Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
13.03.2016 09:44
Schau mal bei bonprix. Da hab ich mir 2 still bhs für 10 Euro gekauft.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.03.2016 10:11
Zitat von Enfelchen:

Also ich hätte definitv ein Problem gehabt. Mick kam auf nen Sonntag, bis samstags waren wir im KH. Danach also wieder Sonntag-7 Tage rum.

Das war bei uns auch so, So bis Fr im Krankenhaus, aber mein Mann ist dann eben zur Anmeldung gefahren und hat die Briefe weggeschickt. Die Formulare hatte ich alle mit in der KH-Tasche, fehlte nur die Geburtsurkunde und das Datum.
Enfelchen
14218 Beiträge
13.03.2016 10:24
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Enfelchen:

Also ich hätte definitv ein Problem gehabt. Mick kam auf nen Sonntag, bis samstags waren wir im KH. Danach also wieder Sonntag-7 Tage rum.

Das war bei uns auch so, So bis Fr im Krankenhaus, aber mein Mann ist dann eben zur Anmeldung gefahren und hat die Briefe weggeschickt. Die Formulare hatte ich alle mit in der KH-Tasche, fehlte nur die Geburtsurkunde und das Datum.

Bis auf EZ ist es uns ja relativ egal. Der Rest hat ja Zeit. Aber, ich hatte die Unterlagen auch nicht dabei. Und ne Stunde wollte ich meinem Mann auch nicht zumuten für eine Fahrt. Er war ja selber besorgt um den Kleinen und war dauerhaft bei uns.
Aber ansich keine dumme Idee diese mitzunehmen.
tinca4
18 Beiträge
13.03.2016 12:28
Hallo liebe Juni-Mamas..

Ich muss jetzt mal meine Sorgen schreiben..

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ET ist 23.06

Gestern morgen hatte ich Unterleibskrämpfe und wir sind in die Notaufnahme. CTG wurde gemacht war zwar nicht perfekt, aber ok. Tja dann wurden halt alle Untersuchungen gemacht, die halt so gemacht werden.. War alles i.O. soweit. Unseren kleinen Mann gings gut. Wurde dann aber trotzdem nur zur Sicherheit stationär aufgenommen. Dann wurde mir gestern morgen, gestern abend und heute morgen Blut abgenommen und heute morgen zur Visite der große Schock. Meine Leberwerte haben sich stetig verschlechtert → Verdacht auf HELLP-Syndrom. Jetzt wird heute nachmittag nochmal Blut abgezapft und wenn es sich weiterhin verschlechtert muss ich in die Uniklinik, da die Unikliniken ja für Extremfrühchen ausgerüstet sind. Wir sind heute 25+3 ...es war alles so perfekt bis heute ... BZ-Test, FD ..alles supi und dann sowas. Ich weiß gar nicht was ich denken soll....

Ich bin noch nicht mal Uhu
Kuzco82
3187 Beiträge
13.03.2016 13:14
Zitat von tinca4:

Hallo liebe Juni-Mamas..

Gestern morgen hatte ich Unterleibskrämpfe und wir sind in die Notaufnahme. CTG wurde gemacht war zwar nicht perfekt, aber ok. Tja dann wurden halt alle Untersuchungen gemacht, die halt so gemacht werden.. War alles i.O. soweit. Unseren kleinen Mann gings gut. Wurde dann aber trotzdem nur zur Sicherheit stationär aufgenommen. Dann wurde mir gestern morgen, gestern abend und heute morgen Blut abgenommen und heute morgen zur Visite der große Schock. Meine Leberwerte haben sich stetig verschlechtert → Verdacht auf HELLP-Syndrom. Jetzt wird heute nachmittag nochmal Blut abgezapft und wenn es sich weiterhin verschlechtert muss ich in die Uniklinik, da die Unikliniken ja für Extremfrühchen ausgerüstet sind. Wir sind heute 25+3 ...es war alles so perfekt bis heute ... BZ-Test, FD ..alles supi und dann sowas. Ich weiß gar nicht was ich denken soll....

Ach menno...das tut mir echt leid...ich hoffe die Werte bessern sich...
Ich hab auch im Internet gegoogelt ..das hört sich wirklich übel an und kann innerhalb von Stunden auftauchen...ich hoffe die Ärzte können euch noch helfen ohne das dein Baby sofort geholt werden muss...
Bekommst du dann noch sicherheitshalber die lungenreifespritze?
babycakes
373 Beiträge
13.03.2016 17:19
Zitat von tinca4:

Hallo liebe Juni-Mamas..

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht.
tinca4
18 Beiträge
13.03.2016 18:37
Ja. Die Normwerte der zwei Leberwerte liegen wohl bei 0,6 bin gestern morgen bei beiden mit 0,8 gestartet und heute Nachmittag waren meine Werte bei 1,05 und 1,6..
Uniklinik ist zwar immer noch Thema, aber erst wenn die Werte noch deutlicher ansteigen.

Hab eben die erste Lungenreifespritze bekommen. Morgen dann die Zweite.

Jeder Tag zählt
Kuzco82
3187 Beiträge
13.03.2016 18:39
Zitat von tinca4:

Ja. Die Normwerte der zwei Leberwerte liegen wohl bei 0,6 bin gestern morgen bei beiden mit 0,8 gestartet und heute Nachmittag waren meine Werte bei 1,05 und 1,6..
Uniklinik ist zwar immer noch Thema, aber erst wenn die Werte noch deutlicher ansteigen.

Hab eben die erste Lungenreifespritze bekommen. Morgen dann die Zweite.

Jeder Tag zählt

Dann bin so du wenigstens gut versorgt mit der lungenreifespritze...bzw.das Baby...bekommst du was gegen die Werte...Medikament oder so damit diese wieder senken ?
13.03.2016 19:10
Tinca ich drück die Daumen, dass das Baby nicht geholt werden muss und deine Werte besser werden
angelspirit
720 Beiträge
13.03.2016 19:29
Liebe Tinca,

meine Daumen für dich sind fest gedrückt, ich hoffe du bist in allerbesten Händen.

Und für mich sieht es wohl so aus, als werde ich ab Mittwoch Insulin spritzen müssen. Meine Werte sind raus aus der Norm. Verdammt !!!
13.03.2016 19:32
Tinca, ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby noch möglichst lange in deinem Bauch bleiben darf. Ich glaube ich kann mir gar nicht ausmalen, wie es dir gerade geht

Zitat von angelspirit:

Und für mich sieht es wohl so aus, als werde ich ab Mittwoch Insulin spritzen müssen. Meine Werte sind raus aus der Norm. Verdammt !!!

Mist
13.03.2016 19:43
Guck mal Enfelchen, hab ich gerade auf dem EZ Antrag meiner Firma entdeckt, aber das heißt ja nicht dass es allgemeingültig ist.

Enfelchen
14218 Beiträge
13.03.2016 19:58
Zitat von Bommel90:

Guck mal Enfelchen, hab ich gerade auf dem EZ Antrag meiner Firma entdeckt, aber das heißt ja nicht dass es allgemeingültig ist.

Mag sein. Ich hab davon noch nie gehört und mich betrifft das ja eh nicht, weil ich eh alles vorher mache.
Melbeazz
1135 Beiträge
13.03.2016 21:16
Endlich Uhu

Hab heute die zu kleinen Sachen von Hannes rausgekramt und durchgeschaut. Wir haben echt noch alles und ich brauch nicht shoppen gehen
Aber bin echt ins Schwärmen geraten als ich n wickelbody in Größe 50 in den Händen hielt sooooooo unendlich klein. Kann mir garnicht vorstellen das mein "großer" da mal reingepasst hat.

Kusco:
Zum Thema still-bh's... Ich hab damals zwei Körbchengrössen größer gekauft. Ohne Bügel, ohne Polster. Das ging dann recht gut. Und wenn sich jetzt eh noch nichts getan hat, würd ich auch noch nichts kaufen. Die Kriegste ja schnell gekauft kurz nach der Geburt, wenn der Milcheinschuss kommt. Dann drückt nachher wenigstens nichts. Solange dann einfach bustiers tragen zum überbrücken damit du ein wenig halt hast. So werd ich es auf jeden Fall wieder machen.
Ich drück die Daumen, für deinen Kontrolltermin morgen.

Tinca: oh Himmel, bitte lass die Werte nicht steigen.

Angelspirit: ist aber auch n sch**ss.....

Thema Anträge: ich schlör auch wieder alles mit ins Krankenhaus... Soweit vorausgefüllt und mit Umschlägen etc und jag alles noch vom Krankenhaus aus raus. Die ersten tage nach der Geburt war ich froh, dass alles schon weg war und ich daran nimmer denken brauchte...

Kuzco82
3187 Beiträge
13.03.2016 21:43
Zitat von angelspirit:

Liebe Tinca,

meine Daumen für dich sind fest gedrückt, ich hoffe du bist in allerbesten Händen.

Mist....sind die echt so hoch...ich muss morgen auch nochmal zur diabetologin...muss mich ja auch 4 mal am Tag kontrollieren..soll morgen kontrolliert werden....bin gespannt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt