaunlich, wie fit man nach nur 4 Std Schlaf sein kann.
Ja, ich glaube 56cm wurden noch nicht überboten, die hatten wir auch.
Wir haben dann jetzt die 5kg-Grenze geknackt![]()
Ich befürchte, dass ich euch damit morgen toppe. Made kommt mir schon so unheimlich schwer vor. Dabei ist sie doch jünger.
Was hat dein Kleiner genau?
04.07.2016 13:41
Ich habe das mit dem Fliegergriff damals genauso gemacht werden Juniors. Jetzt habe ich gelesen, dass er Kopf in die Handfläche kommt
Finde ich persönlich ziemlich dämlich. Grade bei langen Kindern. Und total umständlich.
Bei uns hilft es schon ganz gut, wenn man die Beine leicht gegen den Bauch drückt (nicht direkt nach dem Essen).
Geschenk.. hmmm. Mit Essen gehen oder ne Unternehmung wird es sicher grade schwer.
Da fällt mir sonst auch grad nichts ein.

Finde ich persönlich ziemlich dämlich. Grade bei langen Kindern. Und total umständlich.
Bei uns hilft es schon ganz gut, wenn man die Beine leicht gegen den Bauch drückt (nicht direkt nach dem Essen).
Geschenk.. hmmm. Mit Essen gehen oder ne Unternehmung wird es sicher grade schwer.
Da fällt mir sonst auch grad nichts ein.
04.07.2016 13:42
Impfen. Ich lasse alles nach Stiko impfen, inkl. Meningokokken (der Stamm, der extra ist)
04.07.2016 13:50
Zitat von Darwin27:
Sagt mal, wie haltet ihr es mit dem Impfen? Wir werden impfen lassen, aber wegen der Verträglichkeit wollte ich die 6er zB in 2 Touren aufteilen. Mein Arzt sagte, das ginge nicht, wir könnten froh sein, dass wir den Impfstoff überhaupt bekämen, da er gerade Mangelware sei..![]()
Kommt mir irgendwie komisch vor.. ich überlege schon, den Arzt noch schnell vorher zu wechseln, aber wer weiß, an wen ich dann gerate..!![]()
6fach Impfstoff ist mom Mangelware ja. Hannes sollte letzte Woche die Auffrischung bekommen.
04.07.2016 13:54
Mattis hat auch Probleme mit Luft im Bauch, bzw Bäuerchen machen. Ich leg in meinen Arm auf die Seite und klopfe leicht auf den Popo. Dann kommen die störenden pupse und der Zwerg pennt weg...
04.07.2016 13:55
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Juniors-Mama:
Morly wie schön, dass ihr es nun auch geschafft habt, herzlichen Glückwunsch und vor allem gute Besserung euch beiden. Schade, dass es nicht nach deinen Wünschen geklappt hat, ich hoffe ihr könnt bald zusammen liegen und dann ganz viel kuscheln.
Mel, so eine ähnliche Chaosnacht hatten wir aucherstaunlich, wie fit man nach nur 4 Std Schlaf sein kann.
Ja, ich glaube 56cm wurden noch nicht überboten, die hatten wir auch.
Wir haben dann jetzt die 5kg-Grenze geknackt![]()
Ich befürchte, dass ich euch damit morgen toppe. Made kommt mir schon so unheimlich schwer vor. Dabei ist sie doch jünger.
Was hat dein Kleiner genau?
Ich weiß es nicht, meine Hebamme kommt nicht mehr und daher wird auch nicht mehr gewogen. Letzten Freitag hatte er genau 5000g.
Wir lassen uns aber gerne toppen

04.07.2016 14:00
Bauch weh: Anton schläft oft auf seinem bauch auf meinem bauch. Da furzt er immer gut ab
würde mir keiner glauben dass das nicht ich bin
Und auch die windel mach er so gut voll.
Bei Johann half nur irgendwas aus der Apotheke und such nur bedingt.
Zoff: bei Johann haben wir uns eigentlich täglich trennen wollen. Da sind echt die fetzen geflogen. War aber auch eine besondere Situation mit ihm.
Jetzt ist es schon angespannter als sonst weil wir beide einfach viel müder sind aber so richtig streiten würde och es jetzt nicht nennen.
Hochzeitstag: wir gehen immer schön miteinander essen. Schenken haben wir nie angefangen. Ist ja zum Geburtstag schon schwer genug

Bei Johann half nur irgendwas aus der Apotheke und such nur bedingt.
Zoff: bei Johann haben wir uns eigentlich täglich trennen wollen. Da sind echt die fetzen geflogen. War aber auch eine besondere Situation mit ihm.
Jetzt ist es schon angespannter als sonst weil wir beide einfach viel müder sind aber so richtig streiten würde och es jetzt nicht nennen.
Hochzeitstag: wir gehen immer schön miteinander essen. Schenken haben wir nie angefangen. Ist ja zum Geburtstag schon schwer genug
04.07.2016 14:02
5kg Wahnsinn
Das ist hier noch in weiter ferne
Und aus Interesse hab ich gerade mal geschaut. Sophie hatte das mit 2 Monaten
04.07.2016 14:05
Zitat von Bommel90:
5kg Wahnsinn
Naja, wenn der Herr zur Geburt schon 4110 hatte, ist das ja gar nicht so weit weg. Der große Bruder kam mit 4450 und hatte mit 4 Monaten schon über 8kg. Danach hat sich das aber schlagartig relativiert, als er mobil wurde und jetzt liegt er eher im Mittelfeld.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt