Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Judy83
15 Beiträge
07.10.2015 21:42
Hallo zusammen... ich bin 32 jhare alt und nach 9 ÜZ hatte ich gestern dann den ersehnten positiven Test . Es ist meine erste Schwangerschft und kann es noch gar nicht glauben. ET ist der 15.6.16
Kuzco82
3187 Beiträge
07.10.2015 21:47
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Nadine07:

Ich mach einfach mal den Anfang

Hallo, ich bin Nadine, und ich bekomme mein erstes Kind.
Wir haben recht lange dafür geübt (neun Monate), und deswegen bin ich seeehr sehr glücklich, dass es endlich geklappt hat.
Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Er möchte leider nicht, findet es unnötig etc. - aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben Wenn hier also jemand ein paar Tipps hat, wie ich ihn umstimmen kann, immer her damit
Meine Freizeit verbringe ich sehr gern mit Freunden, bei nem schönen Spieleabend, im Restaurant oder auch mal im Kino. Selber kochen mag ich auch sehr, nur bin ich jetzt in letzter Zeit nach der Arbeit oft zu fertig, mich abends auch noch in die Küche zu stellen
Momentan arbeite ich im Büro bei einem Online-Reiseanbieter und bin hier auch eigentlich ganz gerne. Hier weiß noch niemand, dass ich schwanger bin, aber das ist ganz ok so.
Auch ansonsten hab ich noch niemandem davon erzählt. Wie ist das bei euch? Wissen es eure Freunde schon? Die Familie? Oder hat vielleicht jemand einen Job, wo man ein Berufsverbot kriegt?
Erzählt doch mal

Liebe Grüße
Nadine

Dann mach ich mal weiter ,

ich bin Sandra, 24 Jahre alt, seit 4 Jahren mit meiner Frau (da wird kompliziert) verheiratet, und haben eine 3 Jahre alte gemeinsame Tochter.
Ich bin gerade im 1. Ausbildungsjahr zur Erzieherin, im August hab ich meinen Abschluss zur Kinderpfelerin gemacht.
Naja, in meiner Schule weis noch niemand von meiner SS, und ich hab erst nach Weihnachten vor etwas zu sagen. Davor müssen wir nur ein 2 Wöchiges Praktikum an einer Grundschule machen, ansonsten haben wir nur Schule, daher gehe ich dabei kein Risiko ein. Allerdings hab ich keine Ahnung wie es danach wohl weiter gehen wird, ich hoffe dass ich noch bis zum Mutterschutz auf der Schule bleiben darf, allein schon wegen meinem BAföG....
Unser Kindchen war genau wie unsere Tochter geplant, allerdings hatte es bei ihr damals im 2. ÜZ geklappt, bei unserem 2. Kindchen nun erst im 13. ÜZ... Im Grunde war es allerdings auch unsere letzte Möglichkeit. Tia, so viel zu mir

Jetzt bin ich natürlich neugierig, wenn ich darf. Wenn nicht, ist es natürlich auch ok. Aber, mich interessieren besondere Wege.
Habt ihr Spendersamen bekommen? Und wolltest du unbedingt schwanger werden ?
Ich stell mit das immer irgendwie kompliziert vor, wenn beide Frauen das vielleicht möchten.
Meinen tiefen Respekt an euch für diesen Weg. Ich glaub, das kann durchaus auch manchmal schwierig sein in Bezug auf das Umfeld.

Auch meinen Respekt an euch....
In meiner Nachbarschaft hab ich auch zwei Frauen die jahrelang zusammen lebten...beide hatten einen Kinderwunsch....haben sich getrennt und jeder von ihnen hat jetzt einen Freund und beide gleichzeitig schwanger....
weddingsinger81
114 Beiträge
07.10.2015 22:35
Dann stelle ich mich jetzt auch vor! Mein Name ist Irene, Bin 34 Jahre alt und bin Mutter von vier Kindern 16,14,12,9 m,j,j,m.
Habe mich von meinem ersten Mann vor 8 Jahren wegen seiner Gewaltausbrüche und brutalen erziehungs methoden scheiden lassen!
Und wie das Schicksal so will, habe ich einen tollen Mann gefunden der mich und meine Kinder so liebt wie seine ! Wir haben vor einem Jahr im September geheiratet! Ich hatte diesen Mai leider eine Fehlgeburt in der neunten Woche und natürlich habe ich Panik dieses Mal so groß wie eh und jeh!
Wir hoffen das alles gut geht! Bei meinem anderen 4 Schwangerschaften hatte ich nie Übelkeit oder sonst irgend welche Unterleib Schmerzen, aber liegt wahrscheinlich da dran :" ich werde Älter "
weddingsinger81
114 Beiträge
07.10.2015 22:50
Zitat von weddingsinger81:

Dann stelle ich mich jetzt auch vor! Mein Name ist Irene, Bin 34 Jahre alt und bin Mutter von vier Kindern 16,14,12,9 m,j,j,m.
Habe mich von meinem ersten Mann vor 8 Jahren wegen seiner Gewaltausbrüche und brutalen erziehungs methoden scheiden lassen!
Und wie das Schicksal so will, habe ich einen tollen Mann gefunden der mich und meine Kinder so liebt wie seine ! Wir haben vor einem Jahr im September geheiratet! Ich hatte diesen Mai leider eine Fehlgeburt in der neunten Woche und natürlich habe ich Panik dieses Mal so groß wie eh und jeh!
Wir hoffen das alles gut geht! Bei meinem anderen 4 Schwangerschaften hatte ich nie Übelkeit oder sonst irgend welche Unterleib Schmerzen, aber liegt wahrscheinlich da dran :" ich werde Älter "
ach ich hab ja noch vergessen (Hobbys)in meiner Freizeit singe ich auf Hochzeiten und dekoriere sehr gerne Fondant Torten! Koche auch sehr gerne.
deseli
4653 Beiträge
08.10.2015 06:07
Morgen Ihr lieben,
Ich bin Desiree, nennt mich einfach desi oder daisy.
Bin 21 und werd am 1.12 dann 22 und wohne in Berlin.
Hab einen Sohn, Wilhelm der 3 ist.
Mein Gatte und ich sind seit 4 JAhren verlobt und wollen in 4 Jahren heiraten, hat nur steuerliche Gründe
Er hat am Montag sein Duales Studium bei Siemens angefangen was 4 Jahre dauert und danach wird geheiratet
Ich bin in der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und hab ende nov. meine schriftliche und praktische abschlussprüfung unf im Jan meine mündlich und bin somit im Januar dann fertig
ach und wir haben einen kleinen Hund der 3 1/2 ist. Unser kleiner ist mit Lotte ( dem Hund) gemeinsam gross geworden

HobbYs? Familie, Familie, Freunde und nähen
Icj nähe und designe Kinder/Babyklamotten und bin nebenbei noch selbstständig und mein eigener online Shop ist derzeit im Aufbau Juhuuuuu. Ich hoffe im November ist die fertig
Serafinchen
4539 Beiträge
08.10.2015 06:48
@ Baby1988
@ Enfelchen
Meine Frau war mal ein Mann, bzw haben wir auch noch geheiratet und unser erstes Kind bekommen als sie noch ein Mann war. Ihre Geschlechtsangleichende OP ist erst im Frühling, aber sie nimmt schon recht lange Hormone, und im Grunde war ein Einnahmefehler nun unsere letzte Chance auf ein weiteres gemeinsames Kind.
Enfelchen
14223 Beiträge
08.10.2015 07:00
Zitat von Serafinchen:

@ Baby1988
@ Enfelchen
Meine Frau war mal ein Mann, bzw haben wir auch noch geheiratet und unser erstes Kind bekommen als sie noch ein Mann war. Ihre Geschlechtsangleichende OP ist erst im Frühling, aber sie nimmt schon recht lange Hormone, und im Grunde war ein Einnahmefehler nun unsere letzte Chance auf ein weiteres gemeinsames Kind.

Hammer. Respekt an dich. Ich bin ja auch sehr tolerant uns akzeptiere jeden so wie er ist, aber wenn der eigene Partner "plötzlich" im falschen Körper lebt, muss das doch erstmal ein Schock sein, oder?
Serafinchen
4539 Beiträge
08.10.2015 07:48
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

@ Baby1988
@ Enfelchen

Hammer. Respekt an dich. Ich bin ja auch sehr tolerant uns akzeptiere jeden so wie er ist, aber wenn der eigene Partner "plötzlich" im falschen Körper lebt, muss das doch erstmal ein Schock sein, oder?

Es war schon etwas komisch, ja. Aber sie hat sich von ihrem inneren ja nicht verändert, daher hatte ich damit eigentlich keine Probleme.
Juli1907
824 Beiträge
08.10.2015 08:13
Dann mach ich mit der Vorstellungsrunde auch mal weiter.

Ich bin Julia, die meisten nennen mich aber Juli, bin im August 24 geworden. Ich bin noch Studentin, mache Lehramt, muss aber ab nächsten Sommer nur noch zu 3,4 Veranstaltungen pro Woche, sodass ich zusammen mit dem guten Betreuungsangebot an meiner Uni kein Problem sehe.
Mein Mann und ich haben Mitte August standesamtlich geheiratet und wollen nächstes Jahr im Juni noch kirchlich heiraten.
Jetzt kommt natürlich ein paar Wochen vorher unser ersehnter Zwerg, 6 Monate haben wir darauf jetzt gewartet seit Absetzen der Pille.
Aber ich bin da relativ optimistisch, da ich höchstwahrscheinlich eh nicht bis zur 40. Woche kommen werde, da ich mit meinen Nieren teils ziemliche Probleme habe. Sprich, wenn es dem Kind gut geht und es das gut verkraftet, wird es wohl früher kommen müssen, um nicht zu gefährden, dass ich eine meiner Nieren verliere.

Wir haben auch noch einen kleinen Hund, der ist jetzt ein Jahr geworden. ..

Wenn jetzt alles gut geht mit dem Baby, sind wir also rundum glücklich und haben alles, was wir wollen und brauchen
kristin87
1527 Beiträge
08.10.2015 08:30
Zitat von Serafinchen:

@ Baby1988
@ Enfelchen

Wow meinen vollen Respekt an euch beide!
Wünsche Euch von herze das es klappt und das alles, auch mit der Geschlechtsangleichung, super klappt!
kristin87
1527 Beiträge
08.10.2015 08:39
Zu mir:

Ich bin Kristin, 28 Jahre und bin seit 2006 mit meinem Mann, 39, zusammen und haben bereits 2009 geheiratet!
Alle dachten immer es würde nicht halten, doch genau usere Gegensätze verbinden uns so sehr!
Wir haben zusammen eine 3 jährige zauberhafte Tochter für die wir 3 Jahre gebraucht haben! Da ich PCOS habe war alles etwas komplizierter und unsere Beziehung war ganz schön auf die Probe gestellt, doch wir sind stärker da raus gegangen als rein!
Hannah war ein Glücks-, bzw. Schicksalskind, denn is bin in den Wartezykle auf die künstliche Befruchtung schwanger geworden!
Wir hatten eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen und wollten uns mit einem gesunden und glücklichen Kind zufrieden geben! Nun hat das Schicksal wieder zugeschlagen und halt gemeint das wir noch nicht komplett sind!

Ich bin Erzieherin und werde dann zügig in Bv gehen, deswegen halte ich es noch vorm Träger ud Kollegen geheim! Nur meine direkte Chefin und meine Kollegin mit der ich zusammenarbeite wissen es!

Ich nähe für mein Leben gern und habe gerade mein Kleingewerbe an de Nagel gehängt um für meine Tochter da zu sein! Nun werde ich wieder viel Zeit haben! Wir lieben gutes Essen und Trinken, geben dafür auch einiges aus und kochen sehr gern! Habe für meine Tochter auch immer selber gekocht, Breigläschen fand ich wiederlich! Wir lieben die Natur und sind viel unterwegs!
Nadine07
2453 Beiträge
08.10.2015 09:41
Guten Morgen zusammen

@Fliegenpilzchen: Ui, dann bist Du jetzt eine zukünftige alleinerziehende Mami? Stark, dass Du es auch allein durchziehst!

@Serafinchen: danke fürs weiterführen der Vorstellung
Eine ganz schön besondere Geschichte habt ihr zwei!
Von mir ebenfalls Daumen hoch, dass ihr es schafft, so eine große Veränderung gemeinsam zu überstehen. Und besonders toll, dass ihr eure letzte Chance auf ein weiteres Kind genutzt habt!

@Kuzco: ah, noch eine, die einen späten FA-Termin hat - ich ja auch
Bei welcher SSW bist Du denn jetzt? Magst Du keinen Ticker basteln? Lustig! Genau jetzt hast Du Dir einen Ticker zugelegt!
Falls Bibbi Deine Daten heut nicht einträgt, mach ich das nachher. (Und Deine auch, Fliegenpilzchen.) Juniors-Mama meint, ein bißchen Hilfe kann nicht schaden, sie hat ja so viele Listen^^

@Baby1988: Huhu Kathi!
Ihr seid seit 10 Jahren zusammen, aber erst anderthalb davon verheiratet? Wie kams? Warum genau dann? Ich bin ja wie gesagt immer noch auf der Suche nach guten Argumenten

@Judy: Willkommen!
Lustig, wir haben viel gemeinsam: beide 32, bei beiden das erste Kind, und beide Male im 9. ÜZ geklappt!
Nadine07
2453 Beiträge
08.10.2015 09:52
@weddingsinger: Huhu Irene!
Wow, das fünfte Kind schon! Das ist ja schon eine richtige Großfamilie, toll
Und das Würmchen hält sich jetzt sicher gut fest!
Auf Hochzeiten zu singen, das ist bestimmt ein toller Job. Da erlebt man so viele schöne Momente mit.... und wohl auch die eine oder andere lustige Geschichte, oder?

@deseli: Huhu Desi!
Wie meinst Du das, "hat nur steuerliche Gründe"? Dass ihr heiraten wollt - oder dass ihr noch vier Jahre wartet?

@Juli: Oh, was ist denn mit Deinen Nieren? Das hört sich ja gar nicht gut an. Da ist dann ja ein Juni-Baby schon fast wieder unwahrscheinlich, oder wie? Wir haben übrigens den gleichen ET: 04.06.

@kristin: wow, zwei Kinder trotz PCO und ohne Nachhilfe? Da wollten die aber ganz unbedingt zu euch
Wenn es soweit ist, musst Du mir unbedingt mal die Rezepte für die Breigläschen schicken. Ich wollte auch immer selbst kochen, da weiß ich dann wenigstens genau, was drin ist.

@Me: Immer noch nix Neues
Meine Brüste sind leicht empfindlich, und ich bin müde, aber ansonsten gehts mir gut.
Ach, aber ich hab festgestellt, dass ich Geschirrspüler nicht mehr riechen mag, wenn sie grad fertig sind

Wie geht es euch heut so?
Juli1907
824 Beiträge
08.10.2015 10:14
Ich hatte einen richtig schlimmen Nierenstau auf beiden Seiten, die linke noch schlimmer als die rechte, sogar mit Steinabgang. Das hat weh getan.
Die Schwester hat damals gesagt, das wäre schonmal eine Idee davon, wie Wehen sind, weil ich auch so regelmäßige Kontraktionen dann hatte, wobei sie natürlich nur eher die Anfangswehen wieder geben. Hat sie zumindest gesagt, ich kanns ja noch nicht beurteilen
Jetzt war ich auch vor einem Monat erst wieder im KH, weil ich schon wieder Schmerzen hatte und es auf der linken Seite schon wieder anfing. Und da haben die dann gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht bis zum Ende kommen werde bei einer SS....

Von daher, ja, es könnte durchaus ein Mai-Baby werden. Aber ich hoffe, ich darf tzd hier bleiben. ET bleibt ja tzd Juni

Also bei mir ist auch alles wie immer. Bisschen Mopsaua, manchmal UL Ziehen und Müdigkeit. ...
Baby1988
28 Beiträge
08.10.2015 12:58
Naja, am Anfang waren wir einfach noch zu jung zum heiraten und dann haben wir beide erst mal gearbeitet und Ausbildung gemacht, joa und als wir dann einen Termin gefunden haben, war ich schwanger. Dann haben wir den Termin erwas vorgezogen, dass ich nicht hochschwanger heirate und wir uns den Papierkram mit der Vaterschaftsanerkennung usw. sparen

Ich habe nun auch endlich beim Frauenarzt angerufen und einen Termin für den 27.10. um 10 Uhr ausgemacht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt