Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
17.01.2016 15:14
Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von saskiaalexandra:

...

Also.... wenn ich das mal vergleiche. Mein Fruchtwasser war klar und halt wie Wasser, was Ausfluss ja nun nicht ist.

das bringt einem aber nix, wenn die Unterwäsche einfach nur feucht ist. ich habe sehr dünnflüssigen Ausfluss. am Ende ist was nass und man weiß nicht woher es kommt. Fruchtwasser kommt ja nicht immer im Schwall.

Nee, ich hatte es auch nicht im Schwall
Besorg dir Testhandschuhe aus der Apotheke.

die bringen so nix. die testen ja nur den pH-Wert. mein pH-Wert war völlig ok. es wurden trotzdem embryonale Zellen gefunden. diese Tests gibt es wohl so nicht.
Enfelchen
14227 Beiträge
17.01.2016 15:19
Zitat von zuppilini:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Enfelchen:

...

das bringt einem aber nix, wenn die Unterwäsche einfach nur feucht ist. ich habe sehr dünnflüssigen Ausfluss. am Ende ist was nass und man weiß nicht woher es kommt. Fruchtwasser kommt ja nicht immer im Schwall.

die bringen so nix. die testen ja nur den pH-Wert. mein pH-Wert war völlig ok. es wurden trotzdem embryonale Zellen gefunden. diese Tests gibt es wohl so nicht.

Sehr komisch. Selbst meine FÄ hat nichts dagegen gesagt.
Enfelchen
14227 Beiträge
17.01.2016 15:21
Hallo,

Die Handschuhe sind sehr teuer und die Handhabung muss GANZ korrekt sein, sonst gibt es verfälschte Werte.
Als Ersatz für die Handschuhe gibt es einfache Teststäbchen in der Apotheke.
Frauen, die oft unter Infektionen leiden, sind mit dem Test alle 14 Tage sicherlich beruhigt.
Bei den Messungen muß aber einiges berücksichtigt werden, sonst gibt es falsche Ergebnisse und große Aufregung.
Der Teststreifen sagt auch nicht, was nicht in Ordnung ist - nur, dass evtl. etwas nicht in Ordnung ist!
Der Scheiden-pH liegt zwischen 4 und 4,4, Fruchtwasser hat einen pH von 7,0. 
Liegt der pH-Wert an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei 4,7 oder höher, sollten Sie ihren Frauenarzt aufsuchen und abklären lassen, ob eine behandlungsbedürftige Störung vorliegt.

Wenn der pH-Wert einmal nicht im Normalbereich ist, besteht noch kein Grund zur Aufregung. Er kann z.B. nach dem Geschlechtsverkehr durch die Samenflüssigkeit verändert sein. Deshalb sollte der pH-Wert nicht innerhalb von 12 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr gemessen werden, es sei denn, Sie haben Kondome verwendet. 

Das Testpapier könnte auch mit Urinresten in Berührung gekommen sein (Urin kann ganz unterschiedliche pH-Werte haben). 

In jedem Falle wiederholen Sie bitte bei einem auffälligen Ergebnis die Messung einige Stunden später oder am nächsten Morgen. Sollte der pH-Wert dann immer noch nicht im Normalbereich sein, vereinbaren Sie bitte so bald wie möglich einen Termin bei Ihrer Ärztin, damit die Ursache der pH-Wert-Veränderung abgeklärt werden kann. 
Solange erhöhte pH-Werte vorliegen, sollten Sie beim Geschlechtsverkehr immer Kondome verwenden, um das Risiko einer aufsteigenden Infektion möglichst gering zu halten. 
Wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Besonderheiten feststellen, sollten Sie sich so bald wie möglich mit Ihrer frauenärztlichen Praxis in Verbindung setzen: 
- wiederholte Messung eines Scheiden-pH-Wertes von 4,7 oder höher 
Achtung: Besonders hohe Werte können durch Abgang von Fruchtwasser pH 7,0 (vorzeitiger Blasensprung) bedingt sein. 
Bei Verdacht auf einen vorzeitigen Blasensprung sofort Praxis oder Krankenhaus aufsuchen! 
- Schmierblutungen 
übelriechender oder stark vermehrter Ausfluß (eine geringe Vermehrung ist in der Schwangerschaft normal) 

viele Grüße,
i.V. Hebamme Nicole Pape
Enfelchen
14227 Beiträge
17.01.2016 15:25
Also es steht überall, dass du damit auch den Abgang von Fruchtwasser erkennen kannst. Ich denke ein normaler PH-Wert im 4 und einer von 7 (Fruchtwasser) ist da schon ein Unterschied.

Ich für mich denke schon, dass das ne gute Alternative ist. Man kann ja nicht jeden Tag zum Arzt rennen, weil der Ausfluss so dünnflüssig ist und sich nie sicher sein kann, ob es nicht doch FW ist.
Wir kann denn so ein Riss überhaupt wieder zugehen? Verwechslung sich das einfach wieder miteinander?
Enfelchen
14227 Beiträge
17.01.2016 15:28
Wirst du denn jetzt engmaschiger kontrolliert? Sollte man ja meinen. Ist ja doch nicht ohne sowas.
Bahi
1005 Beiträge
17.01.2016 15:58
ooo nicht gut. Woran merkt man den einen Blasensprung.
Will sowas gar nicht lesen
saskiaalexandra
2196 Beiträge
17.01.2016 16:11
Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Enfelchen:

...

Also.... wenn ich das mal vergleiche. Mein Fruchtwasser war klar und halt wie Wasser, was Ausfluss ja nun nicht ist.

Ich hab auch sehr dünnflüssigen Ausfluss und hab keine Ahnung woher es kommt. Da es aber Tage gibt wo ich praktisch nichts hab, war ich noch nicht beim Arzt. Frag ihn dann am Mittwoch und auch gleich wegen den Teststäbchen.
Enfelchen
14227 Beiträge
17.01.2016 16:17

Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Enfelchen:

...

Ich hab auch sehr dünnflüssigen Ausfluss und hab keine Ahnung woher es kommt. Da es aber Tage gibt wo ich praktisch nichts hab, war ich noch nicht beim Arzt. Frag ihn dann am Mittwoch und auch gleich wegen den Teststäbchen.

Rein theoretisch könnte man doch noch mit Toilettenpapier oder Finger in der Scheide testen. Ist das be euch immer klar und wie Wasser? Sry, ich kenn das halt so nicht und grad in der SS finde ich es doch eher milchig. Aber natürlich kann das bei jedem unterschiedlich sein.
Also mein FW war echt exakt wie Wasser. Als das abging und ich das in der Hand hatte (Hand wie Schale geformt), konnte ich es danach "ausgießen".
Rein theoretisch wäre es auch nicht unüblich, wenn im späteren Stadium auch Urin abgeht.
17.01.2016 16:21
Zitat von Enfelchen:

Also es steht überall, dass du damit auch den Abgang von Fruchtwasser erkennen kannst. Ich denke ein normaler PH-Wert im 4 und einer von 7 (Fruchtwasser) ist da schon ein Unterschied.

Ich für mich denke schon, dass das ne gute Alternative ist. Man kann ja nicht jeden Tag zum Arzt rennen, weil der Ausfluss so dünnflüssig ist und sich nie sicher sein kann, ob es nicht doch FW ist.
Wir kann denn so ein Riss überhaupt wieder zugehen? Verwechslung sich das einfach wieder miteinander?

wie gesagt. pH war 4 und es wurde dennoch Fruchtwasser nachgewiesen. ein ganz kleiner Riss kann quasi verkleben, so wurde mir das erklärt.

ich soll morgen erstmal zu meinem Frauenarzt. dann sehen wir weiter.

Enfelchen
14227 Beiträge
17.01.2016 16:29
Zitat von zuppilini:

Zitat von Enfelchen:

wie gesagt. pH war 4 und es wurde dennoch Fruchtwasser nachgewiesen. ein ganz kleiner Riss kann quasi verkleben, so wurde mir das erklärt.

ich soll morgen erstmal zu meinem Frauenarzt. dann sehen wir weiter.

Mit was haben die gemessen? Als mir FW abging und ich ins KH ging hat man dort auch erst nichts testen können. Was daran lag, dass der Riss oberhalb war und beim testen nichts abging, weil der Kleine mit dem Kopf alles abgedichtet hat nach unten.
Sie mussten erst seinen Kopf wegschieben um dann messen zu können, weil es dann wieder lief. Und es waren auch Teststreifen.
Enfelchen
14227 Beiträge
17.01.2016 16:33
Ich meinte damit auch nicht, dass sie immer positiv anzeigen, wenn man FW verliert. Denn wie in meinem Fall kann der Kopf auch alles verschließen.
Die Möglichkeit ist aber gegeben. Denn es kann eben auch klappen. Sonst bräuchte man die im KH ja auch nicht benutzen. Wären dann ha völlig überflüssig.
17.01.2016 16:41
das sind so Teststreifen, die auf embryonale Zellen reagieren, die wohl nur im Fruchtwasser sind. ich glaube in der 21. Woche kann das Baby noch nicht abdichten, oder?? ist doch noch zu klein?
Kuzco82
3187 Beiträge
17.01.2016 16:42
Cupra ich drück Dr alle Daumen. ..Du schaffst das...vollpfosten. .
Zuppelini...Ich hoffe es ist trotzdem alles gut..Was für ein schreck. .

Bin noch im Krankenhaus. ..liege seit Freitag am EKG überwachung...
Bis heute war noch kein Arzt da...Ist ja we. ..Morgen weiss ich hoffentlich mehr..
Über nacht kam die blaenentzündung zurück....wieder Antibiotika. .menno. ..
Die ganze Schwangerschaft nur Antibiotika. ..
Ultraschall haben sie heute auch gemacht...de kleine war ruhig und hat grad am Daumen genuckelt. ..War voll süss
Enfelchen
14227 Beiträge
17.01.2016 17:22
Zitat von zuppilini:

das sind so Teststreifen, die auf embryonale Zellen reagieren, die wohl nur im Fruchtwasser sind. ich glaube in der 21. Woche kann das Baby noch nicht abdichten, oder?? ist doch noch zu klein?

Ich denke, das ist eher unwahrscheinlich. Trotz allem kann der Riss oben sein und es muss ja nicht permanent was laufen. Das heißt, es kann sein, dass eben grad nichts an FW da ist wenn getestet wird. Das meinte ich damit. So war es bei im KH ja auch. Ich denke aber, dass das die wenigsten Fälle sind. Weswegen solche Teststreifen auch nicht unbedingt verkehrt sind. Denn wären sie es, bräuchte das KH diese ja auch nicht
17.01.2016 19:10
Puh was ein Schreck zupilini

Kuzco weiterhin gute Besserung

Cubra ich drück dich einfach mal

Ich hab auch pH Tests zuhause und teste ab und zu damit. In der ersten Schwangerschaft habe ich jede Woche getestet und der pH war nie über 4,3.
das sind die gleichen Tests, die auch der FA benutzt um Infektionen oder Fruchtwasserabgang festzustellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt