•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
07.03.2016 19:56
Zitat von Darwin27:
Zitat von Bommel90:
Wenn es sich wirklich wie Mensschmerzen anfühlt, würde ich schauen lassen.
Ich hatte bei Sophie ab dem 7. Monat sehr viele Übungswehen. 30-40 am Tag waren keine Seltenheit. Hat sich eben angefühlt wie ein leichte Krampf, aber absolut nicht schmerzhaft und überhaupt nicht mit den Geburtswehen zu vergleichen. Auf dem ctg hatte ich auch mal 8 in 30 Minuten. Meine Hebamme hat mir dann bryophyllum empfohlen. Wirklich besser wurde es davon aber auch nicht.
Jetzt habe ich auch öfter schon mehr als 10 pro Tag.
Aber sonst solltest du nix machen, oder? Also deshalb nimmt man jemanden ja nciht gleich stationär auf oder so. Ich hatte mich halt gefragt, ob die den Gbh kürzen können bzw. den Mumu öffnen. Denn wenn man das nicht merkt, ist das natürlich doof
Ich hatte nix gemerkt aber das heißt nicht das man generell nix merkt..kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein...
Ich hatte wenn ich mal ne halbe Stunde spazieren war Bauchweh so wie mensschmerzen...hatte mir nix dabei gedacht..ab auf die Couch und gut...
Aber so an richtige Schmerzen oder so...kann ich mich nicht erinnern...
Deswegen war ich ja so platt als ich sofort ins Krankenhaus musste.
07.03.2016 20:04
bei Mensschmerzen würde ich auch direkt schauen lassen!!!
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, nicht warten!
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, nicht warten!
07.03.2016 20:22
ist ja was los heute bei uns. hab heute auch recht viele übungswehen. sie tun nicht weh. hin und wieder ziept es aber schon im Bauch. das ist aber eher oben, also ich glaube sie tritt gegen die Milz.
mache mir auch so meine Gedanken wegen MuMu und gbh. gemessen wurde der am freitag nicht... MuMu tasten wird die Hebamme in 2 Wochen.
mache mir auch so meine Gedanken wegen MuMu und gbh. gemessen wurde der am freitag nicht... MuMu tasten wird die Hebamme in 2 Wochen.
07.03.2016 20:40
ich hab schon recht lange Übungswehen. Aber ich merke nur was wenn ich abends oder beim Mittagsschlaf im Bett liege
07.03.2016 21:17
Na hier ist ja echt was los allen mit vielen unangenehmen Übungswehen wünsch ich gute Besserung!
Ich hab auch öfter welche, nehm aber extra nichts, solang sie nicht regelmäßig, schmerzhaft oder eben mehr als 20x am Tag auftreten. Ich hoffe einfach, dass durch viel Übung die Geburt besser klappt
Ich (ganz persönlich) würde aber bei schmerzhaften und vor allem regelmäßigen Wehen zumindest morgen zum Arzt oder auch bei der Hebamme nachfragen. Auf jeden Fall ab auf die Couch und Füße hoch legen.
Ich hab auch öfter welche, nehm aber extra nichts, solang sie nicht regelmäßig, schmerzhaft oder eben mehr als 20x am Tag auftreten. Ich hoffe einfach, dass durch viel Übung die Geburt besser klappt
Ich (ganz persönlich) würde aber bei schmerzhaften und vor allem regelmäßigen Wehen zumindest morgen zum Arzt oder auch bei der Hebamme nachfragen. Auf jeden Fall ab auf die Couch und Füße hoch legen.
07.03.2016 22:55
Ich kann mich bei Hannah gar nicht erinnern übungswehen gehabt zu haben
Diesmal dafür umso mehr! Ist halt was anderes wenn man das 2. bekommt hat man eindeutig weniger Ruhe.
Das verkürzen des gmh muss man nicht merken, was das öffnen des mumu angeht gibt es wohl wenige die es nicht merken. Die meisten haben da schon Öffnungswehen die man gut und ordentlich merkt. So laut meiner Hebamme damals.
Gmh wird bei mir immer gemessen, nur sagt er es mir oft nicht.
Gute Nacht und allen schöne und ruhige Träume
Diesmal dafür umso mehr! Ist halt was anderes wenn man das 2. bekommt hat man eindeutig weniger Ruhe.
Das verkürzen des gmh muss man nicht merken, was das öffnen des mumu angeht gibt es wohl wenige die es nicht merken. Die meisten haben da schon Öffnungswehen die man gut und ordentlich merkt. So laut meiner Hebamme damals.
Gmh wird bei mir immer gemessen, nur sagt er es mir oft nicht.
Gute Nacht und allen schöne und ruhige Träume
07.03.2016 23:01
So, ich war jetzt doch im KH nachdem ich in 1/2 Stunde 6 mal nen garten Bauch mit mensschmerzen hatte.
Die Hebamme dort hat mich an den wehenschreiber angeschlossen, war aber nichts zu sehen. (Zum Glück)
Danach hat die Ärztin mich noch untersucht, dem Zwerg geht es gut und hampelt viel. Gmh ist über 5cm lang und nichts trichterförmiger als es sein darf.
Also Entwarnung, puh
Ich hab nun noch Magnesiumtabletten dort bekommen und soll die jetzt nehmen. Es waren aber wirklich alle dort sehr nett und verständnisvoll, das fand ich gut
Die Hebamme dort hat mich an den wehenschreiber angeschlossen, war aber nichts zu sehen. (Zum Glück)
Danach hat die Ärztin mich noch untersucht, dem Zwerg geht es gut und hampelt viel. Gmh ist über 5cm lang und nichts trichterförmiger als es sein darf.
Also Entwarnung, puh
Ich hab nun noch Magnesiumtabletten dort bekommen und soll die jetzt nehmen. Es waren aber wirklich alle dort sehr nett und verständnisvoll, das fand ich gut
08.03.2016 06:29
Zitat von Morly:
So, ich war jetzt doch im KH nachdem ich in 1/2 Stunde 6 mal nen garten Bauch mit mensschmerzen hatte.
Also Entwarnung, puh
Guten Morgen...
Na das hört sich ja gut und beruhigend an...
Ich hab sowas gar nicht... Einen harten Bauch und übungswehen..jedenfalls Merk ich da noch nix...
08.03.2016 06:54
Zitat von Morly:
ich war jetzt doch im KH nachdem ich in 1/2 Stunde 6 mal nen garten Bauch mit mensschmerzen hatte.
Also Entwarnung, puh
Das ist schön Morly das alles in Ordnung ist. Ich wäre auch in die Klinik gefahren. Es ist immer positiv freundliche Menschen um sich zu haben. Fühlt man sich gleich gut aufgehoben.
08.03.2016 07:28
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Morly:
Also Entwarnung, puh
Guten Morgen...
Na das hört sich ja gut und beruhigend an...
Ich hab sowas gar nicht... Einen harten Bauch und übungswehen..jedenfalls Merk ich da noch nix...
Ich hab auch noch nichts in der Richtung.
Aber so langsam merke ich wie mein Darm, Magen und meine Lunge an Platzmangel leiden^^.
Sagtmal nehmt ihr Paracetamol oder ähnliches in der SS? Eigentlich wollte ich ja Medikamente vermeiden, aber ich darf im Praktikum nicht fehlen weil ich es nicht schaffen würde die Zeit nach zu holen.... Gestern war ich nur noch ein Schatten meiner selbst und bin schon um 16.30 Uhr ins Bett^^.
08.03.2016 07:53
ich nehm nix. vor allem deshalb, weil ich nie weiß welche schmerztabletten nun in welchem schwangerschaftsabschnitt ok sind. ich hab aber auch gut reden. ich kann ja fein Zuhause bleiben. was mir gut hilft bei kopfweh, ist ein Espresso und dann Zitronensaft. hab ich von meiner Oma.
08.03.2016 08:37
Morly super das alles I.o. ist Ich sag ja auch das es jeder allein für sich entschieden muss! Denn zu viel Angst und Aufregung ist ja auch wieder nicht gut!
Kuzco (werde mir nie merken wie rum das geschireben wird )
Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht. Man muss davon nicht unbedingt was merken!
Serafinchen ich nehme jetzt nichts mehr ( war da nicht irgendwas das man im letzten drittel nichts nehmen soll?? ) Bist du erkältet oder einfach nur so schwäche? Probier es wirklich mal mit Tee trinken. D.h. die natürlichen Antibiotika der Natur benutzen, habe damit in der ersten SS eine schlimme Erkältung besiegt und mir ging es nach einem Tag um einiges besser und jetzt ja die beginnende Nasennebenhöhlenentzündung! Ich habe die Sachen bereits getrocknet hier aber gibt es auch in der Apotheke! Eine Kanne mit Holunderblüten, Schachtelhalmkraut (auch super bei fiebernden Kleinkindern, ein bad dsraus machen hat meier immer super geholfen) Kamille und ein Stück Ingwer ganz klein schneiden mit kochendem Wasser aufgießen. Das alles heiß bis lauwarm trinken und kann bis zu 3mal aufgegoßen werden! Nach ein bis 2 Tagen geht es einem um einiges besser. Gute Besserung!
Kuzco (werde mir nie merken wie rum das geschireben wird )
Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht. Man muss davon nicht unbedingt was merken!
Serafinchen ich nehme jetzt nichts mehr ( war da nicht irgendwas das man im letzten drittel nichts nehmen soll?? ) Bist du erkältet oder einfach nur so schwäche? Probier es wirklich mal mit Tee trinken. D.h. die natürlichen Antibiotika der Natur benutzen, habe damit in der ersten SS eine schlimme Erkältung besiegt und mir ging es nach einem Tag um einiges besser und jetzt ja die beginnende Nasennebenhöhlenentzündung! Ich habe die Sachen bereits getrocknet hier aber gibt es auch in der Apotheke! Eine Kanne mit Holunderblüten, Schachtelhalmkraut (auch super bei fiebernden Kleinkindern, ein bad dsraus machen hat meier immer super geholfen) Kamille und ein Stück Ingwer ganz klein schneiden mit kochendem Wasser aufgießen. Das alles heiß bis lauwarm trinken und kann bis zu 3mal aufgegoßen werden! Nach ein bis 2 Tagen geht es einem um einiges besser. Gute Besserung!
08.03.2016 09:28
Bis zur 28. Woche kannst du Ibuprofen nehmen oder Paracetamol. Paracetamol darf man weiterhin nehmen..
In meiner ersten SS habe ich auch nichts gemerkt. Aber, jetzt auch nur, wenn ich mal den Bauch anfasse.
5cm Länge ist top. Ich hatte letzte Woche auch 4,8.
Schön, dass alles gut ist.
In meiner ersten SS habe ich auch nichts gemerkt. Aber, jetzt auch nur, wenn ich mal den Bauch anfasse.
5cm Länge ist top. Ich hatte letzte Woche auch 4,8.
Schön, dass alles gut ist.
08.03.2016 09:36
Guten Morgen Mädels,
allen Kranken wünsche ich Gute Besserung.
Harten Bauch habe ich nur, wenn ich ganzen Tag stehe, dann spür ich auch so'n komischen Druck nach unten. Wir haben Sonntag das Kinderzimmer gestrichen und den Flur (also ich hab nichts gemacht ) . Freu mich schon wenn die Möbel Anfang April kommen.
Gestern war ich beim Frauenarzt. Ich dachte der Arzt schaut auch nach, aber ich war nur bei der Hebamme am CTG. Der Arzt hat über das CTG kurz geschaut und es war alles ok. Der Arzt hatte das letzte mal am 18.02. nachgeschaut, jetzt ist mein nächster Termin am 24.03. Ist das normal, wenn der Arzt nicht schaut.
Ah ja, Zuckertest war in Ordnung. Nur leichten Eisenmangel habe ich.
Meine Nägel waren vor einem Monat so schön und lang. Jetzt sind alle abgebrochen und die spalten sich. Hat das jemand auch? Ich will mir so gern Gelnägel machen lassen. Aber die Nagelfrau hat gemeint, es kann sein, dass es bei schwangern nicht hält wegen den Hormonen.
allen Kranken wünsche ich Gute Besserung.
Harten Bauch habe ich nur, wenn ich ganzen Tag stehe, dann spür ich auch so'n komischen Druck nach unten. Wir haben Sonntag das Kinderzimmer gestrichen und den Flur (also ich hab nichts gemacht ) . Freu mich schon wenn die Möbel Anfang April kommen.
Gestern war ich beim Frauenarzt. Ich dachte der Arzt schaut auch nach, aber ich war nur bei der Hebamme am CTG. Der Arzt hat über das CTG kurz geschaut und es war alles ok. Der Arzt hatte das letzte mal am 18.02. nachgeschaut, jetzt ist mein nächster Termin am 24.03. Ist das normal, wenn der Arzt nicht schaut.
Ah ja, Zuckertest war in Ordnung. Nur leichten Eisenmangel habe ich.
Meine Nägel waren vor einem Monat so schön und lang. Jetzt sind alle abgebrochen und die spalten sich. Hat das jemand auch? Ich will mir so gern Gelnägel machen lassen. Aber die Nagelfrau hat gemeint, es kann sein, dass es bei schwangern nicht hält wegen den Hormonen.
08.03.2016 09:45
Also, jeder FA macht das ja anders. Rein theoretisch hat man nur ein Recht auf die 3 US in der SS. Meine macht zum Glück alle 4 Wochen einen.
Nägel brechen mir nicht ab.
Hatte früher immer Gelnägel und nie Probleme.
Aber, ja, es könnte rein theoretisch sein, dass sie nicht halten. Das tritt aber wohl in den seltensten Fällen auf. Probier es doch einfach, wenn du sie gerne möchtest.
Nägel brechen mir nicht ab.
Hatte früher immer Gelnägel und nie Probleme.
Aber, ja, es könnte rein theoretisch sein, dass sie nicht halten. Das tritt aber wohl in den seltensten Fällen auf. Probier es doch einfach, wenn du sie gerne möchtest.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt