•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
25.04.2016 12:45
Ach blöd Kristin.
Aber schon mal gut dass es keine Vergiftung ist.
Das mit deiner Tochter kann ich so gut nachvollziehen.
Ich bin so froh zuhause liegen zu können und selbst das tut mir leid, weil ich ja trotzdem nichts großartiges mit ihr machen kann. Aber wenigstens zum kuscheln und Bücher anschauen kann sie jederzeit zu mir kommen.
Und ich bin auch total stolz auf meinen Mann. Er macht hier gerade echt alles.
Wir haben heute auch das okay von der AOK bekommen, dass mein Mann jetzt erst mal bis nächsten Dienstag Haushaltshilfe ist. Aber ich denke das muss dann auch nochmal verlängert werden. Wenn ich viel liege ist alles gut, aber gestern waren wir auf einem Geburtstag und ich hab längere Zeit am Stück gesessen und prompt hatte ich abends wieder alle 2-3 Minuten Kontraktionen
ich denke nicht, dass ich nochmal großartig in der Lage sein werde, mich komplett um Sophie und Haushalt kümmern zu können.
Ich hab bei Sophie die ersten 10 Tage mit Stillhütchen gestillt, weil sie es nicht geschafft hat meine Brustwarze richtig zu fassen. Ich fand die Dinger furchtbar und war froh als es dann ohne ging, aber wenn es die nicht gegeben hätte, hätte ich vielleicht gar nicht Stillen können.
Mal gucken ob ich sie dieses mal brauche. Hab zur Sicherheit auch schon welche hier.
Aber schon mal gut dass es keine Vergiftung ist.
Das mit deiner Tochter kann ich so gut nachvollziehen.
Ich bin so froh zuhause liegen zu können und selbst das tut mir leid, weil ich ja trotzdem nichts großartiges mit ihr machen kann. Aber wenigstens zum kuscheln und Bücher anschauen kann sie jederzeit zu mir kommen.
Und ich bin auch total stolz auf meinen Mann. Er macht hier gerade echt alles.
Wir haben heute auch das okay von der AOK bekommen, dass mein Mann jetzt erst mal bis nächsten Dienstag Haushaltshilfe ist. Aber ich denke das muss dann auch nochmal verlängert werden. Wenn ich viel liege ist alles gut, aber gestern waren wir auf einem Geburtstag und ich hab längere Zeit am Stück gesessen und prompt hatte ich abends wieder alle 2-3 Minuten Kontraktionen

Ich hab bei Sophie die ersten 10 Tage mit Stillhütchen gestillt, weil sie es nicht geschafft hat meine Brustwarze richtig zu fassen. Ich fand die Dinger furchtbar und war froh als es dann ohne ging, aber wenn es die nicht gegeben hätte, hätte ich vielleicht gar nicht Stillen können.
Mal gucken ob ich sie dieses mal brauche. Hab zur Sicherheit auch schon welche hier.
25.04.2016 13:07
Ich habe auch mal die von Meyers probiert. Meine Hebamme meinte dann, dass man es lieber ohne machen sollte.
Da muss man dann mal 2 Wochen durch und dann ist alles prima. Und so war es auch.
Ich glaube, dass das abheilen mit den Hütchen einfach länger dauert.
Ach Kristin, das ist aber auch ne sch... Situation. Ich drücke die Daumen, dass du schnell nach Hause kannst.
Da muss man dann mal 2 Wochen durch und dann ist alles prima. Und so war es auch.
Ich glaube, dass das abheilen mit den Hütchen einfach länger dauert.
Ach Kristin, das ist aber auch ne sch... Situation. Ich drücke die Daumen, dass du schnell nach Hause kannst.
25.04.2016 13:41
Zitat von bibbi26:
Es fehlen Daten von euch .......
Juniors-Mama - Name vom Kind
kristin87 - Name vom Kind
Serafinchen - Hattest du ein Gefühl was es wird
zuppilini(KatiKaboom) - Name vom Kind
Juli1907 - Name vom Kind
weddingsinger81 - Name vom Kind/Hattest du ein Gefühl und Wunsch was es wird
Bahi(Bahar) - Name vom Kind
Cupra8 - Name vom Kind/Hattest du ein Gefühl und Wunsch was es wird
mell85 - Alter,Wohnort,Kinder,ÜZ,Wunsch/Gefühl,Babyname
askiaalexandra - Name vom Kind
babycakes - Name vom Kind
Spinelly90 - Alter,Wohnort,Wunsch/Gefühl
KristinaGLA - Wunsch/Gefühl
Kuzco82 - Name vom Kind
Catangel - Wunsch/Gefühl,Name vom Kind
Melbeazz - Gefühl was es wird
Darwin27 - Gefühl was es wird
katzi23 - Alter 32,Wohnort Bersenbück,Kinder,ÜZ 1,Wunsch/Gefühl Mädchen,Babyname Nele
Ayumi - Wohnort,Wunsch/Gefühl
angelspirit - Name vom Kind
Sabrina - Alter,Wohnort,Kinder,ÜZ,Wunsch/Gefühl,Babyname
Linchen11 - Wohnort,ÜZ,Wunsch/Gefühl,Babyname
Jp89 - ÜZ,Wunsch/Gefühl,Babyname
Viviane27 - Name vom Kind
Naseweis - Wohnort,Wunsch/Gefühl,Babyname
halora20 - Name vom Kind
Bommel90 - Wohnort,ÜZ,Gefühl,Babyname
Krissi87 - Wohnort,Wunsch,Babyname
tinca4,SaRaHsMaMi - von euch fehlt alles
Bitte mal hier eintragen das was jeweils hinter den Namen von euch steht sind die fehlenden Daten![]()
25.04.2016 13:41
Zitat von katzi23:
Zitat von bibbi26:
Juli1907 - Name vom Kind
Kuzco82 - Name vom Kind
katzi23 - Alter 32,Wohnort Bersenbück,Kinder 1 Junge,ÜZ 1,Wunsch/Gefühl Mädchen,Babyname Nele
halora20 - Name vom Kind
Bitte mal hier eintragen das was jeweils hinter den Namen von euch steht sind die fehlenden Daten![]()
25.04.2016 13:52
Zitat von katzi23:
Zitat von katzi23:
Zitat von bibbi26:
Juli1907 - Name vom Kind
Kuzco82 - Name vom Kind
katzi23 - Alter 32,Wohnort Bersenbück,Kinder 1 Junge,ÜZ 1,Wunsch/Gefühl Mädchen,Babyname Nele
halora20 - Name vom Kind
25.04.2016 14:07
so ihr lieben. ich hab jetzt, nachdem mein Mann genervt hat und meine App und sogar die Krankenkasse in ihren Tipps drauf hingewiesen hat, die kliniktasche grob gepackt.
hab vermutlich die Hälfte vergessen, aber Hauptsache Essen ist drin
.
ich habe nun für eine ambulante Geburt gepackt. wenn es doch eine stationäre wird, muss Mann halt noch mal fahren und Sachen nachholen. soweit ist der Weg ja nicht.
wieviele binden für den wochenfluss sollte ich eigentlich lagern? und welche? gehen da die normalen Monatsbinden für starke Tage? und gibt's sonst noch was, was ich dringend brauche? stilleinlagen hab ich. für Brustwarzen hat hebi Quark statt nippelcreme empfohlen.
hab vermutlich die Hälfte vergessen, aber Hauptsache Essen ist drin

ich habe nun für eine ambulante Geburt gepackt. wenn es doch eine stationäre wird, muss Mann halt noch mal fahren und Sachen nachholen. soweit ist der Weg ja nicht.
wieviele binden für den wochenfluss sollte ich eigentlich lagern? und welche? gehen da die normalen Monatsbinden für starke Tage? und gibt's sonst noch was, was ich dringend brauche? stilleinlagen hab ich. für Brustwarzen hat hebi Quark statt nippelcreme empfohlen.
25.04.2016 14:15
Ich hab mir heute drei verschiedene Packungen Binden von Always gekauft.
Und nachkaufen geht ja immer. Wichtig ist für mich nur das sie nicht zu dünn sind am Anfang. Es ist ja auch unterschiedlich wie oft man wechseln muss etc.
Und nachkaufen geht ja immer. Wichtig ist für mich nur das sie nicht zu dünn sind am Anfang. Es ist ja auch unterschiedlich wie oft man wechseln muss etc.
25.04.2016 14:25
Ich hab zwei Päckchen von den allergrößten gekauft. Und zwei Päckchen normal große. Das wird die ersten Tage reichen.
Bei Sophie musste ich anfangs sehr oft wechseln. Das ging bestimmt die ersten 2-3 Tage so und dann war es immer noch wie bei einer sehr starken mens. Da musste ich auch nachts noch wechseln. Ist ja auch oft so, dass ein Schwall rauskommt beim Stillen, weil sich dabei die Gebärmutter zusammenzieht (Stillen unterstützt ja die Rückbildung).
Dann war es eine Zeit lang wie bei einer normalen bis schwächeren mens und dann noch ewiges Geschmiere. Insgesamt hatte ich 5,5 Wochen Spaß damit
Da gingen schon eine Päckchen Binden drauf.
Bei Sophie musste ich anfangs sehr oft wechseln. Das ging bestimmt die ersten 2-3 Tage so und dann war es immer noch wie bei einer sehr starken mens. Da musste ich auch nachts noch wechseln. Ist ja auch oft so, dass ein Schwall rauskommt beim Stillen, weil sich dabei die Gebärmutter zusammenzieht (Stillen unterstützt ja die Rückbildung).
Dann war es eine Zeit lang wie bei einer normalen bis schwächeren mens und dann noch ewiges Geschmiere. Insgesamt hatte ich 5,5 Wochen Spaß damit

Da gingen schon eine Päckchen Binden drauf.
25.04.2016 14:29
Zitat von mell85:
Ohje ist ja doof die Situation. Man weiß nicht so recht woran man ist.![]()
Verstehe ich auch mit deiner Tochter. Würde mir genauso gehen. Aber auch ich könnte mich 100% auf meinen Mann verlassen.
Ich hatte heute auch Termin mit der Hebi. CTG war unauffällig. Nur der kleine hat ordentlich getobt sodass die Herztöne bei 180 waren...
Werde mir wohl prophylaktisch Stillhütchen besorgen.
Laut Hebi wären die von Medela in Gr.M sinnvoll. Die gibt's hier auch im KH.
Beim 1.Kind war es echt grenzwertig mit den Schmerzen und irgendwie hat mir keiner von den Dingern erzählt![]()
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ich habe 2 1/2 Jahre mit denen gestillt. Habe mir nun auch wieder welche geholt, aber in gr. S. War damit total zufrieden.
25.04.2016 14:41
Wie groß sind eure Brustwarzen eigentlich?
Denn laut Medela ist S=16mm M=20mm L=24mm
Meine Hebi hat ohne schauen einfach Gr.M gesagt aber zuhause mal ausgemessen hab ich größere dabei finde ich die nicht so klein und nicht zu groß. Eher normal.
Denn laut Medela ist S=16mm M=20mm L=24mm
Meine Hebi hat ohne schauen einfach Gr.M gesagt aber zuhause mal ausgemessen hab ich größere dabei finde ich die nicht so klein und nicht zu groß. Eher normal.

25.04.2016 14:51
KH-Tasche: ich muss erstmal waschen, bevor ich packen kann, aber es hängt größtenteils schon auf der Leine.
Ich hab extra Wöchnerinnenvorlagen gekauft, beim Online-A*, weil da keine Plastikschicht drin ist und meine Hebi das letztes Mal schon so empfohlen hatte. Davon hab ich nun 4 Packungen hier.
Ich hab extra Wöchnerinnenvorlagen gekauft, beim Online-A*, weil da keine Plastikschicht drin ist und meine Hebi das letztes Mal schon so empfohlen hatte. Davon hab ich nun 4 Packungen hier.
25.04.2016 14:56
Ich hatte anfangs auch Stillhütchen, im KH hab ich aber zu kleine bekommen, das war echt Mist. Dann sollte ich zu Hause auch die von Medela in L nehmen, weil meine Hebi sagte, lieber zu groß statt zu klein, und das ging echt besser. Konnte sie uns dann aber zum Glück nach 2-3 Monaten abgewöhnen. Diesmal Versuch ich's lieber ohne, ist schon praktischer fand ich. Diesmal weiß ich aber auch besser, worauf ich achten muss, damits nicht so schmerzhaft wird und meine Warzen sollten nun auch stilltauglicher sein als beim ersten Mal

25.04.2016 16:02
Hallöchen
Ohoh kristin, hoffentlich gibt sich das bald und du darfst bald heim. Aber ist ja gut, das es keine vergiftung ist.
Tolle Überraschung weddingsinger mit der babyparty. Sieht toll aus.
Ich habe auch darum gebeten , das keiner eine für mich macht...
Bahi, wie sieht es bei dir bzgl. Hepatitis aus??
Ich war heute endlich mal wieder beim arzt drin. Mein moppelchen wiegt 2505 gr und ist 47 cm groß. Der arzt meinte er wäre eine woche weiter entwickelt, wobei mir meine app mir auch diese Maße anzeigt. Gedreht hat er sich leider immernoch nicht. Nächste woche muss ich ins Krankenhaus zur vorstellung und mal sehen ob ich dann schon einen termin zum Kaiserschnitt bekomme.

Ohoh kristin, hoffentlich gibt sich das bald und du darfst bald heim. Aber ist ja gut, das es keine vergiftung ist.
Tolle Überraschung weddingsinger mit der babyparty. Sieht toll aus.
Ich habe auch darum gebeten , das keiner eine für mich macht...
Bahi, wie sieht es bei dir bzgl. Hepatitis aus??
Ich war heute endlich mal wieder beim arzt drin. Mein moppelchen wiegt 2505 gr und ist 47 cm groß. Der arzt meinte er wäre eine woche weiter entwickelt, wobei mir meine app mir auch diese Maße anzeigt. Gedreht hat er sich leider immernoch nicht. Nächste woche muss ich ins Krankenhaus zur vorstellung und mal sehen ob ich dann schon einen termin zum Kaiserschnitt bekomme.
25.04.2016 16:25
Zitat von Juniors-Mama:
KH-Tasche: ich muss erstmal waschen, bevor ich packen kann, aber es hängt größtenteils schon auf der Leine.
Die binden ohne Plastikfolie hat meine Hebamme auch empfohlen weil diese mit Folie...zB.always...sollen dann so unangenehm riechen

Habe auch ganz normale noname gekauft.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt