Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
Tiffy228
627 Beiträge
09.02.2021 07:11
Zitat von pito:

Hallo, ich komme gerade vom FA. Zum Glück ist alles soweit in Ordnung, so dass ich am Freitag einigermaßen gelassen zur Feindiagnostik kann. Leider hat sich das Überraschungsei so präsentiert, dass ich genau gesehen habe, dass es ein Junge wird
Ich freue mich sehr! Das einzig auffällige war, dass er für 20+1 zu groß und zu schwer ist, er hat schon 439 g und der BPD war 5,22 cm. Da ich und mein Mann aber auch sehr groß sind, mache ich mir keine Gedanken darüber .
Es war so toll zu sehen, dass das Kleine schon richtig groß und wild ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Schön das alles gut war und mit der Größe und Gewicht kann sich ja immer noch einspielen und wenn ihr beide groß seit würde ich mir da keine Gedanken machen
pito
218 Beiträge
09.02.2021 10:33
Zitat von Tiffy228:

Zitat von pito:

Hallo, ich komme gerade vom FA. Zum Glück ist alles soweit in Ordnung, so dass ich am Freitag einigermaßen gelassen zur Feindiagnostik kann. Leider hat sich das Überraschungsei so präsentiert, dass ich genau gesehen habe, dass es ein Junge wird
Ich freue mich sehr! Das einzig auffällige war, dass er für 20+1 zu groß und zu schwer ist, er hat schon 439 g und der BPD war 5,22 cm. Da ich und mein Mann aber auch sehr groß sind, mache ich mir keine Gedanken darüber .
Es war so toll zu sehen, dass das Kleine schon richtig groß und wild ist.

Schön das alles gut war und mit der Größe und Gewicht kann sich ja immer noch einspielen und wenn ihr beide groß seit würde ich mir da keine Gedanken machen

Danke! . Ich freue mich auch sehr, obwohl ich mich ja eigentlich überrachen lassen wollte.
Ich mache mir wegen der Größe auch keine Sorgen. Der Kleine war schon von Anfang an etwas größer. Ab der 10 SSW war er im US schon 5 Tage weiter als er eigentlich müsste, so ist es ungefähr auch geblieben. Ich muss wahrscheinlich deswegen aber zum Diabetologen, weil ich ja auch schon fast 10 kg zugenommen habe. Aber auch da mache ich mir keine Sorgen, weil ich auch in den vorherigen Schwangerschaften soviel zugenommen habe und ich auch keine Diabetes hatte.
Ich bin aber trotzdem froh, wenn am Freitag alles gut ist
Cleocat
366 Beiträge
10.02.2021 19:59
Hallo
Ich hatte heute meinen großen Organ Ultraschall.
Alles perfekt.
Es wird ein Junge
Bild hab ich leider keins da es sehr unscharf war, und er seine Hand im Gesicht hatte
Mein nächster Termin ist am 10 März

danie1985
1554 Beiträge
10.02.2021 21:20
Zitat von Cleocat:

Hallo
Alles perfekt.
Es wird ein Junge
Bild hab ich leider keins da es sehr unscharf war, und er seine Hand im Gesicht hatte
Herzlichen Glückwunsch zum Outing und das alles bestens ist
Tiffy228
627 Beiträge
11.02.2021 11:13
Zitat von Cleocat:

Hallo
Alles perfekt.
Es wird ein Junge

Der Juni is sehr Jungslastig oder?
Tiffy228
627 Beiträge
11.02.2021 11:14

Mein Termin wurde auf den 18.02 verlegt, der Arzt is leider krank.
Lou92
256 Beiträge
11.02.2021 17:19
Heute war ich wieder beim fa, soweit ist alles super...

Aber das Würmchen will sich einfach nicht zeigen Tendenz junge hat der Arzt wieder zurückgezogen, heute konnte man so gar nicht erahnen was es ist.... mannoooo ich wollte doch anfangen zu shoppen

Jetzt heißt es, nochmal 4 Wochen gedulden...
Tiffy228
627 Beiträge
11.02.2021 17:35
Zitat von Lou92:

Aber das Würmchen will sich einfach nicht zeigen Tendenz junge hat der Arzt wieder zurückgezogen, heute konnte man so gar nicht erahnen was es ist.... mannoooo ich wollte doch anfangen zu shoppen

OH man das is ja ärgerlich.
Aber in 4 Wochen darfst du villt im Geschäft shoppen gehen und musst dich nicht mit online shoppen begnügen
danie1985
1554 Beiträge
11.02.2021 18:16
Zitat von Lou92:

Oh nein das ist so grausam, ich fühle da voll mit dir. Bin auch so neugierig aber ich weiß es schon, gott sei dank.
Aber schön daß alles gut ist
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
12.02.2021 14:02
Zitat von Lou92:

Oh ich kan dich gut verstehen, bei meiner Tochter damals erkannte man es erst im 7. Monat
Jetzt hatte ich auch 2x Tendenz Junge, bevor sie mir letzte Woche mitteilte, dass es doch ein Mädchen wird.
Nunja, hauptsache dem Kleinen geht es gut, und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du beim nächsten Termin dein Outing bekommst.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
12.02.2021 14:05
Ich musste heute auch nochmals zum Arzt. Soweit alles gut.
Ein bisschen verunsichert hat mich die Ärztin trozdem. Anscheinend hat sie irgendwas gesehen, bei der Lunge. Dies müssen wir dann nach der Geburt schallen. Und dann meinte sie noch, die Nabelschnur der Kleinen hängt so an der Plazenta, dass man da nicht zu fest ziehen soll bei der Geburt.

Aber ansonsten ist alles gut bei dem Baby. Sie hat innerhalb der letzten 1,5 Wochen 100gr zugenommen und ist ganze 6cm gewachsen
pito
218 Beiträge
12.02.2021 14:16
So ungerecht, ihr würdet gerne das Geschlecht wissen- ich wollte es nicht und konnte es nicht übersehen
Heute war die FD - es ist alles in Ordung und unauffällig, das ist so beruhigend nach der etwas auffälligen Nackenfalte. Der Junge bleibt Junge, das war schon wieder nicht zu übersehen und er ist sehr groß, aber das in allen Bereichen, also total unbedenklich. Nach dem US bin ich schon bei 23+6, eigentlich erst 21+5
danie1985
1554 Beiträge
12.02.2021 14:59
Zitat von pito:

So ungerecht, ihr würdet gerne das Geschlecht wissen- ich wollte es nicht und konnte es nicht übersehen
Heute war die FD - es ist alles in Ordung und unauffällig, das ist so beruhigend nach der etwas auffälligen Nackenfalte. Der Junge bleibt Junge, das war schon wieder nicht zu übersehen und er ist sehr groß, aber das in allen Bereichen, also total unbedenklich. Nach dem US bin ich schon bei 23+6, eigentlich erst 21+5
das finde ich aber schon sehr groß, das sind ja fast 2 Wochen unterschied die zur Geburt ja doch ne große Rolle spielen können. Wurde da etwas gesagt zwecks Termin vorlegen oder sowas? Paar Tage finde ich ja immer völlig ok aber 2 Wochen

Aber schön daß es dem kleinen Mann gut geht
bibbi26
39360 Beiträge
12.02.2021 16:36

Unsere Juniwunder 2021 sind auf dem Weg

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:2
Team Blau:8
Ü-EI:
Zwillinge:

Derzeit Kugeln:22 Mamis

•♡• VET:27.05.2021 •♡•
Mamilia90: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:03.06.2021 •♡•
Tiffy228: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit x1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Noah oder Theo

•♡• VET:05.06.2021 •♡•
danie1985: 35/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Mia-Marie

•♡• VET:07.06.2021 •♡•
Nutella: 30/Berlin * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:09.06.2021 •♡•
Jotty: 33/Kreis Borken * erwartet ihr 3.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Erbse1406: 35/Kreis Osnabrück * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/ Mädchen *
Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:10.06.2021 •♡•
Karina25: 34/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Mamilani: 31/Hamburg * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:15.06.2021 •♡•
-Kugelkugel-: Alter/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * (eventueller)Babyname

•♡• VET:16.06.2021 •♡•
scholzi96: 24/Cottbust * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:20.06.2021 •♡•
junge-mami93: 27/Saarland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * Marlon

•♡• VET:21.06.2021 •♡•
Zuck3rschnute: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:22.06.2021 •♡•
Cleocat: 34/Wohnort * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:23.06.2021 •♡•
Fly_: 36/Hannover* erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:24.06.2021 •♡•
Ailat98: 22/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:26.06.2021 •♡•
Lou92: 28/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Junge * Clara / Luke

•♡• VET:27.06.2021 •♡•
pito: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:30.06.2020 •♡•
shei: 34/Reihnland Pfalz * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * Anna Luisa / Matteo Vincenzo

•♡• VET: 03.07.2021•♡•
AniMaxi: 33/BW * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Bigmama1990: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Sunny30: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

Februar

junge-mami93 - FA:15.02.2021
danie1985 - FA:16.02.2021 (Zucker)
Karina25 - FA:16.02.2021
junge-mami93 - FA:18.02.2021 (FD)
pito - FA:18.02.2021 (FD)
Fly_ - FA:18.02.2021 (Hebi)
Tiffy228 - FA:18.02.2021
Jotty - FA:24.02.2021

März

Kugelkugel - FA:01.03.2021 (Geburtshaus)
scholzi96 - FA:02.02.2021 (Zucker)
Fly_ - FA:04.03.2021 (Zucker)
Cleocat - FA:10.03.2021
Fly_ - FA:18.03.2021

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

JIB83 , Momoftwo , abaddon2708 , mama_2012 , Hummie , MaJa19 , Emerelle , papagena94 ,nelly07 , Sunny30(ssw10)

Aktuelle Liste
pito
218 Beiträge
12.02.2021 18:39
Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

das finde ich aber schon sehr groß, das sind ja fast 2 Wochen unterschied die zur Geburt ja doch ne große Rolle spielen können. Wurde da etwas gesagt zwecks Termin vorlegen oder sowas? Paar Tage finde ich ja immer völlig ok aber 2 Wochen

Aber schön daß es dem kleinen Mann gut geht

Das Blöde ist halt, dass ich den Eisprung auf drei Tage eingrenzen kann, damit ist der Termin ziemlich fest.
Ich habe gerade nochmal geschaut, mein Sohn war auch fast so groß, zum Glück, denn dadurch hatte er bei seiner Geburt bei 34 plus 0 schon 2300 g.
Ich warte jetzt erstmal ganz entspannt ab, vielleicht pendelt sich das auch wieder ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt