Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
deseli
4653 Beiträge
16.10.2015 12:02
Hach super Kathi
eisköngin
1836 Beiträge
16.10.2015 12:36
Zitat von bibbi83:

Zitat von eisköngin:

Zitat von bibbi83:

Huhu Mädels! Herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich bin neu hier und muss noch bis nächsten Donnerstag warten. Konnte es aber vor lauter Ungeduld nicht aushalten und habe getestet. War leider nur ein Hauch von Strich aber mein ES wurde auch erst am 5.10. mit Brevactid ausgelöst... ich habe halt super empfindliche Brüste aber hab total Angst,dass mich mein Körper nur veräppelt...

Bei mir war am Anfang auch nur ein Hauch von strich

Das beruhigt mich. Vielleicht teste ich am Wochenende nochmal

Mach das. Meine Ärztin hat mir gesagt dass das normal ist. Da der Wert am Anfang der ss noch nicht so hoch ist. Steigt aber täglich ich drücke dir die daumen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.10.2015 12:36
Zitat von KatiKaboom:

ihr hattet recht. alles ist gut. mein Mitbewohner ist 10,6 mm groß und das Herz schlägt fleißig.

Super, Kati

Yellow, an der doofen Arzthelferin kommt man ja schlecht vorbei Wann wär dein Termin nochmal? Und wenn du vorher (nächste Woche) einfach hingehst und sagst, es täte weh? Ist zwar geschummelt, aber wenn's echt nicht anders geht?
eisköngin
1836 Beiträge
16.10.2015 12:44
Wer von euch nimmt denn magnesium oder kennt sich damit aus?? Ich habe die ganze zeit drei mal 150 mg genommen. Jetzt war ich ja gestern beim fa und er meinte ich solle mir magnesium vom abtei holen, 240mg. Und unbedingt diese....
jetzt war ich heute in der Apotheke und fragte wieviel ich eigentlich nehmen soll und er meinte er ist sich nicht sicher weil magnesium wehen auslösen kann.....ich dachte an zwei mal täglich eine 240 mg? Was würdet ihr sagen?
Enfelchen
14223 Beiträge
16.10.2015 13:15
Zitat von eisköngin:

Wer von euch nimmt denn magnesium oder kennt sich damit aus?? Ich habe die ganze zeit drei mal 150 mg genommen. Jetzt war ich ja gestern beim fa und er meinte ich solle mir magnesium vom abtei holen, 240mg. Und unbedingt diese....
jetzt war ich heute in der Apotheke und fragte wieviel ich eigentlich nehmen soll und er meinte er ist sich nicht sicher weil magnesium wehen auslösen kann.....ich dachte an zwei mal täglich eine 240 mg? Was würdet ihr sagen?

Magnesium soll Wehen auslösen? Wenn ich mich recht erinnere bewirkt das eigentlich genau das Gegenteil. Deswegen soll man zum Ende auch nichts mehr nehmen.
Warum nimmst du Magnesium?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.10.2015 13:22
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Magnesium soll Wehen auslösen? Wenn ich mich recht erinnere bewirkt das eigentlich genau das Gegenteil. Deswegen soll man zum Ende auch nichts mehr nehmen.
Warum nimmst du Magnesium?

Das dachte ich auch, Engelchen, es soll doch die Muskeln entspannen/entkrampfen Frag zur Vorsicht doch einfach telefonisch nach?
eisköngin
1836 Beiträge
16.10.2015 13:27
Wegen den unterleibschmerzen soll ich die nehmen. Und damit meine gebärmutter gefestigt wird. Komisch...
ich ruf einfach mal an und nehme bis Montag 2 stück. Da kann ich ja nichts falsch machen.
Enfelchen
14223 Beiträge
16.10.2015 13:36
Zitat von eisköngin:

Wegen den unterleibschmerzen soll ich die nehmen. Und damit meine gebärmutter gefestigt wird. Komisch...
ich ruf einfach mal an und nehme bis Montag 2 stück. Da kann ich ja nichts falsch machen.

Na das passt ja. Die Unterleibsschmerzen kommen ja eigentlich von den Mutterbändern, die sich dehnen. Dafür dann Magnesium. Um sie zu entspannen. Also Wehen fördern damit wäre ja quatsch. Ich glaub, dein Apotheker hat ein wenig getrunken
eisköngin
1836 Beiträge
16.10.2015 13:36
Enfelchen
14223 Beiträge
16.10.2015 13:38
Ich hab Magnesium auch in der ersten SS genommen, weil ich irgendwann Wadenkrämpfe bekam. Und ich glaub, ab der 37. SSW ca darfst du das nicht mehr nehmen. Weil es eben Wehen behindern könnte.
Und Frauen mit vorzeitigen Wehen bekommen, meine ich, auch Magnesium hoch konzentriert.
deseli
4653 Beiträge
16.10.2015 13:41
Hab dolle Unterleibschmerzen und mein Frauenarzt hat seit 40min schon zu
16.10.2015 13:53
Hey
Ich nehm fast seit Beginn schon Magnesium. Gegen das Ziehen der Mutterbänder. Zudem kann Magnesium Mangel zu Verstopfung führen. Die Höchstdosis ist 600mg. Welche Tabletten du nimmst, ist aber völlig schnuppe. Ich hab Brausetabletten a 250mg. Davon nehme ich 2 am Tag
Kuzco82
3187 Beiträge
16.10.2015 13:57
Zitat von sabea:

Hey
Ich nehm fast seit Beginn schon Magnesium. Gegen das Ziehen der Mutterbänder. Zudem kann Magnesium Mangel zu Verstopfung führen. Die Höchstdosis ist 600mg. Welche Tabletten du nimmst, ist aber völlig schnuppe. Ich hab Brausetabletten a 250mg. Davon nehme ich 2 am Tag

Ich nehme schüssler Salze und bin sehr zufrieden damit.
16.10.2015 13:59
Zitat von Kuzco82:

Zitat von sabea:

Hey

Okay. Ich bleib trotzdem bei Magnesium hat mir mein FA sehr ans Herz gelegt und hilft auch super
Enfelchen
14223 Beiträge
16.10.2015 14:00
Zitat von sabea:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von sabea:

Hey

Okay. Ich bleib trotzdem bei Magnesium hat mir mein FA sehr ans Herz gelegt und hilft auch super

Ich nehme noch gar nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt