Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
danie1985
1554 Beiträge
08.01.2021 18:00
Zitat von Lou92:

Hallo ihr Lieben, ganz schön ruhig hier...

Ich würd gern mal das Thema Umstandskleidung öffnen
Normalerweise trage ich nur high waste Hosen, die gehen aber schon seit ca 2 Wochen nicht mehr, die Schnüren mir alles ab am Bauch
Ich hab mir also bei h&m eine unstandsjeans zum Testen bestellt und was soll ich sagen: wie bequem sind die bitte?

Meine Schwester meint die ganze Zeit ich müsse mir dringend noch schwangerschaftsunterwäsche kaufen... das wäre das wichtigste... ich checks nicht...

Wie sind denn eure Erfahrungen so? Was braucht man, was nicht unbedingt? Will mich jetzt auch nicht komplett ausstatten mit Dingen, die ich evtl noch in der nächsten Schwangerschaft brauche und dann Nie wieder

Hoffe es geht euch allen gut

Ich bin kein großer Jeans träger deswegen habe ich mir UmstandsLeggings bestellt aus Baumwolle die sind super toll und jede Menge Platz. Die passen aufjedenfall bis zum Schluss. Unterwäsche hab ich keine gekauft, werde ich auch nicht, wüsste jetzt auch nicht für was genau. Klar bräuchte man Slips wo dann die binden bequem rein passen, da hab ich so Panty/HotPan aber auch normal und keine Umstands und still BH hab ich noch aus meiner letzten Schwangerschaft mit jeweils stillTops dazu. Hätte ich mir jetzt aber nicht nochmal extra gekauft, habe sie einfach noch da. Auch Oberteile hab ich keine Umstands auch nur normale, eine Nummer größer gekauft. Mir gefällt ein UmstandsMode leider überhaupt nicht
shei
2043 Beiträge
08.01.2021 18:10
Ich hab umstandshosen ( Jeans und leggins ) und Oberteile durch eine Freundin bekommen. Unterwäsche trag ich meine normale. BHS werd ich aber wieder kaufen müssen.

Ich bin jetzt bei 15+3 ...ab wann habt ihr eure denn gespürt ? Ich werd langsam etwas unruhig.

Leider hab ich auch total Rückenschmerzen im unteren Rücken. Kann das echt schon durch die Schwangerschaft sein?!
Tiffy228
627 Beiträge
08.01.2021 18:14
Zitat von shei:

Ich hab umstandshosen ( Jeans und leggins ) und Oberteile durch eine Freundin bekommen. Unterwäsche trag ich meine normale. BHS werd ich aber wieder kaufen müssen.

Ich bin jetzt bei 15+3 ...ab wann habt ihr eure denn gespürt ? Ich werd langsam etwas unruhig.

Leider hab ich auch total Rückenschmerzen im unteren Rücken. Kann das echt schon durch die Schwangerschaft sein?!

Also sanfte Stupser spüre ich seit der 18ssw,war in der ersten Schwangerschaft auch so "zeitig" liegt aber auch denk ich an der Lage der Plazenta.

Bei 15+3 brauchst du dir echt noch keine Gedanken machen, die meisten spüren glaub ich erst ab der 20ssw ihren Zwerg
Lou92
256 Beiträge
08.01.2021 19:01
Okay danke, ich dachte ich wäre die einzige die das mit der Unterwäsche anders sieht

Ich bin bei 15+6 und ich merke auch noch nichts, im Internet liest man oft dass man zwischen 18-22.ssw meistens erst was spürt. Aber ich hoffe auch schon jeden Tag darauf
junge-mami93
287 Beiträge
08.01.2021 19:49
Zitat von shei:

Ich spüre seit ca 2 Wochen schon immer mal wieder was, allerdings nicht täglich und seit gestern schon "doller"
Bei meiner Tochter hat es aber erst bei 20+ angefangen, da lag die Plazenta anders.
Rückenschmerzen unten habe ich schon über drei Wochen, kann mich nach langem Sitzen kaum bewegen. Mir hilft da Wärme und einfach liegen sehr gut.
Fly_
137 Beiträge
08.01.2021 21:34
Ich spüre es gaaanz selten. Bin jetzt in der 17.ten Woche und habe eine Vorderwandplazenta..
Und schlank bin ich auch nicht gerade, also viele Faktoren, die das nicht gerade begünstigen.

Ich freue mich auf die Zeit, wo ich es endlich regelmäßig spüre.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
09.01.2021 08:03
Ich spüre ab und an ein leichtes blubern. Gestern war es das 1. Mal stärker. Bin jetzt in der 18. Woche.

Rückenschmerzen unten habe ich auch schon. Sehr unangenehm.
Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich es teilweise nicht mal mehr alleine geschafft, vom Sofa auf zu stehen.
danie1985
1554 Beiträge
09.01.2021 12:08
Heut ist Wochenwechsel, hallo 20 ssw

Ich spüre die kleine Maus seit ca der 17 ssw und es wird von Tag zu Tag etwas mehr, etwas öfter, etwas intensiver.
Mit den unteren Rückenschmerzen kämpfe ich auch, schon von der Arbeit her und jetzt durch die Schwangerschaft wird das auch viel intensiver. Wenn ich liege und mich hinsetzen möchte oder wenn ich sitze und aufstehen möchte, ich brauch immer etwas Zeit bis ich mich dann richtig bewegen kann
shei
2043 Beiträge
10.01.2021 03:15
Oh dann scheint es ja nicht so ungewöhnlich zu sein. Erinnere mich gar nicht mehr genau wie es in der ersten Schwangerschaft war. Wir ziehen auch demnächst um und das nimmt mich auch gut mit muss ich zugeben.

Am Donnerstag ist mein Termin und ich hab in den letzten 4 Wochen 4 Kilo zugenommen und ich weiß nicht wovon. Esse morgens Magerquark mit Obst , dann als Zwischenmahlzeit falls ich eine benötige , eher selten , Gemüsesticks oder ein paar Salzstangen , mittags meistens dampfgegartes Gemüse , wenn Fleisch hähnchfnbrust damfgegart, mit etwas Reis oder Kartoffeln , selten mal Nudeln. Nachmittags einen Apfel. Und abends meistens einen Salat und dazu entweder eine Scheibe Brot oder ein kleines Brötchen. Oder wenn ich koche dann auch mit großem Anteil Gemüse.
Ich verstehe echt nicht woher es kommt und bin eh nicht die dünnste und hab immer schon Angst vor dem nächsten mal wiegen beim Arzt. Und davor das er irgendwas abfälliges sagt.
Dabei ist er bisher total nett gewesen immer.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
10.01.2021 07:21
Zitat von shei:

Oh dann scheint es ja nicht so ungewöhnlich zu sein. Erinnere mich gar nicht mehr genau wie es in der ersten Schwangerschaft war. Wir ziehen auch demnächst um und das nimmt mich auch gut mit muss ich zugeben.

Am Donnerstag ist mein Termin und ich hab in den letzten 4 Wochen 4 Kilo zugenommen und ich weiß nicht wovon. Esse morgens Magerquark mit Obst , dann als Zwischenmahlzeit falls ich eine benötige , eher selten , Gemüsesticks oder ein paar Salzstangen , mittags meistens dampfgegartes Gemüse , wenn Fleisch hähnchfnbrust damfgegart, mit etwas Reis oder Kartoffeln , selten mal Nudeln. Nachmittags einen Apfel. Und abends meistens einen Salat und dazu entweder eine Scheibe Brot oder ein kleines Brötchen. Oder wenn ich koche dann auch mit großem Anteil Gemüse.
Ich verstehe echt nicht woher es kommt und bin eh nicht die dünnste und hab immer schon Angst vor dem nächsten mal wiegen beim Arzt. Und davor das er irgendwas abfälliges sagt.

Oh ich verstehe dich. Wir sind gerade auf Wohnungssuche.
Zwar hätten wir hier noch Platz für ein weiteres Kind, aber es wird doch schon eher eng.
Auch wenn ich gern eine grössere Wohnung hätte, auf einen Umzug in der Schwangerschaft habe ich keine grosse Lust.

Mach dir wegen der Kilos keine Sorge.
Ich habe in der letzten Schwangerschaft jedeee Woche 1 Kilo zugenommen. Keine Ahnung von was.
Ich hab mich so gestresst deswegen. Aber eigentlich ist es doch schlussendlich egal - solange du und das Baby gesubd seid.
Die Kilos werden wieder purzeln, sobald das Kleine erst auf der Welt ist.
Tiffy228
627 Beiträge
10.01.2021 07:35
Zitat von shei:

Kannst mir ruhig was abgeben, bin immer noch 2,5kilo unter Startgewicht
Mein Arzt hat scha geschimpft obwohl ich genug Reserven hab
shei
2043 Beiträge
10.01.2021 08:30
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von shei:

Oh ich verstehe dich. Wir sind gerade auf Wohnungssuche.
Zwar hätten wir hier noch Platz für ein weiteres Kind, aber es wird doch schon eher eng.
Auch wenn ich gern eine grössere Wohnung hätte, auf einen Umzug in der Schwangerschaft habe ich keine grosse Lust.

Mach dir wegen der Kilos keine Sorge.
Ich habe in der letzten Schwangerschaft jedeee Woche 1 Kilo zugenommen. Keine Ahnung von was.
Ich hab mich so gestresst deswegen. Aber eigentlich ist es doch schlussendlich egal - solange du und das Baby gesubd seid.
Die Kilos werden wieder purzeln, sobald das Kleine erst auf der Welt ist.

Wir ziehen zum Glück nur vom 1. OG ins Erdgeschoss. Trotzdem die Packerei und alles.

Ich versuche auch mich nicht so zu stressen. Es gelingt mir nur leider nicht gut. Bin jetzt 15+5 und es sind dann schon 8 Kilo, wenn es so bleibt.
danie1985
1554 Beiträge
10.01.2021 09:00
Zitat von shei:

Schon verrückt. Ich achte garnicht auf mein Essen, ich esse das auf was ich Lust habe. Der Appetit allgemein ist auch etwas mehr geworden, auch viel süße Nascherein sind dabei und ich nehme ab. Ich bin jetzt in der 20 ssw und hab noch keine 2 Kilo zugenommen. Und diesmal sogar wieder abgenommen gehabt, nicht viel nur 200 oder 300 Gramm aber immerhin abgenommen.
pito
218 Beiträge
10.01.2021 09:07
Guten Morgen zusammen,

Irgendwie komme ich nicht so zum schreiben, aber ich lese immer mit .
Es war ziemlich stressig alles mit Arbeit und Kinderbetreuung im Lockdown zu organisieren. Zum Glück sind ich und mein Chef uns jetzt einig geworden und mein kleiner hat einen Notbetreuungsplatz im Kindergarten bekommen.
Ich bin jetzt nur noch 2 mal die Woche im Büro und dreimal im Home Office. Bin sehr froh darüber.

Am 18.02 habe ich einen Termin für die Feindiagnostik. Hat das eine von euch machen lassen?
Ich bin ja ein klein wenig aufgeregt, da beim ETS die Nackenfalte im oberen Bereich lag und daher das Risiko einer Trisomie 21 erhöht war. Da ich habe den Harmonytest schon vorher hatte, hat mich der Arzt beruhigt. Trotzdem bleibt ein leichtes Unbehagen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Ach ja, ich habe auch schon knapp 4 Kilo mehr und das in der 17 SSW
Tiffy228
627 Beiträge
10.01.2021 10:02
Zitat von pito:

Guten Morgen zusammen,

Irgendwie komme ich nicht so zum schreiben, aber ich lese immer mit .
Es war ziemlich stressig alles mit Arbeit und Kinderbetreuung im Lockdown zu organisieren. Zum Glück sind ich und mein Chef uns jetzt einig geworden und mein kleiner hat einen Notbetreuungsplatz im Kindergarten bekommen.
Ich bin jetzt nur noch 2 mal die Woche im Büro und dreimal im Home Office. Bin sehr froh darüber.

Am 18.02 habe ich einen Termin für die Feindiagnostik. Hat das eine von euch machen lassen?
Ich bin ja ein klein wenig aufgeregt, da beim ETS die Nackenfalte im oberen Bereich lag und daher das Risiko einer Trisomie 21 erhöht war. Da ich habe den Harmonytest schon vorher hatte, hat mich der Arzt beruhigt. Trotzdem bleibt ein leichtes Unbehagen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Ach ja, ich habe auch schon knapp 4 Kilo mehr und das in der 17 SSW

Ich lasse keine Feindiagnostik machen, ich bekomme nächste Woche den erweiterten großen US.
Werde auch ab ca. 27ssw enger kontrolliert, wegen der Ks Narbe und weil meine Maus zu klein für ihre Woche war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt