Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
tightrope
599 Beiträge
18.04.2021 09:49
Zitat von danie1985:

Oh man, da war ich so froh das meine Frauenärztin mir grünes Licht für die spontane Entbindung gegeben hat nach 2 Kaiserschnitten, Narbe sieht gut aus, Baby nicht zu groß, nicht zu schwer, seit 3 Monaten mit dem Kopf nach unten, da dreht sich doch nicht heute die Madame 4 Tage vor der GeburtsPlanung in die falsche Richtung, mit dem Kopf nach oben
Jetzt kann ich nur noch hoffen das sie sich bis Mittwoch früh wieder zurück dreht sonst war's das mit der Planung für die normale Entbindung und ich gehe Mittwoch mit einem KaiserschnittTermin aus der Klinik

Das hat mein Sohn auch gemacht. Ich hab ganz viel indische Brücke gemacht und er hat dich zurück gedreht. Kannst du das versuchen?
danie1985
1554 Beiträge
18.04.2021 16:05
Zitat von tightrope:

Zitat von danie1985:

Oh man, da war ich so froh das meine Frauenärztin mir grünes Licht für die spontane Entbindung gegeben hat nach 2 Kaiserschnitten, Narbe sieht gut aus, Baby nicht zu groß, nicht zu schwer, seit 3 Monaten mit dem Kopf nach unten, da dreht sich doch nicht heute die Madame 4 Tage vor der GeburtsPlanung in die falsche Richtung, mit dem Kopf nach oben
Jetzt kann ich nur noch hoffen das sie sich bis Mittwoch früh wieder zurück dreht sonst war's das mit der Planung für die normale Entbindung und ich gehe Mittwoch mit einem KaiserschnittTermin aus der Klinik

Das hat mein Sohn auch gemacht. Ich hab ganz viel indische Brücke gemacht und er hat dich zurück gedreht. Kannst du das versuchen?

Wenn du mir verrätst wie man das macht
Bewegen kann ich mich noch recht gut, schmerzen hab ich so auch keine also bin ich für alles dankbar was ich versuchen könnte das sich die Maus wieder zurück dreht
tightrope
599 Beiträge
18.04.2021 18:54
Zitat von danie1985:

Zitat von tightrope:

Zitat von danie1985:

Wenn du mir verrätst wie man das macht
Bewegen kann ich mich noch recht gut, schmerzen hab ich so auch keine also bin ich für alles dankbar was ich versuchen könnte das sich die Maus wieder zurück dreht

Ich musste grad selber nochmal lesen wie es geht. Und muss mich korrigieren ich hab keine indische Brücke gemacht, dies ist zwar auch eine Yoga Stellung die das Baby zum drehen animieren kann. Ich hatte von der Hebamme die Empfehlung in den vierfüßler zu gehen und dann den Oberkörper vorne zu senken bis auf den Boden.. Also auch den Kopf ablegen. Dadurch weitet sich wohl der Platz in der Gebärmutter. Mein Kind hat sich nicht währenddessen gedreht sondern nach drei Tagen dieser Übung mal abends auf dem Sofa. Ich drück dir alle Daumen.
Fly_
137 Beiträge
18.04.2021 19:13
Ich sehe mich ja auch schon Übungen machen, damit sich der kleine endlich mal dreht. Irgendwie habe ich aber die Befürchtung, dass er trotzdem in BEL oder sogar Fußlage bleibt. Keine Ahnung warum.

Morgen habe ich meinen hoffentlich letzten Termin beim FA und danach nur noch bei der Hebamme.
Mal sehen ob ich diskutieren muss, weil ich kein CTG will. Solange es keine medizinische Indikatiin gibt, werde ich darauf verzichten.

Macht das noch jemand von euch?
Lou92
256 Beiträge
18.04.2021 20:56
Zitat von Fly_:

Ich sehe mich ja auch schon Übungen machen, damit sich der kleine endlich mal dreht. Irgendwie habe ich aber die Befürchtung, dass er trotzdem in BEL oder sogar Fußlage bleibt. Keine Ahnung warum.

Morgen habe ich meinen hoffentlich letzten Termin beim FA und danach nur noch bei der Hebamme.
Mal sehen ob ich diskutieren muss, weil ich kein CTG will. Solange es keine medizinische Indikatiin gibt, werde ich darauf verzichten.

Mein Kleiner spielt seit 3 Tagen verrückt im Bauch und bewegt sich den ganzen Tag... bin aktuell nichtmal mehr sicher wie er liegt, obwohl er beim letzten fa Termin schon perfekt lag... aber soooo viel Bewegung wie aktuell ist hat sich das vllt auch wieder geändert...

Hattest du noch keins bisher? Und hast du einen Grund warum du nicht möchtest?
Fly_
137 Beiträge
18.04.2021 21:58
Zitat von Lou92:

Zitat von Fly_:

Mein Kleiner spielt seit 3 Tagen verrückt im Bauch und bewegt sich den ganzen Tag... bin aktuell nichtmal mehr sicher wie er liegt, obwohl er beim letzten fa Termin schon perfekt lag... aber soooo viel Bewegung wie aktuell ist hat sich das vllt auch wieder geändert...

Hattest du noch keins bisher? Und hast du einen Grund warum du nicht möchtest?

Aktiv ist mein kleiner im Moment auch recht häufig. Da gibt aber immernoch Ruhe Phasen.

Ich hatte ein CTG Anfang März, da war ich im KH weil den ganzen Tag keine Bewegung zu spüren war.
Ich finde es wird viel zu häufig und oft ein CTG geschrieben, obwohl es medizinisch nicht notwendig ist. Ich finde es schade, keiner weiß genau wie es sich auf die kleinen im Bauch auswirkt. Viele Babys treten/ Boxen da bestimmt nicht aus Spaß gegen.
Fly_
137 Beiträge
19.04.2021 11:40
Ich hatte heute meinen letzten US. Es ist alles super, er hat sich sogar in der Praxis in SL gedreht. Das ich kein CTG wollte war absolut gar kein Thema.

Er ist zeitgerecht entwickelt und liegt jetzt bei nicht ganz 1600g. Mein Großer war zu der Zeit schon 700g schwerer.
Nur zeigen wollte er sich wieder nicht. Kein US Bild seit der 13.ten Woche. Mein FA hat sogar in 3D umgestellt, aber er hatte seine Hände im Gesicht. Trotzdem zuckersüß, er sieht aus wie sein großer Bruder.
So langsam könnte der Juni dann beginnen finde ich
Cleocat
366 Beiträge
19.04.2021 11:57
Zitat von Fly_:

Ich hatte heute meinen letzten US. Es ist alles super, er hat sich sogar in der Praxis in SL gedreht. Das ich kein CTG wollte war absolut gar kein Thema.

Er ist zeitgerecht entwickelt und liegt jetzt bei nicht ganz 1600g. Mein Großer war zu der Zeit schon 700g schwerer.
Nur zeigen wollte er sich wieder nicht. Kein US Bild seit der 13.ten Woche. Mein FA hat sogar in 3D umgestellt, aber er hatte seine Hände im Gesicht. Trotzdem zuckersüß, er sieht aus wie sein großer Bruder.
So langsam könnte der Juni dann beginnen finde ich

Schön das alles gut ist.
Ja ich hab auch ewig kein Bild mehr bekommen von den kleinen.
Glaub 16 ssw das letzte mal.
Cleocat
366 Beiträge
20.04.2021 09:07
Wochenwechsel 32 ssw
danie1985
1554 Beiträge
20.04.2021 15:04
Zitat von Cleocat:

Wochenwechsel 32 ssw
herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel
danie1985
1554 Beiträge
20.04.2021 15:11
Morgen gehts zur GeburtsPlanung und Prinzessin liegt immernoch quer
Ich hatte gehofft sie legt sich bis morgen früh wieder mit dem Kopf nach unten das meine Chance für die normale Entbindung steigt aber so wird das wohl nix
Aber ich werde schauen was sie sagen denn sie kann sich bestimmt noch richtig wieder drehen.
Ich möchte doch kein 3 Kaiserschnitt
Und vorallem nicht in der CoronaZeit, da ist das Krankenhaus ja fast wie Gefängnis. Keiner darf rein und man darf erst raus wenn man entlassen wird

Ansonsten bekomme ich vorallem abends immer mehr Probleme mit Sodbrennen und ich bin so Medikamenten empfindlich. Außer Tabletten bekomme ich nix runter. Hab so gel dagegen hier aber sobald das im Mund bekomme ich schon Brechreiz
Die Wege werden immer beschwerlicher, ich glaube mittlerweile hab ich auch den typischen schwangerenGang
Und die Toilette ist mittlerweile mein bester Freund geworden, tags und auch nachts

Wie geht es euch so?
Geht schon jemand wöchentlich zur Untersuchung? Meine Ärztin sagte so ab 34/35 ssw fängt man mit wöchentlich an aber ich muss nächste Woche und dann lassen wir nochmal 2 Wochen dazwischen und fangen dann erst mit wöchentlich an weil wohl alles so unkompliziert ist
Fly_
137 Beiträge
20.04.2021 15:35
Zitat von danie1985:

Ich hatte gehofft sie legt sich bis morgen früh wieder mit dem Kopf nach unten das meine Chance für die normale Entbindung steigt aber so wird das wohl nix
Aber ich werde schauen was sie sagen denn sie kann sich bestimmt noch richtig wieder drehen.
Und vorallem nicht in der CoronaZeit, da ist das Krankenhaus ja fast wie Gefängnis. Keiner darf rein und man darf erst raus wenn man entlassen wird

Ansonsten bekomme ich vorallem abends immer mehr Probleme mit Sodbrennen und ich bin so Medikamenten empfindlich. Außer Tabletten bekomme ich nix runter. Hab so gel dagegen hier aber sobald das im Mund bekomme ich schon Brechreiz
Die Wege werden immer beschwerlicher, ich glaube mittlerweile hab ich auch den typischen schwangerenGang
Und die Toilette ist mittlerweile mein bester Freund geworden, tags und auch nachts

Wie geht es euch so?
Geht schon jemand wöchentlich zur Untersuchung? Meine Ärztin sagte so ab 34/35 ssw fängt man mit wöchentlich an aber ich muss nächste Woche und dann lassen wir nochmal 2 Wochen dazwischen und fangen dann erst mit wöchentlich an weil wohl alles so unkompliziert ist

Jetzt schon auf einen KS festlegen wäre aber früh oder? Sie hat doch noch Zeit sich zu drehen.

Gegen Sodbrennen kann ich dir schüßler salz Nr 9 empfehlen. Ich löse die Tablette in einem Schluck Wasser auf und trinke das dann. So ist das Sodbrennen deutlich besser bis weg gegangen.
Karina25
816 Beiträge
20.04.2021 16:25
Zitat von danie1985:

Wie geht es euch so?

Uii da drück ich dir ganz fest die Daumen, dassdie Kleine sich noch dreht
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie mein Kleiner zurzeit liegt, er lag seit der 27.ssw in SL, aber manchmal verspüre ich mal rechts mal links im oberbauch Tritte.
Ich hab da irgendwie kein Händchen dafür das zu ertasten
Meine Fa Termine hab ich alle 2 Wochen, ich glaube das bleibt auch so bei mir, muss am Montag mal nachfragen bei der Ärztin
danie1985
1554 Beiträge
20.04.2021 16:44
Zitat von Fly_:

Zitat von danie1985:

Wie geht es euch so?

Jetzt schon auf einen KS festlegen wäre aber früh oder? Sie hat doch noch Zeit sich zu drehen.

Gegen Sodbrennen kann ich dir schüßler salz Nr 9 empfehlen. Ich löse die Tablette in einem Schluck Wasser auf und trinke das dann. So ist das Sodbrennen deutlich besser bis weg gegangen.
naja ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und gehe sowieso davon aus das die Klinik den Kaiserschnitt planen möchte nur ich möchte gern normal entbinden.
Und wenn die kleine morgen früh nicht richtig liegt ist es ein Grund mehr wo die Klinik sagen kann wir machen Kaiserschnitt. Bis jetzt lag sie immer richtig und ausgerechnet vor der Planung dreht sie sich
junge-mami93
287 Beiträge
20.04.2021 19:07
Zitat von danie1985:

Wie geht es euch so?

Angenommen es wird ein KS Termin gemacht, wenn Sie bis dahin ja dann doch nochmal richtig liegt kannst Du doch normal entbinden oder? Ich wünsche es dir jedenfalls sehr, dass du dieses Mal normal entbinden kannst

Wir waren auch wieder bei der Kontrolle, 3. Screening und erstes Ctg.
Marlon ist ca 42cm und 1880g schwer.
Auf dem ctg war eine Übungswehe Drauf. Da wurde der Bauch ordentlich hart. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vorbei ging.

Mein nächster Termin ist am 4.5
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt