Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
22.01.2016 08:38
Bei Sophie fing das im 6. Monat an mit Übungswehen. Ab dem 8. Monat hatte ich dann sehr viele und zum Teil auch regelmäßig, haben zum Glück Ber nichts bewirkt.
Ich hab mal gehört bis zu 10 am Tag wären okay und sie sollen halt nicht schmerzhaft und regelmäßig sein. Ich hatte zum Teil 30 am Tag unfähig regelmäßig, aber nicht schmerzhaft.
eisköngin
1836 Beiträge
22.01.2016 08:48
Dann kann das ja sein. Bin ja im sechsten monat. Manchmal hab ich nichts und manchmal so 3 mal am tag...dann ist das ja noch ok oder?
Und schmerzhaft ist es nicht.
Kuzco82
3187 Beiträge
22.01.2016 09:04
Zitat von eisköngin:

Zitat von Bommel90:

Schön das alles gut ist bahi

@ Eiskönigin: das ist ein Druck nach unten als ob das Baby kurz vorm rausfallen wäre. Bei Sophie hatte ich das gegen Ende auch, aber jetzt halt schon viel früher und stärker.
Wenn du es irgendwann mal hast, weißt du was ich meine.

Ah, meine Mutter hatte mir schonmal erzählt, dass sie das ganz stark bei meinem Bruder hatte. Aber halt auch zum schluss.
Dann hast du das ja ecjt schon richtig früh. ...

Bahi, süße Bilder

Wann fangen die übungswehen an? Im internet steht einmal ab Mitte der ss, auf einer anderen Seite steht dann wenn man das jetzt schon hätte, zum arzt gehen. Das wäre zu früh.
Ich glaube nämlich , dass ich das schon ab und zu hatte.

Ich hatte vor drei Wochen auch schon welche...so wellenartige...deshalb muss ich ein bestimmtes magnesiumpräparat nehmen...
Bahi
1005 Beiträge
22.01.2016 09:21
Zitat von eisköngin:

Dann kann das ja sein. Bin ja im sechsten monat. Manchmal hab ich nichts und manchmal so 3 mal am tag...dann ist das ja noch ok oder?
Und schmerzhaft ist es nicht.

woran merkt man übungswehen? Und ist eine Vorderwandplazenta schlimm, ich weiß nur man kann das Baby nicht so richtig spüren weil die Plazenta es abfängt
eisköngin
1836 Beiträge
22.01.2016 09:26
Ich hab immer so ein druck. So als würde sich die Gebärmutter zusammenziehen. Merke es auch oft beim Treppen gehen.wenn ich die Beine anhebe,als wäre da halt was hart. Keine Ahnung ist voll schwer zu beschreiben.
@Bahi , Ich glaube du musst etwas aufpassen, dass du dich nicht zu dolle stößt oder beim hinfallen. Bin mir nicht sicher ob das jetzt richtig war.
Linchen11
1012 Beiträge
22.01.2016 09:55
Hallo ihr Lieben, ich bin heute nun doxh beim Fa gewesen, weil mir die Schmerzen im Bereich des Muttermundes dann doch etwas komisch vorkamen. Die Ärztin hat viele verschiedene Abstriche gemacht und gemeint, es handelt sich um eine lokale Infektion. Leichte Blutungen waren auch schon zu sehen. Das Baby ist nicht betroffen. Sie meinte nur, dass man das schnell behandeln muss, nicht das die Eihaut sich ansteckt. Deshalb hab ich Antibiotikum bekommen. Die Tabletten sind so riesig und ekelhaft...kaum hat man sie im Mund, lösen sie sich schon auf, sodass ich sie kaum geschluckt kriege. Bäääääh. Aber Augen zu und durch. Ich freu mich auf das 2. Screeing am 01. Febr....endlich das Baby mal länger sehen. Heute hab ich nur Kurz den Kopf und eine Hand gesehen...und das Herz hat kräftig geschlagen
Bahi
1005 Beiträge
22.01.2016 10:22
Linchen gute Besserung. Hast du ne Entzündung?
Linchen11
1012 Beiträge
22.01.2016 10:28
Zitat von Bahi:

Linchen gute Besserung. Hast du ne Entzündung?

Danke. Ja genau
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
22.01.2016 11:01
AaAh ich ducke mich schonmal. Habe anfang November (die zeit rennt) hier mitgeschrieben. Bin aber seit dem auch nicht mehr dazu gekommen. Bin dann gerade von seite 88 war es glaube ich auf jetzt gesprungen. Soviel schaffe ich glaube ich nicht zu lesen. In der liste am anfang steh ich noch drin. Wenn ich darf würde ich gerne versuchen regelmäßiger mitzuschreiben.
Et ist 01.06 möchte aber gerne einen Kaiserschnitt. Also wird unser Sohn ca mitte mai geholt. Warum wieso weshalb nen Kaiserschnitt kann ich euch gerne nochmal erzählen. Ja wir bekommen einen Jungen. Einen Fabian
So wenn ich darf würde ich gerne bleiben.....
Bahi
1005 Beiträge
22.01.2016 11:43
Zitat von SaRaHsMaMi:

AaAh ich ducke mich schonmal. Habe anfang November (die zeit rennt) hier mitgeschrieben. Bin aber seit dem auch nicht mehr dazu gekommen. Bin dann gerade von seite 88 war es glaube ich auf jetzt gesprungen. Soviel schaffe ich glaube ich nicht zu lesen. In der liste am anfang steh ich noch drin. Wenn ich darf würde ich gerne versuchen regelmäßiger mitzuschreiben.
Et ist 01.06 möchte aber gerne einen Kaiserschnitt. Also wird unser Sohn ca mitte mai geholt. Warum wieso weshalb nen Kaiserschnitt kann ich euch gerne nochmal erzählen. Ja wir bekommen einen Jungen. Einen Fabian

Hey willkommen zurück. Von mir aus spricht nix dagegen dass du wieder auf die Liste kannst.
Wieso hast du dich für den Kaiserschnitt entschieden? Ich hab mehr Schiss als vorm Kaiserschnitt als vor der natrlichen Geburt. Ich kann nicht so dran liegen und jemand schnippselt mir am Bauch herum.
22.01.2016 12:26
Gute Besserung linchen

Willkommen zurück

Eine Vorderwandplazenta ist nicht schlimm. Man spürt das Baby meist später und ein Sturz oder ein tritt in den Bauch kann eher gefährlich werden

Bei Übungswehen zieht sich die Gebärmutter zusammen und der Bauch wird hart. Quasi wie bei einem Wadenkrampf nur nicht so schmerzhaft
bibbi26
39435 Beiträge
22.01.2016 13:56

Die Junimäuse 2016 machen sich auf den Weg

Wir sind 30 werdende Mamis

ET 27.05.2016
Juniors-Mama / 33 Jahre / NRW
- Kinder:1 Sohn / 4.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 01.06.2016
kristin87 / 28 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / 0.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:
.
Serafinchen / 25 Jahre / Nürnberg
- Kinder:1 Tochter / 13.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: / Babyname

ET 02.06.2016
zuppilini(KatiKaboom) / 28 Jahre / Rheinland
- Kinder:1 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname

ET 04.06.2016
Juli1907 / 24 Jahre / Halle
- Kinder:0 / 6.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 05.06.2016
eisköngin / 29 Jahre / RLP
- Kinder:0 / ÜZ / Wunsch: beides /Gefühl: Junge / Outing: / Babyname
.
weddingsinger81 / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:4 / 1.ÜZ nach FG / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Alina Sophie
.
ET 06.06.2016
Bahi(Bahar) / 29 Jahre / Augsburg
- Kinder / 2.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Cupra8 / 29 Jahre / RLP
- Kinder:1+1 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 07.06.2016
Enfelchen / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Mädchen / Babyname: Grace Amalia

ET 08.06.2016
mell85 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
kira84 / 30 Jahre / NRW
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch:egal/Gefühl:noch keins / Outing: / Babyname

ET 10.06.2016
saskiaalexandra / 37 Jahre / Schweiz
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
Moppie / 28 Jahre / Bodensee
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname: geheim

ET 11.06.2016
babycakes / 30 Jahre / Hessen
- Kinder:keine / 1.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname

ET 13.06.2016
Spinelly90 / Alter / Wohnort
- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Luis

ET 14.06.2016
Kuzco82 / 33 Jahre / Niedersachsen
- Kinder:2 Sternchen / ÜZ...der gefühlte 1000ste / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname
.
Catangel / 32 Jahre / Schlesig-Holstein
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
.
dj020808 / 25 Jahre / Mittelhessen
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

ET 20.06.2016
krümelchen007 / 28 Jahre / Leer
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl: noch keins / Outing: / Babyname
.
Melbeazz / 31 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: / Babyname
.
Darwin27 / 29 Jahre / Saarland
- Kinder:3 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 21.06.2016
asliceofmom / 27 Jahre / RlP
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: / Babyname
.
ET 25.06.2016
angelspirit / 32 Jahre / Thüringen
- Kinder:keine / ÜZ mehr als 4 Jahre / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 26.06.2016
Linchen11 / 26 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 27.06.2016
Viviane27 / 22 Jahre / Berlin
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname
.
Naseweis / 27 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 Sternchen / 5.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 28.06.2016
halora20 / 31 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 29.06.2016
Bommel90 / 25 Jahre / Wohnort
- Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
.
Krissi87 / 28 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
.
Ginger / 34 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /tipp: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname

ET ??.??.2016
tinca4 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

KristinaGLA / 24 Jahre / Ruhrpott
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

Name / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
:11
:6
:3
FA/Hebi und weitere Termine

25-01-2016 - Enfelchen(FD),Serafinchen(FA),Bahi (FA + Hebamme)
26-01-2016 - Melbeazz,babycakes(FD),weddingsinger81
27-01-2016 - asliceofmom(2.großer US)
28-01-2016 - eisköngin
01-02-2016 - babycakes(FA),kristin87
02-02-2016 - Enfelchen,Kuzco82(FD)
08-02-2016 - Kuzco82,dj020808
12-02-2016 - Kuzco82 (Zuckertest und normale Vorsorgetermin)
15-02-2016 - Krissi87,Bommel90
16-02-2016 - Moppie(FD),Ginger
17-02-2016 - saskiaalexandra
24-02-2016 - asliceofmom(Zuckertest und normalen Vorsorgetermin)

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Fest im Herzen lebt er weiter

deseli / 21 Jahre / Wohnort - Kinder:1 / 1.ÜZ
Yellowfromtheegg / 28 Jahre / Berlin - Kinder:1 / 22.ÜZ
ErdbeerMaus / 27 Jahre / Berlin - Kinder:2 / 6.ÜZ
Mottenkind / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
Lolla / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ

Daten per Pn oder in den Thread
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
22.01.2016 14:05
Zitat von Bahi:

Zitat von SaRaHsMaMi:

Hey willkommen zurück. Von mir aus spricht nix dagegen dass du wieder auf die Liste kannst.
Wieso hast du dich für den Kaiserschnitt entschieden? Ich hab mehr Schiss als vorm Kaiserschnitt als vor der natrlichen Geburt. Ich kann nicht so dran liegen und jemand schnippselt mir am Bauch herum.

Ich habe vor 7 1/2 jahren unsern sohn in der 23 ssw tod zur welt gebracht. Unsere tochter vor 4 jahren auf normalen wege. Die erste geburt war da ich wusste er ist Tod wenn er das ist schon grauenvoll und bei drr geburt unserer tochter kam alles wieder hoch. Wenn ich jetzt an eine normale geburt Denke bekomme ich richtig panik. Ich habe einfach angst vor der geburt. Mit dem Gedanken das ich einen Kaiserschnitt bekomme gehts mir gut
Spinelly90
470 Beiträge
22.01.2016 14:15
Zitat von SaRaHsMaMi:

Zitat von Bahi:

Zitat von SaRaHsMaMi:

Ich habe vor 7 1/2 jahren unsern sohn in der 23 ssw tod zur welt gebracht. Unsere tochter vor 4 jahren auf normalen wege. Die erste geburt war da ich wusste er ist Tod wenn er das ist schon grauenvoll und bei drr geburt unserer tochter kam alles wieder hoch. Wenn ich jetzt an eine normale geburt Denke bekomme ich richtig panik. Ich habe einfach angst vor der geburt. Mit dem Gedanken das ich einen Kaiserschnitt bekomme gehts mir gut

Ich habe mich auch für einen Kaiserschnitt entschieden...mein Sohn und ich wären bei der Geburt fast gestorben,er kam mit sauggklocke dann als Sternengucker...ich hatte einen Dammriss Grad 3 der 2 Stunden genäht wurde vor soetwas habe ich einfach Angst das es wieder passiert und diesesmal nicht so "gut" ausgeht
weddingsinger81
114 Beiträge
22.01.2016 17:28
An die Neuankömmlinge ein

@Bommel: süßer Bauch
Ich habe auch Steißbein schmerzen, besonders wenn ich viel auf den Beinen bin und kaum sitze. Jetzt kommt noch dazu das mein linkes Bein oft taub wird.Meine Hebamme sagt es könnte daran liegen das die kleine auf einem Nerv liegt! Keine Ahnung, auch mit Stützstrumpfhosen und doppelter Menge Magnesium geht es nicht weg.
Hatte ich aber auch in den anderen Schwangerschaften, nur kann ich mich nicht dran erinnern zu welcher Zeit (SSWoche) es war.

Ich hab 4 Geburten erlebt und jede Geburt war anders und nie gleich!!!
Einen Dammschnitt, einen schlimmen Klitoris riss , einen Dammriss und bei der Letzten Geburt:
"nichts" obwohl Celina 700g mehr als ihre Brüder auf den Rippen hatte!

Das mit der Angst kann ich voll verstehen hab nach dem Klitoris riss auch Panik gehabt das es noch mal passiert!

Jetzt hab ich aber mehr Panik vor dem Stillen, als vor der Geburt. Ich hab immer solche Schmerzen und wunde/blutige Brustwarzen.
Meine Hebamme hat einen Laser der soll wohl angeblich gut abheilen!
bin gespannt.....
Kennt jemand den Laser von euch?

@Bibbi mein nächster Fa Termin ist am 12.2.16

Schönes Wochenende

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt